Mallinckrodt Pharmaceuticals Aktie - Wkn: A1W0TN

Seite 85 von 114
neuester Beitrag: 16.05.23 20:09
eröffnet am: 21.01.17 11:17 von: youmake222 Anzahl Beiträge: 2847
neuester Beitrag: 16.05.23 20:09 von: Wndsrf Leser gesamt: 504502
davon Heute: 181
bewertet mit 10 Sternen

Seite: 1 | ... | 82 | 83 | 84 |
| 86 | 87 | 88 | ... | 114   

23.03.20 18:13

10531 Postings, 5465 Tage kbvlerbronto

90% meiner Orders werden nicht am selben Tag ausgeführt - rate mal warum  

23.03.20 18:48

552 Postings, 2297 Tage Brontosauruskbvler

Ich kann es mir denken! Ein Grundsatz den ich mir auch mal zu eigen machen sollte......
Im „Einkauf“ liegt der Segen.....hat mich schon viel Geld gekostet!
Ja, man lernt täglich dazu!
Gruß Bronto  

23.03.20 19:12

10531 Postings, 5465 Tage kbvlerZwar liegt im EIhkauf der halbe Gewinn

aber das ist nicht der eigentliche Grund:

Habe gestern - Börse zu!! - meine Orders überprüft und angepaast bzw neue eingegeben. Entweder sie werden ausgelöst oder nicht.
Keine hasstger Emotionaler EIn oder Verkauf.

Ist man wirklich vor dem Laptop bei Wert x gerade und hatte den Gedanken bei 10 Euro diesen Wert zu kaufen und er geht innerhalb von 3 Minunten von 10,30 auf 9,92.....kauft man nicht, weil man dann komischerweise noch niedrigere Kurse erwartet......geht es dann auf 10.20
kauft man auf einmal

Limit Kauforders haben bei Aktien mir geholfen das zu vermeiden

Carnival Cruises hatte ich für 9,99 EUro drin....ausgelöst nd das DIng ist am gleichen Tag auf 8 in der Spitze.........bei 9,65 mit MIniverlust 3 Tage später verkauft - sind dann sogar auf 11
Ärgere mich nicht, mein ausgerechnetes LOW war 9,50-10..........8 waren es und können es wieder werden.

Umgekehrt habe ich so auch Santander für 1,99 erwischt, thyssen für 3,33 ect

Total für 19,99 nicht aber entweder kommt es oder nicht.......dafür ist mein Orderbuch voll mit Orders die höher sind als mein Guthaben.....deutlich höher und ich kaufe nichts auf Kredit.

Daher bin ich auch noch bei der VOlksbank weil ich auf 2 Depotkonten ohne Hinterlegung Grundschuld oder so einen Mist 100.000 im Orderbuch zusätzlich frei habe. Bei COnsors ect keine Chance

 

23.03.20 19:33

552 Postings, 2297 Tage BrontosaurusBin ebenfalls Volksbank

und echt Respekt für deine Disziplin! Du sagst allerdings, nichts auf Kredit aber gleichzeitig
100.000€ im Orderbuch frei? Wie geht das? Wäre dann doch bei Auslösen aller Orders auch auf
Kredit oder habe ich das falsch verstanden? Außerdem wundert mich das das bei einer konservativen
Bank wie der Volksbank funktioniert!
Ja, das emotionale kann echt teuer werden oder andersrum schöne mögliche Gewinne verhindern...
Gruß Bronto  

24.03.20 11:10

10531 Postings, 5465 Tage kbvlerBronto

das siehst DU richtig - würde alles ausgelöst - wäre es auf Kredit.

Allerdings sind meine Orders meist um die 20-40 - das alles gleichzeitig ausgelöst wird ist nicht möglich - nur mit Verzögerung.

Beispiel gestern InG Order 3,60, Carnival 5,71..............da würde es Börsenstopps geben - das heisst, selbst wenn ich nicht am Laptop wäre und an dem Tag andere Termine wahr nehme - so etwas bekommt man über pop ups mit - dann wird halt schnell reingeschaut.  

24.03.20 11:23

552 Postings, 2297 Tage BrontosaurusKbvler

Du bist ein Vollprofi, Respekt! Sag mal dann muss dir die Voba aber theoretisch einen Dispo
über die Summe eingeräumt haben, weil wenn ich mehr Order als verfügbarer Rahmen eingebe, funktioniert das logischerweise nicht.
Mich würde ehrlich gesagt interessieren ob du das hauptberuflich machst......
Gruß Bronto  

24.03.20 11:34

10531 Postings, 5465 Tage kbvlerBronto

bin ich nicht.

Wurde heute auf dem falschem Fuss erwischt - bin von steigenden Kursen ausgegangen, aber nicht über 5% ohne USA
Meine Dax k.o bie 9293 wurden ausgelöst und haben sihc in Luft aufgelöst - Problem - seit 2 Stunden geht das VB Borkerage nicht "tehcnischer Fehler " und ich konnte vor dem k.o nicht vor 2 Stunden einen neuen Dax k.o 9500 für 2,12 platzieren , das dieser ausgelöst wird , wenn der andere hopps geht - Spekulation, das die EIngiung in US erst am WE kommt und diese WOche viel mediales Getüse zwischen Pelosi .........

 

24.03.20 11:44

10531 Postings, 5465 Tage kbvlerNachtrag Volksbank

Die rücken auch keine 100.000 raus, wenn nicht Bonität da ist - bin seit über 30 Jahren Kunde - bin Vertreter seit 20 Jahren - jetzt nach Fusion mit Frankfurter VOlksbank auch dort - aber das ist nicht der Grund.

Feiere am 30.06.20 meine Gewerbenanmeldung "Silber".....25 Jahre. Geschäftskonto ist bei VB - mein Gewerbe ist seit 2012 "stillgelegt", aber ich habe auch genug Mieteinhamen zum Leben - sonst gebe es bei der konservativen VB auch keine 100.000. Die VB hat zwar nur bei meiner "kleinsten Immo" eine Grundschuld - aber da sind nur noch 25000 Restschuld drauf und 540 Kaltmieteinahme
 

24.03.20 12:17

552 Postings, 2297 Tage BrontosaurusVolksbank

...aber du hast theoretisch einen Verfügungsrahmen über 100.000€. Auch nicht schlecht, wenn man bei Bedarf die Möglichkeit hat und sonst kein freies Cash vorhanden ist. Ist in der Vergangenheit leider oft mein Problem gewesen.....kann das Geld nicht auf dem Giro liegen sehen und glotze ständig auf die
Kurse....,so auch dieses Mal, schei......, 14 Tage zu früh. Jetzt aktuell mit 35% im Minus, günstige
Kurse und kein Pulver zum Nachkaufen. Deshalb meine Hoffnung das Malli nochmal kurzfristig kommt..
Aber die Wahrscheinlichkeit ist jetzt auch eher gering, obwohl wenn es jetzt die nächsten 7 Tage so
weiter geht wie die letzten 3 Tage.....
Ich hoffe ja immer noch auf einen Glücksgriff, so ein Verdoppler, mein Ziel ist es mit 750.000€
und 58 Jahren die „Frührente“ einzuleuten“ und das Leben zu genießen!
Ich denke wenn man ein bisschen bodenständig ist kann man mit der Summe schon ein paar Jahre
klarkommen...., überwintern in der Sonne usw., Radeln in Holland....
Gruß Bronto  

24.03.20 13:21

10531 Postings, 5465 Tage kbvlerevtl Situationsänderung

Meine These, wie immer geschrieben - Opioid settlement vor Wahlen - NEIN.

Kurzfristig hoch mit Q1 Zahlen wegen erhöhtem Gewinn Generika in Q1 bei Teva, MNK ect.

Kommt aus politischer Sicht die Keule wieder mit 5 Trilliarden um gut da zustehen kann können die Werte wieder RI Tiefststände fallen.

SO nun was sich ändern kann.

Durch Corovid geht es den Staaten schlecht -Teva donate Pills......MNK support high ..for Corovid ......ist in den Medien.

Also wird es für die Republikaner immer schwieriger die Pharmas hinzuhalten und "guilty" zu machen für jeden Scheiss bei der Bevölkerung.

Das kann zum umdenken bei republikanisch geführten Staaten führen - auch die Wünschen sich auf Landesebene den Vorschlag von Pelosi (Demokraten) ..dürfen es aber nicht sagen.

Auf Landesebene (Staaten) sind überall die Kassen leer - logisch bei den Steuererleichterungen von BIg Boss ENte


DIe Frage ist, warum soll ein Gouverneur von einem republikanischen Staat weiterhin seinem state attorney die Anweisung geben, die settlements zu blockieren mit höheren Forderungen?

nur weil Trump es will wegen WIederwahl als Präsident?

Die eigene Hose ist näher und auch die Gouverneure werden irgendwann wiedergewählt .............  

25.03.20 11:07

552 Postings, 2297 Tage Brontosaurus@all

Mich würde mal grundsätzlich eure Einschätzung zur aktuellen Lage interessieren, es geht ja jetzt doch
sehr zügig wieder gen Norden. Glaubt ihr das ist nachhaltig?
Gruß Bronto  

25.03.20 12:06

170 Postings, 1737 Tage KaffeRKGanz ehrlich,

25.03.20 12:13

552 Postings, 2297 Tage BrontosaurusKaffeRK

....also vermutlich nur ein Strohfeuer aufgrund des Flutens der Märkte mit Geld?!
Die Frage wird wohl sein wie sich die Lage in den USA entwickelt, der Komiker scheint das ja nicht wirklich zu realisieren......
Bricht dort die Panik aus, gibt es wohl die Rolle rückwärts an den Märkten und hier dann als Konsequenz
auch. Seht ihr das ähnlich?
Gruß Bronto  

25.03.20 12:32

246 Postings, 1498 Tage SchreiberlingDas sehe ich ganz genau so

Anbei ein Auszug aus meinem Posting heute Morgen im ITM-Forum.

"Da kommt noch einiges. D scheint mir dank der jahrelangen schwarzen Null noch am besten aufgestellt. Die USA verschießen ihr Pulver zu schnell, nur damit es an der Wall Street für ein paar Tage bergauf geht. Angst habe ich vor dem Augenblick, in dem die Anleger merken, dass die USA außer Kredite aufnehmen nichts mehr auf die Reihe kriegen und die einfache Frage stellen, warum die Notenbank seit Jahren nicht mehr die Anzahl der neu gedruckten bzw. in Umlauf gegebenen Dollar angibt. Ein vernünftiges Krisenmanagement ist weder in USA noch in GB vorhanden.  Gepaart mit der nicht vorhandenen Substanz kann das ganz schnell ganz eng werden."

Habe gestern Abend meine 1500 MNK mit einem Mini-Gewinn verkauft. Habe davor mit MNK hier und dort mal ein paar hundert € gemacht, nichts Spektakuläres. Bin sonst eigentlich auch kein Pessimist, aber die Dummheit mancher Staatschefs und die sich daraus ergebenden Konsequenzen lassen mich frösteln...  

25.03.20 12:54

10531 Postings, 5465 Tage kbvlerSehe ich ähnlich

deshalb werde ich MNK nicht aufstocken , ausser kurzfristig vor den Q1 Zahlen - eher Teva die sind global.

Gehe von einem sell of im Mai oder Start ENde April aus.

Siehe mein Posting bei Klöco von heute zu Corovid.

Das Problem ist, wann werden die Kontaktsperren aufgehoben und dann wieder gemacht - geht den Politikern ja nicht um unsere Gesundheit - der Reiche bekommt ein Krankenhausbett und Oxygen - geht nur darum die Bevölkerung zu beschwichtigen UND das es kein Art von Bürgerkrieg gibt.Stirbt der Verwandte, Freund an Corovid im Krankenhaus - Schicksal - stirbt er vor dem Krankenhaus wegen fehlendem Bett.......

So wird in Berlin, Washington folgendes Krisenmanagment gemacht - wieviel Corovd , wieviel verfügbare Krankenhausbetten.....ENDE


Das neu gedruckte Geld im Umlauf ist der nächste unkalkulierbare Faktor.

Resultat in 2-3 Jahren - die Börsenbewertungen haben immer weniger mit der Realwirtschft zu tun!
 

25.03.20 13:07

10531 Postings, 5465 Tage kbvlerNachtrag

Schönes Beispiel zu Börse und Realwirtschaft


Boeing in 3 Werktagen von 90 auf 140 DOllar.....mit welchen Nachrichten?

- die Max fliegt immer noch nicht
- die Airlines gehen am Stock und werden ihre Aufräge bei Airbus und Boeing stornieren......
- ein paar Airlines gehen Konkurs und deren FLugzeuge kommen günstig auf den Markt - Preisdruck FLugzeughersteller
- der Staat Washington ist stark betroffen vom COrovid - wie weit liegt Seattle davon weg?


Und nun zum Abschlus.....versucht mal einen Boeing put gestern und heute von einer amerikansichen Bank zu bekommen....nur Geldkurse! ausser ein Privatmann verkauft mal ein paar in Panik.

Als wenn die es wussten.

90 auf 140 das sind über 25 Milliarden DOllar in 3 Tagen!!!!! vor 3 Tagen war Daimler oder BMW den gleichen Betrag wert  

25.03.20 15:17

2155 Postings, 1696 Tage BioTradeMallinckrodt

Derzeit werden sowieso nur die gierigen Zocker abgezockt. Das alles hat keinerlei Nachhaltigkeit. Ich lasse jetzt die kommenden Wochen erstmal den Finger vom Kaufknopf. So wie Öl wieder runterrauscht. Nö. Nicht mit mir :)  

25.03.20 16:44

10531 Postings, 5465 Tage kbvlerich kaufe

Calls 2021.......wer 1500 Milliarden für den FInanzmarkt druckt........heute 2000 Milliarden für corovid wovon lächerliche 100 Mrd fürs Gesundheitssystem sind....der drückt nochmal den Knopf für weiter 2-5000 Milliarden.....schliesslich muss man die Wahl im November gewinnen.

Und wenn der eigene Staat zu unfähig ist mitsamt der Hälfte seiner Industrie.....lebt man halt von anderen, in dem man mit neugedrucktem Geld die AKtein weltweit einsammelt um später von der Dividende zu leben.....wenn die anderen so doof sind und nicht Geld drucken.....  

25.03.20 16:54

552 Postings, 2297 Tage Brontosaurus@kbvler

Da ist auf jeden Fall was wahres dran aber das führt zu nichts Gutem!
Was machst du wenn die Bombe platzt? Geld in Gold und Immobilien?
Gruß Bronto  

25.03.20 17:26
1

10531 Postings, 5465 Tage kbvlerBronto

ware eben mit einer Freundin und ihren Hund spazieren - habe ihr von Boeing und dem vielen Geld erzhlt , was nicht gut für den kleinen Mann enden wird. SIe fragte auch, weiss aber, das ich viele Immobilien habe. Mein Umfeld hat mich oft belächelt.  Ob Grundstück autark machen - sprich Sickergrube.....Wasser über 15 m Brunnen - kommt von der Stadtwerke nichts mehr, dann besteht schon das Schalt und ROhrsystem und mit 3 Griffen haben wir wieder Wasser....oder ...diese Freudin kümmert sich um die Imomo wenn wir im Urlaub sind....

Vor 4 Wochen kam ein Paket an, was SIe entgegen genommen hat - ABC Masken....anderes Paket 10 Liter Sterilium vor 5 WOchen.

DIe nächsten 2 Jahre brauch ich noch eine Kalaschnikow und einen mindestens 13 kw schweren Dieselstromer - den ich im Notfall mit gelagertem Heizäl betreiben kann.

Gold und SIlber habe ich auch aber nur physisch. Interesse einmal ein "Bonus capped zertifikat" von mir zu hören, wo es maximal 8.10% Verlust gibt, aber der Gewinn 40% sein kann oder dein Leben?  

25.03.20 17:33
1

10531 Postings, 5465 Tage kbvler"Bonus certigficate"

Habe vor 4 Jahren angefangen Antiquariate und Münzsammler anzusprechen.

10 DM Silbergedenkmünzen - da offizielles Zahlungsittel in der Vergangenheit und keiner weiss wann ich wieviel davon gekauft habe - unterliegt es nicht der UST , was SIlber normal ist - GOld ist befreit.

Der Münzsammler, kauft Sammlungen auf...da sind meist 10 DM Gendenkmünzen die keinen Sammlerwert haben....er sammelt sie, da er sie nciht verkaufen kann, bringt er sie zur Zentralbank und bekommt 5,13 oder zu mir und bekommt 5,50 Euro oder zu dir?!?!

Brauche ich das Geld und es gibt noch die Zentralbank - habe ich es sofort und verliere um die 8%. Gibt es die Zentralbank nicht mehr......naja dann lieber Silber als Aktien oder sonstwas......In einer Krise - und nciht nur Klopapier kann knapp werden - mit 1 kg Goldbarren und Feile rumlaufen? Jahrhunderte lang hat man für Silber ein Stück Brot, Kartoffeln ect bekommen.


So nun zum möglichen Gewinn - gehe auf EInschmelzpreis von 625 er SIlber und dann nehem den aktuellen Silberpreis und dann den von 2011 wo die Unze 41 DOllar war.



 

25.03.20 17:44

552 Postings, 2297 Tage BrontosaurusKbvler

Mir fehlen echt die Worte.......du bist wirklich auf den Extremfall vorbereitet!
Gruß Bronto  

25.03.20 18:31
1

246 Postings, 1498 Tage SchreiberlingEin Prepper?!

Ich dachte, die gibt`s nur in den USA.  Bin überrascht. Hast du auch einen Schutzraum o. ä.?  

26.03.20 12:51

400 Postings, 1699 Tage WndsrfHeute

20% der Position in Teva umgeschlichtet.  Somit nicht mehr  all in. Aber weiterhin ungesund exponiert.  

26.03.20 13:01

10531 Postings, 5465 Tage kbvlernein

Schutzraum habe ich nicht.

Gehe auch nicht von konventionellen Krieg aus.

Nur lebe ich im Ballungszentrum Frankfurt und dort ist  - siehe Klopapier - es schwierig mit Versorgung Krise.

Genauso wie Schutzmasken an der Grenze zur Schweiz ect angehalten wurden, kann in einer Ölkrise, wenn der Golf von Oman z Bsp zu ist
auf dem Rhein von Rotterdam nach Duisburg auf einmal das Öl ausbleiben, wenn die Niederländer dicht machen.

Hackerangriff Zahlungssysteme ......das sind so Szenarien wo ich für möglich halte und für vorbereitet sein möchte

Konvntioneller Krieg.......kommt einer irgendwann mit Atombombe und naja ob gleich oder langsam sterben........will ich mich nicht gegen absichern
 

Seite: 1 | ... | 82 | 83 | 84 |
| 86 | 87 | 88 | ... | 114   
   Antwort einfügen - nach oben