Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase?

Seite 532 von 533
neuester Beitrag: 21.11.24 16:54
eröffnet am: 18.05.22 14:33 von: Edible Anzahl Beiträge: 13319
neuester Beitrag: 21.11.24 16:54 von: Edible Leser gesamt: 1788601
davon Heute: 4870
bewertet mit 1 Stern

Seite: 1 | ... | 529 | 530 | 531 |
| 533  

19.11.24 18:20

12784 Postings, 1832 Tage EdibleLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 21.11.24 15:03
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

19.11.24 18:27
1

12784 Postings, 1832 Tage EdibleThema

Übrigens ist es wichtig, sich kritisch mit seinem eigenen Investment zu beschäftigen. Macht ihr sicherlich auch. Nur leider halt eben nicht nach außenhin. Da gilt ja für viele: laut pushen, leise verkaufen.    

19.11.24 18:29
1

20493 Postings, 2789 Tage SzeneAlternativAlso, der Erich, der hatte nun

wirklich nichts mti dem Coin am Hut.  

19.11.24 18:29
1

1177 Postings, 1168 Tage alpenland2dank Trump weiter up

Angehängte Grafik:
screenshot_20241119-133740_stocktwits.jpg (verkleinert auf 48%) vergrößern
screenshot_20241119-133740_stocktwits.jpg

19.11.24 18:40

48194 Postings, 6814 Tage minicooperEieirieiri..,. Gleich frisches ath....:-)

-----------
Don´t feed the trolls :-)
Nach dem Bärenmarkt ist vor dem nächsten Bullrun.   Schlauer durch Aua

19.11.24 19:03

557 Postings, 382 Tage BlumenpflueckerinEdible: Der Erfolg hat immer viele Väter

19.11.24 20:28

Aber unterm Strich muss er liefern. Die Krisen sind ja nicht weniger geworden: Ukraine, Georgien, Israel u.v.m  

19.11.24 20:28

Der Kurs ist nur eine Momentaufnahme. Ich sehe hier viel Sand!  

19.11.24 22:31

557 Postings, 382 Tage BlumenpflueckerinEdible: Sand?

Bloß, weil Du Sand ständig wiederholst, versteht es keiner.

Kann es sein, dass Du gar nicht so konkret sein möchtest?
Sag doch mal konkret, was Du mit Sand meinst. Das wär' doch mal was :-)

Hinter einer mehrdeutigen Aussage verstecken, kann sich jeder.  

20.11.24 05:32

Und ich dachte immer es sei eindeutig: auf Sand gebaut, schwaches Fundament, die Realität müsste nun liefern.  

20.11.24 05:58

Ich meine, man muss ja auch mal die Lebensrealitäten anerkennen. In den letzten Wochen und Monaten wurde immer wieder erzählt: Trump macht, Trump wird, Trump kann, Strategische Reserven bla bla bla. Unterm Strich ist das doch nichts handfestes. Das ist Marketing, das sind Versprechen bzw. insgeheime Hoffnungen  des Bitcoin Space. Tausendmal von tausend verschiedenen Leuten wiederholt. Echokammer! Man muss sich an dieser Stelle nur mal vorstellen, Trump macht nichts und/oder die Krisen der Erde verschärfen sich: Handelskrieg mit China, Verschärfung des Ukrainekriegs, Georgien wird zur zweiten Ukraine (gemacht), Krieg mit Iran. Wir leben in einem Schuldgeldsystem. Geld entsteht durch Kredit, die Zinsen entstehen durch Gewinn. Probleme und Krisen führen zwangsläufig zu einem Run nach liquiden Mitteln oder anders ausgedrückt Cash is King. Für spekulative Assets ist das ein riesen Problem und Bitcoin hat in den letzten Jahren immer wieder gezeigt: Probleme führen zu einem massiven Abverkauf.  

20.11.24 06:08
1

Bei Bitcoin kommt ein zweiter, dritter wichtiger Aspekt hinzu: die ungerechte Verteilung, die starke Konzentrationm auf wenige Marktteilnehmer. z.B. Wenn sich MS in die Abhängigkeit von Bitcoin begibt, dann begibt sich Bitcoin zwangsläufig auch in die Abhängigkeit von MS. Sollte MS mal kippen, wieso auch immer, dann könnte das auch einen extrem negativen Einfluss auf den Bitcoin besitzen.  

20.11.24 06:27

48194 Postings, 6814 Tage minicooperEdi, dein gewürge hier im thread ist auf

Sand gebaut...,gggg
-----------

20.11.24 06:54

557 Postings, 382 Tage BlumenpflueckerinEdible: Deine Narrative ändern sich...

... während der Kurs immer weiter steigt.

Erinnerst Du Dich noch, wie Du die Spot ETFs angezweifelt hast? Davon gesprochen hast, dass da so viele Erwartungen und Hoffnungen aufgebaut werden? Dass Du in dem Zusammenhang auch ganz viel Sand gesehen hast oder immer wieder "SEC hat die Hosen an" wiederholt hast.

Edible, Du streust einfach die ganze Zeit Zweifel. Dem Kurs ist das egal. Der steigt einfach. Auch wenn Du weiter Sand siehst.

Wird es argumentativ eng für Dich, dann thematisierst Du lieber wieder, dass ich SG1 sein oder nur dafür hier bin, Kornblume zu nerven.  

20.11.24 07:05

557 Postings, 382 Tage BlumenpflueckerinEdible: Du könntest auch mal...

... anders überlegen.

1. Hat Bitcoin den Segen der SEC erhalten. Es kann also kein Pyramiden oder Ponzi Schema sein, denn die sind per Gesetz verboten.

2. Investieren Pensionsfonds, börsennotierte Unternehmen und Länder in Bitcoin. Wieso erkennen die nicht den Sand, den Du siehst, obwohl sie teilweise sogar persönlich haften für falsche Entscheidungen? Vielleicht gibt es einfach keinen Sand?

3. Lange vor der Tump Wahl hatte Bitcoin bereits ein neues ATH erreicht. Ging ganz ohne Trump.

4. Ungerechte Verteilung kann man nur dann ändern, wenn die breite Masse sich Bitcoin Anteile schnappt.

Also, mein lieber Edible. Was könnte man daraus auch schlussfolgern?
Richtig: Deine Kritik ist Quatsch. Alle Leute sollten Bitcoin kaufen.
Larry Fink, der Chef von BlackRock, hat immerhin so viel Charakter, dass er offen sagt, dass er sich bei Bitcoin geirrt hatte und aufgrund seiner Recherche seine Meinung geändert hat.

Mal schauen, wann Du das zugibst. Wahrscheinlich nicht, bevor der Kurs bei 250k ist :-)  

20.11.24 09:56

Ihr seid halt immer nur am Rumlabern. Sicherlich in einer extrem komfortablen Situation: a) ihr belegt zu 99 Prozent nichts mit echten Zitaten b) könnt alles mögliche "Gesagte" einem unterjubeln. Wenn man nichts belegt/ belegen muss/ belegen will , relativ easy!

Als ich gestern schrieb: "Bitcoin sollte eher in die Masse gehen." Dann antwortest du mit Putin, Honecker und Diktatoren. Gibst also wieder mit irgendwelchen Unsinn Kontra. #13274

Ein Tag später schreibst du, dass alle Menschen Bitcoin kaufen sollen/sollten und man nur so die ungerechte Verteilung beenden könnte.  #13290

Leider schafft ihr es immer wieder, guten Content, ausformulierte Gedanken unter eurem Quatsch zu begraben. So killt ihr jede Diskussion schon im Keim. Übrigens hat die SEC dem Bitcoin niemals einen Segen gegeben. Die ETFs wurden erlaubt. In wie fern der Druck eines Finanzgiganten dabei geholfen hat, ist sicherlich nicht klar ersichtlich. In einem Punkt bin ich mir zu 100 Prozent sicher. Sollte der Bitcoin wieso auch immer in Naher Zukunft massiv an Wert verlieren, werdet ihr es predicted haben und die Körbchen werden jeden Tag abgeholt. ^^  

20.11.24 10:04
1

Oder plastischer ausgedrückt, wenn ich sage, dass der Bitcoin in die Masse gehen sollte, ist das ein Problem. Ein Tag später sagst du dann, dass der Bitcoin in die Masse gehen soll, (jeder soll Bitcoin kaufen). Ich habe noch nie behauptet, dass man kein Geld in Bitcoin investieren sollte. Wie auch, da ich selbst investiert bin. Ich finde nur dieses ALL IN Gepushe äußerst gefährlich. Man kann nicht 24/7 zum Kauf raten. Wenn es mal steigt, freut man sich, klopft sich gegenseitig auf die Schultern. Wenn es massiv fällt und die Leute auf Verlusten sitzen, dann schreibt man "do your own research" oder man selbst wäre rechtzeitig raus: wie Nio, PlugPower, Varta und alle anderen Blasen, die hier von einer Handvoll Pusher beworben wurden. Schlechte Anlageberatung muss kritisiert.    

20.11.24 10:59

557 Postings, 382 Tage BlumenpflueckerinEdible: Wirklich?

"wenn ich sage, dass der Bitcoin in die Masse gehen sollte, ist das ein Problem."

Wann hat jemand gesagt, dass das ein Problem ist?

Ich habe Deine Meinung kritisiert ... und dazu dient ja das Forum. Meine Kritik war, dass Du Leute davon abhältst, Bitcoin zu kaufen, weil Du Unsicherheit schürst.  

20.11.24 12:27

48194 Postings, 6814 Tage minicooperNee, das alternative geschwurbel wird niemanden

Davon abhalten btc oder kryptos zu kaufen...ggg
Aber zur Belustigung der investierten ist dieser schwurbel thread nicht mehr wegzudenken...:-)
Auch wenn dieser faktisch tot ist.
Ist wie in jedem zyklus....gggg
-----------

20.11.24 12:30

Ich glaube, du stellst die Leute einfacher dar, als sie in Wirklichkeit sind. Keiner lässt sich von einem Investment abhalten, weil ein selbst investierter Edible Kritik an den Pushern und dessen angeblich alternativlosen Narrativen äußert. Somal dieser seit Wochen und Monaten schreibt, das er mit einem Kursanstieg gegen Ende des Jahres / Anfang nächsten Jahres rechnet/ gerechnet hat. Das macht doch überhaupt keinen Sinn. Auf der anderen Seite ist es natürlich Quatsch mit jemanden darüber zu diskutieren, der sich extra einen Account erstellt hat, um eben Kritiker für ihre Kritik zu kritisieren. Das du dich jetzt so ein bissel an mir notgedrungen versuchst, ist auch nur dem Umstand geschuldet, dass der Kornblume drüben rausgeflogen ist. Dein Account ist in der Zeit entstanden, in der Kornblume noch so ziemlich der einzige Kritiker war, der drüben posten durfte. Nur ein Kornblumenpflückerin wäre eindeutigen. Aber das machst du ja mit deinem Avatar wieder wett.  

20.11.24 12:32

Die wichtigen Postings sollten bei alldem Bla nicht unter die Räder kommen.  

20.11.24 12:33

Die wichtigen Postings sollten bei alldem  inhaltsleeren Bla nicht unter die Räder kommen.  

20.11.24 12:34

Auch über diese Dinge könnte man diskutieren. ^^  

20.11.24 13:26

557 Postings, 382 Tage BlumenpflueckerinEdible: Bitcoin Verteilung

Das gibt es nicht viel zu diskutieren. Die Fakten sind wie sie sind. Wenn man das ändern möchte, dann gibt es nur eins: Jeder sollte Bitcoin kaufen.  

20.11.24 13:44

11482 Postings, 2091 Tage KornblumeLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 21.11.24 15:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

Seite: 1 | ... | 529 | 530 | 531 |
| 533  
   Antwort einfügen - nach oben

1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Krypto Erwin