War länger nicht mehr hier. AMD beschäftigt mich nun seit Ende 2016; muss aber zugeben, dass mich der Report ein wenig enttäuscht hat. Hatte persönlich auf mehr gehofft.
Mittlerweile habe ich die Enttäuschung überwunden und artikuliere, dass es angesichts des schwierigen ersten Halbjahres ein beachtliches Ergebnis ist. Zuvor wurde den Semis eben alles quasi aus der Hand gerissen zum Mining oder für die Cloud.
AMD hat ein sehr schwieriges Quartal hinter sich in einem Marktumfeld indem der Wettbewerb sehr hart ist und die Erwartungen auch sehr hoch waren. Intel konnte eine Sparte an Apple verkaufen und hat sich damit ganz gut aus der Affaire gezogen. Nvidia kommt noch. Samsung hat nichts verkauft und AMD hat noch eine beachtliche Menge verkauft. AMD hat nicht die Möglichkeit wie der Gigant Intel seine 5G Sparte komplett mit allen Patenten an Apple zu verkaufen (vielleicht wird Intel dies eines Tages bereuen).
Übrigens sagt TSMC, dass die Auslieferungen im 3. Quartal 2019 wieder ansteigen. So sieht es wohl auch bei Apple aus. Somit teile ich grundsätzlich die Bewertung von 40 USD in den kommenden 6 Monaten. |