Ich bin noch länger investiert und bin bis in die Fingerspitzen frustriert. Was EM TV und neuerdings Constantin Medien an Geld vernichtet haben, ist ungeheuerlich. Die Antrittsworte vom neuen CEO "ab heute sollten die schlechten Nachrichten ein Ende haben" sind eine absolute Lachnummer (Lachen hilft gegen Frust).
Hinzu kommt, daß die fehlende "Öffentlichkeitsarbeit" zwischen den Quartalsberichten weiteren Frust erzeugt. Selbst positive Meldungen wie z.B. die tollen "Wicki" Kinozahlen oder die gestrige www.finanznachrichten.de Nachricht, daß Constantin Film von der Filmförderanstalt von Total 12.8 Mio. ingesamt 2.76 übewrwiesen bekommt, dürfen offensichtlich nicht kommuniziert werden. Wo sind Meldungen über den Start/Entwicklung des PayTV von DSF-TV (seit start der diesjährigen Handballbundesliga). Auch hier ist die Aussage des CEO, daß "Zeitnah" informiert wird, eine Lachnummer und wenn man so "unkaufmännisch" und intransparent handelt, erzeugt dies nur das Mistrauen.
Das von außen noch weitere negative Interessen vorhanden sind, hatte ich bereits erwähnt.
Bei all dem halte ich es aber für falsch, zum jetzigen Kurs zu verkaufen, da all das genannte und zusätzliche im Kurs enthalten ist. Für die nächsten 2-3 Quartalsberichte gehe ich "sicher" von sehr guten Constatin Film und Highlightzahlen aus. Deutlich positive Ergebnismöglichkeiten (Fantasie??) gibt es bei dem DSF Internet PayTV (Handball und evt. weiteres?), stark sinkenden Highlight Abschreibungen, Kostensenkungen aufgrund von Sport1/DSF Fusion, der wegfall von hohen "Einmalinvestitionen" bzgl. Liga Total und Mittelzuflüsse aus den Organhaftungsklagen (min. 30.0 Mio. und bereits von der anderen Seite unterschrieben).
Zusammengefaßt: Emotionen und Vergangenheit ist das Eine, die Zukunft das Andere.