Ich denke das wars nun!

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 01.12.00 17:32
eröffnet am: 30.11.00 18:20 von: preisfuchs Anzahl Beiträge: 29
neuester Beitrag: 01.12.00 17:32 von: TamerJ Leser gesamt: 6060
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 | 2  

30.11.00 18:20

20687 Postings, 8885 Tage preisfuchsIch denke das wars nun!

morgen ist der tag um aktien zu ordern!.
oder wir haben demnächst nur noch peenystocks.
weiter glaube ich das es nächste woche wieder aufwerts geht und bei den meisten werten der boden erreicht sein dürfte.
somit starten wir die rally.

gruss
preisfuchs  
Seite: 1 | 2  
3 Postings ausgeblendet.

30.11.00 18:40
1

286 Postings, 8568 Tage flitzpiepeAlso, wenn du meinst, daß das schon alles war.....

......dann bitteschön, es gibt ja genug die verkaufen wollen!
Ich warte noch bis wir auf 2300 im Nasdaq sind.
Dann steig`ich aber auch nicht ein, denn ich habe kein Geld mehr!
So long!  

30.11.00 18:51

20687 Postings, 8885 Tage preisfuchsmein motto war schon immer

einsteigen wenn der zug steht. wenn er ins rollen kommt ist es schon wieder zu spät. ich gebe euch schon recht das einige noch federn lassen doch viele haben keine mehr und die solltet ihr nun kaufen. welche, ich meine, müsst ihr schon selbst raus finden sonst bin ich der buhmann wenn ihr gleich nach kauf einen sl setzt und eine woche später zusehen müsst wie der zug abfährt.
kleiner tipp, günstig sehe ich derzeit sify auf zukunftssicht ein klarer kauf. auch wenn viele an das internet nicht mehr recht glauben. zu dt. aktien bin ich schon lange zeit fan von 548880.
ola  

30.11.00 18:55

408 Postings, 8662 Tage Gordon_Gekko@ preisfuchs: Zug hat ein Problem mit den Bremsen! o.T.

30.11.00 18:55

2385 Postings, 8780 Tage BroncoWeise gesprochen:

Erst einsteigen, wenn der Zug steht! Schon vorher einsteigen zu wollen ist SELBSTMORD.  

30.11.00 19:09
1

3374 Postings, 8873 Tage PieterZug fährt noch und vor uns ist ein Tunneleinsturz,

Preisfuchs, kannst meinen Fensterplatz haben.  

30.11.00 19:16

59073 Postings, 8522 Tage zombi17besser vor uns als uns o.T.

30.11.00 19:16

2075 Postings, 8622 Tage sv.Spielkind.. die Schwarzfahrer sind raus ...

und ich habe bezahlt!
Also wer macht den Weg frei?
 

30.11.00 19:17

59073 Postings, 8522 Tage zombi17mist.... o.T.

30.11.00 19:21

20687 Postings, 8885 Tage preisfuchswas habt ihr den?

mit der einstellung werden wir wahrlich noch viel tiefere kurse sehen. aber was solls, nächte woche bin ich in asien und da ist zugfahren billig ;-)  

30.11.00 19:24

267 Postings, 8817 Tage InFact@preisfuchs

Du hast leider im falschen Thread gepostet. Es gibt hier am Board einen  Thread, der sich mit ausführlichst mit dem Eisenbahnfahren beschäftigt:

http://blau.ariva.de/cgi-bin/...a=gesamt&suchwort=InFact&nr=47106&438

Du bist ein gerne gesehener Gast in diesem Thread. In der Wartehalle tut sich zwar momentan nicht mehr viel (unter anderem weil Flitzpiepe uns verlassen hat) aber ein paar Gespräche sind schon noch drin.

Im übrigen glaube ich, dass wir mittlerweile Kaufkurse erreicht haben. Ob die Nasdaq noch 10% abschmiert, ist mir dann auch egal.

Gr InFact  

30.11.00 19:32

20687 Postings, 8885 Tage preisfuchs@infact

" der zug des herzens ist des schicksals stimme".
 

30.11.00 19:34

267 Postings, 8817 Tage InFactIst der von Goethe? o.T.

30.11.00 19:36

1945 Postings, 8946 Tage DrogoMeine Rede Preisfuchs...

ich bin seit gestern wieder 100% investiert (vorher 60%):

Mein Depot: Langzeit-Calls (2002) auf Oracle,Ericsson,Epcos
Dazu Spire und seit heute wieder Consors Calls.

Und wenns noch zwei Wochen dauert. Diese Stande sehen wir auf jeden Fall wieder (und zwar bald bei den Top Werten).

 

30.11.00 19:53
1

3374 Postings, 8873 Tage PieterHi preisfuchs, ich war bis jetzt tapfer zu rund

150% investiert. Da finde ich es besonders toll von Leuten, die jetzt ans
investieren denken so Sprüche zu hören wie "mit der einstellung werden wir wahrlich noch viel tiefere kurse sehen."
Toll, erst haben sie zugeguckt wie alles den Bach runter geht und jetzt wo sie wieder rein wollen dann so Sprüche. Vielleicht wären wir ja garnicht soweit gefallen,wenn mehr Leute früher zugegriffen hätten.
Was ich jetzt tue ist nur von 150 auf 100% zurückfahren bevor das meine Bank für mich macht. Und würde mich auch garnicht wundern wenn nach mir die naechsten Leute zu derselben Handlungsweise sich gezwungen sehen. An die Fonds glaube ich auch nicht mehr. Wenn ich meine Fonds ansehe, dann sind die genauso heftig runter, wie der Rest. Und wenn jetzt massenweise Leute pleite gehen, wer soll eigentlich uns dann noch die Kurse anheben ?
Nein, ich denke der  Zug ist abgefahren und zwar so wie ich sagte mit Endstation Kapitalschaden. Die Reparatur wird verdammt lange dauern.

Pieter  

30.11.00 19:54

734 Postings, 9165 Tage RainManaaaaaahhhhh

Sorry, ich find die Situation langsam interessant und gar schon witzig;
Meine Theorie; Die Börsianer, Markler und Großinvestoren haben nach den letzten schlechten Monaten sich der Börse und dem Geld abgewendet; sie gingen Heim mit ihrem gewonnenen Geld zu ihren Familien um sich um ihre Kinder wieder zu kümmern, um endlich mal zu Hause ganz entspannt zu sitzten um endlich mal wieder ihren wohlverdienten Urlaub zu machen...und sie haben gesehen das Geld doch nicht alles ist, vorallem wenn man nicht die Zeit hat um es auszugeben und bleiben nun fern von der Börse;


Vielleicht sollten wir dann hier alle die Augen schliessen.

und warten...




und warten...



und warten...


und wenn ihr dann irgendwann um Weihnachten mal schaut, vielleicht war er dann doch da, der Coca-Cola Man. Hat den ganzen wichtigen Leuten in den ***** getreten damit sie wieder ihr ganzes Leben an der Börse verbringen und UNS glücklich machen. Und wen dem nicht so sei, ihr könnt ja dann immernoch vom Tower springen, vielleicht sogar Sylvester?!

gruß Rainy

 

30.11.00 20:03
1

20687 Postings, 8885 Tage preisfuchspieter, nach gewitter scheint die sonne

das es nicht gleich wieder mit voller kraft gegen norden geht ist klar. der schaden ist gross und die euphorie vorbei. auch gut so. lassen wir die kurse nun im sinne der vernunft steigen. zu den fonds, die spare ich mir lieber in raten jeden monat an, somit kaufe ich jetzt günstig ein ;-)
an der börse, ist es nicht der neue besen, der gut kehrt, sondern der alte.
und die sicherste bremse bei wilder spekulationswut ist der verlust, den nun die meisten zocker und daytrader sich eingefangen haben.
selbst ich bin in den zohne des verlust, sehe dies allerdings nicht zu schwarz, da ich das geld nicht benötig und wenn man spekuliert, muss man auch mit verlusten rechnen. so ist das leben. gier frist verstand!. verstand bringt vernunft!
gruss
preisfuchs  

30.11.00 20:16

3374 Postings, 8873 Tage PieterPreisfuchs, schon richtig mit dem Gewitter und der

anschliessend wieder scheinenden Sonne. Nur bei Gewitter regnet es und wenns lange genug dauert, dann gibt es eine Überschwemmung und da ersaufen dann auch Menschen. Ich denke mittlerweile, das wir eine Sintflut haben und die scheint noch lange nicht zuende. Wie ich sagte, ich muß jetzt meinen Investitionsstand auf 100% zurückbringen und ich schätze, das geht vielen auch so, ganz besonders in USA. Und da wir ja fleissig von morgens 9:00 bis 16:00 vor Amiland zittern und ab dann nur noch so kaufen und verkaufen wie
die Amis. Und darum wirds weiter zusammenbrechen und werd weiter verkaufen.

Ich wünsche dir,allen anderen und natürlich auch mir, das ich mich täusche und du mit deiner am Threadanfang geäußerten Meinung recht behälst. Ansonsten gilt bei mir nur noch retten was zu retten geht.

Nun geht bei mir nix mehr. Drum bis morgen.
Pieter  

30.11.00 20:19

3374 Postings, 8873 Tage PieterAch und noch eines, ich verkaufe jetzt auch deshal

b, um meine Verluste zu realisieren wegen der Steuer. Ich habe mich nämlich entschlossen steuerehrlich zu sein. Und bei vielen Werten glaube ich nicht mehr, das die so schnell meine Kaufkurse wiedersehen.
Wer weis, vielleicht kauf ich die Dinger ja in einer Woche wieder zurück.

Pieter  

30.11.00 20:57

190 Postings, 8522 Tage Kotzolt@Pieter

könnte man denn nicht auch, um die Steuer legal zu `umgehen´ bzw. zu vermindern mehrere Depots
eröffnen, die z.B. auf die Namen der Verwandten (Geschwister..) laufen und über die man die Vollmacht? Denke schon, oder?  

30.11.00 21:54

3374 Postings, 8873 Tage Pieter@Kotzolt, hmm, könnte man sicherlich schon, aber

mein Problem ist einfach, das ich so reich auch nun wieder nicht bin und ich denke mir, damit ich einigermaßen agieren kann, sollte der Depotinhalt doch eine bestimmte Größe haben. Da meine Orders immer im Bereich 5000DM liegen wegen der Mindestgebühren pro Order, will ich nicht am Ende pro Position ein Depot halten. Habe zwei und das reicht, vorerst.

Gruß
Pieter  

01.12.00 03:45

878 Postings, 8537 Tage MakeloLeute Leute...

was mir sehr gut tut ist eure Zuversicht auf sonniges Wetter, auch wenn eine Weisheit sagt das dann noch kein Boden gefunden ist. Oder ist es vielleicht Galgenhumor und absolue Resignation, welche Hoffen läßt.

Allerdings verstehe ich nicht das Gefassel von keine Liquidität mehr und wer soll den noch kaufen. Die Blase ist doch nur entstanden weil alle zu zu hohen Preisen gekauft haben. Und dazu gehört auch ein Verkäufer der auf der Kohle sitzt. Weg ist hier gar nichts! Es stellt sich lediglich die Frage "Wer hat es???" Ich nicht !!! Ihr auch nicht!? Wer dann ???
Ich denke ein paar Euro sehen einige aus ihren Fonds wieder oder diese werden auf jeden Fall wieder reingepumpt. Oder hat hier jemand tierisch Cash unter der Matratze versteckt?

Noch ein Stoßgebet zum Börsengott! *ohhhhhhhmmmmmmm*


 

01.12.00 09:05

3374 Postings, 8873 Tage PieterMakelo, vielleicht lachst du über mich, aber tats

ächlich habe ich die letzten Tage den Gedanken immer wieder gehabt. Wenn ich meine Kohle nach Großvätersitte in mein Kopfkisten eingenäht hätte, dann wäeren es jetzt nur Verluste in Inflationshöhe, so beläuft sich das ganze auf mehrerer 10.000E Verlust und das reicht.
Wer hat das Geld ? Sicher, im Reißwolf ist es nicht gelandet. Das hat schon jemand anderes. Das Dumme ist aber, das die jenigen, die dieses Jahr so auf die Schnautze gefallen sind, das sie erstmal ihre finanzielle Situation in Ordnung bringen müssen, die werden so schnell nicht mehr an die Börse zurückkehren. Und das bedeutet, das nun diejenigen die das Geld haben sich gegenseitig die Kurse hochtreiben dürfen (der Kreis der Börsenteilnehmer ist kleiner geworden) und sich gegenseitig belauern müssen um den anderen auf dem falschen Fuß zu erwischen wenn es im Mai wieder heißt "sell in may and go away" oder sollte ich sagen, die Furcht ist im Februar schon da, weil dann die Gewinne eingesäckelt werden die vielleicht da sind, so es doch noch sowas wie Rally gibt.
Da ich an der letzten Umfrage nicht teilnahm (verpennt) hier mein Tip :
Dez/jan : neutral/neutral  ja und dann ist schon Februar und der Mai kommt dann auch schnell, also keine Zeit zu erholen.

Gruß
Pieter  

01.12.00 10:45

754 Postings, 8884 Tage ML2711Fuchs Du alter Ariva Prophet!

Kaum schreibst Du wieder und die Farbe Grün erleuchtet.
Was sind Deine Kauftipps?.
Wie siehst Du die Lage auf Sicht 1 Jahr?.
Habe eben Deinen Tipp 548880 nachgeodert, hoffe Du hast Recht mit Deiner überzeugung zu InternationalMedia. Bisher bin ich mit Dir sehr gut gefahren, warum dann auch nicht auf weitere Sicht. Bitte bleib Ariva erhalten und auf viele, viele weitere Beiträge von Dir.

ml2711  

01.12.00 16:41

342 Postings, 8668 Tage Rocky@Preisfuchs

Worte von Dir sind Balsam für meine kaputte Seele. Kannst Du mir sagen was mit Condat passiert?.
Die rutschen immer tiefer und ich finde keine Erklärung dafür.
Gruß
Rocky
 

01.12.00 17:32

892 Postings, 8602 Tage TamerJich bin mal kontraindikator und sage das wars noch

Seite: 1 | 2  
   Antwort einfügen - nach oben