@Katjuscha: Also ich würde die beiden Themen mit dem Verlust im Einzelabschluss und der DD nicht überbewerten. Die Gründe sind für mich nachvollziehbar und vor allem sind die ja auch außerordentlich. Und dass Sascha Wilhelm für seine Tätigkeit als CEO seit dem Börsengang nun Aktien für rund 1,6 Mio. € zum anteiligen Grundkapital erwerben kann finde ich auch nicht so ungewöhnlich wie du anscheinend. Das war ja Teil seiner Vergütung als CEO und den Betrag finde ich jetzt nicht sonderlich hoch. Meiner Meinung nach alles im Rahmen. Kannst ja gerne noch mal per Mail nachhaken. Aber mir reicht die Begründung.
Dass nur so wenig Gäste da waren, hat mich auch gewundert. Zum einen hängt das vielleicht damit zusammen, dass einigen die Anreise zu weit war und Corestate ja auch noch nicht so lange an der Börse ist und deshalb noch eher unbekannt ist. Zum anderen liegt es aber bestimmt auch an dem ungewöhnlich umständlichen Anmeldeprozess. Es gab ja keine Einladung per Post wie sonst in der Regel üblich. Man musste vom Broker seinen Aktienbesitz mit einem Formular zum Record-Day nachweisen und dann zu Corestate schicken. Consors hat das Formular glücklicherweise umsonst für mich ausgefüllt und verschickt. Bei OnVista hätte das 20€ gekostet und bei DEGIRO sogar 100€. Hatte auch fast den Stichtag verpasst, weil ich auf die Einladung gewartet habe. Hab dann gerade noch rechtzeitig erfahren, dass ich lange hätte warten können. |