Grüne Demokraten verhindern NPD-Demo

Seite 2 von 10
neuester Beitrag: 28.05.05 20:23
eröffnet am: 08.05.05 18:08 von: Nukem Anzahl Beiträge: 232
neuester Beitrag: 28.05.05 20:23 von: PERMANEN. Leser gesamt: 11211
davon Heute: 5
bewertet mit 1 Stern

Seite: 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 10   

08.05.05 19:32

13475 Postings, 9078 Tage SchwarzerLordDa laß ich mich erst gar nicht drauf ein.

Ich habe sowas nirgendwo geschrieben. Nach dem Motto "Dreck werfen, mal schauen was hängenbleibt" ... nein danke. Die SPD bildet die Meinung mit, was die Verharmlosung dieser Gewalttaten angeht.

--------------------------------------------------

Ich schreibe: "Fischer ist schuld." Denn er will es so.

 

08.05.05 19:34

34 Postings, 6952 Tage PorcLegendenbildung?

@

Eine Demonstration zu verbieten ist ja auch nicht ohne weiteres möglich. Da geht es um ein Grundrecht (Versammlungsfreiheit) und das gilt für alle, auch für die NPD.  

08.05.05 19:34

26159 Postings, 7373 Tage AbsoluterNeulingJa, nee, iss klar.

Da werden Züge bei der Einfahrt beschmissen, Polizisten lebensgefährlich verletzt usw. Aber man braucht sich nicht zu wundern, solange die SPD Zeitung um Zeitung einsammelt und damit Meinung machen kann.

Bei so einer Gedächtnis-Halbwertszeit (19.27 bis 19.32 = 5 Minuten bis zum Vergessen) kannst Du Dich auch auf keine Diskussion einlassen.

A.N.
(vincit sedendo)


Eine ...be happy and smile findet statt.

 

08.05.05 19:35

26159 Postings, 7373 Tage AbsoluterNeuling@Porc

Ober sind aber einige der Ansicht schreiben aber einige, dass die Demonstration verboten wurde.

Was stimmt denn nun?

A.N.
(vincit sedendo)


Eine ...be happy and smile findet statt.

 

08.05.05 19:37

4101 Postings, 7019 Tage IDTE2Gehts nicht auch einmal ohne bunte Bilder?

oder sind wir hier im Kindergarten???  

08.05.05 19:39

26159 Postings, 7373 Tage AbsoluterNeulingDu brauchst nicht das Thema zu wechseln und mir...

...gefallen bunte Bilder.

A.N.
(vincit sedendo)

P.S.: mit "Zensur" meine ich im übrigen keine Schulnoten wie Deine Eins in Geschichte.


Eine ...be happy and smile findet statt.

 

08.05.05 19:42

34 Postings, 6952 Tage PorcDemo verboten?

@Neuling

Ich sehe nicht, daß jemand der angeblichen Legendenbilder das so geschrieben hat. Sag doch mal die Nr. des Beitrags.  

08.05.05 19:42

4101 Postings, 7019 Tage IDTE2Als ich damals in deinem Alter war, gefielen mir

bunte bilder auch ganz super.

Ist jetzt 20 Jahre her...  

08.05.05 19:47

15890 Postings, 8405 Tage Calibra21SPD=Marxisten

DAS HABE NICHT ICH GESAGT!!!

Das hat die SPD selbst gesagt

Siehe Bild  
Angehängte Grafik:
bergmann.JPG (verkleinert auf 76%) vergrößern
bergmann.JPG

08.05.05 19:48
1

4428 Postings, 7802 Tage Major Tom@SL, ein klassischer rhetorischer Trick.

Die Einbringung diskussionsferner Aspekte lässt sich in deinem Posting #22 sehr gut erkennen. Es geht hier aber in erster Linie um die rechtsextreme NPD, über deren Gesinnung es aber auch keinen Zweifel gibt.

Zitat: "Über die NPD finden die Menschen den Weg zur eigenen Identität, zum Volk, zum Vaterland, zum Reichsbewußtsein. Für sich selber erlangen sie durch ihr aktives und organisiertes Handeln in einer am Volk ausgerichteten Gesinnungsgemeinschaft ihre Freiheit und Würde in einer deutschen Zukunft." (Deutsche Stimme Nummer 6/2003, Seite 14)

Dem ist wohl nichts hinzuzufügen, denn absolut klar erkennbar werden die Begriffe des Nationalsozialismus verwendet.

@Calibra21, auch dein Versuch, in Bezug auf "Demonstrationsfreiheit ist ein Grundrecht", gehört in diese Kategorie der sog. "Rabulistik". @Nukem, speziell für dich: *eod* ...

Ciao!

.
.
.

-------------------------------
Grüne Sternchen - mir doch egal.
Aber: Qui suo iure utitur, nemini facit iniuriam!
ariva.de
In jedem Manne steckt ein Kind, und das will spielen. (Nietzsche)
"Guatln"
 

08.05.05 19:55

15890 Postings, 8405 Tage Calibra21Keiner geht auf den braven Marx und die SPD ein

Na sowas. Doch etwa auf dem linken Auge blind?  

08.05.05 19:57

34 Postings, 6952 Tage PorcBegriffe des Nationalsozialismus?

@MajorTom

Na und? Das eine oder andere unbedeutende Wort ausgewechselt und du hast die Terminologie der kommunistischen Diktaturen. Dieses Wortgeschwalle sagt überhaupt nichts. Hast du mal die Labereien der Kommunistischen Plattform in der PDS gelesen? Oder Sarah Wagenknecht in einer Talkshow erlebt, wenn sie über die Vergesellschaftung schwadroniert?

Wir leben in einer Demokratie und da ist sowas erlaubt. Von links und von rechts.      

08.05.05 19:58

36845 Postings, 7544 Tage Talisker"Interessante Meinungen"

Yo, da fällt einem wirklich nicht viel mehr zu ein...
Gruß
Talisker

P.S.: Calibra21, steht die 21 für dein Alter? Oder bist du gedanklich in der ersten Hälfte des letzten Jahrhunderts stehen geblieben?
 

08.05.05 19:58

13475 Postings, 9078 Tage SchwarzerLord@MT: Ja und nein.

Wo die NPD ist, sind auch permanent die Auswüchse ihrer "Tätigkeit" zu finden, und mit ihr Gegendemonstrationen etc. Also kann, nein muß man das im Zusammenhang sehen. Und nur weil jemand gegen die NPD ist, darf es sich auch nicht über die Gesetze stellen!

--------------------------------------------------

Ich schreibe: "Fischer ist schuld." Denn er will es so.

 

08.05.05 20:06

26159 Postings, 7373 Tage AbsoluterNeuling@32: z. B. #7, 16, 18 ...

...suggerieren, dass die NPD nicht ihr Grundrecht auf Demonstrationsfreiheit wahrnehmen durfte, was de facto falsch ist.

Nochmal zur Erinnerung: heute vor nur 60 Jahren waren über 50 Millionen Menschen tot, die Welt lag in Scherben, Deutschland war geächtet. Darum geht es heute. 

EOD, auch für mich.

Schönen Sonntag noch,
A.N.
(vincit sedendo)


Eine ...be happy and smile findet statt.

 

08.05.05 20:17
2

59073 Postings, 8568 Tage zombi17Wehret den Anfängen!!

Da jährt sich heute zum 60ten Mal der Tag an dem die schrecklichsten Verbrechen der Menschheit beendet wurden. Abermillionen von Toten und unfassbares Leid wurden durch hirnverbrannten rechte Idioten ausgelöst. Diese NPD Demonstration für Ruhm und Ehre ist eine Schande für jeden nicht vernebelten Menschen.
Da unsere Gesetzgeber nicht in der Lage sind, so etwas Einhalt zu gebieten, bin ich sehr froh, dass es Bürger gibt die sich aktiv dagegen wehren.
Bravo Leute, eine super Aktion.
Und da das so wunderbar geklappt hat, hoffe ich, dass das jetzt immer so abläuft.  

08.05.05 20:33

34 Postings, 6952 Tage Porc#41 sorry...

aber da bin ich anderer Meinung. Warum sollen die nicht demonstrieren, ohne daß linke Gegendemonstranten Randale machen?

Warum wird Gewalt von links permanent totgeschwiegen? Und wenn wir schon bei Massenmord sind: Stalin hat mehr Menschen auf dem Gewissen als Hitler. Hat dagegen schon einmal einer aus der linken Ecke demonstriert? Zum Bespiel mit der Parole: "Nie wieder Stalinismus!"

Diese Diskussion hier zeigt wie immer die moralische Heuchelei von links. Der Zweck heiligt für linke "Weltverbesserer" die Mittel. Bis hin zur Gewalt.



   

08.05.05 20:35
2

13475 Postings, 9078 Tage SchwarzerLordÄh, wie jetzt?

Hat heute was angefangen, oder gestern? Oder 1966, oder 1945? Was jetzt ist war immer schon da. "Wehret den extremistischen, radikalen Kräften in unserer Gesellschaft!" Das gefällt mir als Motto viel besser.  

--------------------------------------------------

Ich schreibe: "Fischer ist schuld." Denn er will es so.

 

08.05.05 20:36

59073 Postings, 8568 Tage zombi17Das war nur eine Stellungname

meinerseits. Weiteren Nährboden oder Aufmerksamkeit widme ich so einer Diskussion nicht.
Und tschüss  

08.05.05 20:46

34 Postings, 6952 Tage Porc#44

"Weiteren Nährboden oder Aufmerksamkeit widme ich so einer Diskussion nicht."

Ist auch besser so, du warst ja nahe an der Billigung von Straftaten und der Aufforderung zur Gewalt. Ist das der linke Nährboden? ariva.de

 

08.05.05 20:53

129861 Postings, 7483 Tage kiiwiinoch ne Stellungname

*Gewalt von rechts ist schlechts*

mein nahme ist zombi, ich bin oier nehrboden


und tschuß
kiiwii

.  

08.05.05 21:50

1798 Postings, 8394 Tage RonMilleran diesem scheiß-wetter sind nur

die rechten schuld...  

08.05.05 21:52

15890 Postings, 8405 Tage Calibra21sehe ich genauso o. T.

08.05.05 21:58

4101 Postings, 7019 Tage IDTE2hier ist gutes wetter

muss an der PDS liegen, die mitregiert.

Dafür gibts halt keine Arbeitsplätze und auch keine Investitionen.

Aber man kann schliesslich nicht alles haben...  

08.05.05 21:58

21799 Postings, 8931 Tage Karlchen_IWar ja ein toller Autmarsch

Vor einem der Hochhäuser am Alexanderplatz sind die Rechten aufmarschiert. Ein böiger Wind kommt auf, lässt die vielen Reichs- und NPD-Fahnen in der Menge flattern, reißt aber auch Musik- und Satzfetzen von den Lautsprechern fort und wirbelt sie davon. Die Lautsprecher sind auf einem zur Bühne umfunktionierten Lkw montiert. Hinter dem Rednerpult auf der Pritsche des Wagens hängt ein Transparent mit der Losung des Tages. "Überholen ohne einzuholen - Nationalismus voran" heißt der etwas rätselhafte Slogan, der von der NPD-Jugendorganisation "Junge Nationaldemokraten" kreiert worden ist. Vor dem NPD-Laster drängeln sich auf einem von Polizeigittern eingezäunten, etwa vierzig Meter breiten Platz am Fernsehturm die Rechten. Ein Gehege sei dies, schimpft der Versammlungsleiter von der NPD.

Der Aufmarsch der Rechten am Alexanderplatz, das zeigt sich jetzt schon, ist kein Erfolg für die NPD. Es sind etwa dreitausend Demonstranten gekommen. Die NPD selbst hatte mit doppelt so vielen Leuten gerechnet. So wie in Dresden am 13. Februar, als vier- bis fünftausend Rechte durch die Elbestadt marschierten, am sechzigsten Jahrestag der alliierten Bombenangriffe.

Dieser Sonntag in Berlin ist aber anders. Wie auch das Publikum, das dem Demonstrationsaufruf der "Jungen Nationaldemokraten" gefolgt ist. Marschierten in Dresden Menschen aus allen Alters- und Gesellschaftsschichten unter NPD-Fahnen über die Elbbrücken, haben sich in Berlin vor allem junge Leute aus der Neonazi-Szene versammelt. Sie tragen T-Shirts mit Aufschriften wie "Odins Volk", "Jagdgeschwader Württemberg" und "Thor Steinar", schwenken schwarze Fahnen und die Reichsflagge.

Einige tragen große Pflaster auf ihren Glatzen, um Hakenkreuz- und Runentätowierungen zu verdecken. Denn die Polizeikontrollen sind massiv. Schon auf dem Alexanderplatz werden Jugendliche, die sich dem Bahnhof nähern, kontrolliert. Zwischen Bahnhof und Fernsehturm sind zwei große Zelte aufgebaut, die die Kundgebungsteilnehmer einzeln durchqueren müssen. Die Beamten tasten die Leute ab, kontrollieren ihre Kleidung, die mitgebrachten Fahnen und Transparente. Am Alexanderplatz wacht die Polizei über das Bild dieses Landes.

Am Alexanderplatz spricht jetzt der Bundesvorsitzende der "Jungen Nationaldemokraten", Stefan Rochow. Die deutsche Nation liege seit dem 8. Mai 1945 geknebelt am Boden, ruft er ins Mikrofon, und fügt hinzu: "Unser Gedenken muss heute Angriff heißen."

Den - rhetorischen - Angriff fährt wenig später Holger Apfel. Der Vizechef der rechtsextremen Partei und Fraktionschef im Dresdner Landtag schwadroniert von den "Volksverrätern im Bundestag" und der "nationalen Lumpenhaftigkeit" des Bundeskanzlers, der an der Siegesfeier in Moskau teilnehmen wird, "dort, wo die Fahne der Wehrmacht, das Banner der Freiheit in den Staub getreten wurde". Dann sagt Apfel: "Stolz sind wir auf unsere Väter und Großväter, die in den Abwehrkriegen gegen den Bolschewismus ihr Leben ließen."  

Seite: 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 10   
   Antwort einfügen - nach oben