Mal wieder Neues von Intershop/Icon Medialab

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 25.11.99 23:32
eröffnet am: 25.11.99 23:32 von: Go2Bed Anzahl Beiträge: 1
neuester Beitrag: 25.11.99 23:32 von: Go2Bed Leser gesamt: 1742
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

25.11.99 23:32

3007 Postings, 9036 Tage Go2BedMal wieder Neues von Intershop/Icon Medialab

   
       
   
 PRESSEMITTEILUNG  
 Strategische Partnerschaft zwischen Icon Medialab und INTERSHOP

Madrid, 26.11.99 - Das weltbekannte Internetberatungsunternehmen Icon Medialab und INTERSHOP werden künftig bei der Entwicklung von Lösungen für den Handel im Internet für den spanischen Sprachraum (insbesondere Märkte in Lateinamerika und Spanien) zusammenarbeiten.

Ziel der Partnerschaft ist es, hochentwickelte Electronic-Commerce-Lösungen zu erstellen und gemeinsam zu vermarkten. Das gilt für die Bereiche Business-to-Business (B2B), Business-to-Consumer (B2C), Intra-Business sowie für komplexe Geschäftsmodelle wie Business-to-Business-to-Consumer. Weiterhin entwickeln und vermarkten beide Unternehmen die Integration von Zahlungssystemen und Mobile Commerce mittels WAP-fähiger Mobilfunkgeräte.

Die Partnerschaft steht im Einklang mit zunehmenden Anfragen aus lateinamerikanischen und spanischen Unternehmen, die E-Commerce-fähige Business Modelle benötigen, um ihre Geschäftsbereiche zu erweitern, Zulieferketten und Verkaufsvorgänge zu optimieren und einen höheren Return on Investment zu erzielen.

Zu einer Erweiterung der Allianz in anderen Regionen finden derzeit konkrete Gespräche statt.

"Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit Icon Medialab, da sie helfen wird, INTERSHOPs Marktführerschaft in so aktiven Märkten wie Lateinamerika und Spanien weiter auszubauen." sagte Nicole Fischer, Chief Strategic Alliances bei INTERSHOP. "Für uns ist die Partnerschaft eine Idealsituation. INTERSHOP ist Weltmarktführer bei Vertriebssystemen für das Internet, andererseits ist Icon Medialab eine der führenden Internet-Beratungsunternehmen mit renommierten Kunden und hohem Anspruch für Internetauftritte."

Gonzalo de la Cierva, Chef von Icon Medialab Spanien, stellt darüber hinaus fest, dass "beide Firmen zu den wenigen europäischen Gesellschaften gehören, die grosse Erfolge an der Börse verzeichnen."

Icon Medialab ist eine der führenden Multimedia- und Internet-Beratungsunternehmen. 1996 in Schweden gegründet, ist Icon Medialab u.a. mit Büros in Stockholm, London, Hamburg, Helsinki, San Francisco, Kopenhagen, Madrid, Mailand, Paris und New York vertreten. Seit Juni 1998, wird Icon Medialab International an der schwedischen Börse gehandelt. Zu den Kunden von Icon Medialab (Spanien) zählen AEG, Airtel, Banco Central Hispano, BMG Ariola, British Telecom, Coca-Cola, Spanische Post, Electrolux, Ericsson, Mercedes Benz, Nokia, Opel, Philip Morris, Sanitas, SAS, Radio España, Renfe, Tabacalera, Telecinco, Telemadrid, Universal Music und VW. Weitere Informationen unter www.iconmedialab.es oder www.iconmedialab.com

INTERSHOP (Neuer Markt: ISH) ist führender Anbieter von E-Commerce Systemen im Sell-side Markt (Vertrieb von Waren und Dienstleistungen über das Internet). In einer aktuellen Studie des US-Marktforschungsunternehmens Forrester wurde INTERSHOPs neueste Produktinnovation, INTERSHOP enfinity, im Vergleich mit den führenden E-Commerce-Softwareanbietern als technologisch weltweit beste Lösung bewertet. Weltweit wurden bereits über 60.000 Lizenzen für E-Commerce-Websites verkauft. Die Firma wurde 1992 gegründet und beschäftigt weltweit über 500 Mitarbeiter. Weitere Informationen unter www.intershop.de


Muy bien!

 

   Antwort einfügen - nach oben