Wenn es nicht jedes Jahr das gleiche Trauerspiel wäre... Irgendwie scheinen die Protagonisten nicht zu verstehen, dass man als Verantwortlicher in einer AG bestimmte Pflichten hat. Als es darum ging, das Geld der Aktionäre einzusammeln, hat "man" sich nicht so zögerlich verhalten. Wenn man fremder Leute Geld in Verwahhrung nimmt (und diese im Gegenzug an seinen Unternehmungen beteiligt), muss man sich schlicht an bestimmte Spielregeln halten. Und damit "man" sich die nicht selbst ausdenken muss, hat das der Gesetzgeber (sowohl in Deutschland als auch in der Schweiz) sogar übernommen. Nun gilt es schlicht, diese Regeln umzusetzen. Soweit nicht schwer, zumindest eigentlich. Hätte Raptor nicht gerade einen Wechsel an der Spitze vollzogen, wäre ich - schon aus Prinzip - ganz raus. Nun habe ich zwar einerseits die Hoffnung, dass der neue Besen gut kehrt, aber die bisherigen gänzlich nebulösen Aktivitäten des Herrn M. lassen mich nun auch nicht erwarten, dass sich nun alles zum Guten wendet. Streng genommen hat den neuen Besen ja noch keiner richtig zu Gesicht bekommen.... Vielleicht erwarte ich zuviel von Herrn M., sicher liegt bei Raptor einiges im Argen, aber wenn nicht in absehbarer Zeit mal ein Lebenszeichen kommt, müssen "wir" tatsächlich Druck entwickeln, und zwar richtigen. Vielleicht ploppt dann der Korken aus dem Flaschenhals und die Geschichte bekommt den Fluss, den sie verdient. Es ist doch nicht schwer zu verstehen, dass Aktionäre, die Informationen zum Unternehmen erbitten keine Bittsteller sind, sondern einen Anspruch auf Aufklärung haben. Die Zahlen müssen automatisiert und selbstverständlich geliefert werden und nicht erst auf mehrmalige Nachfrage. Solage "man" das nicht verinnerlicht hat, wird sich nicht verändern.... und für den Rest der Unternehmensgeschichte (wann und wie auch immer die beendet werden mag) vor sich hin dümpeln. Also mein Aufruf an die Unternehmensleitung: Es ist drei vor zwölf, also aller-aller-aller-allerhöchste Zeit zum Handeln. Huch, ich sehe gerade, es ist schon zwei vor zwölf. |