Cegedim (WKN:895036)

Seite 60 von 305
neuester Beitrag: 04.04.24 14:43
eröffnet am: 30.11.16 19:05 von: vinternet Anzahl Beiträge: 7613
neuester Beitrag: 04.04.24 14:43 von: Scansoft Leser gesamt: 2171227
davon Heute: 500
bewertet mit 22 Sternen

Seite: 1 | ... | 57 | 58 | 59 |
| 61 | 62 | 63 | ... | 305   

07.11.19 19:37

110033 Postings, 8799 Tage Katjuschalaut marketscreener

1x kaufen Kursziel 32,5 €
1x halten Kursziel 29,0 €
1x verkaufen Kursziel 21,0 €

Ich weiß aber nicht wie alt diese Analysen sind und von wem sie stammen. witzigerweise steht auf der gleichen Seite folgendes zu Stärken und Schwächen. Daran sieht man eigentlich schon, was man von solchen Finanzportalen zu halten hat.

---------------

Stärken
-Die Analysten haben ihre Umsatzerwartungen in jüngster Zeit deutlich nach oben geschraubt.
-Für das abgelaufene Jahr haben die Analysten ihre Umsatzerwartungen für das Unternehmen regelmäßig nach oben revidiert.
-Die Aktie befindet sich innerhalb des wöchentlichen Betrachtungszeitraums in einer technischen Konstellation, die oberhalb der Unterstützung bei 23.11 EUR für steigende Kurse sorgen könnte.

Schwächen
-Die Aktie bewegt sich in der Nähe eines auf Wochenschlusskursen basierenden, langfristigen Widerstandes bei 27.9 EUR. Unter diesem Kursniveau könnte sich die Upside als begrenzt herausstellen.
-Die vom Unternehmen generierten Margen sind relativ mäßig.
-Die Schätzungen der Analysten, die dem Unternehmen folgen, driften weit auseinander. Der Unterschied zwischen den Schätzungen lässt entweder auf eine schwierige Vorhersagbarkeit der Ergebnisse oder auf eine grundlegend unterschiedliche Auslegung von Seiten der Analysten schließen.
-Die Ergebnisveröffentlichungen des Konzerns haben in der Vergangenheit oft enttäuscht - zudem mit relativ großen Abständen zu den Analystenschätzungen.
-Zuletzt stand der Konzern nicht in der Gunst der Analysten. Diese haben ihre Gewinnerwartungen deutlich nach unten korrigiert.
-Über die vergangenen 12 Monate haben die Analysten regelmäßig ihre Gewinnschätzungen nach unten revidiert.
-Die Mehrzahl der Analysten hat eine negative Einschätzung zu den Erfolgsaussichten der Aktie, entweder Reduzieren oder Verkaufen
-----------
the harder we fight the higher the wall

07.11.19 19:37
1

506 Postings, 2594 Tage RogerFdie beiden besten Analysten

findest du mit Katjuscha und Scansoft hier  

07.11.19 19:55

865 Postings, 1690 Tage trustone@RogerF

dem stimme ich im Bezug auf cegedim sehr gerne zu,
trotzdem sehe ich mir am rande dann gerne auch noch die Kurziele der Banken und Analysten an,
und konnte ich keinerlei Einschätzung nach den Halbjahres oder 9. Monats zahlen finden,
regelmäßige Updates wären bei einem Unternehmen dieser Größe durchaus logisch,
kann aber ein weiteres Indiz dafür sein dass cegedim unter dem Radar vieler fliegt,  

07.11.19 19:55

110033 Postings, 8799 Tage Katjuschaich glaub einfach, dass die Analysen

vom Jahresanfang stammen und seitdem nicht erneuert wurden.

Sieht man ja auch an den durchschnittlichen Gewinnschätzungen auf dem Portal. Die stimmen für 2019 sehr deutlich nicht, und für 2020 zwar nicht ganz so deutlich aber auch ziemlich falsch. da wurde offensichtlich zumindest nicht auf den Pulse-Verkauf reagiert.
-----------
the harder we fight the higher the wall

07.11.19 19:57

110033 Postings, 8799 Tage Katjuschatrustone, du weißt doch

Kursziele sollte man sich niemals anschauen, sondern immer die Inhalte der Analysen, bei allen Aktien und von allen Analysten. Kursziele ändern sich meist mit dem Kurs, aber Inhalte wie Umsatz- und Gewinnschätzungen, Bilanzanalyse oder Chancen und Risiken des Geschäftsmodells, das sind die wichtigen Aussagen.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

07.11.19 20:07

865 Postings, 1690 Tage trustonealles klar

wollte wie erwähnt wirklich nur wissen ob das ein oder andere Haus die Aktie regelmäßig updated,
klar steigen und fallen die Kurziele dann oft mit dem Kurs,
dass viele Analysten nur sehr oberflächlich arbeiten weiß ich auch,
wollte wie gesagt nur wissen ob jemand regelmäßig ein Update zu cegedim gibt,

 

07.11.19 20:11

865 Postings, 1690 Tage trustoneneben

neben eurem sehr nachvollziehbaren Investment Case,
nämlich dass gerade ab 2020 Ebitda, Umsatz und vor allem der Nettogewinn deutlich ansteigen dürfte,
möchte ich hier gerne noch zwei Dinge einwerfen,

hat mal jemand etwas in einem Conferen Call oder so bezüglich einer Dividenden Politik gehört,
ist eine Dividende für das Geschäftsjahr 2020 falls wir irgendwo zwischen 15-30 Mio.  Gewinn erreichen realistisch?  was denkt Ihr?  

07.11.19 21:00

865 Postings, 1690 Tage trustoneund dann

und dann gibt es da neben der Dividende noch einen zweiten Punkt den ich einfach mal hier rein werfen möchte,

datagroup;
brauche Euch hier ja nicht zu erklären dass datagroup ganz ähnliches wie cegedim macht nur eben in anderen Ländern der Marktführer als cegedim,

Compugroup beendet Aktienrückkauf-Programm vorzeitig;
https://www.finanznachrichten.de/...aktienrueckkauf-vorzeitig-016.htm

CompuGroup Medical hat in den vergangenen Monaten Verhandlungen mit dem Ziel
geführt, außerhalb von Europa ein größeres Healthcare IT Unternehmen zu
erwerben. Die Prüfung der Transaktion (inklusive Due Diligence) sowie die
Verhandlungen, die heute beendet wurden, haben Transaktionskosten im
niedrigen zweistelligen Mio. Euro Bereich verursacht.
https://www.finanznachrichten.de/...ten-fuer-eine-nicht-weite-016.htm

wenn alleine für die Prüfung einer Übernahme über 10 Mio. an Kosten angefallen sind dann wollte compugroup da sicherlich ein großes Unternehmen für  mehrere hundert Mio. außerhalb Europas übernehmen, was dann ja letztendlich gescheitert ist,

trotzdem könnte sich compugroup nun gerade in Europa aktiv umsehen nach der abgeblasenen Übernahme, wäre also nicht verwundert wenn compugroup da irgendwo zuschlägt und allzu viele große passende Unternehmen in diesem Bereich gibt es wohl nicht,
erstmal reine Spekulation aber ich dachte das schreibe ich einfach mal so rein,
 

07.11.19 21:47

583 Postings, 3511 Tage wiknamCompugroup

ist gerade dabei die Healthcare IT Sparte von Agfa zu übernehmen. Wenn es hart kommt werden sie knapp 1 Mrd. Euro auf den Tisch blättern müssen. Daran werden sie länger zu kauen haben.  

07.11.19 21:47

193 Postings, 2148 Tage Master MagnoliaCompugroup

Siehe Beitrag 291 und 293

https://www.ariva.de/forum/...group%20Scansoft&page=11#jumppos291

würde mich auch interessieren, ob Scansoft das immernoch so sieht.  

07.11.19 21:59

865 Postings, 1690 Tage trustone@wiknam

wie oben beschrieben wollte compugroup  im Sommer eine große Übernahme machen,
da hatte man sicherlich auch schon Finanzierung usw. vorbereitet, die ist aber geplatzt,
somit ist es zumindest möglich dass man sich ein anders Ziel zeitnah aussucht,
der Zeitpunkt mit einer nun um Altlasten bereinigten Cegedim wäre auch nicht der schlechteste,
nur als Beispiel, siehe Fiat Crysler, die wollten im Frühjahr Renault übernehmen aber die hatten blockiert, nun  ist es eben ein paar Monate später Peugeot geworden,

aber wie erwähnt, wollte das nur mal so hier rein werfen, ist reine Spekulation,
und nur eine von vielen Möglichkeiten,
 

07.11.19 22:11

583 Postings, 3511 Tage wiknamEine Übernahme

wäre zu diesem Zeitpunkt wohl das Schlechteste was einem als Aktionär passieren könnte.  

07.11.19 22:14

865 Postings, 1690 Tage trustonenaja

gibt ja einen Ankeraktionär der 51% hält,
bei einem Angebot zu 50 Euro je Aktie würde der vielleicht überlegen,
und das wäre dann sicherlich nicht das schlechteste für die Aktionäre,
aber so weit ist mal ja noch lange nicht ;-)    

07.11.19 22:29

1500 Postings, 5332 Tage Handbuch@trustone

Wer so tief im Unternehmen steckt, der weiß, dass ein Verkauf zu 50 Euro ein schlechter Deal wäre. Mit Sicht auf 3 bis 4 Jahre wäre das ne glatte Schenkung.  

08.11.19 09:29

583 Postings, 3511 Tage wiknam@trustone

Also 50 Euro spielt in meinem Szenario keine große Rolle und solche Übernahmegedanken liegen wohl eher im Bereich einer extrem niedrigen Wahrscheinlichkeit. Macht viel mehr Sinn sich Gedanken über die mittelfristige operative Entwicklung zu machen.  

08.11.19 12:56

6545 Postings, 5851 Tage simplifyKurs

Auffallend ist, dass es immer wieder kleine Hüpfer zuletzt nach oben gibt und der Kurs bisher immer wieder dann wie ein Gummiball nach unten kommt, um dann wieder hochzuhüpfen. Ich denke der Kurs will nach oben. Dauert ein bisschen, aber die Käufer sind nun kontiunierlich da und die Hände der Abgeber bei den Hüpfern zu den etwas höheren Kursen werden leerer mit der Zeit.  

08.11.19 15:16
2

110033 Postings, 8799 Tage Katjuschazumindest kommt im Bereich

27,0-27,5 € immer wieder genug Nachfrage auf, auch wenn bei 27,8-28,0 € weiterhin der Deckel drauf scheint.

Vielleicht aber gar nicht so schlecht, wenn wir jetzt auf dem erhöhten Niveau in einer etwas engeren ragen von 70-80 Cents seitwärts gehen. Das könnte dann den Ausbruch umso dynamischer machen. Dummerweise nur immer schwer zu sagen, wann dieser dann kommt. Mittlerweile hab ich mich aber eh drauf eingestellt, dass das erst zum Jahresbeginn 2020 passiert. Wenn früher schön, wenn nicht auch egal.
-----------
the harder we fight the higher the wall

14.11.19 11:32
2

1500 Postings, 5332 Tage HandbuchBpifrance

Sieht so aus, als würde Bpifrance seine frei gewordenen Anteile doch auf den Markt werfen. Das würde zu dem in #1492 erwähnten Deckel passen und auch zu solch außerbörslichen Umsätzen:

  10:03:03     27.40    16,590§OffBook Out of market.

Schade.

 

14.11.19 11:35
1

17341 Postings, 6810 Tage ScansoftSelbst wenn sie

ihre Aktien jetzt in den Markt geben, ist es doch pupsegal.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

14.11.19 11:47

110033 Postings, 8799 Tage Katjuschawieso schade?

Ist doch das was du eh predigst.
-----------
the harder we fight the higher the wall

14.11.19 11:48
1

110033 Postings, 8799 Tage Katjuschafalls das bpifrance ist

fehlen aber noch knapp 20 solcher Umsätze a 16500 Stück.
-----------
the harder we fight the higher the wall

14.11.19 12:30

1500 Postings, 5332 Tage Handbuch@Katjuscha

Ich habe auf das (m.M.n. nicht unwahrscheinliche) Risiko hingewiesen, dass Bpifrance, die Stücke (wie beim letzten Mal) auf den Markt wirft und Du machst "predigen" draus!?!

Warum drehtst Du mir das Wort im Mund rum?

Und warum soll ich die daraus resultierende Belastung für den Kurs gut finden oder was soll Dein "wieso schade?"?

Ich bin ja selbst nicht unwesentlich hier investiert.

Falls es wirklich Bpifrance ist, so bringen sie wenigstens die Stücke nicht mit aller Gewalt unter die Leute. Offenbar wollen die nicht unter 27 verkaufen (so zumindest meine bescheide Sicht der Dinge).  

14.11.19 13:02

110033 Postings, 8799 Tage Katjuschaoh Mann,

Jetzt mach doch nicht aus einer Mücke einen Elefanten! Wieso sind heutzutage eigentlich immer alle Leute so dünnhäutig?

Das "predigen" war doch nicht böse gemeint, sondern den begriff verwende ich, wenn jemand das Thema schon 3-4 mal angesprochen hat. Dass du immer wieder dazu schreibst, dass du investiert bist, ändert daran ja nichts.

Es gibt aus meiner Sicht erstmal kein Indiz dafür, dass es bpifrance ist, denn solche Trades wie vorhin gabs ja häufiger schon mal. Und mich wundert einfach, wieso du das Thema so wichtig findest. bpifrance hat bei weit höheren Kursen gekauft und verkauft. Es gibt im Grunde auch gar keinen Grund, wieso sie aktuell der Verkäufer sein sollen, was nicht ausschließt, dass sie verkaufen. Aber mir ist nicht klar, wieso wir das Thema widerholt diskutieren. Man sollte auch bedenken, dass solche Diskussionen einer Aktie durchaus auch schaden können. Vielleicht verkaufen ja Leute nur deshalb, weil sie denken, dass sie bpifrance zuvor kommen müssen.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

14.11.19 16:52

17341 Postings, 6810 Tage ScansoftDas Unternehmen ist ja dadurch

nicht weniger wert, nur weil angeblich ein größerer Aktionär "um jeden Preis" raus will.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

14.11.19 17:39

1500 Postings, 5332 Tage Handbuch@Scansoft

Naja, an der Börse schon, wenn dadurch der Kurs sinkt. wink

Einen fixen Wert gibt es ja nun mal nicht.  cool

Aber an sich hast Du natürlich recht...

 

Seite: 1 | ... | 57 | 58 | 59 |
| 61 | 62 | 63 | ... | 305   
   Antwort einfügen - nach oben