Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 53 von 2021
neuester Beitrag: 16.07.24 00:42
eröffnet am: 07.08.19 22:45 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 50522
neuester Beitrag: 16.07.24 00:42 von: grafikkunst Leser gesamt: 15328607
davon Heute: 1567
bewertet mit 52 Sternen

Seite: 1 | ... | 50 | 51 | 52 |
| 54 | 55 | 56 | ... | 2021   

29.12.19 16:11

688 Postings, 1804 Tage RentnerinLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 30.12.19 13:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

29.12.19 17:24

688 Postings, 1804 Tage RentnerinSilvercorp Metals

nachstehender Artikel von Zacks ist zwar schon vom 11.12., aber immer noch aktuell.

https://www.zacks.com/stock/news/665643/...=CS-ZC-FT-tale_of_the_tape|yseop_template_1-665643

Silvercorp hat Silber als "byproduct" von Blei und Zink sowie etwas Gold in der Produktlinie. D.h. die Basismetalle, derzeit auf niedrigem Niveau werden bei einem Anziehen den Aktienkurs zusätzlich antreiben. Auch wenn der Wert derzeit nur knapp unter seinem 10-Jahres-Hoch ist, ich sehe für die Zukunft erhebliches Potential. NIcht zuletzt auch durch die niedrigen AISC. Zudem hält man knapp 20% an New Pacific Metals. die in diesem Jahr einen grandiosen Start hingelegt haben. ( + 130% seit Börsengang )  

29.12.19 18:24

3115 Postings, 1735 Tage GoldkinderIndustriemetalle vs. Gold

in den heutigen Beiträgen hier wurden düsterste Prognosen für das Weltfinanzsystem an die Wand gemalt. Sollte so etwas Realität werden, wird sich dies auch in einem längerfristigen Niedergang der Realwirtschaft niederschlagen und den Wert der Industriemetalle massiv dumpen. Dies ist auch die einzige Sorge, die ich im Hinblick auf Silber habe (rd. 50% Industrieanteil). Alles zusammen, also Finanzcrash, stark steigender Goldpreis und gleichzeitig steigende Industriemetallpreise (Zink, Blei, Palladium usw.), kann es m.E. nicht geben.  

29.12.19 18:30
1

688 Postings, 1804 Tage RentnerinWen es interessiert:

Statistik zum Jahr 2019:

vom Jahrestief zum Jahreshoch:

Gold: + 22%

Silber konnte es besser: + 38,5%

Wer hat das gedacht?  

29.12.19 18:42

12302 Postings, 3231 Tage ubsb55Rentnerin

Silvercorp hat 28,9% an New Pacific und der Dr. Rui Feng( Chairman & Chief Executive Officer von silvercorp) hat 7% an der Bude. Pan American hat 16,8%. Schade, dass man da nicht vorher drauf aufmerksam wird, die haben ja exorbitante Bohrergebnisse. Die werden auch keine Mühe haben, ihren Laden in Produktion zu bringen, bei solchen potentiellen JV Partnern.  

29.12.19 18:50

592 Postings, 1730 Tage Silbär85Goldkinder

- evt. noch die Gold-Silber-Ratio im Auge behalten und wenn wir bei unter 40 oder 30 sind etwas von Silber in Gold umschichten...?!


Ich hoffe derzeit nur, dass meine Optionsscheine auch bezahlt werden - habe schon extra versch. Laufzeiten und Banken gewählt.  

29.12.19 19:34

688 Postings, 1804 Tage RentnerinUBSB55:

Schau Dir in der Nachbarschaft Prophecy Dev. mal an. Da steckt der nächste Hebel drin.
Danke für die Berichtigung der Besitzanteile bei Silvercorp  

29.12.19 19:46

688 Postings, 1804 Tage Rentnerindie nächste Markt/Silber-Analyse:

https://www.silver-phoenix500.com/article/silver-market-update-34

kam gerade rein und unterstreicht, was hier heute nachmittag geschrieben worden ist in Bezug auf weicheren Dollar, der zu höheren Silberpreisen führen wird. ( was auch für andere Metalle gelten wird. )
 

29.12.19 19:56

12302 Postings, 3231 Tage ubsb55Silbär85

Ich verstehe das so, dass Du deine Optionsscheine auf die EMs direkt hast. Da mußt Du aber recht hohe Hebel haben, sonst hätte das ja nicht wirklich Sinn. Ich kaufe ab und zu auch mal KO Scheinchen, aber mit ganz kleinem Geld. Hab den am Freitag Abend geschlossen, mit 260% Plus
(WKN SR56F5) . In so was würde ich aber niemals mehr als 200 Euro investieren. Wenn man einen Hebel von z.B. 5 wählt, könnte man doch gleich einen Mineur kaufen, das wäre doch wesentlich sicherer.  

29.12.19 20:16

688 Postings, 1804 Tage RentnerinUnd noch eine Analyse von Chris Maund:

Beachtet im 2. Absatz die Worte zum Dollar:

Gold is now a major bullmarket as evidenced by its strong breakout from a giant 6-year long base pattern in August. The larger trend is up. We had thought that it might react back closer to the breakout point before turning higher again, but it didn’t, and started higher again in recent days over the Christmas period. This is a sign of greater strength.

There is a broad array of fundamental reasons for a bullmarket of unprecedented magnitude in gold, but by far the most important of them is the ongoing and accelerating destruction of currencies by Central Banks. They are responding to crushing debt burdens with money creation on a gargantuan scale, and we can expect them to maintain a low or negative interest rate environment and to pump money like crazy, since faced with a choice between a liquidity lockup and systemic implosion, and rampant money creation leading to hyperinflation, they are bound to follow the latter course because it is more gradual and buys them more time. While all Central Banks around the world are playing the same game, they will find it very hard to keep up with the Federal Reserve of the US which is ramping up money creation at a frenetic pace, the effect of which will be to collapse the dollar, which is already starting to break down – hence last week’s rally in gold and silver.  

29.12.19 21:21

592 Postings, 1730 Tage Silbär85@ubs55

Optionsscheine habe ich auch nur mit "realativ verschwindend" geringen Beträgen. Meine Hoffnung ist, dass diese relativ schnell steigen und ich diese dann in physische EM Tauschen kann. Bei gut gelaufenen Aktien würde ich mich deutlich schwerer tun, diese zu verkaufen - durch klassische Optionsscheine sorge ich zwangsweise dafür, dass ich Cash bekomme... hoffentlich. ;)

Mal sehen ob es klappt. So richtig weiß ja niemand, ob und wie unsere Vorbereitung mit versch. Edelmetall-Invests einen vorher nie dargewesenen Crash überleben wird...  

29.12.19 21:40

688 Postings, 1804 Tage RentnerinRoyal Nickel Corp

Gold(!)explorer mit neuer maiden reserve studie vom 23.12.19

http://www.rncminerals.com

wer noch was aus Australien sucht....  

29.12.19 21:41
1

861 Postings, 2101 Tage nanny1Wenn es richtig kracht, kauf einen Bauernhof

alles andere ist wertlos!  

30.12.19 04:19

890 Postings, 4062 Tage leilei1Lunte brennt schon. ... :)))

30.12.19 07:19
1

688 Postings, 1804 Tage RentnerinGuten Morgen am letzten Handelstag

des Jahres in Deutschland!

Wichtig ist: Morgen wird in Asien und den USA noch gehandelt, während wir uns auf der faulen Haut ausruhen dürfen.
ABER daraus folgt: Wer heute nicht kauft, sondern abwarten will, wird am Freitag nur teurer kaufen können. In 2020 wird es kein
physisches Silber unter 18$ mehr geben. Dito bei Gold. Dafür werden wir im Januar/Februar auch Tage erleben, an denen die EM um
2 oder 3% steigen.
Heute gibt es noch ein Bonbon: Gegenüber Freitag morgen ist der Dollar um 1% gefallen. In Euro kauft man entsprechend günstiger.  

30.12.19 08:53
2

45 Postings, 1700 Tage stksat|229224037@NANNY1

"WENN ES RICHTIG KRACHT, KAUF EINEN BAUERNHOF
alles andere ist wertlos!"

Klingt als erstes mal logisch. Aber wenn es so richtig kracht, dass es wirklich darauf ankommt, dass man Selbstversorger ist, um nicht zu verhungern, sind Anarchie und Bürgerkrieg Szenarien nicht mehr weit. Und es wird immer Leute geben, denen es (noch) schlechter geht, als dir selber. Also brauchst du zu deinem Bauernhof auch bewaffnetes Personal, um dein Hab und Gut zu schützen...sonst endest du dort, wo die Kartoffeln gedeihen.

Ich denke (und hoffe), dass es in unserer zivilisierten Welt nicht so weit kommt. Aber natürlich bin ich überzeugt davon, dass in den nächsten Jahren die Mehrheit der Menschen, die ihr Geld nicht in Sachwerte umgeschichtet haben, finanziell ausgeblutet werden...  

30.12.19 09:23
1

3975 Postings, 3822 Tage dafiskosSicherheit durch Sachwerte

Gold, Silber, Bauernhof, Unternehmen, Miners .... alles Sachwerte, die Sicherheit geben können. Wobei ich nochmal unterscheide, zwischen Sachwerten, die alleine duch ihre Existenz (Kauf)Werte sichern und Sachwerte die Produktivität durch Menschen in sich bergen ....

Alle Sachwerte unterliegen aber immer der Tatsache: Zu deren Verwendung (auch: Handel, Produktion, Erhalt, Pflege, Wachstum) kommt man nicht um Menschen herum, zu denen Vertrauen (hin und her) möglich da ist. Ohne dies sind auch ALLE Sachwerte egal welcher Couleur im realen Leben nix wert.
(Das erleben alle menschlein in allen Krisen und berichten es auch immer wieder)

Also zuvörderst und überwiegend Energien und Mittel zum Aufbau und Erhalt vertrauensvoller Beziehungen verwenden. Familie, Verwandte, Freunde, Nachbarn. Der Mensch kann nicht ohne und am allerwenigsten in Krisen. Wenn dann noch Energien und Mittel da sind, auch Sachwerte aufbauen. Und die kann man dann wiederum zum Aufbau ersterer verwenden. (= Spirale, durch die Wachstum und Leben entsteht). N.m. Ansicht und Handlungsprämisse.  

30.12.19 09:33
1

688 Postings, 1804 Tage RentnerinProphecy Development

kam gerade frisch als Info rein:

www.prophecydev.com



TORONTO, ON / December 30, 2019 / JMN Wire / Prophecy Development Corp. (TSX: PCY) (OTCQX: PRPCF) Executive Chairman Mr. John Lee discusses recent developments at the Company’s 100% owned high-grade Pulacayo Silver-Lead-Zinc Project located in Bolivia’s Silver Triangle.



Thanks to a recently completed $3.9 million private placement backed by Eric Sprott, who now owns 9% of the Company, Prophecy has commenced a Phase II diamond drill program. The 5,000 meter drilling campaign will focus on high-priority step out targets located up to 1.5 kilometers west of the current N.I. 43-101 mineral resource at Pulacayo.

mehr auf der homepage des Miners  

30.12.19 09:39
1

3975 Postings, 3822 Tage dafiskos... und GLÜCK

(hab ich vergessen, ist aber das Wichtigste).
Ausserdem funktiioniert dieses lebensprinzip sowohl in kritischen als auch in Wohlstands- Phasen immer gleich. Glück gibts also - genauso- auch in Krisen.
Nur: in Wohlstandsphasen verlernt mensch das eben immer wieder allzuschnell. Muss ers halt wieder neu lernen.
Viiiiel Glück Euch also.  

30.12.19 09:58

3975 Postings, 3822 Tage dafiskos@goldkinder, zu "Industriemetalle vs. Gold" :

Mit dem "Problem" der WERTigkeiten Industriemetalle vs. Silber muss sich ja jeder Silber- und Silberminenhalter auseinandersetzen. Ich durfte das seit einigen Jahren mit Americas G & S, eine meiner größten Investitionen. Hiess ja mal Americas Silver corp, noch vor ein par Jahren. Viele Silberfans haben sich von dem Unternehmen abgewandt, weil das U. über lange Zeit auch- preis- und volumenmäßig - viel deutlicher von den Industriemertallen und deren Preisentwicklungen abhängig war als vom Silber und auch (jetzt immer noch) stark an diesen in der PREISentwicklung orientiert.

Inzwischen bin ich der Überzeugung, mehr als jemals vorher: Im möglichen wahrscheinlichen fortlaufenden industriellen Rezesions- Szenario werden die Förderungen dieser "Misch"- Miner natürlich sinken, auch die Preise der Industriemetalle (aber im begrenzten Maße, die Förderung wird sich der nachfrage anpassen aber nicht darunter fallen). Damit wird eine Verknappung und höchstwahrscheinlich eine Erhöhung des Liefer- / Produktions- Defizites bei Silber eintreten. Und dies muss / wird dann zu einer Zeit geschehen, in der neue WERTigkeiten besonders auch bei Silber entstehen werden. Diese neu entstandenen WERTE werden die "Preisverfälle" im Produktportfolio dieser Miners mehr als kompensieren ....

Bei sich selber muss man also zwangsweise ganz klar zwischen "Preisen" und "Wert" auch für die zukünftig wahrscheinkliche Szenarien unterscheiden, ja sogar trennen, noch viel mehr und mühsamer als sonstwo. Sonst kommt man schnell in einen undurchdringbaren Wald mit lauter Bäumen.  

30.12.19 11:41

890 Postings, 4062 Tage leilei1@Rentnerin

Na dann hoffen wir mal das deine Prognose eintrifft. .... ;)
Hab mir mal nen Explorer ins Depot gelegt. ...So ein wenig Nervenkitzel kann ja nicht schaden :)))
Wünsche allen einen guten rutsch ins neue Jahr!  

30.12.19 12:07

861 Postings, 2101 Tage nanny1Viele schlimmer als WKII

kann es ja nicht kommen und meine Oma hat gesagt, dass zumindest die, die nicht gefallen sind, bei uns nicht gehungert haben.

Wir hatten das auch gestern wieder in einem Gespräch... Ich packe meinen Koffer mit:

Gold: wusch Abflug!
Silber: oh schwer!!  

30.12.19 12:30

3975 Postings, 3822 Tage dafiskosprohecydev

Wirklich interessantes Unternehmen. Für mich machts die Produkt- Portfolio- Diversifikation mit Vanadium und Kohle nochmal interssanter, auch regional vielseitig u. bes. bzgl. Mining- Jurisdiktion super. Beim schnellen Homepage.- überlesen vermisse ich allerdings bissel Informationen zu übergeordneten Unternehmenszielen und die Information Shareholder- Funktion / -Rolle, also ich meine sowas wie die "inneren" Unternehmens- Leitsätze ... ... aber vielleicht finde ichs ja noch ....  

30.12.19 12:30
1

16041 Postings, 4162 Tage NikeJoeProphecy Development

Da habe ich auch eine Historie.

Hatte Aktien von Red Hill Energy  die ein Kohle Projekt in der Mongolei hatten.
Dann wurden die 2010 mit Prophecy Resource fusioniert. Damals im Bereich von C$ 8 hätte ich verkaufen sollen!
2011 hatten sie sich in Prophecy Coal umbenannt und ich bekam auch Aktien von Prophecy Platinum. Diese Aktien hatte ich mit +150% verkaufen können.

Irgendwann hatten sie sich in Prophecy Development umgetauft. Das ist ja anscheinend deren Strategie... immer wieder den Namen ändern!

Ende 2017 hatte ich dann das Handtuch in Prophecy Development geworfen.... Verlust ca. 95%.

Also viel Erfolg mit den zukünftigen Spekulationen in diesem Unternehmen. Mir hatte es kein Glück gebracht.



 

Seite: 1 | ... | 50 | 51 | 52 |
| 54 | 55 | 56 | ... | 2021   
   Antwort einfügen - nach oben