...ich mach eigentlich fast alles selbst, brauch auch nie einen Handwerker... ...wir hatten ja letzthin noch das Kälte Problem wegen undichter Balkontüren, sie schlossen nicht mehr richtig, weil sich der Rahmen verzogen hatte... Löste das Problem mit dem Hobel und schliff den Metalrahmen passgenau zu. Ich hatte früher in der Schule neben Hauswirtschaft und Nähen auch 1 Jahr Werken mit Metall und Holz...Neben meiner Bankausbildung war ich auch im Lebensmittelverkauf, beim Forstamt und sogar kurzfristig mal ehrenamtlich in den 90er Jahren für ein Kinderheim auf dem Bau tätig...Beton mischen,Pflastersteinboden setzen, Gartenanlagen in Stand setzen...Im Zivilschutzdienst war ich 15 Jahre lang Brandschutzpionier...Feuerlösch- ausbildung...arbeiten mit allen schweren Baugeräten, grossen Trennscheiben, Schweissgeräten usw...Bin schon froh um meine erworbenen handwerklichen Kenntnisse in vielen Bereichen. Macht mich unabhängiger und freier...Das i-Tüpfelchen fehlt aber noch und zwar will ich später noch eine Ausbildung im Outdoor Überlebenstrainig machen. Man weiss nie was kommt im Leben...hehehe...jaja sicher is sicher... So, muss gleich aussteigen...bin unterwegs tschüss , glücki |