Es ist nur Propaganda, wenn man schreibt: Das Geld sitzt nicht mehr so locker... Das Pferd ist satt! Ich brauche hoechstens 2 Autos. Danach wird Versicherung Stress. Fernseher vllt 3 aber auch nicht jaehrlich. Und produziert werden Millionen und aber Millionen. Schade um die Welt, Rohstoffe, sinnlose Umweltbelastung. DAS, in Bezug auf morgen, versuche ich klarzumachen. Das Volk hat noch Geld, aber keine Beduerfnisse mehr. Darum werden minuetlich neue Sachen erfunden, damit wieder Beduerfnisse geweckt werden. Und wenn es nur eine runde Kante andersfarbig ist -Hauptsache der Schrott wird umgesetzt. Daher keine Reparaturen mehr. Man spart den Arbeitsgang, da 1000 neue Teile sowieso rumliegen. Man kauft nur noch billiges. Einen Pulli, der 19,99 kam kriegt man heute fuer unter 6! Schoenes Teil, nichts dran, wozu ein 10 € Arbeitshemd, gehe ich schicker, billiger, angenehmer im neuen Teil? Und waschen? 2x anziehen, dann in die Kleidersammlung. Basta. Auf ein billigeres. Uebrigens Alle die richtig im Schaffensprozess stehen und Bezug zu "ihren eigenen Leistungen" haben, stehen den Dingen meist ganz anders gegenueber, als fremdgesteuerte Arbeitnehmer. Daher sind Leistungssportler zB bodenstaendiger als Boersenheinis. Und noch eine Weisheit, die im Angesicht der neuen Zahlen vllt ins Hirn dringt: In der Def. werden die grossen Vermoegen gemacht! Natuerlich braucht man auch ein gewisses Kleingeld dazu... Ich erdreiste mich mal auf China hinzuweisen. Was passiert eigentlich, rumst es wirklich mal? Die machen momentan ALLES richtig. Gold, Rohstoffe, Ressourcen in der ganzen Welt, dazu Firmen und Beteiligungen. WO IST DER FEHLER ? Unsere dumme Arroganz und Knebelhoerigkeit hindert uns und das wird der Hammelherde auch noch schmackhaft gemacht. Wir sind preiswerte und gute Arbeiter. Nur darf die Nachfrage nicht versiegen! Doch auf dem Weg sind wir. Laender, die nicht so clever und gut arbeiren sind schon auf der Strecke geblieben. Menschenskind: warum erfaehrt man so wenig ueber Realzustaende in den anderen Staaten? Weil uns Angst und Bange wuerde, dem Deutschen, der sowieso zur Panik neigt...
Daher beobachte ich diesen langsam aufwachenden chin.Riesen viel mehr, als Boersengezappel. Es ist sinnlos und wird Euch außer grauen Haaren und Herzproblemen NICHTS bringen - vergesst die Boerse! Ich habe 2010 schon gesagt: Passt Euch der Preis und Ihr wollt kaufen, dann kauft. Es aendert sich staendig, nie ist es richtig. Nur Mut muss man haben. Und den nimmt Euch keiner ab. Doch lieber ich hatte, als haette! Gut Devisen soll such jeder selber suchen. Es scheiden sich die Geister. Die Geldverliebten sind fluchend weg, Zoegernde gibts noch genug, Resignierende auch, aber bewusst nach vorn blickende findet man wenige. Es fehlt an der Einsicht, daß sich Geschichte wiederholt, bzw es fehlt am Willen Geschichte zu lesen. Schlagwort Wiki Exzerpte sind leider kein Ersatz. Na mal sehen wie's weitergeht. Tapering in USA : Witz komm raus! Sollte das japanische oder engl. Experiment nur etwas Erfolg versprechen, wird eher 5x mehr gedruckt, als gespart. Das Spiel laeuft, gnadenlos, bis zum Ende. Vllt reden wir in paar Wochen wieder so wie 2010 ueber den $. Der Paternoster kommt wieder....keine Bange s.l. |