Das von mir errechnete Korrekturpotenzial wurde exakt erreicht. In meinem Beitrag #1639. habe ich eine Potenzial bis in die Zone 16,04...15,85 EURO angegeben. Voilà: 15,90 war das Tief am 16,11. Die 5 Cent gehen aufs Haus...;-))
Wie geht es weiter? Hierzu die Grafik im Anhang. Wie man sieht, motiviert sich der untere Umkehrpunkt einerseits durch die Korrektur-Regel bei Doppel-Top; andererseits durch die veri- table Unterstützung bei 15,90 EURO, die bis Juni zurückgeht.
Die nun folgende Gegenbewegung findet ihren ersten Widerstand am Fußpunkt der vorigen M-Formation, also bei 16,87 EURO (Tagestief am 30.10.). Danach steht der Retest des oberen Umkehrpunkts der M-Formation an, bei 17,70 EURO (Tages- hoch am 16.10.). Nebenbei wird das Mini-Gap geschlossen, das am 09.11. entstan- den ist (s. Kringel).
Im Sinne der seit Mitte August eingeleiteten Aufwärtsbewegung kam die aktuelle Korrektur genau zum richtigen Zeitpunkt und im richtigen Umfang. Sie wird erst dann abgeschlossen sein, wenn die Oktober-/November- Hochs getoppt wurden - d.h. bei Kursen über 17,70 EURO. Mit etwas Glück könnte es zum Jahresende soweit sein. |
Angehängte Grafik:
h.gif