Conergy...das ist ein Debakel !

Seite 9 von 36
neuester Beitrag: 25.01.13 18:59
eröffnet am: 06.02.08 09:34 von: Zitroneneis Anzahl Beiträge: 896
neuester Beitrag: 25.01.13 18:59 von: Zitroneneis Leser gesamt: 209466
davon Heute: 78
bewertet mit 39 Sternen

Seite: 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... | 36   

13.06.08 16:40
1

5306 Postings, 7220 Tage naivusKE zu 200

Happell hat eine Option auf 25% (ob er die einlösen muß?)
Hexalbr. wollen sich auch zu 25% beteiligen (scheint relativ sicher)
Sogar Ammer wollte sich eventuell auch beteiligen (wenn ja, wieviel?)

nur über deinen franz. Großinvestor konnte ich nichts finden?!
Oder meintest du etwa Decaves? Der hielt glaube ich mal einen großen Batzen,
aber ob er den noch hat? In Zusammenhang mit der KE konnte ich nichts franz. finden!!!

Aber ich bin aufgeschlossen für Neuigkeiten.  

13.06.08 16:46
1

5306 Postings, 7220 Tage naivusNur nach der Meldung

das die Fabrik in Frankfurt/Oder sogar zum Verkauf steht sind sogar Zweifel an einer Kapitalerhöhung angebracht! Sollte das nicht das Herzstück der neuen Ausrichtung (Fotovoltaik)sein?
Mit was will man den noch was verdienen wenn man alles verkauft?  

13.06.08 18:52

14 Postings, 5798 Tage Mr. SpekulantNews

13.06.2008 15:34

Solarfirma Conergy mit Interessenten für Partnerschaft im Gespräch

az_adjs(6,'4b57bd9');

Das Solarunternehmen Conergy <CGY.ETR> (News/Aktienkurs) ist mit Interessenten über eine Partnerschaft für seinen Standort Frankfurt (Oder) im Gespräch. Das sagte eine Unternehmenssprecherin am Freitag und bestätigte damit entsprechende Medienberichte. "Die Gespräche laufen", sagte sie. Denkbar seien ein Joint Venture oder eine strategische Zusammenarbeit mit Partnern, die über technologisches Know-how und die notwendigen Ressourcen verfügten. Ein Verkauf des Werkes stehe zurzeit nicht zur Debatte, sagte die Sprecherin. "Es ist derzeit nicht unser Ziel, das Werk zu verkaufen. Wir wollen es hochfahren."

Das sei noch nicht möglich, weil es an dem für die Herstellung von Solarmodulen nötigen Silizium mangele. Zuletzt hatte das Unternehmen mit Hauptsitz in Hamburg angekündigt, in Frankfurt (Oder) Mitte 2009 die volle Produktionskapazität erreichen zu wollen. Nach Worten der Sprecherin beschäftigt das Werk, das in dem Gebäude der gescheiterten Frankfurter Chipfabrik angesiedelt ist, derzeit rund 300 feste Mitarbeiter und etwa 60 Zeitarbeiter./ha/DP/gr

ISIN DE0006040025

AXC0133 2008-06-13/15:33


 

13.06.08 20:58

5306 Postings, 7220 Tage naivusUnd hier die erste Nachricht von heute

13.06.2008

 

 

ENERGIE: Conergy stellt den Standort Frankfurt in Frage

Solarmodul-Hersteller denkt über einen Verkauf der neuen Fabrik nach

Dunkle Wolken über der Frankfurter Conergy-Fabrik. Foto: dpa

FRANKFURT (ODER) - Bislang hatte der Hamburger Solar-Konzern Conergy immer davon gesprochen, fest zu seinem neu gebauten Module-Werk in Frankfurt (Oder) zu stehen. Noch im November sagte ein Sprecher gegenüber der MAZ: „Das ist eine der modernsten Solarfabriken weltweit und sie ist ein ganz wichtiger Bestandteil in der Strategie des Unternehmens.“ Mittlerweile ist das börsennotierte Unternehmen, das im vergangenen Winter immer tiefer in eine finanzielle Krise geschlittert war, aber offenbar auch offen für einen Verkauf. Vorstandschef Dieter Ammer sagte gestern am Rande der Münchner Intersolar, der größten Photovoltaikmesse der Welt, Conergy suche einen Partner für das Werk. Auch einen kompletten Verkauf schloss er nicht aus.

 

http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/...kauf_der_neuen.html

 

Es ist doch wohl jedem klar das man zuerst versucht jemanden mit ins Boot zu holen! Aber wenn dies nicht funktioniert wird ein Verkauf wohl nicht mehr ausgeschlossen! Und das nicht von einer Unternehmenssprecherin, sondern allem Anschein nach von Ammer persönlich.

Jeder sollte darüber nachdenken warum man jetzt unbedingt noch jemand brauch der nochmals Kohle mitbringt und Risiken abfedern soll von denen noch vor ein paar Wochen nichts zu höhren war! 

Das ist halt wie in der Politik! Die Wahrheit kommt scheibchenweise! 

 

13.06.08 21:22

5306 Postings, 7220 Tage naivus@ Mr. Spekulant zu 200

Ich würde mich freuen wenn du mir die Frage über den angeblichen französichen Großinvestor der 25% der KE absichern soll nennen könntest oder die entsprechende Meldung!

Ansonsten müßte ich das Posting als Push werten, leider!

Damit wäre die KE dann auch fraglich. Dann wären bis jetzt sogar nur etwa 50% abgesichert. (wenn überhaupt)

Dürfte wohl zu wenig sein, oder?

 

Und bei einem Verkauf der Fabrik (was ja niemand will) würde man die Bankschulden wohl nicht ganz begleichen können, oder?

 

 

14.06.08 09:56

14 Postings, 5798 Tage Mr. Spekulantfranz. Großinvestor

Das mit dem franz. Großinvestor habe ich in den vergangenen 2/3 Monaten im Netz gelesen.
Es kann aber sehr gut sein, dass ich das mit Decaves verwechsel/durcheinander bringe/meine.
Also um das klar zu stellen: Ich lege dafür meine Hand NICHT ins Feuer, sondern bin
einfach der Meinung, dass ich das gelesen hatte (also jetzt nicht sicher, weil ich den
Artikel, um es nachzuprüfen bestimmt nicht mehr finde). Ich hoffe ich konnte das damit klar stellen.
Nichtsdestotrotz werde ich nochmal meine "Informatonssammlung" mal danach durchsuchen. Kann es aber nicht versprechen, dass ich es finde. Ich dachte die Leute wüssten sofort was ich meine. Wenn dem nicht so ist, gebe ich zu, dass es wahrscheinlich (aber auch  nur wahrscheinlich) ist, dass ich mich irre.

 

MfG MR. Spekulant

 

14.06.08 10:00

14 Postings, 5798 Tage Mr. SpekulantNeue Infos

  14. Juni  2008, 04:00 Uhr    

Conergy stellt Solarwerk zur Disposition                      

Hamburg - Die Solarfirma Conergy kommt nicht aus der Krise. Der Vorstandschef des Konzerns Dieter Ammer sagte, dass für die Solarfabrik in Frankfurt (Oder) ein Partner gesucht werde. Selbst einen Verkauf der Fabrik schließt Ammer nicht aus, auch wenn dies derzeit "kein Thema" sei. Die Fertigungsanlage ist das Herzstück des Konzerns. In Frankfurt sollen Solarzellen produziert und anschließend zu fertigen Modulen montiert werden. Die Investition lag bislang bei rund 250 Mio. Euro. Nach Informationen der Welt hat Ammer bereits das Gespräch mit dem Energiekonzern RWE und dem Branchenprimus Solarworld gesucht. Beide sollen aber eine Beteiligung an Conergy abgelehnt haben.

In den vergangenen Monaten stand die Produktion in der Anlage immer wieder still. Als Grund wurde das langsame Einfahren der Anlage genannt. Da sich der Konzern nicht rechtzeitig mit dem knappen Rohstoff Silizium eingedeckt hat, könne die Produktion auch erst im kommenden Jahr voll ausgelastet werden.

Auch bei der Sanierung des Konzerns hapert es. So konnte die geplante Kapitalerhöhung von 250 Mio. Euro noch nicht beschlossen werden. Die Hauptversammlung des Konzerns wurde vor wenigen Tagen auf unbestimmte Zeit verschoben. Auch der Investor Otto Happel hat seine Optionen zum Erwerb von bis zu 25,1 Prozent des Conergy Kapitals noch nicht gezogen.

Ein Conergy-Sprecher versicherte, dies habe nichts zu bedeuten. Die Kapitalerhöhung komme noch in diesem Jahr. Ammer sagte, die Konzentration auf das Kerngeschäft solle in zwei Jahren abgeschlossen werden. "2008 ist noch das Jahr des Turnaround. 2009, das der Aufbau und Prozessoptimierung. 2010 stehen wir dann wieder richtig gut da." Conergy hatte sich mit der Expansion hin zu einem Öko-Mischkonzern verhoben und stand vor der Pleite. dat

 
 

14.06.08 13:39

5306 Postings, 7220 Tage naivuszu 206 dachte mir schon

das es etwas mit Decaves zu tun hätte! Aber wie gesagt bin offen für weitere Infos, da die Frage der KE eine entscheidende fürs Überleben von conergy ist(kurzfristeg)!  

14.06.08 13:54
1

5306 Postings, 7220 Tage naivusBerliner Morgenpost

Conergy will Frankfurter Chipfabrik loswerden

Samstag, 14. Juni 2008 12:05

Die Investition in die Solarzellen-Anlage lag bislang bei rund 250 Millionen Euro. Doch offenbar rutscht der Konzern Conergy immer weiter in die Krise. Jetzt wird ein Partner für das Vorzeige-Projekt in Brandenburg gesucht. Auch einen Verkauf der Anlage schließt Konzern-Chef Ammer nicht aus.

und weiter unten heißt es

Auch bei der Sanierung des Konzerns hapert es. So konnte die geplante Kapitalerhöhung von 250 Millionen Euro noch nicht beschlossen werden. Die Hauptversammlung des Konzerns wurde vor wenigen Tagen auf unbestimmte Zeit verschoben.

Auch der Investor Otto Happel hat seine Optionen zum Erwerb von bis zu 25,1 Prozent des Conergy Kapitals immer noch nicht gezogen. Ein Conergy-Sprecher versicherte, dass dies nichts zu bedeuten habe. Die Kapitalerhöhung werde noch in diesem Jahr geschehen.

http://www.morgenpost.de/wirtschaft/article568028/...k_loswerden.html

 

Happel wird die Option wohl erst ziehen wenn die KE zu 100% abgesichert ist. Davon scheinen wir aber noch weit entfernt zu sein, oder warum wurde die HV auf unbestimmte Zeit verschoben! Was hätte man auch berichten sollen, Luftschlösser?

Die KE steht anscheinend auf des Messers Schneide, das sollte jedem bewußt sein, obgleich ich hoffe das sie zustande kommt!

 

17.06.08 12:36

498 Postings, 5924 Tage Rolando Brandoder Wert legt einen richtigen Sprung hin

laut der letzten News steht Conergy mit einem Koreanischen Großinvestor im Gespräch der auch über erhebliche Siliziumvorräte verfügen soll. Ammer will auf jeden Fall am Standort festhalten und durch die in den Verhandlungen mit in Aussicht gestellten Siliziumvorräten
das Werk auf einen Schlag in dei Auslastung führen. Das ist zwar alles noch recht spekulativ aber scheint den Wert doch recht zu beflügeln. Was haltet ihr von dem Thema???
Gruß Rolando Brando  

17.06.08 16:21

14 Postings, 5798 Tage Mr. SpekulantConergy könnte richtig durchstarten...

CONERGY erwacht aus dem Dornröschenschlaf Datum 17.06.2008 - Uhrzeit 12:41 (© BörseGo AG 2007, Autor: Berteit Rene, Technischer Analyst, © GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/)
                WKN: 604002 |                  ISIN: DE0006040025 |                  Intradaykurs:                                                                                                                                                                                                                                                                        

                                                                                                                                                       Conergy - WKN: 604002 - ISIN: DE0006040025

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 15,18 Euro

Rückblick: Die Aktien der CONERGY könnten heute, sofern sich die Aktie bis zum Handelsende über 14,80 Euro hält, aus ihrem seit Anfang des Jahres laufenden Dornröschenschlaf erwachen und eine Trendbewegung initiieren.

Das technische Umfeld in den CONERGY - Aktien ist vor allem im mittelfristigen Bereich noch vorsichtig zu bewerten. Die Aktie kam im Oktober letzten Jahres massiv unter Druck und fiel bis zum 08. Februar bis auf ein Tief bei 10,50 Euro zurück. Hier konnte sich der Kurs etwas stabilisieren und in eine Seitwärtsbewegung übergehen. Dabei stellten sich jüngst vor allem 14,80 Euro und 12,01 Euro als markante Grenzen dieser dar.

Charttechnischer Ausblick: Gelingt der CONERGY - Aktie jetzt der Ausbruch über 14,80 Euro nach oben, so könnte ein kleiner Aufwärtstrend angeschoben werden, mit dem die Kurse bis auf 18,65 Euro klettern sollten. Aber selbst mit dieser Performance von knapp 25 % wäre die Aktie noch nicht uneingeschränkt im Bullenlager, so dass Vorsicht weiterhin angebracht ist.

Alternativ wäre ein Ausbruch unter 12,01 Euro per Tagesschluss bärisch zu werten und eine Verkaufswelle bis auf 10,50 Euro und darunter bis auf ca. 8,80 Euro sollte dann eingeplant werden.

Kursverlauf vom 2610.2007 bis 17.06.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

 

 

 

17.06.08 17:20

5306 Postings, 7220 Tage naivusKurssprung

schon nicht schlecht, aber die hatten wir schon des öfteren. Der Kurs wird nur noch mal hochgefahren auf Grund von Spekulationen.

Sollte wirklich jemand Silizium liefern können müßte man es ja bezahlen, und billig kann das ja wohl nicht sein! Also wer bezahlt!

also die kleineren Anstiege nutzen und rechtzeitig aussteigen! Ist und bleibt ein Zockerpapier,  und ein Paar erwischt es bestimmt die dann nicht mehr schnell genug verkaufen können vor der KE.

 

17.06.08 17:25

222 Postings, 5855 Tage trepiu6Ich sagte, ich hole

mein Geld wieder.........

Wenn KE kommt dann kaufe welche dazu, meine Meinung ist das der Ammer und Happel schlauer fuchsen sind, Sie wollen der Aktien nicht stark verwässern, keine KE unter 30€ (hatte ich mal gelesen) deswegen haben gesucht Partner für das Betrieb im Osten. damit grosste Teil des Problem gelöst.
Das ist nur meine Meinung, jede soll es verarbeiten und denken wie er will.  

17.06.08 17:46

5306 Postings, 7220 Tage naivuszu 213

Wenn KE kommt dann kaufe welche dazu

Das darfst du gerne tun, nur wird das nicht annähernd bei 30€sein ! Oder glaubst du man hätte Happel Optionen unter 8,5€ eingeräumt wenn dem so wäre.

Und einen Partner für Frankfurt/Oder sucht man erst seit kurzem! Da man anscheinend sonst keine KE zustande bekommt . Ich erinnere nur an die verschobene HV. 

Letztes Jahr hieß es volle Auslastung mitte 2008

Dieses Jahr hieß es Volle Auslastung eventuell mitte 2009

und ein Verkauf wurde auch schon in Betracht gezogen 

Also wie gesagt rechtzeitig verkaufen!

 

17.06.08 17:58

5306 Postings, 7220 Tage naivusAber mit einem

hast du recht ! Happel und Ammer sind nicht dumm!

Drum hat der eine seine Option noch nicht gezogen,  und der andere will seine Aktien noch teuer an den Mann bringen!  Also wenn eine KE zustande Kommt kann man eventuell längerfristig einsteigen, aber nicht zum jetzigen Kurs.

Ansonsten nur Zock.

 

17.06.08 18:00

106 Postings, 6144 Tage pegaPartner

einen Partner für das werk sucht man schon seit geraumer zeit. und es gab auch gespräche mit verschiedensten Unternehmen - diese Gespräche werden auch weiterhin geführt.

Ich denke einfach das man einen Partner sucht, der möglicherweise über Silizium verfügt oder einfach die conections zu silizium-herstellern besitzt. Die momentane lage am weltmakt für den siliziumeinkauf ist sehr bescheiden, man bekommt dieses nur in dem man sich auf langfristige verträge einlässt und entsprechende lieferungen auch im vorraus bezahlt. d.h. der markt wird absolut von den liefranten diktiert.

Hier sucht man einen Partner der Kapital besitzt, um die anfallenden kosten für das Material vorzustrecken. und ohne dem kann das werk nicht rentabel arbeiten.  

17.06.08 18:51
1

222 Postings, 5855 Tage trepiu6Naivus..

ich hatte dir bereits meine Meinung geteilt, es ist quatch sich zu wiederholen, ich weis nicht was du hier bezweckst,anscheiend nach bist ein hobby trader der alles nur schlecht zerredet...alles ohne fundament.  

17.06.08 19:27

5306 Postings, 7220 Tage naivuszu 217

Du meinst also deine Beiträge hätten Qualität

Und ich hatte das164 Postings, 63 Tage trepiu617.06.08 17:19 zum nächsten Beitrag springenzum vorherigen Beitrag springen

früher Entdeckt, 250 stück für 34,32 im Januar 2007, verkaufte beim krach am 20.08.07 für 44,60, dafür kaufte ich conergy für 53. Müsse ich mich die finger abhacken.

In 2 Wochen von 41,60
auf 61,20, diese mal habe aber mich nicht entgehen lassen und bin glücklich eingestiegen bei 47.

Hurra endlich mal.

 

  213. Ich sagte, ich hole164 Postings, 63 Tage trepiu617.06.08 17:25

mein Geld wieder.........

Wenn KE kommt dann kaufe welche dazu, meine Meinung ist das der Ammer und Happel schlauer fuchsen sind, Sie wollen der Aktien nicht stark verwässern, keine KE unter 30
(hatte ich mal gelesen) deswegen haben gesucht Partner für das Betrieb im Osten. damit grosste Teil des Problem gelöst.
Das ist nur meine Meinung, jede soll es verarbeiten und denken wie er will.

 

 

Nur einige Auszüge aus unterschiedlichen Threads!

Da kann ich gegenüber dir fundamental die Quaität zumindest nicht hier herabgesetzt haben !

Außerdem schmeiße ich nicht ohne Hirn hier mit zweistelligen Kursen nur so um mich

 

 

17.06.08 19:40

5306 Postings, 7220 Tage naivuszu 216

Hier sucht man einen Partner der Kapital besitzt, um die anfallenden kosten für das Material vorzustrecken. und ohne dem kann das werk nicht rentabel arbeiten.

genau so siehts aus! Die kleine Finanzspritze der Banken von 240mio, der Verkauf anderer Geschäftsfelder, haben anscheinend nicht ausgereicht um zusätzliches Silizium zu finanzieren damit man eventuell Frankfurt/Oder auslasten kann!

Noch ist auch nicht klar wie man die alten und eventuell die neuen Verträge finanziell erfüllen soll, habe zumindest noch nichts darüber gelesen, und eine HV gabs ja nicht!

Also wie schon gesagt, sich über solche Tage freuen und rechtzeitig Gewinne mitnehmen!

 

17.06.08 19:56

222 Postings, 5855 Tage trepiu6naivus, ich hole das zurück..

brauchst nicht meine beiträge wo anders zu kopieren ich weiss was schreibe,
Mit Solon war meine ausstieg begrundet in August wegen den Umwandlung Anleihen in Aktien.
Ich habe immer zugegeben das ich keine exsperte bin, habe meine eigene strategie mittlerweile, damit komme jezt zu recht. damals hatte ich die angst die du Heute verbreitest bei Conergy, mehr Aktien verwässern den Laden.. so einfach ist das. Das gegenteil ist damals geschehen und glaube mir ich habe mir mehrmals die Finger gebissen, diese finger werde ich nicht mehr bei Conergy beissen, ich komme aus Hamburg, bin Fest in besten Informationplatz bei EADS und Jungheinrich (beispiel Jungheirich Kaufen 20x strong buy, besten Quelle bei mir). Bei Conergy und Nordex kann ich über spucken, Nordex ist die Abkurzung von Norderstedt. Sclechte nachrichten  wurde ich Jezt auch Mitkriegen.

Bin auch bei Pixelpark niergendwie mitdrinn durch Zukauf von Pixelpark, davon wurde ich keins Gutes worte verlieren, wir warten noch auf Zahlung für geleistete Leistung Monat April/Mai 2008.

zihe deine Nase ruhieg hoch, ich handle erst seit August 2006 nebenbei, war niemals davor mit Aktienkurs beschäftigt. mein verlust bei Conergy habe meine arbeitskollegen zu verdanken die mir vollgesappekt haben nicht verkaufen 1 jahr warten die kommen wiedr... na ist alles gesagt, du bist Ja der exsperte und ich mache nach mein methode, hole mein geld wieder und alle sind dann auf ihre Art Glücklich oder Sauer, sauer bin auch nicht das Italien bereits vor das spiel Heute Abend ausgeschieden ist, man kann nicht immer alles Gewinnen, die andewre sind auch mal dran, sonst bringtalles kein spass mehr.  

17.06.08 20:28

5306 Postings, 7220 Tage naivuszu 220

brauchst nicht meine beiträge wo anders zu kopieren ich weiss was schreibe,

Du ja, andere vielleicht nicht!

Ich bin kein Experte, die sitzen eher woanders. Also nicht mit Steinle werfen, wenn man hatte angt getrofl zu welden

 

17.06.08 22:26

339 Postings, 6112 Tage PennyHamsterConergy Trading-Tipp

Ob das Timing jetzt paßt?

Conergy Trading-Tipp  

18.06.08 00:09

3576 Postings, 6896 Tage ByoersolanyFeine Bodenbildung,

die Conergy da mit dem Anziehen auf 15 € abgeschlossen hat. Im ersten Quartal sind die Umsätze in den fortzuführenden Bereichen um 50% auf über 200 Mio. Euro gestiegen! Wer denkt, daß Banken aus reiner Nächstenliebe Kreditlinien gewähren, ist mit der Branche wohl nicht besonders vertraut; die riechen doch auch den Braten und wissen, daß Conergy mit seiner Marktpräsenz wieder zum Topunternehmen der Fotovoltaik aufsteigen wird.  

18.06.08 01:01

5306 Postings, 7220 Tage naivuszu 223

Welch primitiver Push  !

Wenn man schon versucht Käufe zu animieren sollte man wenigstens nicht alte und unvollständige Meldungen heranziehen oder daraus zitieren!

Montag, 09.06.2008 13:31

Im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres konnte Conergy seinen Umsatz gegenüber dem Vorjahresquartal um 53 Prozent steigern, der Verlust wurde gleichzeitig allerdings nahezu verdreifacht: Das Unternehmen wuchs offensichtlich zu schnell, ohne dass die Strukturen hierfür geschaffen worden wären. Das soll nun nachgeholt werden, indem ein Partner ins Boot geholt wird. Laut Conergy gebe es zwei potenzielle Partner. Zu mehr wollte sich der Konzern allerdings noch nicht äußern. (erw/rem)

 

18.06.08 01:11

5306 Postings, 7220 Tage naivusallgmein

 

Die Gier von einigen hier im thread mit wahrscheinlich mehreren ID wird immer plumper, sie outen sich nur selber!

 

Seite: 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... | 36   
   Antwort einfügen - nach oben