finanzen.net

Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 1 von 7758
neuester Beitrag: 20.07.19 01:00
eröffnet am: 09.01.18 15:22 von: wetterfrosch. Anzahl Beiträge: 193927
neuester Beitrag: 20.07.19 01:00 von: _depotleichä Leser gesamt: 21135028
davon Heute: 2087
bewertet mit 219 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
7756 | 7757 | 7758 | 7758   

02.12.15 10:11
219

Clubmitglied, 26494 Postings, 5252 Tage BackhandSmashSteinhoff International Holdings N.V.

Rechtsform Naamloze vennootschap
ISIN NL0011375019
Gründung 1. Juli 1964[1]
Sitz Amsterdam, Niederlande
Leitung Markus Jooste[2]
Mitarbeiter 91.000 (2014/15)[3]
Umsatz 134,868 Mrd. Rand (2014/15)[3]
Branche Einzelhandel/Möbelindustrie
Website steinhoffinternational.com

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Steinhoff_International_Holdings

Möbelhersteller und Möbelhändler bei uns gelistet,...

hm mal sehen was das wieder ist, kennt das jemand ?  
193901 Postings ausgeblendet.

19.07.19 23:11

4389 Postings, 487 Tage Suissere@martin30sm

es gibt aber auch viele Alteingesessene, die alles besser wissen bzw. wussten. Das gibt sich nicht viel.  

19.07.19 23:13

77 Postings, 381 Tage GetLostSteinhoff Website - Agenda Voting Points AGM

19.07.19 23:17
1

903 Postings, 4209 Tage TradernumberoneWenn die 17,5 Mrd. Stücke schon genehmigt waren

(wäre schon entscheidend) und nunmehr nur der Nennwert gesenkt wird, bedarf es dazu keine extra Vorlage - zumindest nicht in D - in NL - don?t know...

19.07.19 23:19
4

161 Postings, 550 Tage Arku75Bitte...

Bitte lest doch einfach was in der neuesten Mitteilung steht. Das ist seit heute Nachmittag mehrfach klar dargestellt worden. Die Herabsetzung hilft dem Unternehmen um für die Zukunft gut aufgestellt zu sein. Das Überleben der Holding und eine positive wirtschaftliche Entwicklung ist alleroberste Priorität! Deshalb zieht das Management alle Register um dorthin zu kommen. Das ist der Schlüssel zum Erfolg, denn nur mit einem gut funktionierenden Unternehmen kann es wirtschaftlich wieder bergauf gehen. Und das ist die Grundveraussetzung für einen ebenso steigenden Aktienkurs. Der folgt aber eben erst, wenn die Voraussetzungen dafür stimmen.
Naja, es genügt mal wieder eine Vokabel wie Verwässerung  und  ein Teil der Schafsherde bricht kopflos in Panik aus.......ohne Worte ...  

19.07.19 23:20

9 Postings, 1 Tag _depotleichäFreigabe erforderlich

Freigabe erforderlich
Grund: Möglichkeit eines Regelverstoßes.
Ein Mitarbeiter-Moderator wird den Beitrag prüfen und anschließend freischalten oder entfernen.

19.07.19 23:21

365 Postings, 78 Tage JosemirEs

Geht nicht um die Genehmigung der shares. Es geht um den Nominalwert und die Eingruppierung in Vorzugsaktien und normale Aktien...
Das ist wichtig...genehmigt wurden sie auf einer damaligen Hauptversammlung.
So und jetzt zurücklehnen und weiter beobachten..  

19.07.19 23:22

38 Postings, 1959 Tage makemoney88Sagt Ma Leute

19.07.19 23:24
2

11 Postings, 7 Tage Freemen@makemoney88

Es wurden PDF auf der Steinhoff Seite veröffentlich was auf der HV besprochen und was umgesetzt werden soll.

Die Artikel 4.1 und 4.2 werden wie folgt geändert:
?4.1 Das genehmigte Kapital der Gesellschaft beträgt 215 Millionen Euro
(215.000.000 EUR).

4.2 Das genehmigte Kapital der Gesellschaft ist eingeteilt in:
(a) siebzehn Milliarden fünfhundert Millionen (17.500.000.000) Ordentliche
Aktien mit einem Nennwert von je einem Euro-Cent (0,01 Euro); und
(b) vier Milliarden (4.000.000.000) Vorzugsaktien mit einem Nennwert von
jeweils einen Eurocent (EUR 0,01). ?

Derzeit wird der Nennwert der Aktie mit 0,50 Euro bei gleicher Anzahl angegeben.

Es wurde von einen User mitgeteilt das die Aktie laut NL Recht herabgestuft werden "muß" weil sie schon sehr lange unter dem derzeitigen Nennwert liegt.

Das klingt plausible und hoffe mal auf Sonn das die es mit uns gut meint :)

19.07.19 23:25
2

77 Postings, 381 Tage GetLostAktueller Abschnitt Companie articles associate

Quote:

AUTHORISED CAPITAL; REGISTER OF SHAREHOLDERS
4 Authorised capital
4.1 The authorised capital of the Company is eight billion nine hundred and fifty
million euro (EUR 8,950,000,000).
4.2 The authorised capital of the Company is divided into:
(a) seventeen billion five hundred million (17,500,000,000) Ordinary
Shares, with a nominal value of fifty euro cents (EUR 0.50) each; and
(b) twenty billion (20,000,000,000) Preference Shares, with a nominal
value of one euro cent (EUR 0.01) each.
Unquote

Der nominalwert als auch die Zahl der Preference shares wird REDUZIERT!!!

Das ist die Anpassung als Voting Point. Mehr steht da nicht, und schon gar nicht die Ausgabe neuer Aktien.  

19.07.19 23:28
3

9 Postings, 1 Tag _depotleichäBei Verwässerung

möchte ich nicht in eurer Haut stecken!  

19.07.19 23:29

Freigabe erforderlich
Ein Mitarbeiter-Moderator wird den Beitrag prüfen und anschließend freischalten oder entfernen.

19.07.19 23:32

78 Postings, 51 Tage CoppiTja, das ist

jedenfalls klarer Kommunikationsnotstand zuungunsten der jetzt Investierten. Man sollte rasch und klar Stellung nehmen, ob das rechtlich begründet ist oder ob man KE bzw. DES beabsichtigt. Tut man das nicht, ist das auch Kommunikation, in jedem Fall beredtes Schweigen. Würde dann annehmen, dass Kurs zunächst weiter nachgibt. Unschöner cliff hanger oder?  

19.07.19 23:34
2

365 Postings, 78 Tage JosemirIst schon

geil wir sollen von 37,5 Mrd Aktien runter auf 21,5 Mrd und alle drehen durch.Klar der Nominalwert wurde reduziert , aber die Gesamtzahl auch.
Das ist das Gegenteil einer Verwässerung.
Das bedeutet der Kurs muss extrem fallen um mit den Worten der LDR zu sprechen.
Wir werden es die nächsten Tage sehen. Und wenn die Mehrheit der Aktienhalter dafür stimmt, und da sind ja viele Gläubiger dabei, könnte der Kurs doch noch steigen mit jetzt weniger Aktien, oder?
Long.

19.07.19 23:38
3

3560 Postings, 1194 Tage tom.tom@depotleichä

Bei Verwässerung      23:28 #193912  
möchte ich nicht in eurer Haut stecken!
-------------------------------------
Auch ohne Verwässerung möchte ich nicht in deiner Haut stecken...fühle mich
in meiner Haut übrigens sehr wohl!  

19.07.19 23:44
1

903 Postings, 4209 Tage TradernumberoneKlar es gibt keine neuen Aktien,

nur die bestehenden und noch nicht ausgeschöpften Kontingente können ab dann um Faktor x (in Abhängigkeit des zu erzielenden Aufgelds) günstiger eingesetzt werden und ich bin mir relativ sicher, sie werden auch eingesetzt.

Der aktuelle feststehende Nennwert von 0,5 ? ist zur Befriedigung einfach unattraktiv bzw. wurde durch eine fortwährend anhaltende Kursdrückerei unattraktiv gemacht...  

19.07.19 23:47
1

903 Postings, 4209 Tage TradernumberoneIhr müsst natürlich die als Vorrat geschaffenen

von den bereits emittierten Stücke noch trennen.
Aktuell sind lediglich 4,3 Mrd. Stücke scharf geschaltet..:-)  

19.07.19 23:47

Freigabe erforderlich

19.07.19 23:57
2

903 Postings, 4209 Tage TradernumberoneSo letzter Post von mir für heute:

wie auch immer: die Kapitalherabsetzung mit den von mir vermuteten nächsten Schritten macht unser Investment ein stückweit sicherer (Risiko eines Totalverlust sinkt bei meinem unterstellten Szenario), aber beschränkt im Gegenzug einen möglichen Kursanstieg.

Ich bleibe long und wäre froh, wenn wir in diesem Jahr noch ein neues Jahreshoch von 0,24 ? sehen würden. Faktor 3 ab heute und ich wäre schon zufrieden.  

20.07.19 00:01

77 Postings, 381 Tage GetLostAny action has PURPOSE

The Capital Reduction serves the purpose of settling Company losses in the aggregate
amount of EUR 2,111,766,300.56, as part of the measures required under Section 2:108a of the Dutch Civil Code.  

20.07.19 00:16
5

2095 Postings, 4096 Tage Private BrokerSchockwellen breiten sich in den Universen...

...mehr oder minder geneigter Shareholder aus, doch bevor ich hier einsteige, verlinke ich noch jenes (excellente) Interview mit den special guests  Dirty & Damage (sehr empfehlenswerte Lektüre):

https://www.ariva.de/forum/...ings-n-v-531686?page=7386#jumppos184659

...yo Ladies, da wachsen mal (zur Abwechslung) 'n bischen mehr Infos aus Stellenbosch rüber & die Freude hierüber hält sich hier im Board doch eher in Grenzen....

Heute im Programm: 'ne Kapitalherabsetzung, ok, dat klingt doch (in Verbindung mit der Erwähnung der (sich ergebenden bzw. bietenden Möglichkeit einer (nachfolgenden) KE mal so richtig sinister in den Ohren des (mehr oder minder zermürbten) Shareholders...     ...ist jedoch -aus meiner Sicht- per se keine schlechte Nachricht (präventiv sei angemerkt, dass ich kein LV bin & auch sonst die Bude nicht shorte, lol), denn man sollte sich -neben der juristischen Notwendigkeit- (siehe auch jenes oben verlinkte Posting von Dirty (bzw. der Kommentation hier im Board heute Abend) bezüglich der Gesetzeslage in NL auch folgende Aspekte vor Augen führen, doch vorweg kurz einige ?Basics? zu KE's:

a) ist i.d.R. Jede ?normale? AG in der Lage KE's durchzuführen, ob die KE letztlich für die Aktionäre ?gut?, ?weniger gut? bzw. ?schlecht? ist, hängt

b) von der ?Dosis? ab (wieviel verträgt der Markt & wieviel verträgt die Hütte, welche die KE durchziehen will / durchzieht...    ...sowie

c) ist der Verwendungszweck einer KE entscheidend, als Beispiele seien (wieder) folgende Begebenheiten benannt: als seinerzeit die CoBa im Zuge der Finanzkrise (gefühlt) jede Woche 'ne KE durchgezogen hat, kam dies ziemlich mies am Markt / bei den Aktionären an, hier waren die a) die Dosis (in Summe betrachtet) sowie b) der Verwendungszweck (aus Sicht der (Alt-)Aktionäre
nicht so der Brüller, als Gegenbeispiel führe ich (ebenfalls erneut) die DB an, selbige führte eine KE zum Zwecke der Finanzierung der Übernahme der PoBa durch ? der Markt und die Aktionäre fanden dies (damals) völlig in Ordnung...

So, nun wieder zurück zu SH: heute kam die Message einer angedachten Kapitalherabsetzung um die Ecke, yiha ? 'ne Kapitalherabsetzung ist eben keine Kapitalerhöhung & hat -zunächst- keine direkte Auswirkung auf den Shareholder, allerdings bringt sie -da sie eben auch dazu führt, dass SH in die Lage versetzt wird eine KE (das Gegenteil einer KH) durchzuführen- SH wieder ein Stück weit hin in Richtung ?Normalität?, siehe a), dies sollte man an dieser Stelle durchaus mal festhalten, zudem ist, dies will ich auch an dieser Stelle erwähnen, -zum gegebenen Zeitpunkt- auch nur der Rahmen definiert, in welchem eine KE durchführbar wäre (siehe auch genehmigte Stückzahlen der jeweiligen Shareclasses), ob & wenn ja, wann & wieviel / welche Dosis bei einer (etwaigen) KE dann wirklich abgerufen wird ist 'ne ganz andere Kiste und abhängig von den Punkten b) & c)...

Ebenfalls sollte man sich vergegenwärtigen das 'ne heftige KE den (mutmaßlichen, lol lol lol) aktuellen Shareholdern (HF's) natürlich auch die Anteile verwässert, gut, dies relativiert sich insofern als jene Summen welche zur Aufrechterhaltung der Mehrheitsverhältnisse bezüglich der Stimmrechte (evtl. u.U., je nachdem wie eine (etwaige) KE ausgestaltet ist) relativ gering wären, jedoch -bezogen auf die Marktwirkung- fatal wären, da -rein fiktiv als Beispiel benannt- 15 Mrd Sharez mehr auf dem Parkett die Aktie kurstechnisch (auch bei einer geilen Performance von SH) erledigen würden...     ...& dies (die Situation am Markt von SH- Sharez) würde sich bei einem Verkauf der Seitens der HF's (mutmaßlich lolololo) gehaltenen Sharez auch nicht wirklich verbessern...

Mein Fazit: Die KH ist ein Schritt in Richtung Normalität, da SH ((zunächst) formal) in die Lage versetzt wird 'ne KE, genauso als es bei jeder normalen AG ebenfalls der Fall ist, durchzuführen, ob & wenn ja wie groß, steht derzeit nicht fest & ist reine Spekulation.
Eine KE ist (siehe oben) auch nicht zwingend von Übel ? es hängt von dem Rahmen ab, in welchem sie durchgeführt wird. Ich selbst halte eine (wohl dosierte) KE zu einem späteren, sinnvolleren Zeitpunkt (bezogen auf den Aktienkurs / die zu erzielende Summe einer KE) durchaus für sinnvoll (& ggf. für notwendig), jedoch steht dieses Thema, trotz der jüngsten News, derzeit aktuell nicht Tagesordnung.

Yo, in diesem Sinne wünsche ich ein wohliges Gruseln & eine gute Zeit @ all..  

20.07.19 00:19

167 Postings, 232 Tage Ab dafürStimmrecht

Wie verhält sich das mit nicht abgegebenen Stimmen?
Werden die nicht gezählt oder als Zustimmung oder Ablehnung gewertet?
Wenn 50% oder 75% Zustimmung benötigt werden, wie verhält es sich hier mit nicht abgegebenen Stimmen?
Werden dann von den abgegebenen Stimmen die 50/75 % berechnet?  

20.07.19 00:21
3

248 Postings, 498 Tage LoenneIch kann keinen Zusammenhang...

...zwischen der Herabsetzung des Nennwerts und einer Beschränkung des möglichen Kursanstiegs erkennen.
Wenn dem so wäre, dann wäre ein Kursanstieg der Steinhoff-Aktie auf über 6 ? seinerzeit unmöglich gewesen, da der Nennwert ja nur 50 Cent war/ist.

Es ist doch ganz einfach zu verstehen, weil von DAMAGE wunderbar erklärt: nach niederländischem Recht muss ein solches Szenario passieren, da die Aktie seit geraumer Zeit unter dem Nennwert notiert.

Das hat aber nicht im entferntesten damit zu tun, OB, WANN und WIEVIELE neue Aktien letztlich ausgegeben werden.

Sollte sich der operative Bereich weiterhin so gut entwickeln, dann braucht Steinhoff auch keine Kapitalerhöhung. Und wenn dann in ferner Zukunft eine kommt, dann hat diese zur Folge, dass Schulden in 2021 reduziert werden, was für uns bedeutet: rechte Tasche ?-> linke Tasche = der neu eingeordnete Wert pro Aktie entspricht trotz erhöhter Aktienzahl dem vorherigen Wert.

Es wird gerade mit der Angst gespielt und abgezockt. Lasst das doch nicht mit euren Aktien zu. ;-)

Meine kriegt für diese Peanuts keiner...  

20.07.19 00:37
Also dann werden die LV gegrillt. Weil mehr Aktien auf Markt bedeutet plötzlich ein nur noch um ein Bruchteil an Leerverkauten Aktien weniger.
Deswegen schwitzen die jetzt.
Richtig?  

20.07.19 01:00

9 Postings, 1 Tag _depotleichäDanke Privat Broker

für den Versuch alles schönzureden und zu verharmlosen.

Die Anleger werden es dir sicherlich danken.NICHT!

Die Zeit naht, Endzeitstimmung, die Depotleiche sitzt euch im Nacken.

Erst KH dann KE

Die Verwässerung wird mit größter Wahrscheinlichkeit kommen bei den Schulden!  

Antwort einfügen - nach oben

5 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: AlexisMachine, rallezockt, Talismann, uljanow, WatcherSG

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln
Kontakt - Impressum - Werben - Pressemehr anzeigen
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
Wirecard AG747206
Microsoft Corp.870747