Hallo gtx
Ich hätte auch nichts dagegen, wenn Steag etwas zurückkommen würde. Ich würde gerne nachkaufen. Da ich langfristig denke und von dem Unternehmen und dem Markt auf dem sich das Unternehmen bewegt absolut überzeugt bin. Ich denke aber nicht, daß Steag in nächster Zeit stärker zurückkommt. Da die Funkausstellung und das Weihnachtsgeschäft naht. Steag ist auch trotz des enormen Anstiegs bei leibe nicht zu teuer. Die Aktie wurde nach ihrem Börsengang einfach ignoriert und hat danach die Analysten mit ihren Zahlen mehr als überrascht. So ist der enorme Anstieg zu erklären und fundamental absolut gerechtfertigt. Hatte das Glück von meinem Bruder rechtzeitig auf die Aktie aufmerksam gemacht worden zu sein. Habe bei 9.70E gekauft. Auf Sicht von einem Jahr halte ich Kurse um die 22-26E für durchaus realistisch.
TePla habe ich auch seit gut 2 Wochen im Visier. Ist zwar durchaus als spekulatives Investment zu betrachten aber die Plasmatechnologie ist Zukunft. Alte Höchststände knapp unter 20 E dürften auf längere Sicht wohl aber auch hier wieder drin sein. Jedoch kann der Schuß bei solch einem kleinen Wert auch nach hinten losgehen.
Falls Du an kleinen Werten interessiert bist, dann schaue Dir auch mal die Mania an. Was hälst Du von der?
MfG Mr. Realtime
|