Hallo, wie wird es weitergehen? Meiner Ansicht nach besteht die hohe Warscheinlichkeit von einem starken Bergauf. Zum einen sind da die Insiderkäufe von W. Demuth von ges. 180.000 Stk zu ~175.000€. Wer Investiert schon soviel Geld in Risikopapiere wenn es im DAX z.Zt. (fast) risikolos Bergauf geht. Zum zweiten ist da das Interview mit O. Ortiz in Börse - Online, in dem er davon spricht das schon ab Feb. 06 der monatl. Cashabfluß auf -200.000€ gedrückt wurde. Er benötigte dazu nur 2 Monate was Borutta nicht in 2 Jahren schaffte! Im März ist die Cebit 06. Wapme-Systems ist dort mit einem Stand vertreten. Ich rechne mit interessanten Abschlüssen (würde mich wundern wenn nichts käme). Die Zusammenarbeit mit Fashion-TV ab 01.04.06 ist eine riesen Chanche. Bei 300 Mio Haushalte die F-TV empfangen liegt der Marktanteil bei ca. 4% Europaweit. Wenn sie es schaffen bei nur 10% ihrer Zuschauer 1€ Umsatz / Monat zu erzielen macht dieses 1,2 Mio an Mehrumsatz monatlich. Dieser Wert ist, wie Sie sehen extrem konservativ geschätzt. Das macht ca. 10% mehr an Umsatz pro Monat! Der wahre Mehrumsatz wird meiner Meinung nach deutlich höher liegen. Die größte Unbekannte, ist die Zustimmung der Aktionäre zum Sanierungskonzept auf der AoHv am 30.03.06. Ich persönlich gehe aber davon aus, das dem Zugestimmt wird. Da die Aktie ja bekanntlich auf der Watchlist diverser Börsenbriefe steht, dürfte Sie danach mit einem riesigen Tamtam angepriesen werden. Im Moment dürfte die Wapmeaktie im Bereich von 0,90 bis 0,80€ weiterhin dahin dümpeln (viell. sogar noch etwas weiter gen Süden). Die meisten Anleger warten die AoHv erst ab. Ich denke mir "Der frühe Vogel fängt den Wurm". Wer einsteigen mag, sollte den Moment nutzen und billig einsammeln um sich zu positionieren. Das Chanchen/Risiko - Verhältnis liegt meiner Einschätzung nach bei 60 zu 40. Ein SL würde ich bei 0,70 legen. Es sind meiner Einschätzung nach einige Short gegangen und es wird versucht den Kurs weiter zu drücken. Fakt ist nur eines. ES IST EIN ZOCKERWERT. Wer Spaß am Zocken hat und es sich leisten kann ist hier sicherlich richtig. Nur die Nerven müssen die nächsten zwei bis drei Monate mitmachen... |