CORESTATE Capital Holding S.A

Seite 252 von 323
neuester Beitrag: 21.09.23 21:29
eröffnet am: 26.10.15 15:15 von: Zuckerberg Anzahl Beiträge: 8075
neuester Beitrag: 21.09.23 21:29 von: Nobody II Leser gesamt: 2686197
davon Heute: 332
bewertet mit 18 Sternen

Seite: 1 | ... | 250 | 251 |
| 253 | 254 | ... | 323   

12.08.20 09:57

7716 Postings, 2498 Tage hardyleinSo wird die Herde in die "richtige" Richtung

12.08.20 10:27

113 Postings, 1349 Tage Laienhaftwie verboten....

Ich Kaufe und Verkaufe nur nach KZ Angaben der Profis.
Auch bei netcents, ohne zu bereuen.  

12.08.20 10:52

143 Postings, 1849 Tage unbekannterManagerMoin Moin - wems interessiert:

Tja wohl ganz wie ich vorhergesagt habe, man muss kurzfristig durch Harte Zeiten durchtauchen, wems interessiert - kann es sich ja antun und das Forum bis weit in die Vergangenheit zu kontrollieren. Möchte mir hier keinesfalls selbst auf die Schultern klopfen - aber ebenfalls vorhergesagt wurde von mir - das man sich mit den "fixen" (e.g. property management) Erträgen durch die Krise manövriert. Eben breit und gut Aufgestellt.

Bemerkenswerter Kursschwenk der Berenberg - ob sie sich da mal nicht verkalkulieren - vorallem was 2021 angeht?  

12.08.20 11:09

714 Postings, 1945 Tage Turbocharlotte@unbekannterM

es ist gut, wenn eigenen Prognosen aufgehen ... Glückwunsch

VG  

12.08.20 11:23

7716 Postings, 2498 Tage hardyleinWem kann mir das mal erklären?

12.08.20 11:36

113 Postings, 1349 Tage Laienhaftwas erklären?

Ich versuchs mal ich bin schon ein voller halbprofi.  

12.08.20 11:37

245 Postings, 3906 Tage robin sane@unb.manager: Auch von mir herzlichen Glückwunsch

Ich habe die einzelnen Postings zwar nicht im Detail verfolgt aber gratuliere ebenfalls gerne.
Das ist sicherlich der Hauptzweck eines Forums nochmals Bestätigung des eigenen Tun und Handelns einzufordern.
Gut gemacht! Ist sozusagen die Digitalisierung des Stammtischgesprächs in der Stammkneipe.
Zitat aus dem Jahr 2000: "Bald gehe ich nicht mehr arbeiten, ich werde Millionär mit EM.TV". Was haben wir alle Beifall geklatscht und dann eine kostenlose Runde Pils erhalten.

Das Lesen der Postings bereitet allerdings Schmerzen. Ich dachte zunächst an regionale Kasusdifferenzierung aber "Moin (Moin)" und "wem" kommt nicht zusammen. Weder in der Norddeutschen Tiefebene noch auf der Schwäbischen Alb.

In diesem Sinne: Tausche Tenbagger gegen Rechtschreibung. Es würde sich lohnen.

Ich bin gestern mit der letzten Tranche ausgestiegen (46% Verlust auf die Gesamtposition inkl. Dividende) und wünsche allen weiterhin Investierten viel Erfolg und nur das Beste.  

12.08.20 11:47

143 Postings, 1849 Tage unbekannterManager@robin sane

Vorweg möchte ich micht Entschuldigen wenn ich schmerzen bereite - ich empfehle in diesen Fall mich zu "ignorieren" (Button oben Links) dann musst du meine Post auch nicht mehr lesen.
Danke für deine Tips. Diese werde ich natürlich sofort befolgen mir zu Herzen nehmen.
Freut mich zu sehen, das der Sturm die Leute an Board ausselektiert. Und nur die taffen bleiben.

In diesem Sinne schönen Tag noch und guts Nächtle
 

12.08.20 11:50

175 Postings, 4826 Tage JohnnyB2020 kann man abschreiben

Ich denke selbst wenn das Geschäft in Q4 wieder anzieht werden die Jahreszahlen eher bescheiden sein, da man ja in diesem Jahr auch noch mit Rund 10 Mio. Einmalkosten für die Verschlankung der Verwaltung rechnet.

Dadurch optimistisch vielleicht +30 Mio. bereinigtes Ergebnis, pessimistisch kommt jetzt nicht mehr viel dazu, also eher +15 Mio., also so 0,7-1,4 € pro Aktie Gewinn. Damit wäre die Aktie aktuell fair bewertet (im Mittel um die 15 KGV). Kurssprünge sind entsprechend nur zu erwarten sobald es belastbare Anzeichen von Erholung und auch wieder deutlich höheren Gewinnen gibt.  

12.08.20 12:18
1

1002 Postings, 1870 Tage TiberianSunKursziel 10 Euro

... was für eine schlechte Analyse... aber einfach mal 1/3 Buchwert als KZ aufrufen. Respekt.
So viel zum Thema Analysten.

http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...erkaufen_Aktienanalyse-11726943  

12.08.20 12:27
1

8 Postings, 1344 Tage fbo|229283221Am Jahresanfang schreiben alle Banken KZ 60

 

 

 Und paar Monate später soll es jetzt 10,23,30,40 sein?! Also Q2 war der Lockdown, absolute Krise und das Unternehmen konnte ihne Verluste das erste Halbjahr überstehen und Schulden reduzieren.

 

Dann steht es doch aktuell besser da als am Jahresanfang (bis auf Corona)

 

12.08.20 13:04
1

7716 Postings, 2498 Tage hardyleinMarketscreener - Ausblick

Übersicht
Innerhalb eines kurzfristigen Anlagehorizonts weist das Unternehmen eine schwächere fundamentale Konfiguration auf.
Stärken
Die derzeitige Zone stellt einen guten Einstiegspunkt für Anleger dar, die sich für das Unternehmen über einen mittel- bis langfristigen Zeitraum interessieren. Das Wertpapier befindet sich in der Nähe der Unterstützung bei 15.08 EUR - berechnet auf Wochenkursdaten.
Aus charttechnischer Sicht scheint das Timing nahe der Unterstützung bei 15.08 EUR günstig zu sein.
Die vom Unternehmen erzielten Gewinnmargen zählen zu den höchsten aller börsennotierten Unternehmen. Das Geschäft des Unternehmens läuft äußerst profitabel.
Das Unternehmen gehört bei der Bewertung über den Unternehmensgewinn zu den attraktivsten im Markt.
Die für das Unternehmen zuständigen Analysten empfehlen mehrheitlich den Kauf bzw. eine Übergewichtung der Aktie.
Der Abstand zwischen dem aktuellen Kurs und dem durchschnittlichen Kursziel der Analysten, die dem Unternehmen folgen, ist relativ groß und suggeriert eine bedeutende potentielle Wertsteigerung.
Schwächen
Aufgrund der relativ geringen Wachstumsaussichten gehört dieser Konzern nicht zu der Kategorie von Unternehmen, die das größte Potential beim Umsatzwachstum aufweisen.
Die finanzielle Situation des Unternehmens gehört zu seinen Schwachpunkten.
Der Konzern hat in der Vergangenheit oft Ergebnisse veröffentlicht, die unter den Analystenschätzungen lagen.
Die Prognosen der Analysten zum Unternehmensumsatz wurden jüngst nach unten revidiert. Es wird neuerdings eine Verlangsamung des Geschäftsbetriebs erwartet.
Die Tendenz bei den Revisionen der Umsatzerwartungen für das abgelaufene Jahr ist deutlich nach unten gerichtet ; die Prognosen zu den Verkaufszahlen wurden von den Analysten regelmäßig nach unten korrigiert.
Über die letzten 7 Tage haben die Analysten ihre Schätzungen zum Gewinn pro Aktie gesenkt.
Über die letzten 4 Monate wurden die von den Analysten erwarteten Gewinne deutlich nach unten revidiert.
Die Tendenz der Ergebnisrevisionen der letzten 12 Monate ist klar negativ. Generell erwarten die Analysten jetzt eine niedrigere Rentabilität als vor einem Jahr.
Unterhalb des Widerstandes bei 25.32 EUR weist die Aktie innerhalb eines wöchentlichen Betrachtungszeitraums eine negative Konfiguration auf.  

12.08.20 13:07

7716 Postings, 2498 Tage hardyleinWeshalb werden nicht nur sachliche

Analysen geschrieben, aus denen sich jeder eine Meinung machen kann. Kurszielvorgaben sind Manipulationen.  

12.08.20 13:08

7716 Postings, 2498 Tage hardyleinIch denke wir sind schon ziemlich tief...

Wer hier Kurse um die 17-19 Euro hat darf hoffen.  

12.08.20 13:13

714 Postings, 1945 Tage Turbocharlotte@TiberianSun

anhand welcher Kriterien entscheidest Du, wann eine Analyse schlecht ist?

VG  

12.08.20 13:25

1002 Postings, 1870 Tage TiberianSun@Turbo

Wenn nur schwammig formuliert wird ohne Fakten zu bringen, dann nenne ich es schlecht.
Am besten wenn man noch in dritter Person von einem Analystenteam spricht, dass mit vielen Konjunktiven unbelegte Aussagen tätigt :)  

12.08.20 13:27

405 Postings, 3551 Tage carpediemoggi..weil einfach nix gehaltvolles drin

steht..Genauso wie bei dir seit 2 Jahren.
Nur Glaube und  destruktive Hoffnung, warum auch immer. Hast du echt nichts anderes zu tun.
Oder bist du bei einem LV angestellt??  

12.08.20 13:39

1727 Postings, 1409 Tage Zerospiel 1@All

Ich möchte euch allen hiermit einen großen Dank sagen. Das was hier an Meinungen, Infos und Gedanken zusammengetragen wird, ist schon toll und sehr informativ. Sehr schön ist auch, dass hier nicht gleich gnadenlos bei anderer Meinung, auf einen eingeschlagen wird.
Also, noch mal Danke und wer Rechtschreibfehler bei mir findet, darf sie behalten.
 

12.08.20 14:08

714 Postings, 1945 Tage Turbocharlotte@TiberianSun

sind das keine Fakten?

"Frankfurt (www.aktiencheck.de) - CORESTATE-Aktienanalyse von FMR Research:

Mariya Lazarova und Robel Tesfeom, Aktienanalysten von FMR Research, raten die Aktie von CORESTATE Capital Holding S.A. (CORESTATE) (ISIN: LU1296758029, WKN: A141J3, Ticker-Symbol: CCAP) weiterhin zu verkaufen.

CORESTATE habe gestern, den 11.08.2020, die H1/20 Zahlen veröffentlicht. Die Gesellschaft melde einen Rückgang des Umsatzes um über 20% YoY auf 95,6 Mio. Euro. Noch deutlicher sei der Einbruch beim EBIT um 82% YoY auf 9,6 Mio. Euro und beim Nettogewinn auf 0,5 Mio. Euro, was einem Rückgang von 99% YoY entspreche (H1/19: 36,9 Mio. Euro). Dies deute drauf hin, dass der Großteil der Gewinne aus Q1/20 (8,8 Mio. Euro) im 2. Quartal aufgezehrt worden sei und damit ein neues Rekordtief erreicht worden sei. Der Hauptgrund für den starken Gewinnrückgang seien laut Management hohe Fixkosten und einmalige Kosten in Bezug auf das neue Effizienzprogramm gewesen.

Der Markt befinde sich im Wandel und die Anleger hätten einen großen Appetit für Asset Klassen mit geringerem Risiko-Profil. Da sich CORESTATE hauptsächlich auf Value-Add- und opportunistische Immobilien konzentriere, sei das Unternehmen besonders stark von der COVID-19-Krise getroffen worden. Wie bereits in ihren früheren Studien erwähnt, seien die Analysten der Ansicht, dass das Geschäftsmodell nicht gut für die Krise aufgestellt sei. CORESTATE habe berichtet, dass eine beschleunigte Neuausrichtung auf Core/Core+ Immobilien geplant sei. Die Analysten seien jedoch skeptisch, dass diese Umstellung schnell genug vollzogen werden könne.

Das große Missverhältnis zwischen dem Rückgang der Einnahmen und der Gewinne führe die Analysten zu der Annahme, dass das Unternehmen nicht in der Lage sei, schwierigere oder krisenhafte Zeiten zu überstehen, vor allem wegen der hohen Fixkosten und des risikoreichen Geschäftsmodells (aktueller Fokus auf Value-Add und Opportunistic Immobilien). Daher werde die Strategie von CORESTATE allein im Schönwetterszenario funktionieren. Angesichts der Möglichkeit einer zweiten Corona-Welle und der Marktunsicherheit, die wahrscheinlich zumindest bis zum Jahresende andauern werde, würden die Analysten nicht glauben, dass CORESTATE in der Lage sei, die Consensus-Umsätze (2020 Konsens: 253,1 Mio. Euro) oder -Nettogewinne (56,6 Mio. Euro) zu erreichen.

Angesichts des Einbruchs der Einnahmen, der hohen Fixkosten und dem Fokus auf riskantere Asset Klassen, bestätigen Mariya Lazarova und Robel Tesfeom, Aktienanalysten von FMR Research, ihre "verkaufen"-Empfehlung mit einem Kursziel von 10,00 Euro je Aktie. (Analyse vom 12.08.2020)"

Frage:
Kennst Du andere Analysen, die inhaltlich genauer und mit mehr Fakten versehen sind?
Ich habe Interesse daran; ich kenne keine.

VG  

12.08.20 14:31
2

140 Postings, 1415 Tage A3433keine Fakten, subjektive Meinung

das sind keine Fakten der FMR Research, lediglich sehr subjektive Meinung....zwischen Zeilen kann man nur lesen:  .....
die Analysten seien jedoch skeptisch .........Möglichkeit einer zweiten Corona-Welle ......  würden die Analysten nicht glauben,........
und dann einfach aus dem Bauch heraus KZ 10€ :)
Selten so eine schwache sehr subjektive Analyse gelesen.  

12.08.20 15:14

1002 Postings, 1870 Tage TiberianSun@A3433

So ist es.

@Turbo dazu ist alles gesagt.
wenn du danach gehst, i.O.
Darf ja jeder seine Meinung frei äußern.
Ich kann damit 0,0 anfangen... allgemein sollte man sich sowieso sein eigenes Bild machen.

Für mich ist Fakt, hier wird schon zu 1/3 des Buchwerts gehandelt.
Viel Luft nach unten nachdem sich alle Märkte langsam erholen, sehe ich daher nicht.
 

12.08.20 15:27

7716 Postings, 2498 Tage hardyleinCore/Core+ Immobilien?

die Frage wurde schon mal gestellt! Sind das "reine" Immobilien, die zum Verkauf anstehen?  

12.08.20 15:40

714 Postings, 1945 Tage Turbocharlotte@hardylein

das sind  die Asset Klassen mit geringerem Risiko-Profil, d.h. die fertigen (gut) vermieteten Objekte an guten Standorten; Gegensatz:  Value-Add- und opportunistische Immobilien, hier muss erst noch was passieren, damit die Rendite stimmt, z.B. Umbau, Änderung der Mieterstruktur

@TiberianSun
ist o.k., Du hast zwar nichts auf meine Frage gesagt/geantwortet, aber egal

Der Buchwert wird noch in sich zusammenfallen, soballd die Abschreibungen kommen (meine Prognose)

VG  

12.08.20 16:03

7716 Postings, 2498 Tage hardylein@turbocharlotte

12.08.20 16:10

2992 Postings, 5402 Tage ExcessCashDa lauert die eigentliche Gefahr

Buchwerte sind Stichtagsbetrachtung. An einer Neubewertung HFS wird man z.B. kaum vorbei kommen, wenn der starke Ertragseinbruch sowie das rückläufige Investoreninteresse  im Mezz.-Geschäft (gem. Hj-Bericht) anhält.

16,25
 

Seite: 1 | ... | 250 | 251 |
| 253 | 254 | ... | 323   
   Antwort einfügen - nach oben