Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...

Seite 1974 von 2297
neuester Beitrag: 19.04.24 16:30
eröffnet am: 18.04.12 19:02 von: sir_rolando Anzahl Beiträge: 57405
neuester Beitrag: 19.04.24 16:30 von: Amosa Leser gesamt: 11843887
davon Heute: 2354
bewertet mit 69 Sternen

Seite: 1 | ... | 1972 | 1973 |
| 1975 | 1976 | ... | 2297   

07.03.21 16:41

24107 Postings, 5059 Tage xpressBlase in Airline ? oder Einpreisung Inflation

Hallo Jungs,

Also mich beeindruckt auch, dass die LH jetzt bei Kurse von 13 EUR steht trotz KE etc. Damit hat wirklich niemand gerechnet oder ?
Bei Kurse von 13 EUR jetzt dürften wir 2022 wenn es so weiter geht sogar ATH haben lach...

Wenn man jetzt mal Tui als Referenz nimmt;
Hier wurde eine gewaltige KE durchgeführt. Jeder der die Aktie bzw. Bezugsrechte umgewandelt hat steht trotz fast Pleite Pani bei Tui richtig gut da. Nicht nur das . der Kurs ist umgerechnet über teilweise wenn man die MKP berücksichtigt fast so hoch wie vor Corona.

Nun ist die Frage die wir uns stellen;
Ist das alles nur eine Blase und Hoffnung auf gute Zeiten oder preisen die Aktien jetzt schon die Inflation "Wertverlust" des Geldes mit ein und stehen daher trotz der noch schlechten Bilanz jetzt schon so gut da ?

Wir können die Frage denke ich bald beantworten... auch Norweigen Cruse (bin da seit 15 EUR) dabei, hat jetzt eine KE bek knapp 28 EUR. angeküdigt für glaub (30 USD). am Freitag gab es daher ein Abschlag.  Aber sollte hier der Kurs auch wieder höher steigen als vor der KE so ist das für mich ein Zeichen, die Märkte preisen eine Inflation ein und es ist keine Blase....

Und es wäre verwunderlich wenn LH nicht auch bald eine echte Kapitalerhöhung macht....
Spannend wird es aber ob es ein Abschlag geben wird. Denn die Analysten bzw. Banken wollen ja immer noch der LH nicht wirklich "Marktzinsen" geben.

Gruss Xpress ! sehr spannend warum trotz KEs die Kurse höher stehen als vor KEs !  

07.03.21 16:56

4396 Postings, 1491 Tage Gearman@xpress

Wenn das ein allgemeines Phänomen ist, was Du beobachtet hast, dann ist es wirklich spannend, ob sich das verfestigt und Richtung Deiner angesprochenen Option "Wertverlust-Einpreisung" geht... Da müsste sich jeder grundsätzlich über sein Depot und seine Strategie Gedanken machen. Nur meine Meinung, keine Handlungsempfehlung.  

07.03.21 16:57

2149 Postings, 2446 Tage andi2322xpress

mein gedanke war die inflation plus kommende hohe nachfrage plus weniger kapazität  

07.03.21 17:06

2149 Postings, 2446 Tage andi2322die

steigenden 10 jährigen us staatsanleihen feuern die inflation mit unter an  dann kommt dazu das corona bald verschwunden sein wird ( keine wirtschaft hat interesse das spiel mit corona ewig zu spielen ) das wiederum bedeutet die tec werte kommen unter großen druck ! dann kommt hinzu die corona gewinner werden nach corona ihre super zahlen bestimmt nicht steigern können sie werden eher weniger verdienen ! bedeutet für mich persönlich die corona verlierer werden nach corona die gewinner sein ! die frage ist nur wenn die tec werte unter druck kommen ob kurzfristig der gesamtmarkt darunter leiden wird da die tec werte einen sehr hohe marktmacht in allen index haben aber das sollte sich dann auch schnell wieder einpendeln  

07.03.21 17:21

2149 Postings, 2446 Tage andi2322aber

da powell bei der letzten interview gesagt hat er hat die 10 jährigen staatsanleihen genau im auge und wird sie kontrolliert steigen lassen bedeutet das er wird die tec werte kontrolliert  fallen lassen so werden wir nur kleinere marktschwankungen sehen . ATH ist in aussicht siehe auch die  shortdaten in der gesamten reisebranche die sind die letzten wochen extrem zurück gegangen das hat ja seinen grund wenn die großen alle sich vom short verabschieden  

08.03.21 01:30
1

5565 Postings, 2250 Tage Carmelitader buchwert

liegt nur noch bei 2 Euro, vor corona stand der kurs oft unter buchwert. Kann mir jemand erklären warum der Kurs trotz vermutlich weiterem schlechten Jahr trotzdem bei 11 euro und höher steht?  

08.03.21 08:09

7777 Postings, 6589 Tage charly2Der Ölpreis steigt heute über 70 Dollar...

am Freitag sind die Amerikanischen Fluglinien bereits in die Knie gegangen.  

08.03.21 11:08
1

2064 Postings, 2360 Tage Teebeutel_@Carmelita

Kann dir keiner erklären, LH heute wieder im Plus während andere Werte wieder abverkauft werden. Wäre LH Value würde ich es verstehen, hier ist dem aber nicht so, erwarte hier zudem eine weitere Verwässerung, LH braucht mehr Geld und das man 2021 oder 2022 das gleiche Fluggastaufkommen wie 2019 hat ist nicht zu erwarten, der Markt handelt m.E. irrational, aber gut, so ist eben die Börse, viel Psychologie dahinter.  

08.03.21 11:50

8690 Postings, 7636 Tage SARASOTA@Teebeutel: Du weißt was Value ist?

klär mich auf.  

08.03.21 11:54

28046 Postings, 3797 Tage GalearisValue is, an Teebeitl`n 2 x zu verwenden.

08.03.21 13:39

8690 Postings, 7636 Tage SARASOTADas leben des Brian:

@kbvler: schrieb: "

VOn 10 werden mindestens 2 eher 3 arbeitslos und man weiss nciht wann sie wieder Arbeit haben.

Die Suvs stehen mit 20.000 noch in der FInanzierung , aber wenn man sie jetzt verkauft gibt es nur 15000

Also entscheidet man sich 2 Suv s beim Händler für 20.000 in Zahlung zu geben um einen "effizienteren" Suv für 50.000 zu finanzieren.

Bin halt der "Idiot" in der Familie der sagt - lasst uns die 2 SUVS für 15000 verkaufen - wir braucehn Sie voraussichtlich 2-3 Jahre nicht in der Familie und sparen uns Versicherung und Steuer von 1000 Euro p.a. pro SUV.

ABer die anderen bringen als Argument:

- Was sagen die Nachbarn
- die 2x 5000 Verlust können wir uns nicht leisten
- vlt brauchen wir sie alle und im SOmmer ist die Pandemie vorbei und somit auch KU und evtl Arbeitlosigkeit. "

Da kannst dich nur noch wundern.



 

08.03.21 13:40

171 Postings, 3300 Tage icemann1987Reden wir doch über die Zukunft nüchtern

Reden wir über die Zukunft ganz nüchtern und ich packe sogar zu meinen Aussagen zahlen dazu dann darf man darauf konstruktiv die Zahl picken und antworten:


1) Flotte: Die LH Flotte wird auch Dauer homogenisiert und auf ein neues wirtschaftliches Niveau gehoben, dementsprechend werden die möglichen Krisengewinner Flugzeug ins Long Term Storage geschickt genauso wie nach der Krise in den 2009er Jahren. Das Resultat ist bekannt die A340-600 und die 747-400 die niemals hätten zurückkehren sollen haben der LH REKORD-Gewinne gebracht.
Wenn der Markt anzieht wird das gleiche passieren mit den A380
-> Immer noch Spohr muss ganz kleine Brötchen backen wer will so viel Personal und so viel Kosten wie möglich loswerden
-> Spohr weiß ganz genau zieht der Markt an und er nutzt die Konso jetzt wird das Gewaltig werden für LH, weil die Mitbewerber verschwinden und der Markt zurückgeht zu wenigen von den vielen die mal im Markt mitgemischt haben.


2) Zukunft, Hubs, Hubs, Hubs und da ist LH einfach eine Marktmacht.

3) LHT ist und bleibt eine CashCow

4) Harmonisierung der Flotte und deutlicher Anzug bei Cargo mit jetzt fast nur noch 777F

5) Weniger Kosten, sehr viel Personal ist raus.

6) Neue Tarifverträge Konkurrenz Fähigkeit ggü. Ryanair wird gesteigert

7) Kurz oder Lang wird Condor gehen, NAS ist weg, Alitalia ist raus, erneut steigert es Konkurrenz Fähigkeit

8) Last but not least - to big to fail und das bleibt ein Fakt den niemand weg diskutieren kann die LH wird es immer geben und muss es immer geben, der Industriestandort DE kann und wird sich keine Republik ohne die LH Leisten - niemand wird und kann wollen das die Slots von anderen Firmen die keine Heimatairline sind abgeflogen werden oder abgeflogen werden sollen, daher sind FlagCarrier essentiell und ich sehe Weit und Breit nicht einen einzigen der diese Lücke in MUC oder FRA auch nur Ansatzweise stopfen kann.


Lets talk....      

08.03.21 14:14

8690 Postings, 7636 Tage SARASOTA@icemann: sehr guter Kommentar!

Ausschlaggebend die Marktstellung, und die ist hervorragen nicht nur in Europa auch als Mitglied der Star Alliance.
Die A340 und A380 sehr gut gebucht seit die Amis wieder geöffnet haben.
Lufthansa hat sich geputzt in der Pandemie und das Management  macht einen tollen Job und das ist im  Kurs noch gar nicht eingepreist.  

08.03.21 14:40
1

2064 Postings, 2360 Tage Teebeutel_@ icemann1987

Hab mehr erwartet, vor allem wenn man mit Fakten kommt. Wie sieht denn die Bilanz aus? Dir ist schon bewusst das die LH jährlich eine hohe Summe an Gewinn erwirtschaften muss um allein die Zinszahlungen zu bedienen? Die Schuldenlast ist enorm, zudem hat man angefangen Tafelsilber zu verkaufen. Catering, Wet Leasing der Flugzeuge, sehe keinen Grund warum die LH plötzlich besser dastehen soll als vor Corona im Januar / Februar 2020, der Kurs ist ja nicht ohne Grund gefallen. Sehe hier gerade Ryanair und die Low Cost Airlines deutlich starker aufgestellt, durch die geringe Kostenstruktur haben die deutlich weniger Geld verloren und sind somit finanziell besser aufgestellt. KLM und LH sind angeschlagen, was aus Norwegian Air wird, werden wir noch sehen, vll. geht da noch eine größere Konkurrenz flöten.  

08.03.21 14:45

8690 Postings, 7636 Tage SARASOTA@Teebeutel: bis jetzt hat LH

nicht die gesamten Staatsgelder abgerufen, über die Rückzahlung wird nach der Bundestagswahl bestimmt nochmals verhandelt, mit neuem Finanzminister. m.M.  

08.03.21 16:27

171 Postings, 3300 Tage icemann1987ach Teebeutel

was aus NAS wird sehen wir noch? NAS ist am Ende, aber sorry nein das wie im echten Leben eigentlich muss ich Schreiben kauft NAS Aktien wirft die LH Aktien.

Was soll den mit der Bilanz sein, das ist halt eine klassische Airline Bilanz nicht mehr und nicht weniger, eine Airline wird immer viele Verbindlichkeiten haben, das ist aber unerheblich weil immer geflogen wird und egal wie sehr man sich dagegen wehrt, dreht und wendet. Es wird Jahr für Jahr für Jahr für Jahrzehnt und Jahrhundert mehr und mehr und mehr geflogen werden.

Aufgrund dieser Tatsache alleine geht es nur darum a) Überleben und dieses Überleben am besten noch mit einer schlankeren Kostenstruktur, perfekte Voraussetzungen für die Zukunft.

Wie gesagt unerheblich welche Schuldenlast LH "er"drückt.

Siehe alle NA Airlines, es ist schlicht egal solange das Geschäftskonzept passt und ich sehe bei LH Weit und Breit gar nichts was dieses auch nur im Ansatz infrage stellt.


Was soll den Carsten Spohr sagen "Hey Leute, 2022 wird genauso oder besser als 2019?" Mal im Ernst, wenn ihr Carsten Spohr wärt würdet ihr auch Wasser Predigen und Wein Trinken und genau das macht er weil er genau weiß die Lücke zu EasyJet und Ryanair kann er nur so jetzt schließen - nochmal so einfach bekommt er die Chance nicht (das wollen die meisten nicht hören und verstehen, aber ist nunmal so) jeder Manager nutzt die Krise um aus der Krise in der Zukunft stärker rauszukommen und beim Thema "überleben" wird sind durch und deswegen voller Blick in die Zukunft und Umstrukturierung.  

08.03.21 17:50
1

2064 Postings, 2360 Tage Teebeutel_Lustig

Angst vor steigenden Zinsen haben und deswegen vieles abverkaufen aber bei LH soll das kein Problem sein. Selbst wenn wieder mehr geflogen wird, die meisten Businesskunden mit denen man gut Geld verdient hat (mein Wien Flug zum Kunden hat immer so ca 250€ gekostet) sind weg. Bei uns wird es so schnell keine Flüge mehr geben, fand das eh immer lästig (zeitlich als auch die vollen Flieger), beim Kunden war man eigentlich auch nur bei Meetings drin, ich will der LH nichts böses, fliege selber gerne mit ihr, aber ich sehe die Rechtfertigung für steigende Kurse in den kommenden Jahren nicht, aber was solls, aktuell wird spekuliert das wieder alles super wird, ist eigentlich nur noch reines gezocke, für mich als Longie ist es nichts und wirklich überzeugen konntest du mich nicht, Glaube und Hoffnung ist mir zu wenig, wünsche dir viel Erfolg mit deinem Invest.  

08.03.21 18:34

8690 Postings, 7636 Tage SARASOTA@Teebeutel: bist Du der

Schwager vom Kvbler ?

Das einzige Problem das LH immer hatte waren die Gewerkschaften und zu hoch bezahlte Piloten.  

08.03.21 21:25

8690 Postings, 7636 Tage SARASOTALöschung


Moderation
Zeitpunkt: 10.03.21 09:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern

 

 

09.03.21 08:26

2149 Postings, 2446 Tage andi2322SARASOTA

sind wir nicht alle super long :) es geht ja gar nicht anderster wenn die lufthansa uns so billig die aktien schenkt  

09.03.21 12:52
1

4396 Postings, 1491 Tage GearmanIm letzten Oktober/November

bei Kursen von 7,xx€ waren die Aktien billig oder günstig. Um nochmal so eine Steigerung hinzulegen wie von Okt./Nov. bis heute, müsste der Wert auf über 20€ steigen innerhalb der nächsten 4-5 Monate.
Nur meine Meinung.  

09.03.21 13:32

2149 Postings, 2446 Tage andi2322viel

wichtiger ist doch das alle die ab 7 euro short waren mir das geld auf mein konto gebracht haben :-) das nenne ich mal ein erfolg ! jetzt muss ich nur aufpassen nicht das ich mit so vielen aktien noch eine meldepflicht bekomme :-)  

09.03.21 13:33

8690 Postings, 7636 Tage SARASOTALöschung


Moderation
Zeitpunkt: 10.03.21 10:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern

 

 

09.03.21 13:44

8690 Postings, 7636 Tage SARASOTA@andi2020: ist Dein Depot

auch so Grün wie meins? Das letzte Jahr war ein Super Börsenjahr und jetzt geht's noch weiter.

Impfupdate , ab April dürfen Haus.-Fach.- und Betriebsärzte impfen und die Impfzentren bleiben zusätzlich erhalten.
Jetzt stimmt meine Rechnung nicht mehr, weil ich nur die Hausärzte gerechnet habe, echt peinlich.

 

09.03.21 13:53

2149 Postings, 2446 Tage andi2322SARASOTA

super grün sogar von mir aus könnten wir jedes jahr corona haben :-) sogar das geld wo ich in ziemlich sichern in aktien geparkt habe schwillt täglich weiter an  

Seite: 1 | ... | 1972 | 1973 |
| 1975 | 1976 | ... | 2297   
   Antwort einfügen - nach oben