"Papiergeld wird immer exsitieren, in zukunft werden wir plastikgeld haben, es wird alles vernetzt, das leben wird leichter... neue zeiten, neue herausforderungen..
Gold war einmal, heute sind DOLLAR, VISA, Mastercard Götter..."
Irgendwie kann ich nicht viel an dieser populistische Aussage abgewinnen.
Wir hier im Thread leben nicht hinter den Mond und benützen genauso die neue Techniken wie alle andere auch, nur mit einer kleinen Einschränkung, den wir wissen das dies nicht nur segen ist, sondern auch ein Fluch daran hängt und entsprechend wird gehandelt.
Und wer EM's als Versicherung zurück legt, der macht das genauso lange wie jemand der woanders sich versichert und die Verträge laufen mindestens 10 Jahre und auch viel länger.
Und wer hier nicht in Not komm,t der wird wohl kaum etwas verkaufen, das gleiche gilt für andere Anlageformen.
Das einzige was mich stets ein wenig verwundert und auch verärgert, dass es Anleger gibt die nicht durchhalten können und dann unter Verluste verkaufen und dann im Internet ihren Frust freien lauf lassen. Das hat man auch bei Aktien gesehen die auch in die Phasen gekommen sind wo es alles andere als nach oben ging und das wird auch wieder kommen und das gilt für viele Anlageformen.
Nun lege ich seit fast 45 Jahre mein Geld in verschiedene Formen an und habe viele Berg- und Talfahrten mitgemacht. Und falls es zu Verlusten gekommen ist dann war das zwar trauig aber man steht dazu das man auch irren kann.
Wenn man keine feste Grundsätze hat und nicht durchhalten kann, dann ist es völlig egal wo man sein Geld anlegt es wird niemals was daraus werden.
Wer nichts hinbringt und nichts besseres weiß mit seine Geld was anzufangen, für den steht der Kosumtempel immer auf bis auch dieser mal geschlossen wird.
Sternzeichen
|