Auto- und Batterien-Herstellers BYD

Seite 357 von 615
neuester Beitrag: 27.03.24 18:16
eröffnet am: 30.09.09 10:05 von: micha1 Anzahl Beiträge: 15367
neuester Beitrag: 27.03.24 18:16 von: KönigReich Leser gesamt: 5760392
davon Heute: 3852
bewertet mit 31 Sternen

Seite: 1 | ... | 355 | 356 |
| 358 | 359 | ... | 615   

26.02.21 09:09

5350 Postings, 5530 Tage Jensesehe ich ahnlich

Fundamental eine der besten Aktien am Markt. Bewertung in meinen augen auch nicht besonders hoch... Nach dem absturz von 30% eh nicht....
Aber man muss den Markt und die Börse nicht immer verstehen  

26.02.21 09:48

5611 Postings, 3335 Tage EuglenoDer Tech Markt scheint

sich gerade zu entspannen. Dabei schwebte mein Finger schon über dem Sell Button.

Nicht schön, dass BYD wie ein heißes Eisen fallen gelassen wird.

Jetzt liegt es wieder in den Händen der Amis heute Nachmittag.  

26.02.21 10:27

2982 Postings, 3782 Tage warren64Bleibt einfach cool

Überlegt euch vorher, was ihr bei welchen Kursen machen wollt.
Und agiert nicht spontan.
Bei mir waren spontane Verkäufe im Nachhinein IMMER falsch.

Wenn ihr gute Titel habt (wie BYD), dann die Dellen aussitzen und nachkaufen.
Deswegen am Anfang NIE das komplette Kapital in den Wert stecken, sondern IMMER Luft zum Nachkaufen lassen.

Verkaufen nur, wenn die Position einfach zu groß geworden ist (einen Teil) oder die Aktie hoffnungslos überwertet ist.

Stop Loss halte ich für einen Schwachsinn, wenn man den Wert bewusst ausgewählt hat.  

26.02.21 10:42

2061 Postings, 2332 Tage Teebeutel_@Eugleno:

Also meine Buchgewinne haben sich halbiert. Schaut man sich den Dow an sieht man das der nur wenige 100 Punkte vom ATH entfernt ist, das ist nichts. Wir stehen immer noch höher als im Januar, gleichwohl haben viele Einzeltitel mittlerweile bei mir 15-30% verloren in wenigen Tagen. Dafür steigen Werte wie LH und bilden ein neues Monatshoch, sieht mir etwas nach Sektorrotation aus wobei mir das zeigt, die Börse ist nicht so schlau wie man oft behauptet. Alle Airlines haben große finanzielle Belastungen, allein die LH wird über Jahre wenn nicht Jahrzehnte nie wieder eine Dividende bezahlen und so schnell wird man auf die alten Verkehrsgastzahlen nicht kommen. Jedes Land wird sein eigenes Süppchen nun kochen, die EU hat nun ein Impfausweis beschlossen, wer das nicht will wird nicht mehr fliegen.  Der Trend mehr hin zur Digitalisierung lässt sich auch nicht mehr umkehren, bezweifel ob es bei uns überhaupt noch große Geschäftsreisen geben wird, evtl. Erpobungen. Früher fand man Online Meetings nicht immer so geil und ist zum Kunden, nun musste man es. hat aufgerüstet und hat nun bemerkt es geht. Sehe jedoch die soziale Isolation als ein Problem an, sehe mein Team kaum noch, man entfremdet sich dadurch.  

26.02.21 10:48

6 Postings, 1334 Tage bydfanGenau Keep Cool

Zur Info:  Die Aktie hatte Anfang des Jahres ca. den gleichen Wert.  

26.02.21 11:03

1227 Postings, 1763 Tage thetom200Ja hätte man letztes Jahren gekauft

hätte man jetzt eine Verfünfachung.

Ich find die Agumentationen völlig Sinnlos.
Die meisten haben eben nicht bei 5€ gekauft.

Und schlimmer noch:
Da wir ja erst vor kurzer Zeit bei 5€ standen hat die Aktie auf Potential 50-80%
wieder abzugeben!

Denn fundamental hat sich die Unternehmenszahlen nicht verfünfacht!
Eben nur der Kurs!
Mein Durchscnittskurs ist 22,50€...
Ich fühl mich nicht so komfotabel wie jemand der bei 5 gekauft hat.
 

26.02.21 11:13

1767 Postings, 7720 Tage hhsjgmrthetom200

entspann dich mal , dein   dk 22,55 euro   wist du bald wieder sehen ,
alles braucht seine zeit , nur die ruhe  

26.02.21 11:16

1227 Postings, 1763 Tage thetom200@ hhsjgmr

Bin noch entspannt.

Aber das Gesammtbild sieht irgendwie nach eimem Platzen der Wasserstoff-Tech-Blase aus.

Und ich befürchte das die moderat bewertete Aktien wie BYD da mitgerissen werden.  

26.02.21 11:34

2982 Postings, 3782 Tage warren64Dann kauf halt nach,

wenn es weiter runter geht  

26.02.21 11:36
1

1227 Postings, 1763 Tage thetom200@ warren64

Nee ist die größte Possition in meinem Depot.... das reicht jetzt.
Bin mit nachkaufen in fallende Kurse schon zu oft auf die Mützegefallen.  

26.02.21 12:38

1828 Postings, 1441 Tage Flo2231Kursrutsch

schade, der kleine Anstieg heute Vormittag war wohl nur die Ruhe vor dem Sturm .. jetzt wieder steil bergab.
Langsam mach ich mir auch Sorgen um unsere "Blase", auch wenn es für mich keine ist. Aber für zu viele andere offenbar schon ... Aber nicht nur Wasserstoff sondern auch E-Mobilität, Batterien, Lithium, Biofuels/SAFs, ... alles kracht ein. Selbst so solide Werte wie Weichai und Xiaomi hats erwischt.  

26.02.21 12:58

1259 Postings, 1310 Tage Mickymaus007Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 14.04.21 12:21
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

26.02.21 13:02

2982 Postings, 3782 Tage warren64@thetom200

Dann hast Du bei einem DK von 22,55 viel zu früh nachgekauft....  

26.02.21 13:08

236 Postings, 2653 Tage TradewatcherPanik ist der falsche Ratgeber

Gebe Warren recht..Due Ankündigung der Fed die Zinsen m 2semester zu erhöhen hat zum Stopp dieses unnormalen Booms an den Börsen geführt. Natürlich steigen die Grossen Investirs mit Stopploss und Gewinn aus und es wird umgeschichtet..Es geht wieder tärker in Anleihen um deren Anstieg mitzunehmen. Das sind aktive Anleger wo es nur um ein pisitives Portfolio geht.
Klein und kleinstanleger wie wir sehen in vielem eune Philosophie in einer Anlage..wie bei BYD....aber die Börse hat Stimmungen. Wer jetzt einen hohen Verlust hat sollte sich überlegen ob er aussteigt...dann hast du deinen Verlust definitiv.
Ich hatte eine Anlage vor ettlichen Jahren die um 90 prozent in ganz kurzer Zeit abrutschte..Ich behielt die Anlage und nach 5 Jahren hatte ich einen 18%Gewinn...Nicht viel aber hatte keinen Verlust....ein ewiges auf und ab..Keine Panik  

26.02.21 13:09
1

2982 Postings, 3782 Tage warren64@mickymaus

Du machst Deinem Namen alle Ehre....  

26.02.21 13:16

2696 Postings, 4027 Tage LeerverkaufMickymaus007: ja, die großen warten

in aller Regel bis sich genug  Mickymäuse im Mark pos. haben, dann wird verkauft.
Lol....es ist erschreckend was für Typen sich Aktien anlachen... oder auch nicht.  

26.02.21 13:26
1

236 Postings, 2653 Tage TradewatcherPanik ist der falsche Ratgeber

Gebe Warren recht. Dazu...
Die Ankündigung der Fed die Zinsen m 2.Semester zu erhöhen hat zum Stopp dieses unnormalen Booms an den Börsen geführt. Natürlich steigen die Grossen Investors mit Stopploss und Gewinn aus und es wird umgeschichtet..Es geht wieder tärker in Anleihen um deren Anstieg mitzunehmen. Das sind aktive Anleger wo es nur um ein piositives Portfolio geht.
Klein und Kleinstanleger wie wir sehen in vielem eine Philosophie in einer Anlage..wie bei BYD....aber die Börse hat StimmungenReaktionen wo perfekte Daten keine Rolle spielen wenn die Börse abstürzt. Sie war zu schnell zu heiss gelaufen.
Wer jetzt seine Anlage im Negarivem Gewinnbereich sieht und panisch aussteugtVerlust hat sollte sich überlegen ob er aussteigt...der den Verlust definitiv mit Ausstieg erzielt..Anfänger und Paniker reagieren so und dann steigt es in 2Wochen langsam...das Wort hätte hört man ständig...Quatsch hätte..Ich gebe ein Beispiel wie es sinnvoll ist.
Ich hatte eine Anlage vor ettlichen Jahren die um 90 prozent in ganz kurzer Zeit abrutschte..Hatte es nicht verfolgt..Dann hatte ich oft den Gedanken schluss jetzt ich drück den roten Knopf...es war kein nötiges Geld..So Ich behielt die Nerven und ...liess Sie mit minimalem Wert und stinksauer im Portfoliodie, mit "hätte hätte" erstmal aber ich nahm es dann hin und wartete ab. Die Anlagel brauchte 5 Jahren, dann  hatte ich einen 18%Gewinn...Nicht viel aber hatte keinen Verlust....ein ewiges auf und ab..Keine Panikwenn es nicht existeziell ist  

26.02.21 13:42
1

3477 Postings, 5160 Tage Faxe27In drei Monaten ist diese Korrektur kein Thema meh

Ich bin bei Byd und einigen anderen Werten mit Zertis dabei. Sieht natürlich ein wenig rot aus-aber ich bin da eher mittelfristig orientiert. Habe diese Woche nachgekauft und werde das auch nächste Woche machen. Es gibt keine Alternative zu Aktien und die Zinsen werden nicht erhöht. Ergo-liegen lassen und in ein paar Monaten wieder sehen, wo das Zeug steht.

In diesem Sinne !  

26.02.21 13:50

1259 Postings, 1310 Tage Mickymaus007Was schnell fällt kann auch schnell wieder steigen

Heißt es immer, mal schauen ob es hier auch so ist.  

26.02.21 13:50
4

3343 Postings, 1374 Tage slim_nesbitChartmarken in HK - keine Pipihose kriegen


Heute mal mit dem HK-Chart, als Buddy habe ich die ADR am OTC reingelegt.
Der Kurs hat in HK historisch alle seine Löcher geschlossen ,eines ist noch auf, das habe ich Euch mit dem Fadenkreuz markiert.
Das liegt auch gleichsam am untersten Ende der Retracelevel. Die übrigen Börsenplätze haben das bis her nicht so eng gesehen; darüber hinaus gibt es keine direkte Kongruenz.
Also nicht ganz so schlimm, wie es auf dem Bild aussieht. – der Vollständigkeit halber: Wenn ein Wert so in das unterste Retrace reinrutscht, wie es jetzt passieren kann, baut er ordentlich kinetische Energie beim downmove auf, so dass die Retracelinie nicht automatisch eine U-linie ist.
Also keine Pipihose kriegen, wenn der Kursverlauf die Fastenzeit nutzen möchte, sein Chartbild (in HK)  für die kommende Saison zu bereinigen. Eine fairer Wert liegt nach wie vor bei 17,50 – 18,50 €, alles was drüber ist, zeigt die Richtung wo er hin soll. Für 2021 kann man 40% Wachstum erwarten.
Wichtig - bislang wurde viel Umsatzwachstum eingepreist, wir brauchen aber Gewinnwachstum.
 
Angehängte Grafik:
byd_26-02-2021.png (verkleinert auf 35%) vergrößern
byd_26-02-2021.png

26.02.21 14:22

13 Postings, 1129 Tage Numerouno123456Krasse Panikmache

Leute beruhigt euch mal! Ihr interpretiert da viel zu viel rein! Ist. Was denkt ihr wo es jetzt hin geht? 10 Euro? Spinnerei! Der Kurs sieht doch fürn Freitag noch ganz hübsch aus! Montag wird’s wieder fett grün!!  

26.02.21 14:25
1

4699 Postings, 2764 Tage sfoaChart von slim_nesbit -

sehr schön gemacht und erklärt, Danke. Ich bin kein Freund und schon gar kein Spezialist. Habe mir da über die Jahre nur ein kleines Basiswissen "angearbeitet". Ich versuche immer wieder in den Charts die Erklärungen der Charttechniker nachzuvollziehen. Ich ziehe für meine Investentscheidungen ausschließlich fundamentale Daten heran, manchmal auch nur mein Bauchgefühl (nicht wirklich gut!).
ABER bei BYD gibt es bei aller Euphorie oder Pessimismus derzeit nur eines, was hier immer wieder mal in Postings erscheint: Entspannung ist angesagt; diese -30% Konsolidierung ist vergleichsweise nicht so wild bei Berücksichtigung der Kursentwicklung in 2020 (egal wer wo eingestiegen ist und nicht in Tages- oder Monatszeiträumen denkt!); wer so investiert, daß er immer etwas zum Nachschießen hat (nicht schon bei -10%... ich mache das mindestens erst ab mindestens -20% bis -30% je nach seinem Einstieg - nicht vom ATH alleine!) ist immer im Vorteil; Stop-Kurse setzen ist aus meiner Sicht nicht ratsam, außer jemand muß sich visuell mal für eine Ewigkeit vom Markt verabschieden. Das schlechteste was man jetzt machen kann, ist Panik schieben oder den täglichen Kursverlauf bejammern. Es gibt in dem Sektor aus meiner Sicht kaum eine bessere Aktie/Unternehmen als BYD, egal wie sie die letzten 10 Jahre oder mehr gelaufen ist. Für mich zählt bei BYD das HEUTE und vor allem noch mehr das MORGEN. Und da zeige mir bitte, fundamental begründet, jemand etwas besseres. Und bitte keine Fantasie, sondern wo die Realität (Produktportfolio, F+E u.v.m.) greifbar ist.
Ich habe es hier schon geschrieben, ich weiß es nicht, aber ich erwarte es - die 30 Euro werden wir dieses Jahr noch locker sehen, wenn die avisierten Voraussagen und Ziele von BYD selbst in 2021 nur annähernd erreicht werden. Die sind ambitioniert, das ist klar. Wir schreiben dazu Ende 2021 wieder, dann sehen wir mal wie weit wer daneben lag ;-)  
 

26.02.21 14:27
1

4699 Postings, 2764 Tage sfoa@Numeruno,

sehe ich genau so, daß wir die 10 Eu nicht wiedersehen werde! Wobei es natürlich nicht ausgeschlossen werden kann. Aber der Meinung darf man sein, daß es nicht passiert und das nicht unbegründet (Produktportfolio und die aktuellen und zukünftigen Aussichten dazu!).  

26.02.21 14:28

615 Postings, 1245 Tage ma_koSicherlich ist die Korrektur schmerzhaft,

besonders wenn jemand erst im letzten Aufwärtstrend eingestiegen ist. Dennoch denke ich das die aktuelle Korrektur gesund für ein zukünftiges stabiles Wachstum ist. Im Gegensatz zu manch anderen Hype Aktien die jetzt abgestürzt sind hat BYD eine gesunde Basis für weiteres Wachstum- alleine die hier gepostet en Busaufträge.....Ich mach mir um die Zukunft der Aktie keine Sorgen, sie wird wieder schneller steigen wie manch anderer abgestürzter Wert.  

Seite: 1 | ... | 355 | 356 |
| 358 | 359 | ... | 615   
   Antwort einfügen - nach oben