Centrotherm stemmt gegen den Trend

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 19.09.11 16:35
eröffnet am: 13.09.11 12:45 von: Dr Gonzo Anzahl Beiträge: 12
neuester Beitrag: 19.09.11 16:35 von: Dr Gonzo Leser gesamt: 8199
davon Heute: 5
bewertet mit 0 Sternen

13.09.11 12:45

86 Postings, 4593 Tage Dr GonzoCentrotherm stemmt gegen den Trend


Während der TecDax schon wieder weiter ins Minus gerutscht ist und die meisten Solarwerte dem Trend verstärkt folgen, kann sich die Centrotherm Photovoltaics AG  (WKN: A0JMMN) bisher gut behaupten. Die Unterstützung bei 19 Euro hat heute erneut gehalten und anschließend ging es deutlich bergauf. Wenn sich die Grundstimmung in den nächsten Tagen aufhellen sollte, kann die Reise ungehindert nach oben fortgesetzt werden.

Noch ein paar positive Nachrichten wie diese www.euwid-energie.de/news/bioenergie/...neue-wirkungsgradrekorde.html und wir werden die 20er-Marke bald sicher wieder von oben sehen.

Auch mit Blick auf die Kennzahlen, die ungebrochenen Wachstumsraten und die zuletzt positiven Signale, dass die Prognosen trotz Krise eingehalten werden können, machen den aktuellen Kurs meiner Meinung nach zu einem absoluten Kaufkurs. Vielleicht steht bei den nächsten Quartalszahlen ja sogar wieder eine positive Überraschung an, es wäre ja nicht das erste Mal: www.boerse-frankfurt.de/DE/index.aspx

 

Gruß,

der Doc


Moderation
Zeitpunkt: 15.09.11 18:02
Aktion: -
Kommentar: Werbung - bitte bestehende threads nutzen.

 

 

13.09.11 12:57

86 Postings, 4593 Tage Dr GonzoAktuell mehr als 2% im Plus

Wenn uns die US-Börsen einen heiteren Nachmittag bescheren könnte die 20 vielleicht schon heute überwunden werden, mal sehen...

 

13.09.11 13:22

86 Postings, 4593 Tage Dr GonzoDer Weg ist fast frei geräumt...

13.09.11 13:36

86 Postings, 4593 Tage Dr GonzoAngriff auf die 20 !

Ein kleiner Kraftakt und es ist geschafft...

 

13.09.11 13:58

86 Postings, 4593 Tage Dr GonzoKräfte sammeln und bergauf

Tja, erstmal wieder abgeprallt, aber der Kompass zeigt immer nach Norden... das ist ein Naturgesetz!

 

Gruß,

der Doc

 

13.09.11 16:04

86 Postings, 4593 Tage Dr GonzoJetzt nochmal mit Rückenwind

Flieg Drache, flieg!!

 

13.09.11 17:57

86 Postings, 4593 Tage Dr GonzoMorgen geht die Jagd weiter

Naja, immerhin mit nem dicken Plus durch den Tag gekommen....

 

13.09.11 19:35

260 Postings, 4767 Tage PJ__...so langsam

... kommt die 20 wieder in Sichtweite, mal schauen, was nachbörslich noch geht.

 

14.09.11 10:02

86 Postings, 4593 Tage Dr GonzoWe did it!

Jetzt schön über 20 etablieren und bis Freitag die 22er Marke erobern

 

14.09.11 14:23

86 Postings, 4593 Tage Dr GonzoNa dolle

Um 14:10 Uhr ein EInbruch um 2,77% innerhalb von acht Minuten, da haut doch jemand gezielt mit dem Hammer drauf. Jetzt heißt es wieder mühsam hocharbeiten... eine positive Pressemeldung oder Analyse wäre hilfreich, um den Widerstand zu brechen.

 

Gruß,

der Doc

 

14.09.11 23:50

86 Postings, 4593 Tage Dr GonzoNaja

Ist ja nochmal gut ausgegangen, bei knapp 20 aus dem Handel und knapp drüber bei L+S. Die Jagd geht weiter und wenn die 22 erstmal gefallen sind folgt die 24, danach heißt es "The Sky is the Limit"!

 

Gruß,

der Doc

 

19.09.11 16:35

86 Postings, 4593 Tage Dr GonzoMal wieder...

... kann sich Centrotherm gegen den Trend behaupten. Nachdem der Konkurrent Jinko Solar nur noch negativ auffällt (sieher hier: www.google.com/search) sollte der Weg zu neuen Kurszielen langsam freigeräumt sein.

 

 

   Antwort einfügen - nach oben