Habe gerade euren Chat verfolgt und komm auch zu dem Schluss, dass Gold noch fallen wird. Aber trotzdem habe ich mir heute ein paar Barrick ins Depot gelegt. Warum: Das aktuelle Gelddrucken rund um den Globus ist ein Experiement, von dem niemand weiß, wie es ausgeht. Gold hingegen ist ein Realwert, der auch unseren Enkelkindern noch was wert sein wird. Auch ich glaube, Gold wird fallen, aber der Tag wird kommen, ob morgen oder in 5 Jahren an dem Gold wieder drehen wird und steil gegen Norden geht. Man beachte den Langzeitchart seit 1900. Fazit: Ich habe ein paar Barrick Aktien im Depot. Die Ws, dass der Riesenkonzern Konkurs geht steht irgendwo bei ca 10%. Auf der Bank oder am Sparbuch bekomme ich keine Zinsen und das fehlende Eigenkapital der Banken (Unter 2%) weckt mein Vertrauen auch nicht gerade. Der Tag wird kommen, an welchem der Goldpreis dreht und die Barrick Aktie ihren Aktionären große Freude machen wird. Die einzige Frage bleibt, wer sich dann darüber freut. Noch ich oder doch schon meine Enkelkinder:P |