Wirecard 2014 - 2025

Seite 2032 von 7239
neuester Beitrag: 27.04.24 22:03
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 180968
neuester Beitrag: 27.04.24 22:03 von: Meimsteph Leser gesamt: 45761999
davon Heute: 597
bewertet mit 189 Sternen

Seite: 1 | ... | 2030 | 2031 |
| 2033 | 2034 | ... | 7239   

13.07.19 14:11

1325 Postings, 4429 Tage M987@Madeyourday Muss ich leider widersprechen

"Also nichts für Zocker, die am Ende des Tages ein paar Euros Gewinn gemacht haben"

Die Aktie ist allein am Chartverlauf der letzten Monate erkennbar ganz klar eine " Zockeraktie"
Oder sagen wir doch mal so, sie ist wie geschaffen für Daytrader.  Sie steht z.B. bei  Flatex fast täglich auf der Liste der meist gehandelten Aktien an 1.-3.Stelle. Allein die hohe Volatilität und die Möglichkeit 500er Pakete sofort kaufen/verkaufen zu können ist ein Traum.
Diese Volatilität, teilweise abgekoppelt vom DAX,  findet man sonst nur bei Aktien mit Gewinnwarnungen.

Die Schuld für diese Volatilität liegt aber nicht bei Wirecard, die machen aus meiner Sicht alles richtig, sie sind eben momentan Opfer des "grossen Geldes".  

13.07.19 14:12
3

155 Postings, 1788 Tage tronganächste woche

geht es sicher wieder hoch ... die ersten guten meldungen sind da:
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...s-felsenfest-ueberzeugt

und goldman sachs hat schon gewicht ..... bei lang und schwarz wird heute auch schon 146 gehandelt  

13.07.19 14:52

780 Postings, 1796 Tage fiskerDie Nachricht

ist vom Donnerstag und hat den Kurs am Freitag nicht interessiert. Warum auch? Goldmann hat die Aktie schon ewig auf der Liste. Bekannte Nachrichten und erwartete Inhalte gehen dem Kurs am Axxx vorbei.  

13.07.19 15:21

7716 Postings, 2510 Tage hardyleinVll. war es gerade die GM Nachricht, die

den KUrs absacken lies.  

13.07.19 15:21

7716 Postings, 2510 Tage hardyleinDas ist DIE Zockeraktie!

13.07.19 16:11

780 Postings, 1796 Tage fiskerJa, Zocker

haben den Samstagvormittag bei L&S genutzt, um den hier so vielbeschworenen Deckel wegzuhacken. Montag = Kursexplosion. Die Würfel lügen nicht.

P.S. Möglicherweise vielleicht auch nur technische Reaktion, weil der Kurs die Woche um 6% abgebügelt wurde? haha  

13.07.19 16:37

1288 Postings, 3994 Tage zocker2109Das ist doch mal ne Ansage

+59% Kurspotential vom Freitags-Schlusskurs bei 144,40 Euro – Goldman Sachs ist weiterhin überzeugt von den Gewinnchancen bei der Wirecard-Aktie (WKN: 747206). Das im Wochenverlauf bekräftigte Kursziel für den DAX-Titel liegt bei 230 Euro. Die Annahmen für die operative Gewinnmarge (EBITDA) wurden leicht erhöht, teilte Goldman-Analyst Moawalla in seinem Research-Update mit.

Wirecard ist für die US-Investmentbank nach wie vor ein Kauf aus Überzeugung und deswegen bleibt die Aktie des Spezialisten für digitalen Zahlungsverkehr auf der „Conviction Buy List“. Bei Analysten schneidet die Wirecard-Aktie ohnehin gut ab. Die Privatbank Hauck & Aufhäuser ist mit einem Zielwert von 240 Euro sogar noch einen Tick optimistischer.  

13.07.19 17:14

2427 Postings, 3769 Tage Volker2014Umsatz heute 290 Stück

Höchstkurs heute 146,1.
Leider nicht aussagekräftig.  

13.07.19 17:44

14 Postings, 1829 Tage nathanael_Wirecard Jobs

Hallo, ist vlt ein bißchen offtopic, aber ich bin über die Aktie Wirecard zu der Idee gekommen, dort als Student mal ein Praktikum zu machen, und hatte dann eine Vielzahl an offenen Stellen für München gefunden vor ein paar Wochen. Jetzt habe ich wieder geschaut und nur noch internationale Stellen gefunden, München wird gar nicht mehr erwähnt. Denkt ihr das wird nur angepasst, oder steckt da was Größeres dahinter? Bin selber 100% von WDI überzeugt und freue mich über die Nachkaufkurse vom Freitag aber das hat mich jetzt n bißchen stutzig gemacht.  

13.07.19 19:04
1

251 Postings, 1792 Tage IsenbrinkWas ist Next-Gen?

Hallo zusammen,

ich wollte mir gerade mal ansehen, was das Next-Gen Projekt denn im Einzelnen bezweckt. Leider läuft das Video bei mir nicht und die Seite ist sonst nicht sonderlich informativ. Was ich aus der Presse erfahren habe, ist interessant. Kann es sein, dass Wirecard damit die gute alte Hausbank für kleinere Unternehmen zu einem guten Teil überflüssig macht? Klingt umfassender als PayPal...

Ich habe nicht gesehen, welche Bank-Services sie anbieten, aber Guthabenverwaltung, Kreditlinie aus dem laufenden Umsatz usw. sind ja wohl vorhanden. Hat jemand mehr Infos? Einführung ist wohl am 22.07. - also am Ende der Messe in Nürnberg.  

13.07.19 19:20
12

251 Postings, 2456 Tage wolfgangbirkeschon lustig

bin hier im Forum zufällig auf die Seiten um 660, 670 (März 2017) gestossen und damals gab es schon exakt die gleichen Diskussionen wie heute mit dem einen Unterschied, dass der Kurs die magische Grenze von 50,- Euro zu überwinden hatte. Der citi deal war eben eingetütet, manch einer träumte von 3-stelligen Kursen in (von damals) 2-3 Jahren.
Was hat uns die Geschichte gelehrt? Wer damals nach einer 1-jährigen Durststrecke (beginnend im April 2016) seine Aktien nicht mit kleinem Gewinn verkauft hat, hat alles richtig gemacht.
Wo stehen wir heute? Wir diskutieren um die magische 150,- Euro Grenze, die noch nicht nachhaltig überwunden wird. Das ist nur die eine Seite. Warum sollte man heute mehr noch als vor 2 Jahren an WDI festhalten? Weil sich mMn die Geschäftsaussichten nachhaltig ausgeweitet und verbessert haben. Ich habe die Geduld abzuwarten, was aus der Zusammenarbeit mit ses imagotag entsteht. Ich bin davon überzeugt, dass sich unser Einkaufsverhalten mittelfristig nachhaltig verändern wird (ich habe mich heute schon an ein Bezahlen mit boon gewöhnt und kann es kaum erwarten, dass dort die Limite erhöht werden) Die Chinesen machen es uns vor, hier ein Auszug aus einem Interview mit MB aus 2018:
"Ebenso wurde auf dem „Innovation Day“ deutlich: Auch wenn der Onlinehandel weiter wächst, wird er den traditionellen Einzelhandel nicht vollkommen verdrängen. Vielmehr entdecken große Onlinehändler die Vorzüge der Läden. „Wir müssen nur den Giganten wie Amazon und Alibaba folgen“, sagte Thierry Gadou vom französischen Wirecard-Partner SES imagotag. „Sie alle eröffnen Läden“.
https://www.handelsblatt.com/finanzen/...348-QEfyao31A5Y6eaEcMc3V-ap4
oder auch hier:
https://www.handel4punkt0.de/index.php/tech-news
oder hier:
https://locationinsider.de/...etzt-auf-shelf-labels-von-ses-imagotag/

Wer sich fragt, ses imagotag wurde Dezember 2017 vom chinesischen Konzern BOE mehrheitlich übernommen.
https://invidis.de/2018/01/...es-uebernimmt-mehrheit-an-ses-imagotag/

Ich bin mir sicher, dass hier im Hintergrund an der Evolution des Einzelhandels gearbeitet wird und WDI steckt mit seinen Koopertionen mit ses-imagotag oder auch mit T-Systems da mit drin.
Und das ist ja nur ein Bereich von vielen an denen WDI arbeitet. Ich traue der Vision 2015 doch mit einer Wahrscheinlichkeit von >50% zu, dass sie so eintrifft und lasse mich gerne von den nächsten Kooperationen und Ausweitungen bestehender Handelsbeziehungen überraschen.
Meine Kursziele wären für 2019 180,- und für 2020 dann 220,-. Aber wie gesagt, das wären nur Zwischenschritte, die höher oder auch niedriger sein können.  

13.07.19 23:25
8

251 Postings, 2456 Tage wolfgangbirkemuss ich noch nachliefern

Es gibt bereits Pilotprojekte zwischen ses-imagotag und WDI:
"Wir haben erkannt, dass die Technologie schon so weit ist, dass wir eine Interaktion zwischen Elektronischen Preisetiketten und Payment-Funktionen wie im E-Commerce herstellen können. Zusammen mit unserem Partner SES-imagotag für ESL setzen wir die Lösung nun schon in einigen Pilotprojekten in Deutschland und der DACH-Region um. Sie ist für uns grundsätzlich überall dort einsetzbar, wo wir eine E-Commerce-Lizenz haben."
https://ixtenso.de/technologie/...r-elektronische-preisetiketten.html

Interview vom 19.12.18  

14.07.19 12:13
1

1265 Postings, 3181 Tage matze91WDI Wachstum 30-40 %

@ fisker
Ich glaube du solltest dir hier im Forum eine Schreibpause gönnen und deine letzten Postings nochmals in Ruhe lesen und bewerten.

z.B. dieses:
"Wachstum im Jahr, dazu hat WDI den Kurs selbst verdammt. Mindestens. So sieht es einfach mal aus.Es begreifen nur nicht alle, daß 20% Wachstum de facto schon eine Gewinnwarnung wären."

Wieso ist WDI zu 30-40 % Wachstum VEDAMMT? das Wachstum ist doch real und wir wird seit Jahren bestätigt. WDI wächst permanent deutlich stärker als der Markt und dazu noch mit zunehmender Geschwindigikeit.
Und selbstverständlich ist es für einen Äktionär wichtig, dass laufend Infos über neue Partnerschaften und Kooperationen veröffentlicht werden.
Welche Hammernews soll MB denn veröffentlichen (außer einer Übernahme) die er, zum JETZIGEN Zeitpunkt, vermutlich gar nicht will!

Entschuldigung, ich hab grad nicht an die Kurzfristzocker geacht.

 

14.07.19 13:22
7

6459 Postings, 6464 Tage brokersteveIch habe kräftig aufgestockt...

Die Aktie hat enormes Potential und wird am Jahresende über 200 Euro stehen oder übernommen worden sein.

Für mich ganz klar die Perle im DAX und unter allen paymentlösunganbietern weltweit.

Wer da sich immer wieder von lächerlichen Kursschwankungen oder auch größeren zum Verkauf bewegen lässt ist selbst schuld.  Die Vergangenheit hat mehrmals klar gezeigt, dass es immer ein fehler war.

Die Ausführungen von Markus Braun auf der HV haben mich persönlich 100% überzeugt.

Wir werden hier noch in eine ganz andere Liga aufsteigen, ihr werdet sehen.

Meine Meinung.  

14.07.19 14:28

7 Postings, 1755 Tage Hannes 05fisker

fisker:
Hannes
12.07.19 16:40
#50799  
niemand hindert dich in andere Dax Werte zu investieren

Wer sollte, wer könnte mich hindern das zu tun und zu lassen was ich will  ?
Jedenfalls  Du mit deinem Geschreibe ganz bestimmt nicht.
Ich glaube bei Dir kann man bei jeden Satz herauslesen, du hast verkauft und
willst billig wieder rein bei WDI.
Ich brauch keine andren Aktien, wozu  ich habe genügend WDI.

 

14.07.19 16:12
3

780 Postings, 1796 Tage fiskerIch bin immer noch fett

bei WDI dabei. Bestimmt mit mehr Anteilen als die Meisten hier. Warum auch nicht?

Ich teile bloß das sich gegenseitig Mut zureden nicht immer. Sorry ist mir zu blöd. Meldungen und Aussichten sollte ja wohl jeder ernsthafte Investor kennen und verfolgen bevor er sein Geld auf den Wert setzt. Diese ständig sich hier wieder vorzubeten ist wie vor Angst im Wald pfeifen. Als Investor muss man halt auch Kursrückgänge aushalten.

Der Kurs der Aktie wird nicht in diesem Forum gemacht. Auch nicht am Samstag früh bei L&S. Wer schon unterstellt jemand könnte mit ein paar postings in diesem Kreis den Kurs, Käufe und Verkäufe beeinflussen, den kann man als Börsianer nicht wirklich ernst nehmen.

Und ja WDI hat sich selbst zum Erfolg verdammt. Die Versprechungen von Braun inkl. Vision 2025  und die erreichten Etappenziele haben den Kurs und die Analystenmeinungen nach oben geführt. Wenn es nur kleinste Zweifel an Umsatz, Wachstum und Aussichten gibt, schmiert der Kurs radikal ab.  

14.07.19 16:24
3

780 Postings, 1796 Tage fiskerwäre es nicht so

dann hätten die LV und Schreiberlinge nicht so leichtes Spiel. Der kleinste Zweifel reicht, scheixx auf die sich hier gern vorgebeteten Bilanzen, Unternehmensmitteilungen oder Tweets. Das hat ja nun wirklich jeder am Kursverlauf gesehen und hier lesen können. Traumatisch vermutet man ja schon hinter jedem Kursrückgang "einen Artikel".

Und wer glaubt das wäre vorbei ist naiv. Da geht noch sehr viel. Die Aktie ist sehr gut, aber sie läuft auf dünnem Eis. Entweder daytraden oder 2-3 Jahre liegen lassen und nicht auf Tageskurse schauen.
 

14.07.19 21:14

308 Postings, 1871 Tage mabocWas für ein Tageschart

und Top Flop mal wieder. Also das mit der Geduld wird langsam langweilig x) Es soll vorwärts gehen. Wünscht sich doch jeder hier. Fast

Nicht vergessen: Zeit ist Geld

 

15.07.19 00:22
1

1162 Postings, 1896 Tage TangoPaule@fisker: genau so ist es...

Langem Atmen oder Kasse machen :-)))  

15.07.19 08:23

143 Postings, 1860 Tage Evi kMaboc bin

Vor ein paar Tagen in den tr2 reingegangen, denke aber dieses mal kurzfristig. Viel Glück  

15.07.19 08:28
5

468 Postings, 2376 Tage Lupus Pecuniaefisker...

Ja, du hast Recht. Wirecard hat immer noch einen der höchsten KGVs im DAX, sie ist tatsächlich zum Erfolg und zum Wachstum verdammt. Das mit dem KGV wird sich zwar ändern wenn die ersten im DAX rote Zahlen schreiben, aber trotzdem.
Du schreibst: Daytraden oder halten und warten. Stimmt. Ich mache es zweigleisig: Daytraden mit Faktor-Zertifikaten, halten und in 5 Jahren verkaufen mit Aktien. Ein bisschen Sorge macht mir (kurzfristig), dass alle irgendwie mit einer Prognoseanhebung der sowieso schon exzellenten Prognose im August rechnen. Andererseits denke ich nicht, dass die Goldmänner das aus dem Bauch heraus gemacht haben, wenn einer Insiderinformationen hat dann die. Egal wie, ich bin Long und zuversichtlich. Wir werden andere Kurse sehen. Bessere. Aber es kann sein, dass es noch etwas dauert. So oder so, ich finde fiskers Beiträge gehaltvoll. Kritisch ohne in den Bereich"Dumm-Bashing" abzurutschen.
Ach, und Off Topic noch eine Anmerkung: das Kursziel von Goldmann Sachs konterkariert doch arg die These von der us-amerikanischen Verschwörung gegen WDI...  

15.07.19 08:56
1

982 Postings, 1868 Tage Revil1990was

gs und br sagen und was sie machen muss nicht immer übereinstimmen  

15.07.19 09:15
10

806 Postings, 3682 Tage Thomas941@Lupus Pecuniae

"Ja, du hast Recht. Wirecard hat immer noch einen der höchsten KGVs im DAX, sie ist tatsächlich zum Erfolg und zum Wachstum verdammt."

Bei einer Firma wie Wirecard das KGV heranzuziehen ist lächerlich, hätte man bei Amazon oder Google bzw. in deren Anfangsphase das KGV herangezogen hätte man diese Titel nie im Depot haben dürfen, da hätte man dann lieber so Titel wie General Motors kaufen müssen.

Fakt ist, Wirecard wächst ca. 30% pro Jahr und wird dies weiterhin tun, Wirecard sollte seine ganzen Ressourcen in Asien investieren, Asien und Afrika sind die Märkte der Zukunft. Wirecard sollte seine Innovationskraft nicht in Europa oder Nordamerika verschwenden. In Asien hingegen hat man den Vorteil kein US-Unternehmen zu sein, damit hat man schon halb gewonnen, denn in Asien haben US-Firmen zurecht ein extrem schlechtes Image, da greift man gerne auf eine deutsche Firma wie Wirecard zurück.

Deshalb ist Wirecard auch so gerne Ziel von Angriffen (siehe LV-Attacken der Vergangenheit), da es die "britisch-amerikanische Hegemonie im Zahlungssektor" durchbrechen könnte. Denn plötzlich wäre man nicht mehr von britischen oder amerikanischen Zahlungsabwicklern abhängig, sondern hätte auch noch andere Alternativen.  

15.07.19 09:19

143 Postings, 1860 Tage Evi kRevil

Gebe dir recht, würde das nur anders formulieren, die us banken stehen ebenso in Konkurrenz untereinander und haben verschiedene finanzprodukte zu verkaufen, deswegen gibt es nicht ein einheitliches geschlossenes Bild aller us banken gegenüber wdi. Und ausserdem, bestes Beispiel, citi stuft wdi herab und ist gleichzeitig Anteilseigner von wdi.
Aber das sie ihre eigenen us Finanzdienstleister favorisieren ist doch klar  

15.07.19 10:11
2

158 Postings, 4226 Tage Loekonaut2@Lupus

"Ich mache es zweigleisig: Daytraden mit Faktor-Zertifikaten,..."

Und das funktioniert bei WDI? So wie ich die Funktionsweise von Faktor-Zertifikaten verstanden habe, eignen die sich eigentlich nur für tendenziell einigermaßen linear steigende oder sinkende Kurse (je nachdem), nicht aber für volatile Werte wie WDI. Was für Zertikate und mit welcher Strategie setzt Du denn hier ein?  

Seite: 1 | ... | 2030 | 2031 |
| 2033 | 2034 | ... | 7239   
   Antwort einfügen - nach oben