vielleicht bin ich nicht weltoffen genug, Puma ist stolz Auszeichnungen für gute Arbeitsbedingungen zu erhalten, Nachhaltigkeit wird sehr groß geschrieben und ihre Diversität und Gleichstellung haben sie mit stolz präsentiert. Sicher alles richtig und wichtig aber damit erreicht man keine Kunden und steigende Kurse. Man ist guter Dinge das es vorwärtsgeht, man will Marktanteile gewinnen. Das man nur 2% in China hat, wurde zwar als nicht optimal angesehen, aber so hat man die Möglichkeit noch 98% Marktanteile dazu zugewinnen. Mit den Einsparungen ist man auf Kurs das bringt 100 mio im Jahr Es gibt vorerst auch keine aktienrückkäufe, was merkwürdigerweise alle Redner begrüßt haben. Sie wollen alle lieber mehr Dividende.( Ich bin da anderer Meinung, gleicher Gewinn bei weniger Aktien ist höherer Gewinn pro Aktie) Gewinnwachstum nur im unteren bis mittleren einstelligen Prozentbereich. Man konzentriert sich auf 4 Säulen wie bisher Golf,Fußball,Formel 1 und Leichtathletik.In der Laufzene hat man 8 Hersteller vor sich die besser performen. Da muss viel passieren, um da Boden zu machen. Euphorie kam zumindest bei mir nicht auf, mal sehen was der neue CEO bringt
|