TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?

Seite 424 von 949
neuester Beitrag: 19.04.24 17:42
eröffnet am: 23.11.06 19:09 von: fuzzi08 Anzahl Beiträge: 23720
neuester Beitrag: 19.04.24 17:42 von: Der Pareto Leser gesamt: 5985485
davon Heute: 7957
bewertet mit 48 Sternen

Seite: 1 | ... | 422 | 423 |
| 425 | 426 | ... | 949   

28.07.20 19:56
1

43 Postings, 1374 Tage Siampowerbugs1

Ich schleime nicht, sondern das ist meine persönliche Feststellung/Meinung, dass @EtelsenPredator mit seinen Kommentaren im Gegensatz zu vielen anderen Usern positiv auffällt.
Danke dir für deine Antwort was die Vergabe der grünen Punkte betrifft.
 

29.07.20 07:54
2

3057 Postings, 3091 Tage Vaioz,.,..,.,.,.......,

@Pieter Du tust so als würden alle nach einer Impfung schreien, wenn es soweit ist.
Bin mir sehr sicher, dass sobald es soweit ist, es genug Impfungen geben wird und jeder der eine will auch bekommen wird, unabhängig vom Status. Die Politik wird fleißig dafür werben.
Nur, dass das Massen an Menschen sein werden glaube ich nicht. Der Großteil, einschließlich mir selbst, schenkt den Berichten zum Impfstoff "Hauptsache schnell" doch einen Funken Glauben und wartet erst mal ab.
Ich will kein Beta-Tester mit dem Einsatz meiner Gesundheit sein, auch wenn gleich die langfristigen Folgen durch das Virus nach und nach dramatischer erscheinen.
Es ist eine Gewissensfrage, die bei Unmengen von Menschen in eine Nichtimpfung resultieren wird.
Deswegen ist der Impfstoff nebensächlich. Es braucht Maßnahmen, dass trotz des Viruses gesund gereist und gelebt werden kann.
 

29.07.20 08:08

4012 Postings, 3857 Tage BilderbergWichtiges Detail zur Impfung

Wie nun bekannt wurde sind die Antikörper nach 3 Monaten wieder weg. Ist es da nicht sinnvoller Pharmaunternehmen zu kaufen?
Meine Meinung.  

29.07.20 09:01
1

1826 Postings, 2713 Tage jaschel10 Uhr in Greece

und schon habe ich die 3 einfliegende Tui Maschine gesichtet (Rhodos)  

29.07.20 10:54

148 Postings, 1381 Tage KoenigMurmelNach meinem Dafürhalten

ist dass der falsche Denkansatz. Wir werden mit diesem Virus leben müssen. Spritze in den Arm und wie vorher "unbeschwert" durch die Gegend laufen ist nicht mehr. Obwohl denkt denn von euch zur Herbst/Frühlingszeit jeder ununterbrochen daran, dass er "jetzt" besonders anfällig für Grippeviren ist???
Also wenn dann als Placebo schnell zum Doktor und die Schutzimpfung abholen. Das man da nur gegen den zuletzt bekannten Virenstamm, der ja mindestens jedes Jahr mutiert geimpft wird und dabei auch ganz tolle Grippeähnliche Erscheinungen davontragen kann ist auch ein feiner Nebeneffekt.

Daher vielleicht mal realistisch mit Covid19 umgehen, bzw. mit dem was wir denn in der relativ kurzen Zeit überhaupt darüber in Erfahrung bringen konnten.
Erstmal muss man sich überhaupt infizieren.
Nach Angaben der WHO nehmen rund 80 Prozent der Fälle einen milden Verlauf.
In der weit überwiegenden Zahl der Fälle –zeigen mehr als 80 Prozent der Menschen, die sich mit dem Covid-19-Erreger angesteckt haben, nur milde Symptome.  Bei Knapp 14 Prozent der Betroffenen entwickeln schwere Symptome wie Atemnot, nur knapp 5 Prozent lebensbedrohliche Auswirkungen wie Atemstillstand, septischen Schock oder Multiorganversagen.

Menschen mit milden Symptomen erholen sich der WHO zufolge in zwei Wochen, solche mit schweren Symptomen brauchen drei bis sieben Wochen. Besonders gefährdet sind Menschen über 65, Personen mit chronischen Atemwegserkrankungen, erhöhtem Blutdruck, Herzkreislauferkrankungen oder Diabetes und solche, deren Immunsystem durch eine Therapie geschwächt ist. Bei diesen Personen kann Covid-19 einen lebensbedrohenden Verlauf nehmen.

Es gebe zudem relativ wenige Fälle bei Kindern, ergänzt der Generaldirektor der Weltgesundheitsorganisation (WHO), Tedros Adhanom Ghebreyesus. Noch sei aber unklar, warum das so sei.
Also wer im Vorfeld eh schon entsprechende Krankheitsbilder/Vorerkrankungen mitbringt, wird von allen Viralen Infekten schwer in Mitleidenschaft gezogen.

Um es klarzustellen: Da keiner wusste, mit was wir es hier zu tun haben, waren sehr viele Entscheidungen im Nachhinein geboten und auch richtig.
Jetzt geht man dazu über, punktuelle Isolationen und Sperrungen vorzunehmen.
Jedenfalls die, die mit dem Thema verantwortungsvoll umgehen.

Und daher wird sich alles wieder "normalisieren".
Die Leute gehen wieder zur Arbeit, gehen aus zum Essen, feiern etc.
Und auch Urlaub findet wieder statt. Am Anfang ein wenig unbeholfen und dann wieder wie gehabt.
Daher mache ich Urlaub nicht von einem Coronaimpfstoff oder ähnlichen abhängig.
Solange halt keinen neuen Erkenntnisse vorhanden sind, werde ich brav zur Arbeit gehen, zum Einkaufen weil gewünscht nen Mundschutz tragen, Bekannte treffen ohne große Umarmungen abzuhalten und Abends meine Kinder vorm Schlafengehen noch mit einem Gute Nacht Kuss verabschieden.

Und dann 1-2 mal im Jahr Urlaub planen und realisieren.
Warum auch nicht
 

29.07.20 11:05
1

58443 Postings, 3427 Tage EtelsenPredatorSiampower

Punktevergabe: klick mal auf Hilfe, finde "Forum" und "Bewertungen".

Ein Lob macht mich immer skeptisch. Ich frage mich dann: was will er/sie wirklich von mir? Und hier im Forum werden "Neulinge" schon etwas mehr beäugt von mir.
Trotzdem: Danke.
Allerdings solltest du deine Auffassung über meine Kommentare hier überdenken. Es gibt hier eine ganze Menge Teilnehmer, die deutlich bessere Kommentare einstellen hinsichtlich der Kennzeichen und Daten von TUI.
Einschätzungen zum Reisen allgemein kann jeder bringen.
Mit der "Menschlichkeit" hast du im Prinzip ins Schwarze getroffen. Jeder hat hier seine Meinung, aus fast jeder kann man was für sich mitnehmen. Manchmal geht's ein wenig "rough" zu, ist aber überwiegend der Tatsache geschuldet, dass man halt nur lesen, nicht aber "hören" kann. Es ist meine gefestigte Auffassung, dass man mit den meisten Usern hier durchaus friedlich ein Bierchen trinken könnte...
Wer mir allerdings gegen das Schienbein tritt, läuft Gefahr, von mir "eingenordet" zu werden. Meine "Zielgruppe": die Verbreiter von Fake News, Aluhüte, der braune Mob, Verschwörungsheinis, usw.
Manchmal habe ich auch - wie jeder hier - mal einen schlechten Tag:-))
Es gilt: "Give me coffee and no one gets hurt".
Grünes Sternchen für dich und den erfolgreichen Start hier im Forum.

Ende offtopic!  

29.07.20 11:08

58443 Postings, 3427 Tage EtelsenPredatorVaioz

Meinst du nicht, dass man Vertrauen haben kann in die Impfung, wenn sie zugelassen ist?
Du lässt dich doch sicher auch gegen andere Dinge pieksen, schluckst Medikamente, nimmst vielleicht verordnete Drogen?:-))  

29.07.20 13:56
1

3374 Postings, 8894 Tage PieterVaioz, Frage an dich

"Es braucht Maßnahmen, dass trotz des Viruses gesund gereist und gelebt werden kann."
Welche Maßnahmen wären das denn ?
Ich kann da bisher keine erkennen die helfen würden.
Ausser man würde in Berlin in diesen Partyparks jeden Abend einfach jeden Abend mal so 100..500
Der dortigen Partysüchtigen festnehmen und per Schnellverfahren mit hohen Bussgeldern versehen weil die Coronaregeln nicht eingehalten wurden. Nach paar Tagen wäre in  den Parks wieder Ruhe.
Und jeder der auf deutschen Flughäfen aus dem Ausland ankommt sofort einen Zwangstest absolvieren müsste. Und die Quarantänen nicht auf  freiwilliger Basis  sondern per Sicherheitskräften überwacht durch geführt würden.

Oder hättest du da bessere Ideen wie man sonst gesund reisen und leben kann ?  

29.07.20 16:16

960 Postings, 1449 Tage DaxHHDie Corona Neuinfektionen steigen an,

bis Mitte August wird dann wohl die Urlaubssaison gelaufen sein. Vielleicht gibt es noch ein paar Mini Kreuzfahrten von Deutschland aus ohne Landgang aber sonst? Überall steigen die Zahlen und somit kann kein Reiseveranstalter verlässlich planen. Wer Bucht denn einen Urlaub bei dieser Unsicherheit?  

29.07.20 21:07
1

3057 Postings, 3091 Tage Vaioz,.,.,.,.

@Pieter Alles was Überwachung und Sanktionierung angeht funktioniert großflächig nicht und niemand sollte daran Interesse haben.
Woran ich eher denke:
Alle Veranstaltungen, Urlaube, usw. mit unbegrenzter Personenanzahl und ohne Maske erlauben.
Jedoch muss eine Woche vor der Veranstaltung bzw. vor Abreise ein Test gemacht werden. Fällt der positiv aus muss der Veranstalter den Preis erstatten.
Was wäre das Resultat.
1. Man senkt das Risiko bei Veranstaltungen auf ein Minimum, da laut Berichten man erst nach rund 9 Tage nach Ansteckung infektiös wird. Das wäre mit den Test vor einer Woche abgedeckt. Dann braucht es auch keine Masken oder Anzahlseinschränkung. Je nach Veranstaltung muss der Kunde den Test bezahlen. Bei größeren Events werden die 18 € wohl den wenigsten schaden.
2. Durch die Massen an Tests aus zum Teil Eigeninitiative der Kunden werden Positive bereits im vorhinein erkannt und man kann früher als eigentlich reagieren.
3. Das Wirtschaftsleben geht so wieder nahe dem vollen Gang.

Eine Quarantäneüberwachung ist sinnlos. Wenn jemand raus will, dann soll er raus. Durch die Koppelung von Veranstaltungen zu Tests ist ihm dort zumindest der Eintritt verwehrt. Beim Rest wird man wohl bei den meisten auf Verständnis treffen, dass man sich einschränkt. Es geht ab den Zeitpunkt immerhin nicht mehr um sich selbst und andere. Ein Großteil sieht sich selbst als unbesiegbar, aber andere potentiell gefährden wollen die wenigsten.

Es gibt insgesamt viele Ansätze. Das wichrigste ist meiner Meinung nach die Koppelung der Bewegungs und Teilnahmefreiheit an neue Tests.  

29.07.20 21:34

3057 Postings, 3091 Tage Vaioz,.,..,.,. . ..,

@Etelsenpredator Das ist es ja, ich weiß es schlichtweg nicht. Aber ich bin eben nicht bereit Betatester zu sein, wenn doch Nebenwirkungen auftreten die erst langfristig erkennbar werden.  

30.07.20 11:28

3374 Postings, 8894 Tage Pieterschön, und was ist mit den Langzeitfolgen die eine

durchgemachte Infektion so nach sich zieht. Sprechen Mediziner nicht gerade darüber das es selbst bei fast symptonfreien Betroffenen zu  Langzeitschäden an Blutgefässen, Herz, Lunge, sämtliche anderen Organe und auch beim Hirn kommen kann. Biste halt da dann das Langzeitforschungsobjekt .

Ich bevorzuge lieber die Impfung.

Und Freiwillige Beschränkungen derzeit im Umgang mit dem Virus, vergiss es, das funktioniert einfach nicht. Sind zuviele die nicht mal an die einfachsten Massnahme halten.
Freiwillig testen lassen, das tun nur die Einsichtigen. Die Partysüchtigen und Rücksichtslosen lassen sich nicht freiwillig testen, machen einen weiten Bogen um die Tests. Könnte ja positiv ausfallen und eine Quarantäne drohen. Für mich steht fest, Discos müssen dieses Jahr zu bleiben, Konzerte dieses Jahr ade und auch alle anderen Großveranstaltungen.
Ich gehe jetzt im Sommer noch paarmal in Biergarten, im Herbst Winter sind Lokale für mich dann erstmal wieder Tabu.
Hoffen wir, das die Impfung noch Ende dieses Jahr anläuft, sonst Gnade uns Gott.  

30.07.20 11:31

8715 Postings, 5109 Tage Resol_iMorgen

gehts bestimmt wieder richtig runter...............  

30.07.20 12:05

58443 Postings, 3427 Tage EtelsenPredatorVaioz/Pieter

@Vaioz
Interessante Vorschläge. Und Impfen: respektiere ich. Bist mir nicht als Aluhut bekannt..

@Pieter
Ein wenig dramatisch ("..sonst Gnade uns Gott"), aber ich lasse mich impfen, wenn der Stoff in der EU bzw. bei uns zugelassen ist. Ich vertraue da mal, wie ich es übrigens seit mehr als einem halben Jahrhundert mache. Vorher hatten Mama und Papa ein Auge drauf.
Ist es nicht so, dass die Russen jetzt einen Impfstoff haben bzw. kurz davor sind? Denen vertraue ich eindeutig nicht...  

30.07.20 13:41

3057 Postings, 3091 Tage Vaioz,.,..,.,

@Pieter Das ist der Punkt. Die Gruppe der "Nichtestenden" würde durch die Pflicht vor Eintritt in ein Festival oder sonstiges dazu getrieben. Das wäre ein enormer Vorteil.

Die Hildmanns kann niemand einschränken oder irgendetwas erzählen. Hier anzusetzen wäre gigantischer Aufwand für eine kleine Zielgruppe. Anders, die Teilnahme in Abgleich mit neuen Tests wäre ein geringer Aufwand mit gigantischen Aufwand.
Kontrollen ob Quarantänen eingehalten werden sind vielleicht in Wohnblöcken möglich, nicht aber in ländlichen Gebieten. Deswegen muss man die Freiheit des Einzelnen voll bewahren in dem Wissen, dass sich nicht alle daran halten. Krisenherde wird es aber dadurch nicht geben, da diese der Eintritt in Veranstaltungen verwehrt wird.

@Etelsenpredator Ich habe zwei Influenza und Unmengen an Zeckenbissen überstanden. Alles ohne Impfung. Ich bin kein Freund von synthetischen Stoffen. Sehe ich als "Landmensch" aber vielleicht auch anders als Städter. Würde ich aber zur Risikogruppe gehören, sehe die Sache vielleicht anders aus. Bekannte hatten das Virus bereits und waren kurz vor einer Lungenentzündung. Nach eigener Aussage ist es ihnen nie schlechter gegangen. Es war allerdings nach 3 Tagen wieder weg. Eine Impfung ist ein Weg aber keine Lösung.  

30.07.20 14:24
3

1789 Postings, 5798 Tage famherzigBennyjung17

Andere nur aufgrund ihrer Rechtschreibung zu beleidigen ist wirklich unterste Schublade. Habe Du mal wie ich 3 Schlaganfälle, da bleibt einiges auf der Strecke und nichts ist mehr wie es war. Siehe zeitweise meine Rechtschreibung. Linker arm ohne Gefühl, Feinmotorik , unsicherer Gang , Erinnerungsvermögen was sich besonders beim Schreiben bemerkbar macht. Autofahren geht auch nicht mehr und dann regt sich ein SCHNÖSEL WIE DU über ein falsch geschriebenes Wort auf. MANNOMANN.  

30.07.20 16:23

1218 Postings, 4538 Tage sillyconFam.. Gut gemacht..

Ich bin zwar der deutschen rechtschreibubg und satzzeichensetzung mächtig....
habe aber echt kein bock auf meinem tablet immer zusätzliche tasten/tastenkombinationen zu drücken damit mein alter deutschlehrer zufrieden wäre.
weiterhin erlaube ich mir in meinem alter einfach so zu schreiben dass es verstanden wird...
hoppala.... Manche verstehen es oder wollen es halt nicht verstehen, da muss man einfach drüberlesen.
außerdem spielt die autokorrektur viele streiche welche ich nicht immer korriegiern will..

Enjoy the sunny day and take care...

Silly cool

 

30.07.20 16:37
1

1789 Postings, 5798 Tage famherzigFlieger wieder am Himmel

Hier in Osthessen merke ich es deutlich. Der Flugverkehr nimmt wieder zu. April und Mai so gut wie nichts, jetzt wieder so alle 3 Minuten ein Flieger am Himmel zu sehen. Denke mal das sind Urlauberflüge . Viel Glück uns allen und Gesundheit.  

30.07.20 18:20
1

4012 Postings, 3857 Tage BilderbergEs können aber auch abziehende

US Truppen sein.
Die Hoffnung stirbt halt zuletzt. Wobei sich TUI bei dem Abverkauf wacker gehalten hat. Nur Freenet konnte gegen den Trend zulegen. Wieso eigentlich?
Wollte erst Freitag zulegen.
Auf Grund der Dynamic habe ich heute schon 3M gekauft.
Schönes Wochenende.  

01.08.20 12:50

6458 Postings, 6455 Tage brokersteveErste Kreuzfahrten Richtung Norwegen starten

01.08.20 20:03

148 Postings, 1381 Tage KoenigMurmelVorheriger Link funzt nicht

Größter deutscher Reiseveranstalter nimmt Calden ins Programm
Tui nutzt Kapazitäten ab Kassel Airport
Aktualisiert: 01.08.20 - 15:30

Ein Airbus von Sundair hebt am Kassel Airport in Calden ab
Abgehoben: Nach dem Neustart fliegt Sundair seit 4. Juli wieder internationale Ziele von Calden aus an.

© Tanja Temme

Der Kassel Airport ist nun auch über die Tui AG, Deutschlands umsatzstärksten Reiseveranstalter, als regulärer Abflughafen buchbar. Zunächst auf den Sommerflugplan beschränkt.

Calden - Die Kooperation betrifft die Ziele Mallorca und Heraklion auf Kreta. Die Tui nutzt dafür Kapazitäten der Fluglinie Sundair, die eine Basis am Airport hat.

Hintergrund sind die Auswirkungen der Coronakrise. Nicht alle Fluglinien würden wie geplant fliegen, dadurch seien beispielsweise Mallorcaflüge nicht mehr in dem Volumen vorhanden wie geplant, erklärt Aage Dünhaupt, Sprecher der Tui Deutschland. Daher nutze man nun verfügbare Kapazitäten – auch jene der Fluglinie Sundair ab Kassel Airport.


Noch keine Pläne für das Winterhalbjahr
Dies wolle man erst einmal bis zum Auslaufen des Sommerflugplans Ende Oktober tun, dann werde man die Situation analysieren. „Wie es im Winterhalbjahr weitergeht, kann jetzt noch niemand vorhersehen“, sagt Dünhaupt. Die Platzierung einer eigenen Tui-Maschine am Airport Kassel sei allerdings nicht vorgesehen, erklärt der Sprecher weiter.

Bei Sundair, an der mit Schauinsland ein großer Reiseveranstalter beteiligt ist, sieht man die Kooperation mit Tui positiv. Damit erweitere man die Produktpalette ab Kassel und verbessere die Auslastung, erklärt eine Sprecherin. Ähnliche Kooperationen gebe es mit allen namhaften Reiseveranstaltern. „Natürlich würden wir uns freuen, wenn die Tui die Flüge dauerhaft im Programm aufnimmt, und wir unterstützen das“, betont Sundair.

Mit der Auslastung der eigenen Flüge ab Kassel Airport sei man aktuell zufrieden, heißt es von Sundair weiter. Auf die gesamte eigene Flotte bezogen sehe man ein „sehr kurzfristiges Buchungsverhalten der Gäste“. Man freue sich aber, dass „die Flieger im Moment mit über 85 Prozent gefüllt sind“.

Werbung

Werbung
Geschäftsführer des Airport Kassel hofft auf weitere Kooperation
Für Flughafen-Geschäftsführer Lars Ernst wäre eine weitere Kooperation mit Tui wünschenswert: „Bis Ende Oktober ist Tui erst mal mit an Bord“, sagt er auf Anfrage. „Wir hoffen natürlich, dass dies ein voller Erfolg wird und wünschen uns den Beginn einer nach Möglichkeit langfristigen Zusammenarbeit.“ Das biete auch für Urlauber ab Kassel einen noch größeren Gestaltungsspielraum für ihre Reise. (Matthias Müller)  

02.08.20 21:22

148 Postings, 1381 Tage KoenigMurmelBei anderen läuft's nicht so gut


https://...fe70b3e6292546659980fc0&id=28408d049d&e=a911ba1af1





https://...fe70b3e6292546659980fc0&id=35c49a3e25&e=a911ba1af1

Vielleicht spricht dass ja für das ausgeklügelte Hygienekonzept der TUI.
Oder für alle Schwarzseher und Pessimisten : einfach nur "Glück" gegabt  

Seite: 1 | ... | 422 | 423 |
| 425 | 426 | ... | 949   
   Antwort einfügen - nach oben