Deutsche Börse viel zu teuer !

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 17.05.05 17:11
eröffnet am: 17.02.05 10:13 von: sneaky Anzahl Beiträge: 7
neuester Beitrag: 17.05.05 17:11 von: Diskontierer Leser gesamt: 3982
davon Heute: 0
bewertet mit 0 Sternen

17.02.05 10:13

75 Postings, 7017 Tage sneakyDeutsche Börse viel zu teuer !

Also die Kursentwicklung der Deutschen Börse verstehe ich nicht. Da versucht die DB die LSE zu einem völlig überteuerten Preis zu übernehmen.

Sollte die Übernahme gelingen, dürften die nächsten Jahre große Verluste anfallen. Aber der Kurs der Aktie steigt ?

Ich würde die Kursentwicklung nur verstehen, wenn die LSE versuchen würde die DB zu übernehmen.

Meine Meinung als Laie ist /Finger weg/. Analysten die bei diesen teuren Kurs die DB noch zum Kauf empfehlen haben nach meiner Meinung ihren Job verfehlt.  

17.02.05 15:28

8298 Postings, 8317 Tage MaxGreenDie Aktie steigt weil viele glauben das die LSE

nicht übernommen (zu hoher Preis) und somit der Cash an die Aktionäre verteilt wird.
Möglicherweise treiben angelsächsische anleger den Kurs nach oben um ihn im Falle einer Übernahme gut shorten zu können.

 

25.02.05 10:38

9935 Postings, 8936 Tage bauwiATH - Wer kauft denn?

Da deckt sich jemand ziemlich fett ein. Wird ja wohl seinen Grund haben. Oder?
Wenn Ihr der gegenläufigen Meinung seid , ist das okay. Doch suchgt mal schon bitte ein paar schöne Put_Scheinchen raus. Ich möcht auch was davon haben. "Gggggh"

MfG bauwi  

25.02.05 14:59

271 Postings, 7702 Tage emarald12 Prozent

...notiert der Kurs über seinem 35-Tage-Durchschnitt.

Im historischen Vergleich ist das ein deutlich überhöhter Wert,
s.a. http://www.traducer.de/star/include/chart5a.htm

Natürlich ist es denkbar, dass das Spielchen noch eine Weile weiter geht,
aber das Rückschlagspotenzial dürfte mittlerweile nicht mehr gering sein.

Gruß emarald
 

25.02.05 15:14

8298 Postings, 8317 Tage MaxGreenMan sieht an Daimler Crysler zu was es führt wenn

man im angelsächsischen Raum überteuerte Firmen kauft. Die Aktionäre von LSE freuen sich schon. Am besten man hat Aktien beider Unternehmen dann verdient man bis zu einer möglichen Übernahme doppelt.

 

15.04.05 12:26

860 Postings, 6943 Tage oneDOLLARsixmit gutem Willen lässt sich hier ein

saisonaler Trend feststellen. Eine mögliche Spekulation
wäre, daß der Aktienumsatz im Sommer fällt. Daher würde
sich meiner Meinung nach in naher Zukunft ein Put empfehlen,
zumal mir der Titel auf aktuellem Nivau ambitioniert bewertet
scheint, einzigstes Problem was ich hierbei sehe ist das
Aktienrückkaufprogramm. Ideen/Meinungen?  

17.05.05 17:11

52 Postings, 7027 Tage Diskontiererbin schon ins Puts investiert

ich sehe in dem Aktienrückkaufprogramm für eine Put-Spekulation kein so großes Hindernis, klar, es wird Kurspflege betrieben, aber das Unternehmen verliert Liquidität, das hemmt das unorganische Wachstumspotential (Wachstum durch Zukäufe). das Potential für organisches Wachstum ist aber gering, damit verliert der Bewerter aber Argumente, die Deutsche Börse als Wachstumswert /Story zu bewerten, dann aber werden Analsten zu dem Schluss kommen, dass dann Indizien wie KGV etc. aber zu hoch sind.

 

   Antwort einfügen - nach oben