Noch während ich diese Frage als eine rhetorische formuliere, beginnt sie plötzlich, mich in ihrem Kern zu interessieren.
Wo warst du all die Jahre, in denen ich hier nun schon mitlese und gelegentlich auch mal meinen eigenen, häufig mit ein wenig Ironie angehauchten, Senf dazugebe? Ich habe dich nie vernommen. Und nun gleich im Doppelpack.
Bist du ein langjähriger stiller Mitleser, ohne in OTI engagiert zu sein? Schwer vorstellbar, dass wir für jemanden interessant sein könnten, der hier keine Kastanien im Feuer hat.
Logischer wäre die Vermutung, dass du dich früher mal an OTI verbrannt hast (wie etliche von uns) und daher aus Nostalgie hin und wieder ein Auge riskierst.
Warum dann aber die offensichtliche Schadenfreude gegenüber den jetzigen Inhabern von OTI Titeln, die tapfer um ihre Werte kämpfen? Wäre da nicht eher Groll auf OTI selbst angebracht? Dann hätten wir immerhin etwas gemeinsam.
Du merkst, ich versuche gerade eine Brücke zu bauen… .
Ungern möchte ich annehmen, dass du zu jener Sorte Mensch gehörst, die ihre eigene Lebensenergie aus den (vermeintlichen) Unglücken der Mitmenschen ziehen. So einer bist du nicht, oder?
Vorstellbar wäre auch, dass du aus dem Umfeld des, für uns immer noch etwas nebulösen, Feindes kommst. Aus jener (so dumpfen wie unehrenhaften) Sicht könnte deine Intervention zumindest nachvollzogen werden. Allerdings müsste ich mich dann selbst dafür rügen, meine Worte zu freundlich gewählt zu haben.
Vielleicht magst du zur Aufklärung beitragen, werter Glavine. Was trieb/treibt dich hier an und um? |