Trash #2918
ganz ehrlich, ich habe auch damit gerechnet, und deswegen die letzten Tage meine Anteile von 100k mit Verlust verkauft (oben gepostet). und wenn du drüben die Posts von diese Woche durchliest, haben dort auch einige Longies damit ebenso gerechnet. das wegen: 1 Beobachtung, 2 die Investoren werden durch die Medien immer mehr verunsichert (inkl. Foren, nicht nur bei Ariva) 3 Knock Out Produkte 4 Unsicherheit wegen Schulden, Klagen, Bonds 5 Abschreibungen, kommen noch welche oder nicht? Zuschreibungen? (hat man drüber erwähnt, glaube ich persönlich, eher nicht)
Trash #2924 "Aktien kontinuierlich (leer)verkauft werden"
das ist eine Vermutung, oder kannst du das belegen? ich auf keinen Fall. sonst frage ich mich, was für einen Sinn machen würde, die Aktie bei diesem Mini-Preis leer zu verkaufen? um damit Geld zu verdienen, müssten die verdammt viele Aktien leerverkauft werden, aber das sah man beim Transaktionsvolumina der letzten Tage gar nicht. ich vermute, die HF haben die Aktie richtig leer verkauft, aber das bei wesentlich höheren Kursen, von >1€, und sie haben die längst zurückgekauft, bei Kursen <10Cent (da gab es noch hohe TV), und sie haben extrem gut Geld dadurch verdient. damit haben die eine ganze Menge von Kleininvestoren richtig enteignet. Ich finde dieses Geschäft ganz schmutzig (habe das dieses Jahr bei einigen Großkonzernen beobachtet, und das auch die die im Laufe der Jahre immer aktiver wurden). wir können dagegen nichts machen, weil das "legal ist" und die HF haben Milliarden für solche schmutzigen Spiele.
Tom.Tom, zu den Anleihen: bei den Bonds profitieren davon nur die Bondholder (Bonds-Eigentümer) davon, wenn aber diese Umwandlung stattfindet dann gibt es die Möglichkeit auch für die Gläubiger Geld zurückzubekommen.
|