Mainvestor ; NEWS zu KONTRON !?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 22.09.00 20:04
eröffnet am: 22.09.00 19:05 von: BigBroker Anzahl Beiträge: 5
neuester Beitrag: 22.09.00 20:04 von: BigBroker Leser gesamt: 752
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

22.09.00 19:05

1956 Postings, 8663 Tage BigBrokerMainvestor ; NEWS zu KONTRON !?

'Mainvestor':

Kontron erhöht Umsatzprognose - Akquisition in USA geplant

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Kontron Embedded Computers AG  will nach einem Bericht des "Mainvestor" seine Umsatzprognose für das laufende Geschäftsjahr anheben. Der Gewinn je Aktie solle demnach in diesem Jahr auf 0,91 Euro steigen, meldete der Börsenbrief unter Berufung auf Branchenkreise.

Grund seien die Akquisitionen, die Kontron in den vergangenen Monaten vorgenommen habe. Zusätzlich plane Kontron die Übernahme eines börsennotierten amerikanischen Software-Herstellers. Die beiden Unternehmen hätten sich schon auf einen Preis geeinigt und warteten noch auf die Zustimmung der Behörden./bl/rh/fl

 

22.09.00 19:31
1

1956 Postings, 8663 Tage BigBrokerMainvestor : NEWS zu NET AG !?

'Mainvestor':

Net gibt in Kürze Kooperation mit Internet-Unternehmen bekannt

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die am Franfurter Neuen Markt notierte Net AG gibt nach einem Bericht des "Mainvestor" in Kürze eine Kooperation mit einem großen Unternehmen aus der Branche für mobile Business-to-Business Internetlösungen bekannt. Die Veröffentlichung solle in der zweiten Oktoberhälfte erfolgen, berichtete der Börsenbrief unter Berufung auf Branchenkreise. Gleichzeitig befinde sich Net in Übernahmegesprächen mit Mitbewerbern in dem europäischen Ausland. Ziel der Akqusition sei die technologische Verstärkung in der Business-to-Business-Sparte sowie im Vertrieb./bl/rh/fl  

22.09.00 19:33

1956 Postings, 8663 Tage BigBrokerMainvestor : NEWS zu TELEPLAN !?

'Mainvestor':

Teleplan schließt mehrjährigen Vertrag mit Quantum ab

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die am Frankfurter Neuen Markt notierte Teleplan AG hat nach einem Bericht des "Mainvestor" einen mehrjährigen Vertrag mit dem amerikanischen Festplattenhersteller Quantum abgeschlossen. Der Vertrag umfasse die Erstüberprüfung von Hardware (Screening) sowie die Logistik innerhalb Europas, meldete der Börsenbrief unter Berufung auf gut informierte Quellen. Weiterhin sei geplant, dass Teleplan die kompletten Reperatur-Dienstleistungen für Quantum übernehmen soll./bl/rh/fl  

22.09.00 19:39

424 Postings, 8885 Tage racoHey ,BB

schönen Dank für die Infos,denn Kontron und NetAg liegen beide bei mir im Depot.Wobei Kontron richtig gut aussieht!NetAg ist meine größte Minusposition im Depot.Vielleicht bringt das die Aktie endlich etwas nach vorne.

viele Grüße und ein schönes Wochenende     raco  

22.09.00 20:04

1956 Postings, 8663 Tage BigBroker@raco :

Na dann wünsch ich Dir, daß es schön nach Norden geht.

Doch persönlich halte ich nix von den "mainvestor"-Empfehlungen und Infos. Einerseits, weil mir auffällt, das die meisten Geschichen "aus verlässlicher Quelle" sich als heisse Luft entpuppen und andererseits, weil die zu oft falsche Dinge "exklusiv" berichten, bzw. falsch darstellen.

Nunja... aber für die, die es interessiert hab ich´s eben mal gepostet.

Dir alles Gute... schönes Wochenende und erhol Dich gut nach diesem "heißen Freitag".. !

:-)

BB.  

   Antwort einfügen - nach oben