Ja im Nachhinein kann man immer die Fakten interpretieren und eine neue Analyse erstellen. Aber das ist letztendlich irrelevant, da die einzige wichtige Frage immer nur ist, wie es vom Zeitpunkt der Überlegung weiter geht. Vor ein paar Tagen würde von einigen das technische Signal so interpretiert, dass der Widerstand bei 20 fallen könnte/gefallen ist , manche haben sofort schon wieder Sprünge auf 25 gesehen. Und hätte man sich an die „Regeln“ gehalten wäre das ein klares Kaufsignal gewesen. Sehr vorsichtige Investoren hätten dann zur Sicherheit noch einen SL gesetzt unterhalb der 20€ Marke und wären nun schon ausgestoppt worden und lägen incl Spesen mit ca 5-6% im Minus. Ich persönlich mache das nicht so, ich kaufe nur wenn ich die Aktie für günstig erachte.
Also stellt sich heute nun erneut die Frage wie es weiter geht. Nimmt man Deine Analyse, ist ein Absinken auf 18,8-19 oder gar auf 17 eine Option, die jedoch der Nachrichtenlage nicht gerecht wird. Schließlich wurden sehr gute Zahlen vermeldet und die Volumen haben angezeigt, dass der Markt damit zufrieden war.
Also wie geht es nun weiter und wie hilfreich ist nun die Charttechnik? Was ist die w3harscheinlichste Entwicklung und mit welcher Eintrittswahrscheinlichkeit. Kannst Du dazu was sagen?
|