Ich bin zu träge diese Liste zu erweitern. Aber man wird sie verstehen. Scheindemokratien bzw gar keine, Finanzen und Banken beherrschen alles, Dödel Wirtschaft zappelt und japst. Gestern wurde offen im TV hier ein Trickfilm dazu von 1935 rum gezeigt. Die Namen glichen sich erstaunlich ... ;-o
Ich schrieb schon davon, dass wir die Schlagwörter, die uns heute begleiten - von manchen als Evangelium betrachtet und mit genau der Brutalität ständig massiv durchgeboxt, sowie medial gedeckt ; dem anderen hängen sie brechreizend zum Halse raus - als verpönt, nicht gesellschaftsfähig, ja verboten abgestraft werden. Beispiele dazu haben wir genug aus den beiden Diktaturen.
Wobei: "Nicht alles war schlecht" - ist ja schon die Vorstufe zum Scheiterhaufen, der Beobachtung und "Korrekturzwang" durch die Treuesten.
Es wird eine Zeit kommen, da werden hoffentlich die jetzigen Machthaber verurteilt, die System-Gewinnler ärmer - kurz, eben wie es nach einem Systemwandel zugeht. Und es wird hoffentlich eine Zeit kommen, die eine Börse dieses Ausmaßes unter einheitliche Weltstrafe stellt. Nur wenn hier ein Neuanfang gemacht wird, sehe ich noch eine Chance des Weiterbestehens des Planeten. Menschen mit den Namen s.o. haben ihren Führungsanspruch verwirkt. Sie ziehen Mauern, Stacheldraht und einseitige Grenzen. Nicht alles war schlecht.... Die Frage wird hoffentlich gestattet sein: Auch wenn es furchtbar endete, aber: Steckte nicht ein Körnchen Wahrheit und Vorausschau damals dahinter? Wir müssen uns doch nun langsam mal von HEUTE verabschieden und weiterdenken, statt das Verbotene und Erreichte von heute als endgültig zu betrachten!
Langsam kriselt doch alles - auch Merkel, Amerika, der €, die EU, die Sicherheit und Freiheit, das Staatsgefüge. Die Stimmen mehren sich, dass die Zuwanderung unbeherrschbar wird. Wie treudoof muss man sein, das nicht als fundamentale Bedrohung zu begreifen und statt dessen von lustiger mulitkosmopolischer Buntheit zu faseln? Man lasse unseren Haushalt 80 Mrd Bürgschaft zahlen... dann stimmt nichts mehr. Angefangen von Kreditwürdigkeitsverlusten, Ratingabstufung über einschneidenden Maßnahmen (MwSt + zB, Maut uvm) werden wir uns noch "wundern"... und weiter lieb Kind mit den jungen Deserteuren ihrer Heimatländer schmusen ? |