Die Klimalüge und ihre Folgen

Seite 1 von 22
neuester Beitrag: 20.08.24 11:53
eröffnet am: 22.09.19 11:08 von: Igel 69 Anzahl Beiträge: 541
neuester Beitrag: 20.08.24 11:53 von: NVagus Leser gesamt: 266699
davon Heute: 7
bewertet mit 5 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
20 | 21 | 22 | 22   

22.09.19 11:08
5

727 Postings, 3425 Tage Igel 69Die Klimalüge und ihre Folgen


Leider wird in Deutschland die Ursache der Klimaveränderung verschwiegen bzw. falsch interprediert.

Die Ursache für den raschen Klimawandel

... (automatisch gekürzt) ...


Moderation
Zeitpunkt: 28.09.19 16:21
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen

 

 
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
20 | 21 | 22 | 22   
515 Postings ausgeblendet.

22.07.24 17:15

7 Postings, 3672 Tage MajorTom68Atomkraftwerke

Es gibt weltweit nur ca 400 Atomkraftwerke im Betrieb. Die meisten davon sind überaltert und werden in den nächsten 10 bis 20 Jahren stillgelegt.
Meine Frage an die Atomkraft-Befürworter:
Wieviel Atomkraftwerke sollen in Deutschland bis zu welchem Zeitpunkt wohin gebaut werden?
Wie lange reicht das weltweite Uranvorkommen für alle Atomkraftwerke.

Kann es sein, dass der Eine oder Andere hier den Unterschied zwischen Wetter und Klima nicht kennt?  

23.07.24 06:23

86 Postings, 521 Tage Privatier57Klimawandel

warum ist die Luft so sauber?
früher war alles besser und die Luft schön schmutzig, Sonnenstrahlen wurden durch die Partikel abgelenkt und die Erde nicht so brutal aufgeheizt. Fazit: haut mehr Dreck raus in die Atmosphäre :-)  

23.07.24 07:42

401 Postings, 987 Tage ParositIntressant Dreck für die Welt

Chesney vertritt in einem Übersichtsbeitrag die Ansicht, dass eine Untersuchung von Umweltfaktoren im London der Jahre 1820 bis 1843 (als die Novelle geschrieben wurde) wichtige Hinweise zur Krankheit von Tiny Tim liefert: Der von der Kohleverbrennung geschwärzte Himmel, das Gedränge in den Mietskasernen und der Schmutz Londons führten dazu, dass als Folgen eines Vitamin-D-Mangels Infektionskrankheiten und Rachitis bei Kindern häufig auftraten. Sechzig Prozent der Kinder in London hatten laut Chesney Rachitis, und fast 50 % wiesen Symptome einer Tuberkulose auf, die möglicherweise auch mit einem Mangel an dem Vitamin zusammenhing. Denn Vitamin D spiele nicht nur eine Rolle im Knochenmetabolismus, sondern auch im Immunsystem. Außerdem, so Maria Moskaleva, sei Dickens sowohl mit Rachitis als auch mit Tuberkulose vertraut  gewesen und habe über Lebertran als mögliches Heilmittel für Rachitis und Skrofulose geschrieben.  

23.07.24 12:52
1

401 Postings, 987 Tage ParositMerkwürdiges Phänomen

Geobatterien" in der Tiefsee
Bekannt war, dass eine Spannung von 1,5 Volt ausreicht für die sogenannte Meerwasser-Elektrolyse - also die Aufspaltung des Wassers in Wasserstoff und Sauerstoff. In Geigers Labor untersuchte das Team nun vom Meeresboden gesammelte Manganknollen. In Verbindung mit Meerwasser maßen die Forschenden schon an einzelnen Knollen eine Spannung von bis zu 0,95 Volt. Und mehrere Knollen zusammen könnten mehr Spannung erzeugen als für die Elektrolyse erforderlich. "Es scheint, dass wir eine natürliche "Geobatterie" entdeckt haben", sagt Geiger.
https://www.n-tv.de/wissen/...errascht-Fachleute-article25107738.html
Dann müsste es doch leicht sein  Wasserstoff herzustellen? Diese Meldung sollte einer noch für Normalos aufbereiten. Da bin ich überfordert und zu ungläubig.  

25.07.24 19:19

86 Postings, 521 Tage Privatier57Streik bei Flughafen

Klimakleber buhlen um Aufmerksamkeit...
sollten die mal bei Frachtern probieren, da wird schließlich Schweröl verbrannt und die Umweltverschmutzung ist wirklich erheblich!

www.ariva.de/news/...monstranten-legen-frankfurter-flughafen-11319549  

26.07.24 17:28
3

7 Postings, 3672 Tage MajorTom68Letzte Generation

Ich finde es immer witzig, wie die Politik auf die "klimaverbrecher" reagiert und dabei hält sich Politik in keinster Weise an die Gesetzeslage und den selbst gesetzten Zielen.
Die Wahl der Mittel der letzten Generation sind für mich nicht zielführend und falsch. Die Politik begeht aber deutlich schlimmere Fehler.  

30.07.24 10:54

58 Postings, 284 Tage Down_131.07.24

Sollte morgen, mit den schlechten Zahlen,
der Kurs kräftig nach Süden geschickt werden,
dann wird eine Kauforder gesetzt.

https://investor-relations.lufthansagroup.com/de/...nanzkalender.html  

30.07.24 17:54

401 Postings, 987 Tage ParositGeht doch H aus Meerwasser

Wasserstoff aus Meerwasser
„Damit hatten wir alles, was wir brauchten: „Wir können das Gallium rückgewinnen und haben dennoch eine schnelle und effiziente Reaktion“, sagt Kombargi. Wie Tests ergaben, reicht eine geringe Konzentration von rund 0,02 Mol Imidazol aus, um rund 90 Prozent des Galliums aus Salzwasser zurückzugewinnen. Noch wichtiger jedoch: Bei dieser Imidazol-Konzentration und Salzwasser mit 0,6 Mol Salzgehalt benötigte die Wasserstoffproduktion nur noch rund zehn Minuten.
https://www.scinexx.de/news/energie/...rwasser-aluminium-und-koffein/  

03.08.24 11:06

401 Postings, 987 Tage ParositUS Energielandschaft

Erneuerbare Energien „besser und schneller“ als Gas
John Ketchum, Präsident und CEO von NextEra, betonte laut pv-magazine-usa.com die Vorteile der Erneuerbaren Energien: „Diese Ergebnisse stützen unsere Überzeugung, dass der Großteil des Bedarfswachstums durch eine Kombination aus Erneuerbaren Energien und Batteriespeichern gedeckt werden wird.“ Zudem verwies er auf die Realitäten neuer Gaskraftwerke, die in den meisten Bundesstaaten teurer seien, Preisschwankungen unterlägen und aufgrund langer Vorlaufzeiten für Gasturbinen und den Anschluss an das Gasnetz erhebliche Zeit bis zur Inbetriebnahme benötigten.

Die jüngsten Entwicklungen bei NextEra zeigen, dass sich selbst traditionelle Energieriesen zunehmend den Erneuerbaren Energien zuwenden. Angesichts steigender Strombedarfe, volatiler Gaspreise und langer Vorlaufzeiten für fossile Kraftwerke bieten Solar, Wind und Speicher attraktive Optionen. Sie sind nicht nur sauberer, sondern oft auch günstiger und zudem schneller zu realisieren. Es bleibt spannend zu beobachten, wie sich dieser Trend in den kommenden Jahren fortsetzen wird und welche Auswirkungen er auf die Energielandschaft in den USA haben wird.
https://m.focus.de/auto/elektroauto/news/...rtwende_id_260193561.html  

06.08.24 11:06
1

401 Postings, 987 Tage ParositZuviel aus Erneuerbaren

Deutschland produziert zu viel Strom aus Erneuerbaren – wofür der Steuerzahler Milliarden blecht
Der Ausbau der erneuerbaren Energien geht rasend schnell voran. Doch die Randbedingungen kommen nicht mit. So passiert es, dass Deutschland plötzlich zu viel Strom produziert – und dafür zahlen muss.

https://www.merkur.de/wirtschaft/...-milliarden-geld-zr-93227157.html  

14.08.24 15:49

678 Postings, 8606 Tage Trader1315 €

ROUNDUP: Eon bestätigt Jahresziele nach Ergebnisrückgang - 2024-08-14 10:21:37 - News - ARIVA.DE https://www.ariva.de/news/...ahresziele-nach-ergebnisrckgang-11340488  

18.08.24 14:07
5

727 Postings, 3425 Tage Igel 69Erklärung

Klimalüge bedeutet, dass ein Großteil der Menschen die nicht selbstständig für sich Denken können anderen denen man nachsagt, dass sie besser Denken (Lügen) können auf den Leim gehen. Zum Beispiel ist es nicht möglich mit Photovoltaik das Klima zu schützen da diese für jeden eigentlich verständlich durch ihre Farbgebung die Umgebung aufheizen und damit den natürlichen CO2 Ausstoß der verständlicherweise temperaturabhängig ist erhöhen. Bei der Windkraft haben wir das Problem, dass durch die Entnahme von Windenergie, starke Veränderungen in den Niederschlagsmengen auftreten welche auch zu einem höheren CO2 Ausstoß führen. Nebenbei kann man im Fernsehen mit ansehen welche Fähigkeiten veränderte Niederschlagsmengen haben. Zu den Vorteilen der erneuerbaren Energieträger gehören hohe Strompreise, starke Eingriffe in die Natur, hohe Subventionen auf Kosten der Steuerzahler, einen Aufbau eines Produktionsgiganten der weder personell noch finanziell für die Bevölkerung in Deutschland leistbar ist. Von den Umweltbelastungen durch den Abrieb der Rotorblätter will ich gar nicht reden.  

18.08.24 17:05
3

401 Postings, 987 Tage ParositDie Erklärung überzeugt

Seit Windräder und Solaranlagen aufgebaut wurden gibt es Überschwemmungen,  Wüsten, Kriege, Krankheiten wie Corona und Affenpocken, Arbeitslosigkeit, Überbevölkerung, Völkerwanderungn. Alle Probleme wären gelöst wenn Atombomben gebaut und angewandt würden.  

18.08.24 18:40
1

7 Postings, 3672 Tage MajorTom68Aha

Igel69, danke für die Aufklärung. Weitere Angaben und Erklärungen von dir benötige ich nicht, auch wenn sehr lustig war.
 

18.08.24 20:56

727 Postings, 3425 Tage Igel 69Nur getroffene Hunde bellen

Leider ohne Argumente dafür viel hirnfreie Polemik.  

19.08.24 06:20
1

401 Postings, 987 Tage ParositHunde

Hunde jaulen wenn sie getroffen werden. Meistens bellen sie hinter einem sicheren Zaun.  

19.08.24 22:41

7 Postings, 3672 Tage MajorTom68Igel69

hast du belastbare Daten für deine Ausführungen? Gibt es da wissenschaftliche Untersuchungen oder entspringt das Deinem genialen (fast schon Trumpschen) Gehirn?  

19.08.24 23:04

727 Postings, 3425 Tage Igel 69Major

Natürlich sind es belastbare Daten oder ist ein chemischer Prozess nicht temperaturabhängig. Dass 96,5 % vom gesamten CO2 Ausstoß natürlichen Ursprungs sind ist leider nicht jedem bewusst obwohl ich das schon 10 mal geschrieben habe und wissenschaftlich belegt ist. Die Niederschlagsmengen kannst du im Internet selber bis ins Jahr 1960 nachverfolgen die besten Daten liefern hier Flughäfen (es gibt bestimmt einen in deiner Nähe )zur Information. Sollte dann etwas an meinen Ausführungen nicht stimmen nehme ich diese gerne zurück. Aber verschont mich mit euern blöden Geschreibsel wie hörig eine Bevölkerung werden kann ohne nur ein bisschen nachzudenken hat Corona gezeigt.hat  

20.08.24 01:56

401 Postings, 987 Tage ParositIgel Leistung

Was hat nach deiner Meinung Corona gezeigt? In meinem Bekanntenkreis sind "Impfgegner" an Corona gestorben - andere hatten schwere Komplikationen.  

20.08.24 09:43

727 Postings, 3425 Tage Igel 69Parosit

Erstens war es keine Impfung sondern eine Immunisierung. Zweitens musste Pfizer in den USA nicht in Europa zugeben, dass ihre Impfung keinen besonderen Schutz bietet. In den Verträgen mit der EU steht, dass man weder für die Wirksamkeit garantiert noch für Nebenwirkungen aufkommt. Das Tragen von Masken laut RKI keinen nachweislichen Schutz bietet aber trotzdem verordnet wurde.
Einfach Fakten schreiben und keine Märchen.  

20.08.24 10:47
1

33 Postings, 293 Tage NVagusDu hast

den Kohlestoffkreislauf überhaupt nicht verstanden! Über die sog. Kohlenstoffisotopenanalyse ist der Anstieg des CO²-Gehalts aufgrund fossiler Verbrennung nachgewiesen. Lass es einfach!  

20.08.24 10:50

33 Postings, 293 Tage NVagusSorry Major,

mein Beitrag galt Igel 69.  

20.08.24 11:07

401 Postings, 987 Tage ParositIgel Leistung

Welches Märchen meinst? Das Leute an Corona gestorben sind? Leider kenne ich keine Statistik wieviel Geimpfte und wieviel Nichtgeimpfte gestorben sind. Meinen  Bekanntenkreis kenne ich. Masken müssen richtig getragen und man muss richtig mit umgehen. Manches ist etwas komplizierter und nicht sehr spektakulär. Lieber maulen und beschweren. Man müsste sich ja bewegen und Verantwortung übernehmen.  Ist natürlich unzumutbar.  

20.08.24 11:43
1

7 Postings, 3672 Tage MajorTom68NVagus

Kein Problem. Alles OK.
Bei Menschen wie Igel69, die den eigenen Verstand nicht anzweifeln und sich Erhaben über Wissenschaft fühlen, ist der Hinweis auf kohlenstoffisotope nicht zielführend. Alleine der Begriff "Klimalüge" sagt schon genug.
Leider sind solche Fälle weitestgehend hoffnungslos.
Ich empfehle dir lieber Igel69 den Film "Donˋt Look up". Eventuell findest du deine Perspektive in diesem Film wieder.
Bei aller Kritik, die du igel69 gegenüber der Außenwelt äußerst, wäre ein Hauch von Selbstkritik auch nicht falsch. Ich für meinen Teil habe nur Mitleid mit igel69. Seine Kinder werden aber trotz seines klimalüge Dogmas, alle Nachteile der menschengemachten Klimaveränderung zu spüren bekommen.
 

20.08.24 11:53
2

33 Postings, 293 Tage NVagusIch werde mich auch

nicht weiter zu diesem Thema äußern. Hier geht es allg. um Aktien, wenn ich mich aber um Meinungen zu VW interessiere, springt mit immer dieser Querdenkerunsinn ins Auge!  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
20 | 21 | 22 | 22   
   Antwort einfügen - nach oben