KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar

Seite 247 von 384
neuester Beitrag: 16.04.24 11:44
eröffnet am: 28.09.06 09:38 von: Triade Anzahl Beiträge: 9580
neuester Beitrag: 16.04.24 11:44 von: Raymond_Ja. Leser gesamt: 2857286
davon Heute: 1471
bewertet mit 51 Sternen

Seite: 1 | ... | 245 | 246 |
| 248 | 249 | ... | 384   

14.01.21 11:31
2

7152 Postings, 2436 Tage CoshaYo

die 77 € habe ich auch verpaßt...

Ich hab mir dann jetzt bei 84,60 € eine Tradingposition gegönnt, das Kursziel für diese 200 Stk. liegt bei 150 .-
Die anderen 1600 Aktien bleiben liegen.

20 € EPS Schätzung habe ich bei WO auch gelesen, mit solchen Zahlen kalkuliere ich lieber nicht und fände eine Wiederholung des 2020er Ergebnis schon ausreichend.
Kann mir aber auch gut vorstellen, das L&S Investitionen tätigt, die sich direkt positiv auf das Ergebnis auswirken und sich zum anderen Trade Republic mit seinen Expansionsplänen schneller entwickelt, als vorauszusehen war.
Dann würden die 12 € Gewinn pro Aktie getoppt werden und der Markt könnte der Aktie endlich ein höheres KGV zugestehen.
We will see.  

14.01.21 12:03

1277 Postings, 8791 Tage totenkopf@Hermann

Clean Power ist eh wieder im Plus heute. Die anderen Luftbuden Plug Power, Ballard Power und ITM Power schwächeln heute etwas. Aber was sind schon -8% für die Jungtrader. Die drehen das in 2 Stunden noch auch +10%.  

14.01.21 12:03

110035 Postings, 8799 Tage Katjuschanicht schlecht der Specht Cosha

Das sind ja mehr als 150.000 €, die du ins LUS investiert hast.

Ist deine Gewichtung entsprechend hoch?
-----------
the harder we fight the higher the wall

14.01.21 12:29
3

7152 Postings, 2436 Tage CoshaNa ja

du kennst ja meinen Standpunkt, nicht allzu viele Aktien im Depot zu haben, weil mir das zu unübersichtlich wird und ich mich nicht wirklich drum kümmern kann/will.
 Wenn ich jetzt den Depotanteil von L&S nenne, kann man sich leicht das Gesamtbild ausrechnen, das will ich öffentlich nicht.
Aber Hypoport macht nach wie vor 40 % aus und dann ist L&S beim nachfolgenden Rest dabei und "konkurriert" nach dem Kursanstieg mit IVU.
L&S liefert mir ein schönes passives Einkommen.  

14.01.21 12:35
6

1593 Postings, 3568 Tage MitschGewichtung Lang & Schwarz

Ich fahre hier auch seit ein paar Monaten eine sehr sehr hohe Gewichtung und kaufe sogar monatlich noch nach. Für mich ist das CRV hier weiter bombastisch. Ordentliches Wachstum gepaart mit günstiger Bewertung und starkem Newsflow war selten eine schlechte Kombination.

Ich glaube der Markt hat immer noch nicht so richtig auf dem Schirm, was L&S in diesem Jahr verdienen kann. Es ist jetzt schon ziemlich klar, dass der Januar ein erneuter Rekordmonat werden wird. Die täglichen Umsätze an der LS-X liegen im Januar beispielsweise bislang ca. 20% über dem Rekordmonat Dezember. Und auch Wikifolio ist bei den AUM allein seit dem Jahreswechsel schon wieder um 15% gewachsen.

Wenn man nur mal annimmt, dass L&S jetzt nicht mehr wächst und auf diesem Niveau bleibt, könnte ein Quartals-EPS von 5-6€ möglich sein. Und aktuell wächst ja L&S weiter und bei TR melden sich immer weiter Neukunden ohne Ende an. Man muss zwar immer bedenken, dass das L&S-Geschäft auch stark zyklisch und sehr volatil ist. Aber wenn hier am Ende des Jahres ein EPS von 20-25€ oder sogar mehr rauskommt, wäre das zumindest für mich auch keine große Überraschung mehr.

Das Gute ist hier auch einfach, dass man die Umsätze an der LS-X, des TradeCenters und die AUM bei wikifolio täglich tracken kann. Sollte sich da mal eine Abschwächung abzeichnen, weiß man das immer noch vor der breiten Masse und kann entsprechend reagieren und die Gewichtung nach unten anpassen. Für mich passt hier trotz der starken Rallye im Moment fast alles.  

14.01.21 12:38

823 Postings, 6618 Tage sudoEPS / Dividende

Hat sich L&S eigentlich mal geäußert, wieviel Prozent vom EPS als Dividende ausgeschüttet werden soll.
Es geistern immer wieder die 50 % durch die Foren.
Kommt diese Zahl von L&S ?
 

14.01.21 13:17
1

630 Postings, 5506 Tage Langosudo

"etwa 50%" ist die Aussage von l&s  

14.01.21 13:55
5

637 Postings, 5335 Tage urlauber26Gewichtung

Naja, ich glaube nicht, dass Cosha für seine 1.800 Aktien 150k investiert hat. Richtig ist vielmehr, dass seine Investition jetzt 150k wert sind. Was seine Anschaffungskosten sind wissen wir nicht. Sorry für die Korinthenkackerei. :-)

Was mich aber zu der Frage führt, warum - wenn ich mich nicht täusche - man scheinbar bei der Betrachtung der Gewichtung einer Aktie vom tatsächlichen Wert ausgeht anstatt von den Anschaffungskosten.
Wer ein Wikifolio betreibt, in dem Wertpapiere tendenziell schneller gehandelt werden, und wo der Wert des Wikifolios als Kurs ja auch öffentlich ist, ist das verständlich und einzusehen. Dort ist schon aus Anlegerschutzgründen eine angemessene Diversifizierung geboten.
Andererseits: für den privaten Dividendeninvestor mit langem Anlagehorizont und mit mehreren Titeln ist doch nicht der Aktienkurs entscheidend, sondern seine Anschaffungskosten und was er für einen "return" dafür bekommt. Ist sein return nur auf Dividenden ausgelegt, interessiert ihn der Aktienkurs im Grunde nicht (wie bei der Immobilie und der Mieteinnahme).
Da würde ich bzgl. der Gewichtung einer Aktie im Depot nicht von den tatsächlichen Werten, sondern von den Anschaffungskosten ausgehen, weil ich nur diesen Betrag ausgegeben habe, egal wie stark danach die Aktie gestiegen ist.    

Haltet ihr das für naiv? Wie betrachtet ihr das im privaten Depot?    

14.01.21 14:17
2

4419 Postings, 5349 Tage Versucher1Ich als Privat-Investor sehe das hier ebenso

wie Mitsch und wie Cosha in ihren letzten postings. Und wie Herrmann08 in einem früheren.
Bei den Perspektiven die die L+S-Aktie heuer bietet denke ich mir hier ein 'Vergiß das Diversifizieren' bei L+S ! Das hohe Risiko bzw. der hohe Depot-Anteil geht einher mit der hohen Gewinn-Chance ... wie es sich bisher ja auch realisiert im aktuellen Aktienkurs. Als Privat-Investor darf ich das und das kann klug sein bzw. guuut enden!  Ein Fond-Manager muß da natürlich anders vorgehen aufgrund gesetzlicher Vorschriften, ein Wikifolio-Manager wahrscheinlich auch.  
Diese Haltung sollte natürlich unterstützt werden mit einer möglichst engen (viel-täglichen ...?) Begleitung/Überwachung des Nachrichten-/Info-Geschehens zur Aktie. Siehe hierzu den letzten Absatz in Mitsch's #6155 ;    

14.01.21 14:53

16 Postings, 3343 Tage CelesitonPrivat Depot

@Urlauber26


Danke, du sprichst mir aus der Seele. Das ist mitunter der Grund, weshalb ich mich schwer tue eine strikte Depotstrategie zu planen.
Bei Werten wie GFG, bei dem ich an Gewinn schon weit mehr herausgenommen als investiert habe, aber die aktuelle Wertgewichtung immer noch 16% ausmacht baue ich gelegentlich etwas ab.

Aber bei Werten wie L+S 20%  und Hypoport 12% widerstrebt mir der Gedanke bei meinem kleinen Depot.

 

14.01.21 17:48

2762 Postings, 2622 Tage AktienvogelDann

oute ich mich auch mal. Habe auch erstmals sehenden Auges ein auffallendes „Klumpenrisiko „ mit LuS an Bord. In Zahlen 32 %. Aber tatsächlich sehe ich es wie die anderen. Es ist gerade wirklich wie im Schlafwagen den Eiger hinauf. Mir fallen nur wenige Dinge ein die passieren könnten. Einfach schön dabei zu sein.  

14.01.21 17:58
1

12927 Postings, 4824 Tage halbgotttDividendenrendite

50% des Gewinns würde man ausschütten wollen. Ich gehe im absolutem Worst Case von einer Dividendenrendite von mindestens 6% aus. Das wäre aber der Worst Case.  

14.01.21 18:13

637 Postings, 5335 Tage urlauber26Halbgott

die 6% bezogen auf den aktuellen Kurs, also 5 EUR?
Ich finde das gilt doch nur für die Leute, die heute gekauft haben. Ich glaube nicht, dass die das im Verhältnis zum Kurs setzen.  

Bei L&S bin ich beim Niedergang letztes Jahr überwiegend raus und habe Verluste begrenzt und ich Glücklicher bin dann verstärkt wieder bei 16,x eingestiegen. Ich lass die noch 5-10 Jahre liegen. Bei 5 EUR freue ich mich also auf eine Divi-Rendite von knapp 30%.

Meine Depotgewichtung mache ich bezogen auf meine AK und nicht auf aktuelle Werte. Die sind mir bei manchen Werten, also z.B. L&S, GFG oder auch Hypoport egal.
Hermann hatte da vollkommen recht: Klumpenrisiko ist eben auch Klumpenchance. Bei L&S überwiegt die Chance bei überschaubarem Risiko, wie Mitsch/Versucher das oben schon dargestellt haben.    

Wenn die Kurse zu sehr nach oben gehen, wende ich manchmal die 1/3-Methode an, obwohl das bei mir fast immer die falsche Entscheidung war.  
GFG habe ich 1/3 zu 8 verkauft, Hypoport habe ich 1/4 bei 150 verkauft. Bei GFG mehr rausgeholt als insgesamt investiert. Bei Hypoport denke ich manchmal immer noch dran, aber meine Anschaffungskosten lagen bei dem Teilverkauf bei 22. Da kann/muss "man" vielleicht einfach mal Gewinne mitnehmen und sich freuen. Psychologisch ist das aber nicht ganz leicht finde ich, man träumt ja doch viel zu oft...      

14.01.21 18:16

630 Postings, 5506 Tage LangoDividendenrendite

Das ist natürlich schwierig zu sagen, da jetzt ne Prozentzahl zu nennen.

Wie es die Vorschreiber ja schon angedeutet haben, kommt es immer auf den Bezug an...

Sollten 4, 5 oder gar 6 euro ausgeschüttet werden, ist das bezogen auf meinen Einstiegskurs dick zweistellig...  

14.01.21 18:31

12927 Postings, 4824 Tage halbgotttDividendenrendite

bezieht sich immer auf den aktuellen Kurs, ist ja logisch. Niemand hier hat einen Kaufkurs bei 90 Euro, macht aber keinen Sinn für jeden Einzelnen die spezielle Dividendenrendite auszurechnen.

Aber ausgehend von dieser Worst Case Rendite bezogen auf den aktuellen  Aktienkurs von 90 Euro kann man sich leicht ausrechnen, daß das Kurspotential hier noch nicht ausgereizt sein muss.

Ich denke mal, der Markt will mindestens die 100 Euro sehen, dann hätte man eine Worst Case Dividendenrendite von 5%. Natürlich sind auch höhere Aktienkurse denkbar, das hängt dann aber von vielen weiteren Faktoren ab. Ich halte 120 Euro für nicht utopisch. Der Punkt ist für mich, daß 90 Euro kaum das Ziel gewesen sein dürfte, das geht ziemlich wahrscheinlich weiter hoch.  

14.01.21 18:38
1

22 Postings, 1188 Tage 98erHallo, ich bin der Neue ich komme jetzt öfter

ich bin neu in dem Forum und möchte einen guten Report über Lus mit euch teilen.
Könnte gerade für "jung" Investoren in Lus recht erhellend sein, was deren Geschäft betrifft.
 

14.01.21 18:43

22 Postings, 1188 Tage 98erIch kann noch keinen Link einstellen

vielleich kann ihn jemand von euch veröffentlichen "kagels-trading.de/lang-schwarz-ls-broker"  

14.01.21 19:12

306 Postings, 6684 Tage rogerKlausWahrscheinlich dieser hier:

14.01.21 19:33

22 Postings, 1188 Tage 98erDanke rogerKlaus

14.01.21 22:14

145 Postings, 4887 Tage call66Nachtigal ik hör dir trapsen

Ein Unternehmen, welches nicht investiert und sich nicht weiterentwickelt ist tot.
Das gilt umso mehr, wenn die Gewinne sprudeln.

Der Kagelsreport zeigt sehr anschaulich, wie innovativ LuS die Vergangenheit gemeistert hat.
Lässt das nicht eine ebenso kreative Zukunft erwarten?

In Anbetracht der Tatsache, dass der Xetrastern bereits sinkt, ist eine gewisse Eile geboten, wenn man ein möglichst großes Stück vom Kuchen abbekommen möchte.

Da reicht dann selbst das exponentielle organische Wachstum eines kleinen Unternehmens nicht aus.
Der klassische Weg sind, neben Krediten, Fusionen und/oder  Akquisitionen.

Einige Indizien lassen eine solche Vermutung zu.

Wer glaubt ernsthaft an eine Riesenausnahmedividende die dann wahrscheinlich einiges an Luft aus dem Aktienkurs entweichen lässt?
 

14.01.21 22:39
1

2762 Postings, 2622 Tage Aktienvogel...der

Kagelsreport ist aber doch ganz oller Kaffee. Siehe weiter unten, da wird der aktuelle Kurs mit irgendetwas unter 20 € angegeben. LuS hat sich noch viel grandioser entwickelt als damals angenommen  

14.01.21 23:43
1

22 Postings, 1188 Tage 98erNachhaltigkeit

Ich glaube das 2021 ein entscheidendes Jahr für Lus sein wird. Dieses Jahr werden die Weichen für hoffentlich die nächsten "golden twenties" gestellt.

Lus kann den enormen Liquiditätszuwachs in die Erhöhung des Eigenkapitals stecken und somit ein "größeres" Rad im angestammten Markt drehen und/oder wächst durch Zukäufe/Fusionen ggf. im EU-Raum, was ich aber nur im im Bereich der orderflow provider (Neo Broker) sehe bzw. einen market maker und dessen Orderflow übernehmen.

Die Mitteilung vom 27.08.20 was die Dividentenquote betrifft war dahingehend ja eindeutig, dass Lus die Liquidität in das weitere Wachstum stecken möchte. Welche überlegungen das sind, werden wir auf der nächsten HV wohl erfahren, wenn die Dividendenzahlung für 2020 vorgeschlagen wird.

Da es so gut wie keine "großen" Einzelaktionäre mehr gibt und das gros ja wirklich Kleinanleger sind, wenn ich mir die Einzelumsätze anschaue, sollte das keinem sehr "weh" tun, wenn der Kurs dafür stabil stegen kann und der Wert des Unternehmens steigt.

Aus diesem Grund würde ich auch auf eine Dividende verzichten wenn man mir einen guten Plan vorlegt der Nachhaltigkeit verspricht......  

15.01.21 07:32
4

507 Postings, 1831 Tage MoneyboxerBO mit Kursziel 110

Die Börse Online hat nun ihr Kursziel auf 110 € angehoben...und da muss "noch lange nicht schluss sein".
Es werden Ergebnisse von 11,5 € für 2020 und 15 € für 2021 erwartet.

An anderer Stelle wird auch von der Baader Bank gesprochen und dass es aus Nebenwertekreise heißt "kein Stück aus der Hand geben".

Markus Koch hat die Tage auch witzige Statstiken gezeigt, nämlich wie stark der Handel mt Pennystocks zugenommen hat. Da ist es komplett offensichtlich, dass viele Prvatanleger am Start sind. Wobei die Ausmaße in den USA auch da noch krasser sind als in Europa.
Die Volumina bei Rock tech waren hier gestern aber auch irre.  

15.01.21 09:19

332 Postings, 2849 Tage dyandi@98er

Die Weichen wurden schon vor vielen Jahren gestellt.

Das größte Problem sind die Entscheidungen unter Risiko.

Quotrix verlassen und LS-X gründen. Diese Jahr war die Entscheidung. Und natürlich auch Glück, dass die CoBa zu geizig für TR war. Und natürlich Kontakte. Kontakte. Kontakte.

Jetzt heißt es optimieren. Aber das entscheidende Jahr war die Gründung der LS-X und der Aufgabe von Quotrix. Man hat da frühzeitig die Zeichen der Zeit gesehen.

Es war jetzt nachträglich gesehen ein Glücksfall dass die Börse Düsseldorf LuS die dauerhafte Teilnahme versagt hat. So hat man jetzt einen klaren Markenkern.  

Seite: 1 | ... | 245 | 246 |
| 248 | 249 | ... | 384   
   Antwort einfügen - nach oben

  3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Canis Aureus, Daxxxxjäger, fws