"Wenn Gold flüstert, horcht die Welt auf!"

Seite 183 von 462
neuester Beitrag: 25.04.21 01:03
eröffnet am: 21.03.15 10:36 von: Ilmen Anzahl Beiträge: 11544
neuester Beitrag: 25.04.21 01:03 von: Antjewnvea Leser gesamt: 2696033
davon Heute: 549
bewertet mit 60 Sternen

Seite: 1 | ... | 181 | 182 |
| 184 | 185 | ... | 462   

17.07.15 12:09
1

10541 Postings, 3884 Tage MM41heute muss man gar

nichts suchen; wird aber gesucht um Arbeitsplätze zu schaffen...
----------------------
Bakterien können Gold herstellen
Glücklose Goldschürfer sollten auf Mikrobiologie umsatteln. Wissenschaftler haben herausgefunden, dass das Bakterium Cupriavidus metallidurans Gold herstellen kann und möglicherweise sogar an der Entstehung der begehrten Nuggets beteiligt ist...

http://science.orf.at/stories/1629342/

----------------------------------

Anm: Gold kann man künstlich im labor herstellen!  

17.07.15 12:13
6

296 Postings, 4379 Tage bergenfreundWie

erbärmlich:

Man muss im Deutschen Bundestag über die Zukunft eines anderen Landes abstimmen.

Es denkt mir noch, wo der Deutsche Bundestag für die Deutschen da war. Da können sie gleich eine Europäische Regierung bilden. Da brauchen in den einzelnen Ländern doch gar keine Wahlen mehr stattfinden. Wieder Geld gespart. Aber Nein, Sie wollen einfach nicht auf mich hören *LOL*

NmM.

P.S. derFranke: Warum bist du nicht nach Griechenland gegangen? Die hätten Deine Unzen auch gerne genommen.wink schönen Urlaub noch!!

17.07.15 12:15
11

431 Postings, 5033 Tage Kennedy1Wenn Gold so eine gelbe rotze ist

warum verkauft Grichenland nicht einfach.

http://www.welt.de/finanzen/article142897787/...z-nicht-anfassen.html

Ganze Nationen sind einfach auf den gelben Rotz reingefallen.
Aber eigentlich haben die Goldbasher ja recht Gold = Wertlos, nur wohin damit.
Am besten zu mir...ich entsorge den kram für euch, kostenlos.

17.07.15 12:24
6

296 Postings, 4379 Tage bergenfreundMM41: #4550

Du führst dann den Rekord im Guinness Buch wer die meisten KREDIT-Karten hat an.

Warum heist es eigentlich Kredit-Karte, wenn man Guthaben auf dem Konto hat? und man muss auch noch Gebühren bezahlen?

NOKREDIT-Karten

17.07.15 12:33
8

13624 Postings, 5917 Tage DrSheldon CooperDa ich das große Latinum habe

weiss ich natürlich woher Kredit kommt. Lat credere glaube, credit = er glaubt...
Er glaubt also nur Geld zu haben...  

17.07.15 12:37
8

1627 Postings, 5378 Tage BiowolkeMM41 - Nur eine Frage

Dein Optimismus bzgl. des ewig währenden Dollar als Leitwährung in allen Ehren. Ebenfalls mag es sein das du mit dem Goldpreis recht hast, aber bitte beantworte mir doch nur eine einzige Frage:

WIESO hat es bisher ALLE Papiergeldwährungen zerrissen und keine hat länger existiert als über den Daumen 100 Jahre? Vielleicht kennst du ja auch nur EINE WÄHRUNG die es länger gibt die heute noch existent ist? Und wieso glaubst du das ausgerechnet die von allen Währungen der Welt meistgedruckte nämlich der US-Dollar nicht den gleichen Weg gehen wird?

Ja, diese Frage kannst du nicht beantworten - Und daran sieht man was passieren wird :-)  

17.07.15 12:47
7

1173 Postings, 3905 Tage 18Karat#MM41

Ich möchte jetzt doch auch noch einmal meinen Senf dazugeben........

Die USA ist durchaus noch ein Imperium u. führt auch den Westen an, leben tun sie allerdings nicht vom Gelddrucken, sondern vom verkauf ihrer Währung, das ist völlig legitim, das machen Goldhändler u. Schürfer auch.
Der Unterschied ist, Gold muss durch Arbeit gewonnen werden, Papiergeld können die Verantwortlichen drucken so viel sie wollen........
Gerät aber dieses Papiergeldsystem in eine Krise, dann suchen die Menschen oft Alternativen. In der Regel sind es Sachwerte, da gibt es eben nur eine gewisse Menge u. die regelt nun den Preis.....
Das wir ein Problem haben mit den Währungen ist offensichtlich, nun gibt es eben verschiedene Ökonomen, einer davon war John Maynard Keynes u. nach ihm richtet sich im Prinzip unser heutiges Geldsystem. Man kann sagen die Neo Keynesianer haben das Geldsystem übernommen.
Sie glauben es durch Liquiditätsausweitung stabilisieren zu können, jedoch es wird zu hohen Volatilitäten in den Märkten führen......
Natürlich kann man auch den Goldpreis beeinflussen, keine Frage, im Prinzip kann man alles beeinflussen.......gab schon Leute die haben Währungen gestürzt ( George Soros, das englische Pfund ).  

17.07.15 12:52
3

1173 Postings, 3905 Tage 18KaratNachtrag

Man kann sogar die Sachwerte teilweise ausdehnen bis zum geht nicht mehr.
Man kann Häuser bauen auf Teufel komm raus, die verkaufen, auch an Leute die es sich nicht leisten können......USA 2008, denke der Rest ist bekannt!

17.07.15 13:00
5

2908 Postings, 6094 Tage hjszMM41

darauf warten wir schon seit Jahren das Gold und auch Silber billiger wird..... denn dann gibt es mehr für die werthaltigen Dollars und Euros.... wie ich schon öfters hier erleutert habe.... EM richtig gekauft mit dem was man nicht in den unsinnigen Kosum versenkt hat.... dann kostet das EM NICHTS....
Aber wie immer.... jeder So wie Er Will und Kann und.
" in zukunft werden wir plastikgeld haben, es wird alles vernetzt, das leben wird leichter"
freu Dich darauf und denke daran.... BITCOINs können in deiner neuen Welt vielleicht nicht schaden!!!!!
Also Dann.... leg los!!!!!
-----------
Na dann...weiter so...

17.07.15 13:04
1

2908 Postings, 6094 Tage hjszUnd MM41

wieso Deine Sorge hier das die Goldhalter mittellos werden?????
-----------
Na dann...weiter so...

17.07.15 13:10
5

445 Postings, 4067 Tage feel_good2So agiert diese Partei immer!!

Statt den Esel beim Namen zu nennen, labert Gysi erneut belanglos und inhaltslos rum - das kann er richtig gut.
Am Ende stimmt seine sozialistische Einheitspartei diesem Wahnsinn zu. Begründung: Angst vor einer starken D-Mark. Lachhaft!
Auch die D-Mark war nie stark - war auch nur FIAT!

Sicher weiß Herr Gysi, wieviel % dieses Papiergeld (D-Mark) seit seiner Gründung verloren hat - ansprechen tut er es jedoch nicht. Ja, so ein stattliches Gehalt (Gysi & Co.) schafft schon Abhängigkeiten. Da sollte man lieber mitspielen und eben nicht alles sagen. Dem Michel reicht das Gesagte von Gysi vollkommen aus um in eine Extase der Begeisterung zu verfallen.

Ich für meinen Teil, habe den Wandel/Umbruch vom Volke aus längst beerdigt.
Das Volk pennt immer bis zum bitteren Ende - dies wird auch bei diesem Wahnsinn der Fall sein. So, und nun dürft ihr wieder über die Rede vom Gysi klatschen - gute Mann - WÜRG.

17.07.15 13:11
4

13624 Postings, 5917 Tage DrSheldon CooperFakt ist

das System verträgt keine weitere Rezession mehr, deshalb versucht man an allen Ecken und Enden die Löcher zu stopfen. Das Wasser wird sich trotzdem den Weg bahnen und dann eben alles auf einmal rauskommen.  

17.07.15 13:18
2

296 Postings, 4379 Tage bergenfreundDrSheldon Co. #4555

Du hast da schon recht, keine Frage! Aber so hab ich das nicht gemeint.

Kredit-Karte: Warum brauch ich eine Kredit-Karte, wenn ich doch Guthaben auf meinem Konto habe?? Ich will doch keinen Kredit!!

17.07.15 13:45
1

1821 Postings, 6145 Tage Jetzt_aberDann gibt es eben die Debit-Karte.

Nie davon gehört?  

17.07.15 13:56
1

13624 Postings, 5917 Tage DrSheldon CooperDie meisten Kreditkaretn

bei uns sind eigentlich Debitkarten mit verlängertem Zahlungsziel. In den USA dagegen gibt es oft die Kreditkarten mit denen man einen wirklichen Kredit bekommt und sich dann die Raten für die Rückzahlung aussuchen kann  

17.07.15 14:44
1

296 Postings, 4379 Tage bergenfreundKreditkarten

läuft gerade aus dem Ruder. Ihr versteht nicht was ich meine!

Macht nichts.

schönes WE

17.07.15 15:09
2

5270 Postings, 4619 Tage Motzerdie GR-Rettung ist ein Schwindel

Die Euro-Finanzminister sind gleichzeitig Gouverneure des ESM. Sie verdienen sich eine goldene Nase an den Rettungsaktionen.

Alles auf Kosten der Steuerzahler.  

17.07.15 15:39
3

22847 Postings, 7555 Tage pfeifenlümmelEs leben die Sozis

In Griechenland lässt sich nun einmal mehr das Ergebnis von 150 Jahren europäischem Sozialismus beobachten. Wirtschaftlich erfolgreiche Staaten werden durch die EU-Garantie, Zahlungsausfälle nicht zuzulassen, ausgeplündert und jene, die wie Griechenland diese Garantien wörtlich nehmen, konsumieren sich in den Ruin. Patrick Barron schlägt vor, es künftig mit Vernunft statt Sozialismus zu versuchen und „dem freien Markt und gutem Geld eine Chance zu geben: bis jetzt hat es noch jedes Mal funktioniert, wenn man es versucht hat.“

http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/...ns-der-sozialismus-fuhrt  

17.07.15 15:57
10

30310 Postings, 4478 Tage derFrankeals Gold noch 200 Dollar die Unze kostete

wie hoch waren damals die Energiekosten,
wie hoch der Goldgehalt der Minen, wie tief musste man rein in die Erde?

Du hast null Ahnung aber ne große Klappe MM41 aber da bist du hier falsch!  

17.07.15 16:04
15

11283 Postings, 4569 Tage Sternzeichen#4550 Wer hat das nicht auch..,

"Papiergeld wird immer exsitieren, in zukunft werden wir plastikgeld haben, es wird alles vernetzt, das leben wird leichter... neue zeiten, neue herausforderungen..

Gold war einmal, heute sind DOLLAR, VISA, Mastercard Götter..."

Irgendwie kann ich nicht viel an dieser populistische  Aussage abgewinnen.

Wir hier im Thread leben nicht hinter den Mond und benützen genauso die neue Techniken wie alle andere auch, nur mit einer kleinen Einschränkung, den wir wissen das dies nicht nur segen ist, sondern auch ein Fluch daran hängt und entsprechend wird gehandelt.

Und wer EM's als Versicherung zurück legt, der macht das genauso lange wie jemand der woanders sich versichert und die Verträge laufen mindestens 10 Jahre und auch viel länger.

Und wer hier nicht in Not komm,t der wird wohl kaum etwas verkaufen, das gleiche gilt für andere Anlageformen.

Das einzige was mich stets ein wenig verwundert und auch verärgert, dass es Anleger gibt die nicht durchhalten können und dann unter Verluste verkaufen und dann im Internet ihren Frust freien lauf lassen. Das hat man  auch bei Aktien gesehen die auch in die Phasen gekommen sind wo es alles andere als nach oben ging und das wird auch wieder kommen und das gilt für viele Anlageformen.

Nun lege ich seit fast 45 Jahre mein Geld in verschiedene Formen an und habe viele Berg- und Talfahrten mitgemacht. Und falls es zu Verlusten gekommen ist dann war das zwar trauig aber man steht dazu das man auch irren kann.

Wenn man keine feste Grundsätze hat und nicht durchhalten kann, dann ist es völlig egal wo man sein Geld anlegt es wird niemals was daraus werden.

Wer nichts hinbringt und nichts besseres weiß mit seine Geld was anzufangen, für den steht der Kosumtempel immer auf bis auch dieser mal geschlossen wird.

Sternzeichen

17.07.15 16:29
1

4 Postings, 3674 Tage TommyLee2Gold fällt auf 2015 Tief

Der Goldpreis durchbrach das bisherige 2015 Tief bei 1142,59 $, so dass das November 2014 Tief bei 1130,10 $ pro Unze näher rückt. Zu dem neuerlichen Verkaufsdruck kam es, nach....

goo.gl/YFX8xx  

17.07.15 16:29
3

13624 Postings, 5917 Tage DrSheldon CooperIch habe es geahnt

heute morgen war schon die Probe, die 1142 Marke zu knacken. Naja, langsam nähern wir uns wieder Kaufkursen  

17.07.15 16:46
5

7271 Postings, 3739 Tage Vanille65feel_good2

gib es zu, ohne Gysi hättest Du Dir die Debatte gar nicht angeschaut, oder ?
Was hätte er beim Namen nennen sollen, das Geldsystem ?
Ansonsten hat er doch Esel namentlich benannt, oder etwa nicht ?
Es wäre ja schon gewonnen, wenn sich jeder deutsche wenigsten mal seine Rede
anhören würden, aber bei Einschaltquoten von höchstens 5 % kann man nicht davon
ausgehen.
Im übrigen bitte ich einen anderen Politiker zu benennen, welcher sich klarer äußert
und sich ständig dafür Dresche abholt.  

Seite: 1 | ... | 181 | 182 |
| 184 | 185 | ... | 462   
   Antwort einfügen - nach oben