Drillisch AG

Seite 676 von 1125
neuester Beitrag: 14.08.25 19:01
eröffnet am: 23.07.13 13:32 von: soulrebel Anzahl Beiträge: 28115
neuester Beitrag: 14.08.25 19:01 von: alwaysonthro. Leser gesamt: 10590267
davon Heute: 5270
bewertet mit 77 Sternen

Seite: 1 | ... | 674 | 675 |
| 677 | 678 | ... | 1125   

13.08.16 15:01
1

4332 Postings, 6106 Tage RedPepperQuelle

Puh, da muss ich jetzt auch suchen...

@cidar
Hast Du das gerade auf dem Schirm, wo das gestanden hat?
-----------
In der Ruhe liegt die Kraft

13.08.16 19:30
14

762 Postings, 7101 Tage Holzkobb@ Roggi #16873

Wenn Du mit Base das E+-Netz meinst, dann nochmals zur Verdeutlichung. Das wurde nicht abgeschaltet und "umgeswitched", sondern  a d d i e r t. Alles ist jetzt O2.
Das haben einige immer noch nicht kapiert.

Ich komme ja ordentlich rum in D. Das  g e m e i n s a m e  Netz für maxxim, winsim & Co.hat sich - gerade auf dem Land - deutlich verbessert. Das ist meine Erfahrung.
Crunch schreibt hin und wieder vom schlechtesten Netz. Das ist kompletter Unsinn.
Die netzinvestierten (LTE!) 150 Mio. werden noch ordentlich Cash einfahren. Zumal sie - wenn ich den GB richtig gelesen habe - nächstes Jahr nicht mehr zum Tragen kommen. Ebensowenig wie die 110 Mio. Werbekohle.

Wenn ich 1 und 1 (auch unter Berücksichtigung von 1&1) zusammenzähle, dann lege ich mich im Opa-Hansen-Stuhl aber so was von gemütlich zurück.

Die coolen Säue in Maintal haben einmal mehr gezeigt, wie's geht.
Leck mich am Arsch, ist das klasse!

Ich bin auch heilfroh, dass zur richtigen Zeit die Freenetbeteiligung abgestoßen wurde.
Dort versucht man sich jetzt neben Klingeltönen und Stromverkauf mit TV und TV-Inhalten.
Ganz dünnes Eis!!!
Zumal die Satellitensparte (direktes Konkurrenzprodukt zu DVB-T2) bei bei der Übernahme von Media Broadcast ausgespart wurde.  

13.08.16 20:23
1

696 Postings, 7387 Tage blocksachse@Holzkopp....kompletter Unsinn ist es eben nicht

Auch ich komme viel durchs Land.
Flächendeckend ist was anderes.
Trotz dem, es hat sich schon erheblich gebessert.
Aber mit dem Opa-Hansen-Stuhl gebe ich Dir schon recht.

BS  

14.08.16 00:40

1293 Postings, 4557 Tage Roggi59Holzkobb

meine Aussage bezog sich auf diesen Artikel. Aber da habe ich wohl was falsch interpretiert!

https://www.google.de/...l&usg=AFQjCNG4uiJXIXYdHtlAELhh-Ie3ymQI2Q

14.08.16 03:19
2

1293 Postings, 4557 Tage Roggi59#16872

Alleinstellungsmerkmal: auf Seite 5 des Geschäftsberichtes 2014 steht ein wenig was dazu!

Werbekosten 2015 knapp 65 Mio!

14.08.16 07:23
2

762 Postings, 7101 Tage HolzkobbBlocksachse,

doch, doch, ich bleibe dabei:
das O2-Netz pauschal als das schlechteste Netz zu bezeichnen, ist für mich kompletter Unsinn.
@ Roggi: meines Wissens wurde/wird für 2015 und 2016 ein Werbeetat von 110 (50/60) Mio.angesetzt.  

14.08.16 08:03
6

762 Postings, 7101 Tage HolzkobbRoggi,

der Artikel unterschlägt das meiste.

O2 verwendet nicht nur "hauptsächlich" die 800- und 2600-Megahertz-Frequenz, sondern auch die
Frequenzen 700, 900, 1500, 1800 und 2100 Megahertz.
Zu dem, was man bei den Auktionen ersteigert hat, gehört natürlich auch das, was man schon besitzt.
Und noch eins: Telefonica hat die 3500 MHz-Frequenz bis Ende 2021 erworben. Sicherlich nicht, um die ungenutzt (wie bisher, technisch bedingt) bis dahin "rumliegen" zu lassen.
Die haben größtes Interesse, die Frequenz auch zu beleben.
U.a. dafür hat DRI 150 Mio. in den Netzausbau von Telefonica investiert. Könnte sich lohnen.

14.08.16 11:17

696 Postings, 7387 Tage blocksachse@Holzkopp....kompletter Unsinn ist es eben nicht

Richtig, da stimme ich Dir natürlich bei.
"...das O2-Netz pauschal als das schlechteste Netz zu bezeichnen, ist für mich kompletter Unsinn..:"

Übrigens: Wo gibt es diesen Opa-Hansen-Stuhl?
Ich brauche einen mit Bierhalter und Beistelltisch für den hier bekannten Divi-Eimer.

BS  

14.08.16 11:40
1

762 Postings, 7101 Tage HolzkobbBlocksachse,

14.08.16 13:46
1

1293 Postings, 4557 Tage Roggi59Holzkobb

Okay. Ich verstehe in der Tat nicht viel von der Bedeutung der einzelnen Frequenzbänder, aber so wie du das erklärst hört es sich gut und wichtig und für Drillisch irgendwann gewinnbringend an.

Danke für die Info!

Und gut, dass es so kompetente Leute im Forum gibt.

110 Mio für 2 Jahre. Nachvollziebar!Ich liebe klare Definitionen!  

14.08.16 21:30
25

2958 Postings, 7299 Tage cidarZu dem Jahr

Technikvorsprung: war einmal bei einer Präsentation erwähnt, finde ich jzt auch nicht so schnell. Wird auch etwas flach gehalten, da den Vertrag mit O2 nur 3 Leute kennen.
Zu UI ist es so, dass sie natürlich nur mit dem  alten Eplus Vertrag das dort vereinbarte LTE haben. Aber, zum wiederholten Male: der Vertag läuft aus und muss zu neuen Konditionen und für bestimmte Techniken erneuert werden. Und bei Vodafone, das war allenthalben zu lesen, hat man Dommermuth bereits gesagt, er muss mehr zahlen und nach meinem letzten Kenntnisstand hat er dort noch keinen neuen Vertrag.
Und Fakt ist, er muss auch bei O2 dann mehr zahlen oder bekommt nur das dann alte MöhrenLTE wie bisher für Eplus.
Denn jzt wird es interessant: das Netz von O2 wird deutlich besser. Zum einen durch bereits erfolgten Ausbau. Kann meine Vorredner beide bestätigen: teilweise ist es in D noch schlecht, aber teilweise hat man aufgeholt und ist den beiden großen fast ebenbürtig. Aber nun das Entscheidende: wie überall zu lesen, rüstet O2 fett auf und will allenthalben das beste Netz. Und wie ich jzt gerade in einer mir netterweise übermittelten Studie bestätigt bekommen haben, wird O2 bereits " in the coming months !!" mit dem " Roll-out for the LTE MAX " beginnen. Und das heißt nichts anders als die Erhöhung der Geschwindigkeit von aktuell 50 MBit/s auf famose 225 MBit/s !!
Und das bedeutet zweierlei: zum einen wird das O2 Netz 2017 überwiegend spitze sein und dieser kleine, bisherige Wettbewerbsnachteil endgültig entfallen. Und zum anderen bekommt den UI  so nicht ! Erst später und absolut sicher nicht zu unserem Preis. Die wie von meinen Vorrednern bereits zutreffend erläutert: wir haben bereits fett in das Netz bezahlt und darüber hinaus die besten Konditionen. Unser Vertrag : PLATIN !!!
Mag sein, dass es noch bis 2017 dauert. Aber dann wird nach und nach zweierlei passieren. 1) Das O2 Netz wird immer besser bewertet werden 2) UI wird immer schlechter abschneiden. Und dann mit Zeitversetzung werden wir das größere Kundenwachstum haben als Freenet und ev auch als UI, spätestens 2018. Bei Freenet hat man es ja jzt schon in Q2 ggü früher gesehen. Die Kunden, gerade die jungen, realisieren das sehr schnell und da die meisten nur noch Monatsverträge haben, kommen sie ab dann noch schneller zu uns: dann gute Netzabdeckung, dann schnellstes Netz sowie billigste Preise. O2 hat mir der EPlus Übernahme nen 3 Jahresplan mitgeteilt. Und wir auch bzw. sind ein Teil davon. Konnte man alles nachlesen. Und wer Telefonica international sieht, weiß, die können das.
Und all das hat man jetzt wohl kapiert bei einigen Anals. Dazu ist ganz offensichtlich den shorties, u.a. wohl auch durch Erhöhung der Verleihpreise, der Saft abgdreht worden. Den Squeeze könnte man jzt gut sehen.
Und zum Schluss: wie wäre es mit einem Sahnhäubchen ? Nicht dass man es jzt schon braucht, aber dann bin ich durch mit der Krakelei. Hatte es schon vor langer Zeit geschrieben und die Gesetzeslage wird es wohl auch hergeben: wenn die Geschwindigkeit so erhöht werden wird, kommt die 2 Klassengesellschaft. Heißt: mehr Geschwindigkeit für mehr Kohle. Kannste dann ähnlich wie das Volumen extra bestellen. Was das für den ARPU bei Drillisch heißt, muss ich wohl niemanden hier mehr erzählen.
Die Zeit arbeitet für uns und ich hoffe, Ihr habt die letzten Monate tapfer eingekauft. Hattet wahrlich Zeit genug ! Wenn nicht, ist auch für die Ungläubigen jetzt noch Zeit genug. 2017 stehen wir höher, 2018 machen wir das Fass voll. Das war's, leg mich wieder hin. CY 2017/18  

14.08.16 21:52

762 Postings, 7101 Tage HolzkobbCidar,

dem ist nichts hinzuzufügen!!!  

14.08.16 22:33
3

4332 Postings, 6106 Tage RedPepperThx a lot, cidar

Grüße von einem Kurz-Wellness-Trip aus dem Sauerland.
-----------
In der Ruhe liegt die Kraft

15.08.16 00:17
2

2958 Postings, 7299 Tage cidarHa

dein neues gesundes Essen im Avatar .-)  Bravo!
Und durchhalten !  

15.08.16 08:50

50950 Postings, 7937 Tage SAKU@bieri:

Sorry, ich kann nicht weiter abschweifen. lth hat in #16848 bereits Eroddig der roteöhrchenhaftesten Sorte gefunden.

Nein, nicht, weil ich auf einmal ein pobrigkeitshöriger oder gar gesetzestreuer Migrant geworden wäre. Weil ich mich ab jetzt bei jedem Satz einnässen würde - vor Lachen! Das will ich einfach nicht riskieren...
-----------
Doppel-ID, Doppel-D, alles eine Baustelle!

15.08.16 08:56
7

1766 Postings, 3398 Tage HulksterDer Brüller des Tages

Das muß man gelesen haben......wink

"Was die Gewinne belastet hat, waren Rabattaktionen und vor allem weitere Abschreibungen auf die Beteiligung bei Rocket Internet"

http://www.rumas.de/finanzen/news/rumas-redaktion/news-details/article/drillisch-starker-kursgewinn-nach-zahlen-wir-hatten-rechtzeitig-informiert.html

15.08.16 09:45
3

1413 Postings, 6864 Tage MornyarFeiertag und Kursanstieg...

...grossartige Kombi.

Grüße aus Bayern...  

15.08.16 10:02

323 Postings, 4408 Tage enpipanik

und brennende kurze Hosen allerortens. burn, baby, burn.... hehe. :)  

15.08.16 10:02
4

40411 Postings, 7088 Tage biergottund dann noch Doppelprost....

man, ich beneide dich!!  ;)

Charttechnisch ist das aber schon nahezu ein Supergau... also für die Shorties. Ein SK über 42 bedeutet ne klare Trendwende. Ok, um die 43 könnte man noch nen Widerstand reinmalen, danach ist der Weg zum Jahreshoch aber definitiv frei.

So schnell wirds sicher nicht gehen, logo, haben ja auch Zeit, wird auch mal wieder ne mehrwöchige Konso kommen. Aber die Tiefs sind definitiv Vergangenheit.  

15.08.16 10:15

1772 Postings, 4584 Tage wahnalarm@biergott

du meinst ath oder?
ich muss zu meiner schande gestehen, eben mal nen kurzen shortzock versucht zu haben! mit ganz kleinem volumen und engem ko.
normalerweise müssten uns zumindest die bollinger bänder wieder einfangen! ich beschwere mich aber auch nicht, wenns nicht so kommt!  

15.08.16 11:33

26 Postings, 3328 Tage MarconiCidar

Hallo Cidar,

vielen Dank für deine hervorragende Analyse. Ich bin schon länger bei Drillsch investiert
( Durchschnitt = 25  Euro ) und danke dir und Allen hier im Forum dass ich noch dabei bin. Ich persönlich muss zugestehen, habe von Unternehmenszahlen, Strategie, Charttechnik und.. und... keine Ahnung. ( Ist das schlimm?? )
Deshalb verlasse ich mich auf eure Erläuterungen. Danke!!

Gruß und allen Investierten gute Performance

Marconi  

15.08.16 11:45
2

50950 Postings, 7937 Tage SAKUNicht schlimm.

Hast halt einfach Glück gehabt. Nix weiter. Freu dich wie'n Honigkuchenpferd und ich drück dir die Däumchen, dass es bei deinen anderen Investments auch gut läuft.
-----------
Doppel-ID, Doppel-D, alles eine Baustelle!

15.08.16 16:22
2

1772 Postings, 4584 Tage wahnalarmsieht doch so aus,

als wenn uns die BB wieder einfangen würden! naja, nach der letzten woche muss man ja auch damit rechnen, dass man zwischendurch mal etwas verschnauft. heute haben wir ein neues jahreshoch gesehen, auch wenn das nicht auf sk basis gehalten werden kann (vermutlich). was mir auf mittelfristige sicht charttechnisch etwas zu denken gibt, ist das offene gap bei 36,51 ansonsten ist eigentlich alles zu. wir werden sehen! meinen short lasse ich erstmal drin. eventuell geht die hälfte bei ca 40 raus!  

16.08.16 08:32
2

3514 Postings, 3469 Tage poolbay...

Goldman Sachs erhöht Kursziel für Drillisch von €42 auf €44. Neutral.

Quelle: Guidants News http://news.guidants.com  

16.08.16 08:43

683 Postings, 4951 Tage Elvis123GS und das Gap

In der Vergangenheit war der Drillischkurs immer recht GS-hörig. Daher wohl auch das vorbörsliche Plus bei schwächerem Umfeld.
Das angesprochene Gap ist natürlich so eine Sache. Wobei ich das bei der derzeitigen Euphorie an den Börsen erstmal weiter offen sehe.
Dennoch Glückwunsch an wahnalarm zu den gelungenen Trades!  

Seite: 1 | ... | 674 | 675 |
| 677 | 678 | ... | 1125   
   Antwort einfügen - nach oben