Technikvorsprung: war einmal bei einer Präsentation erwähnt, finde ich jzt auch nicht so schnell. Wird auch etwas flach gehalten, da den Vertrag mit O2 nur 3 Leute kennen. Zu UI ist es so, dass sie natürlich nur mit dem alten Eplus Vertrag das dort vereinbarte LTE haben. Aber, zum wiederholten Male: der Vertag läuft aus und muss zu neuen Konditionen und für bestimmte Techniken erneuert werden. Und bei Vodafone, das war allenthalben zu lesen, hat man Dommermuth bereits gesagt, er muss mehr zahlen und nach meinem letzten Kenntnisstand hat er dort noch keinen neuen Vertrag. Und Fakt ist, er muss auch bei O2 dann mehr zahlen oder bekommt nur das dann alte MöhrenLTE wie bisher für Eplus. Denn jzt wird es interessant: das Netz von O2 wird deutlich besser. Zum einen durch bereits erfolgten Ausbau. Kann meine Vorredner beide bestätigen: teilweise ist es in D noch schlecht, aber teilweise hat man aufgeholt und ist den beiden großen fast ebenbürtig. Aber nun das Entscheidende: wie überall zu lesen, rüstet O2 fett auf und will allenthalben das beste Netz. Und wie ich jzt gerade in einer mir netterweise übermittelten Studie bestätigt bekommen haben, wird O2 bereits " in the coming months !!" mit dem " Roll-out for the LTE MAX " beginnen. Und das heißt nichts anders als die Erhöhung der Geschwindigkeit von aktuell 50 MBit/s auf famose 225 MBit/s !! Und das bedeutet zweierlei: zum einen wird das O2 Netz 2017 überwiegend spitze sein und dieser kleine, bisherige Wettbewerbsnachteil endgültig entfallen. Und zum anderen bekommt den UI so nicht ! Erst später und absolut sicher nicht zu unserem Preis. Die wie von meinen Vorrednern bereits zutreffend erläutert: wir haben bereits fett in das Netz bezahlt und darüber hinaus die besten Konditionen. Unser Vertrag : PLATIN !!! Mag sein, dass es noch bis 2017 dauert. Aber dann wird nach und nach zweierlei passieren. 1) Das O2 Netz wird immer besser bewertet werden 2) UI wird immer schlechter abschneiden. Und dann mit Zeitversetzung werden wir das größere Kundenwachstum haben als Freenet und ev auch als UI, spätestens 2018. Bei Freenet hat man es ja jzt schon in Q2 ggü früher gesehen. Die Kunden, gerade die jungen, realisieren das sehr schnell und da die meisten nur noch Monatsverträge haben, kommen sie ab dann noch schneller zu uns: dann gute Netzabdeckung, dann schnellstes Netz sowie billigste Preise. O2 hat mir der EPlus Übernahme nen 3 Jahresplan mitgeteilt. Und wir auch bzw. sind ein Teil davon. Konnte man alles nachlesen. Und wer Telefonica international sieht, weiß, die können das. Und all das hat man jetzt wohl kapiert bei einigen Anals. Dazu ist ganz offensichtlich den shorties, u.a. wohl auch durch Erhöhung der Verleihpreise, der Saft abgdreht worden. Den Squeeze könnte man jzt gut sehen. Und zum Schluss: wie wäre es mit einem Sahnhäubchen ? Nicht dass man es jzt schon braucht, aber dann bin ich durch mit der Krakelei. Hatte es schon vor langer Zeit geschrieben und die Gesetzeslage wird es wohl auch hergeben: wenn die Geschwindigkeit so erhöht werden wird, kommt die 2 Klassengesellschaft. Heißt: mehr Geschwindigkeit für mehr Kohle. Kannste dann ähnlich wie das Volumen extra bestellen. Was das für den ARPU bei Drillisch heißt, muss ich wohl niemanden hier mehr erzählen. Die Zeit arbeitet für uns und ich hoffe, Ihr habt die letzten Monate tapfer eingekauft. Hattet wahrlich Zeit genug ! Wenn nicht, ist auch für die Ungläubigen jetzt noch Zeit genug. 2017 stehen wir höher, 2018 machen wir das Fass voll. Das war's, leg mich wieder hin. CY 2017/18 |