was willst du jetzt mit meiner psyche :) der einzige der hier tatsachen verdreht bist du. ich habe die aussage nicht falsch verstanden, sondern darauf hingewiesen, das sie spielraum zur interpretation offen lässt und hinterfragt, warum ahrendt nicht eindeutig eine abgrenzung zur GMBH macht, wenns um die auszahlung in richtung aktionär geht. wenn die welt so einfach wäre, müsste doch die gmbh gewinne an die AG abführen? den die schulden liegen ja bei der AG und nicht bei der gmbH. oder wurden hier die schulden an die gmbh übertragen und die ag ist schon jetzt eine leere hülle? dann kommt die gmbh aus der schuld (durch schwarze zahlen) ggf. auch durch einen neuen investor, hat aber durch die insolvenz nichts mehr mit der AG zu tun und es besteht keine pflicht zur auszahlung an die aktionäre? andere these - nehmen wir an sie führt gewinne an die ag ab? wenn ja, warum schiebt ahrendt die ag aus dem general standard, weil diese kosten den gläubigern nicht mehr zuzumuten war/ist. wenn die welt so einfach wäre, müssten doch die gläubiger bei den gewinnen der gmbh einen anspruch darauf haben? ist ja eine 100 % tochter der AG. hier beissen sich irgendwie die hunde ! kennst du das insolvenzrecht und wie sich diesbezüglich der fall thielert darstellt? magnum die einzige kritische stimme, die deinen leeren worthülsen nicht gefolgt ist - haste ja vergrault. wenn argumente nicht mehr helfen, muss man halt persönlich werden? und du willst hier einen auf seriös machen, auf dessen basis/informationen man sein geld investieren soll? montana der sogar vor ort besuche gemacht hat und mit unbekannten personen in engen verhältnissen steht und so an insider infos kommt. dies passt nicht zusammen. bei mir wirst du da keinen erfolg haben. schon merkwürdig, das jeder der was gegen die aktie sagt, gleich als miesmacher, aktiendrücker beleidigt wird. freies forum, freie meinungsäußerung! ich bin hier auch investiert, aber ich bin kein schönredner, sondern eher ein kritischer beobachter. fakt 1: der ach so schlau daherschwätzende AIRCRAFT wurde von einem moderator überführt und beim lügen erwischt . er behauptet tatsächlich er wäre neu hier im forum. leute zählt 1x1 zusammen ... man hat hier im forum erkannt, das die aussagen hier starken einfluss auf den kurs haben (sieht man auch an der anzahl der besucher täglich). da wird gepusht was das zeugt hält, ohne substanz. fakt 2: keiner konnte bisher mit fakten belegen, das im falle eines investors aktionäre auch nur einen cent davon sehen werden. ich stelle ja garnicht in frage, das es hier potenzial gibt, doch gibt es hier keinerlei fakten, die ein sicheres investment garantieren. (ich wiederhole mich). und auf solch einer basis in ein insolventes unternehmen zu investieren, ist äußerst riskant. |