wird man so nie mehr bekommen, was der für den BVB macht und leistet.
Wenn man aber Ramos schon fest hat, dann soll man sich für die Nachfolge jetzt Zeit lassen. Eventuell kann man ja einen Timo Werner überzeugen, der dieses Jahr 18 wird und einen echten Profi-Vertrag unterschreiben kann. Wenn Stuttgart gar absteigt, sehe ich den Wechsel eigentlich als den sinnvollsten und einfachsten.
Lukaku wäre mir eindeutig auch zu teuer und kommt eigentlich nicht in Frage, da man einfach für Lewy nix kriegt, + noch 11 Mio. € für Ramos einfach eindeutig zu viel.
Ein Ciro Immobile wäre ein Lewy-Typ vom spielerischen her. Und auch Volland fände ich nicht schlecht, weil er spielerisch-technische Mittel hat, aber natürlich nicht als 1:1 Ersatz. Aber wie gesagt, einen Lewy bekommt man mit Dortmunds Mitteln einfach nicht. Gibt sogar nur 2-3 auf dem Planeten in der Position.
Ein reines, öffentlich noch unbekanntes Talent so zwischen 18-21 Jahre fände ich dazu eigentlich auch nicht schlimm, wäre aber sicher die Risikovariante.
Wie gesagt, wäre Lewy letzten Sommer verkauft worden, hätte die Sache anders gelegen und man hätte sich einen Dzeko, Lukaku oder wen auch immer überlegen können. So eher nicht, da das 1-2 Jahresgewinne kosten würde. |