Nächster Megazock: Genta

Seite 15 von 176
neuester Beitrag: 16.02.12 17:38
eröffnet am: 06.01.09 23:31 von: ottifant29 Anzahl Beiträge: 4392
neuester Beitrag: 16.02.12 17:38 von: Lucky2020 Leser gesamt: 413415
davon Heute: 125
bewertet mit 22 Sternen

Seite: 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 176   

19.04.09 21:43

517 Postings, 5596 Tage PaulinscheHi Chalif

das habe ich schon verstanden, nur ist es eben ein große ungewisse, ob nun 900 Mio oder bis zu 6 Mrd. Shares im Umlauf sind; aber das ist es was mich bei vielen Pennystock immer ärgert. So viele Daten sind Vermutungen usw.

Wie ist das dann mit dem ReSplit, wer entscheidet darüber?  

19.04.09 22:41

1219 Postings, 7060 Tage FortunatusNNS

Habt Ihr schon mal etwas von "Naked Short Selling" an der OTC-BB gehört?

Wenn nein, dann werft mal die gute alte Google an! Wenn heute noch in OTC-Werte investiert, dem ist m.M. nach nicht mehr zu helfen...  

19.04.09 22:42

1219 Postings, 7060 Tage Fortunatus"NSS" natürlich!

19.04.09 22:52

1219 Postings, 7060 Tage FortunatusOutstanding Shares zum 01.04.2009

"As of April 1, 2009, the registrant had 1,014,141,242 shares of Common Stock outstanding."

http://www.pinksheets.com/edgar/GetFilingHtml?FilingID=6530637  

19.04.09 23:12

7019 Postings, 5597 Tage butzerleNumber of Shares

CNBC und Marketwatch kennen auch nur 1,01 Milliarden Aktien.

Klar sind die Regeln im OTC Pink Handel nicht so streng wie an der Nasdaq. Aber was für einen Sinn macht denn ein Resplit, wenn die Druckmaschine angeworfen werden sollte und 5 Milliarden plötzlich auftauchen würden. Mal abgesehen davon, dass kein seriöses Finanzinstitut denen noch Kredite gewähren würde.

Fakt ist. Ein Resplit steht zur Abstimmung Ende Mai. Danach weiß man auch Genaueres, wie umgetauscht wird und wie viele Anteile es nun tatsächlich gibt und in welchem Verhältnis die eigenen Papiere eingetauscht werden.  

19.04.09 23:45
1

1219 Postings, 7060 Tage FortunatusWer...

...sich ein klein wenig mit OTC-Werten auskennt, der weiß, was nach dem Re-Split kommt.

Wer kann mir eine Aktie an der OTC nennen, deren Kurs ein Jahr nach dem Re-Split im Plus ist?

Im Übrigen sollte man mal überlegen, wie sich den OTC-Firmen finanzieren. Wer glaubt, dass eine Firma, wie Genta, in den USA ein Finanzinstitut findet, das auch nur einen Dollar an Kredit zur Verfügung stellt, dem ist auch nicht mehr zu helfen.

Da ich allerdings ein Freund von Wetten bin, biete ich jedem folgende Wette um 100 Euro an: Ich wette, dass der Kurs von Genta 1/2 nach einem möglichen Re-Split mit 20% und mehr im Minus ist. Wer hält gegen?  

20.04.09 06:52

517 Postings, 5596 Tage Paulinsche@ Fortunatus

Ich würde die Wette doch glatt eingehen, allerdings nicht mit der Bedingung 1/2 Jahr, denn wenn bis dahin noch keine FDA Entscheidung ist kann ich mir das durchaus auch vorstellen. Sollte die allerdings innerhalb diesen halben Jahres sein, sehe ich kein Problem ob ReSplit oder nicht?

Also 100 Euro und Stichtag 30.4.2010 und die Wette gilt (du nennst den Kurs den sie an dem Tag hat; dürfte ja von heute ausgehend bei ca. 0,48 € liegen)?

Mich wundert aber wieder das oben von 1,1 MRD Aktien klar geredet wird und die nächsten wieder von bis zu 6 MRD reden. Auch wer denn nun über den ReSplit entscheidet konnte mir noch niemand sagen; denn wenn das die Aktionäre tun, dann müsste man doch als einer, mal eine Benachrichtigung bekommen, oder?  

20.04.09 08:11

549 Postings, 6178 Tage WeggefährteIm Nebenthread wird gerade diskutiert...

...dass ein Investor, der soeben die 500.000 Aktien zu 1000$ von Genta erhalten hatte, diese sofort auf den Markt geworfen und zu barer Münze umgewandelt hatte, und bekam (bzw. sollte noch bekommen, sobald der Ausverkauf zu Ende wird) wesentlich mehr, als die 6 Mios, die er dafür bei Genta bezahlt hatte. Mag sein, mich interessiert aber, wo hier die Logik ist: Genta hätte ja selbst diese verkaufen könnte, ohne dass sie für den Betrag (6 Mios als quasi erhaltener Vorschuss) noch 8% Zinsen zahlen müsste?! Und dies hätte sie genauso schnell (in einer Woche etwa) erledigen könnte! Ist irgendwas hier etwas schleierhaft oder nicht bis zum Ende gedacht? Oder wird ein anderes Monopoly gespielt? Was meint Ihr?  

20.04.09 10:17

7019 Postings, 5597 Tage butzerleResplit noch mal

wurde 2 Seiten vorher schon alles diskutiert Paulinsche.

Aber hier noch mal der Link zum Nachlesen. Da hast du alle Infos:

ttp://www.sec.gov/Archives/edgar/data/880643/.../v145790_prer14a.htm  

20.04.09 13:48

517 Postings, 5596 Tage Paulinsche@butzerle

Der Link geht leider nicht!

Und ich hatte am 1. April meine Aktien, und wie und wo stimme ich jetzt ab? (Denke ich bin doch nicht der einzigste, oder)?

Und sorry, das ich nochmals gefragt habe obwohl schon 2 Seiten vorher diskutiert wurde, aber das betrifft doch fast alles hier? Oder wie siehst du dann die Diskussion zur der genauen Shareanzahl, die geht doch auch schon ewig und keiner kann es genau sagen.

Nix für ungut....  

20.04.09 14:07

815 Postings, 6330 Tage la1963zu 354

ausgegebene Aktien Status 01.04. interessieren im Moment doch keinen, oder?
Wieviel sind jetzt draußen?
Trotzdem Danke für deine Ausführungen!  

20.04.09 16:41

7019 Postings, 5597 Tage butzerleAbstimmung

wenn du zu Handelsschluss 1.April die Gentas schon hattest, brauchst dur wohl eine "Proxy-Card". Wie du da ran kommst, frag mal deinen Broker oder den IR-Service von Genta

Hier noch mal die Info von dem Board:


The special meeting of stockholders of Genta Incorporated, a Delaware corporation, will be held on [Tuesday] May [19] 2009 at 11:00 a.m., local time, at [                           ], Berkeley Heights, NJ 07922, for the following purposes:


  1. To authorize our Board of Directors, in its discretion, to effect a reverse stock split of our outstanding Common Stock at any exchange ratio up to 1-for-100.


  2. To transact such other business as may properly come before the meeting.


All stockholders are cordially invited to attend the special meeting. Attendance at the special meeting is limited to our stockholders and one guest. Only stockholders of record at the close of business on April 1, 2009, the record date, are entitled to notice of and to vote at the special meeting.

YOUR VOTE IS IMPORTANT. WHETHER OR NOT YOU PLAN TO ATTEND THE SPECIAL MEETING, WE URGE YOU TO VOTE ELECTRONICALLY VIA THE INTERNET. YOU MAY ALSO COMPLETE, DATE AND SIGN THE ENCLOSED PROXY CARD AND RETURN IT OR VOTE BY TELEPHONE.

  By order of the Board of Directors,
     
  /s/ GARY SIEGEL
   
  Gary Siegel
  Interim Corporate Secretary


YOU CAN VOTE IN ONE OF THREE WAYS:


(1) Visit the Web site noted on your proxy card to vote via the Internet,
(2) Use the toll-free telephone number on your proxy card to vote by phone, or
(3) Sign, date and return your proxy card in the enclosed envelope to vote by mail  

20.04.09 16:50

2666 Postings, 5580 Tage AndruschWaren die....

8.210.445 ein kauf oder verkauf?  

20.04.09 16:59
1

549 Postings, 6178 Tage Weggefährteauf 363...

..es war ein Verkauf leider... heute kommen noch welche zu 0,004 (mein Tipp).  

20.04.09 17:31

2666 Postings, 5580 Tage AndruschNa ich hoffe mal nicht...

da wäre ich ja zu früh eingestiegen heute Mittag....  

20.04.09 17:39

549 Postings, 6178 Tage Weggefährte@Andrusch...

...sei nicht traurig, Du hast diesen unglücklichen Timing sicher nicht allein! Heute haben sehr viele zugekauft, ich auch! Also, Pech gehabt heute! Obwohl... es kann ja jederzeit drehen!  

20.04.09 18:44

815 Postings, 6330 Tage la1963leider viele offene Fragen

wieviele Aktien sind jetzt im Umlauf?
wer nimmt die grossen Blöcke auf?

Die "Böswilligkeit" die unterstellt wird ist ja, dass ein Investor seinen Einsatz versilbert! Da die Besitzer (die Altaktionäre) über das ganze Geschehen nur sehr "freibleibend" informiert sind - ergibt schonmal einen faden Beigeschmack - das wirft dann auch Fragezeichen über die Glaubwürdigkeit der sonstigen "guten Nachrichten".

Fakt ist aber auch, dass die grossen Blöcke am Markt ja aufgenommen werden (mit fallenden Preisen). Frage ist halt, wer nimmt diese auf? Meine Vermutung ist daher, dass Genta bald nicht mehr Genta ist. Meine Frage ist zudem, wieviel Aktien sind bereits untergebracht? Gehts dem Ende der 3 Mrd. zu kann ein Zock durchaus sinnvoll sein - zieht sich das "Verkaufsprogramm" aber noch bis Ende Mai sieht man hier auch beim jetzigen Niveau noch in die Röhre!  

20.04.09 19:32
1

3448 Postings, 5552 Tage money crashHier und im WO-Forum mischen sich Unmengen an

Unwissen, gekoppelt mit Unsicherheit und Nervosität, mit der Angst
und Ungeduld. Alles in allem ergibt keinen Sinn. Es werden wage Ver-
mutungen gestellt, die niemanden weiterbringen, da es nur eben Ver-
mutungen sind.

Wem Genta zu heiß ist, der hätte erst garnicht kaufen sollen,Pennystocks,
OTC,alles gefährliches Pflaster.Aber,wie man es immer wieder erlebt hat,
auch bei Genta erst vor kurzem,ist es auch ein chancenreiches very- high-
risk-Investment.Wenn einer kalte Füße bekommen hat,der muss für sich ent-
scheiden ob er jetzt mit Minus verkauft und sich evtl. später ärgert.

Hier ist alles möglich,ein erneuter kurzer Zock, ein Megavervielfacher a la
Dendreon oder aber im ungünstigsten Fall ein Totalverlust.

Ich werde die Zeit sprechen lassen,egal was kommen mag. Natürlich
wünsche ich den bestmöglichen Ausgang,denn hier kann sich bei kleinster
News alles schnell ändern,auch wenn es derzeit nicht so aussieht.
Manchmal hilft es einfach nicht hinzusehen für einge Tage.

Viel Glück allen Investierten.

mc
-----------
Börse trägt das Risiko immer mit sich, die Gewinne hat sie nur manchmal dabei.

20.04.09 20:17

549 Postings, 6178 Tage WeggefährteHallo, @Money crash...

...stimme ich Dir gerne zu: Unwissen, Unsicherheit und Nervosität der Anleger beherrschen das Geschehen! Sind aber diese "Zutaten" nicht vom Genta selbst gewollt? Als es schnell bergauf ging, da waren die postivien Meldungen an der Tagesordnung, im Stundentakt! Als der Ausverkauf begonnen hatte, keine auch so kleine Meldung mehr! Zufall? Denke ich nicht.

Liest man aber im WO, und glaubt man dem, was gepostet wird, so sind jetzt fast alle lauter Gewinner: beim Tief Anfang März rechtzeitig eingestiegen, beim Hoch Anfang April rechtzeitig ausgestiegen, bei jetzigem Tief wieder rechtzeitig rein! Die "Weitsichtigen", die Vorausschaunden, die Weisen und die Glücklichen unter sich, sozusagen! Der Rest sind Pechvögel, Unglücksraben und naive Anfänger!

Geht man aber von der 1/2-Jahresfrist bis Zulassung aus, und beobachtet das Treiben, so steht man auf verlorenen Posten - zu früh aber auch gleichzeitig zu spät zum Einstieg. Wo liegt die goldene Mitte?

LG
WG  

20.04.09 20:22
1

7019 Postings, 5597 Tage butzerleIch oute mich...

bein einer der Pechvögel, Unglücksraben und naive Anfänger

beim Hoch Anfang April rein (allerdings nur mit 8.000 Stück) - dennoch 60% Verlust. So what. Bei Spansion erging es mir auch nicht groß anders.

Entweder es kommt der ganz große Wurf bei beiden Titeln oder Totalverlust. Und da ist es schon fast egal ob 0,005 oder 0,0135 c wie bei mir der Kurs war. Gönne den jetzt investierten dann eben noch mal 70% mehr Gewinn, sollte er denn kommen  

20.04.09 21:21
1

2666 Postings, 5580 Tage AndruschTrotzdem ist was Faul im Staate Dänemark!

Wenn ich mir die US Zahlen anschaue, werden seit Anfang April immer mehr als 100 Mio Shares gehandelt. Da ist doch was im Busch!  

20.04.09 21:33

549 Postings, 6178 Tage WeggefährteEin generalstabmässig geplanter Anschlag...

... auf unser Geldbeutel brutal und gnadenlos, auf´s Teufel komm raus!  

20.04.09 21:55
2

1219 Postings, 7060 Tage FortunatusAus langjähriger Erfahrung.

Ich habe mittlerweile auch schon das ein oder andere Börsenjahr auf dem Buckel und mag auch immer nach wie vor spekulative Investments...

Allerdings kann ich jedem Anleger nur empfehlen, bei Werten von der OTC/OTC-BB äußerst vorsichtig zu sein. Man sollte sich die Quartalsberichte genau ansehen und vergleichen, wieviel Cash hier jedes Jahr verbrannt wird. Zu dem sollte man genau darauf achten, wieviele Aktien in jedem Jahr dazugekommen sind und wie sich die Aktie entwickelt hat. Viele interessant anmutende Investments verlieren nach einer derartigen Recherche ganz schnell ihren Reiz. Meine Erfahrung ist, dass man als Kleinanleger/Zocker an der OTC bzw. OTC-BB zu 95% entweder vom Management oder den MM`s verarscht und abgezogen wird.

Ich kann daher jedem High-Risk-Anleger nur empfehlen, lieber in deutsche Penny´s oder noch spekulativer in deutsche Inso`s zu investieren. Das Risiko eines Totalverlustes ist hier m.M. nach um ein Vielfaches geringer. Am Ende müsst Ihr es aber selbst wissen, ob Euere Gier den Verstand besiegt. Es ist ja schließlich Euer Geld. Nur sagt am Ende nicht, Euch hätte keiner gewarnt...

In diesem Sinne allen Investierten trotz allem viel Erfolg! Vielleicht irre ich mich ja bei Euerer "Perle".  

20.04.09 22:48

7019 Postings, 5597 Tage butzerleAn der OTC lässt es sich gut verdienen...

Es ist nur noch viel extremere Kursschwankungen als an der Nasdaq/NYSE. Kann Fortunatus recht geben, sind ein paar schwarze Schafe darunter, aber ist ja nicht so, dass alle Titel dort dem BK geweiht sind oder permanent verwässert würden.

Ob Genta natürlich diesem Schicksal entgeht, ist mehr als unklar :)  

20.04.09 23:18
1

549 Postings, 6178 Tage WeggefährteEin kluger User aus dem WO...

...hat weise, beruhigende Worte soeben geschrieben! Das hat mir gut gefallen, ich stelle es hier rein, damit man eine Orientierung, Ruhe, und Abstand zum gegenwärtigen hektischen Geschehen bekommt; vielleicht findet Ihr auch in diesem Zitat Antwort auf Eure qellende Fragen und Gedanken:

--------------------------------------------------

"ich weiss garnicht wieso hier ständig versucht wird die kursbewegungen zu erklären, erörtern, analysieren, kritisch zu hinterfragen........

letztlich haben wir eh keine ahnung was dort getrieben wird. auf den kurs haben wir mit unseren winzigen anteilen ehhh keinen einfluss. also entspannt euch alle mal, holt tief luft und wartet einfach mal ab.

wenn ihr den kurs der letzten 3 monate verfolgt, hat es auch mehrere wochen wenn nicht sogar monate gedauert, bis die peaks erreicht wurden. und jetzt? 3 wochen nach dem letzten peak soll schon der nächste anstehen???? bestimmt nicht......

ihr solltet euch auch im klaren darüber seien, dass es sich hier um eine reine zocker-aktie handelt die mit fundametalen daten nichts mehr zu tun hat. wollen die investoren, das der kurs steigt, dann wird er auch steigen, genau gehts aber auch in die andere richtung!

ich rate euch einfach mal nen gang runterzuschalten und abzuwarten! das ist keine option mit einem zeitverlust, sondern ne AKTIE. und diejenigen die hier laufend rumjammern sollen eben verkaufen und nie wieder penny stocks kaufen! so läuft das nun mal mit aktien unter 1 EUR."

--------------------------------------------------

Vom WO-User Gordon_Gekko87.  

Seite: 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 176   
   Antwort einfügen - nach oben