jetzt fand ich doch goldiks "Gute Nacht" amüsant... dann stellte ich fest, daß er das ja schon gestern schrieb... Nun ja. Heiterkeit vorbei; Zeit vergeht. Allen einen netten Sonntag und allen ein gute Reise und jedem eine Portion Gesundheit. So, ja, und nun...? Ach, Weckmanns Wundertage; Global Wind Day Ja, was soll man dazu schreiben? Der so entstehende Massenstrom strebt gemäß dem zweiten Hauptsatz der Thermodynamik eine Gleichverteilung aller im Raum – also in der Atmosphäre – vorhandenen Teilchen an und bewegt sich somit zugleich in Richtung einer maximalen Entropie. In diesem Sinne spricht man hier bei der zugehörigen Kraft auch von der sogenannten Druckgradientkraft. Das klingt logisch. Also macht nicht so viel Wind. Tag der Naturfotografie ... Auch nicht schlecht. Jetzt fehlt nur die Definition von Fotografie. Oder der von der Natur. Aber am Sonntag ist sowas immer schwierig zu erklären. Aber ich verbine eins mit dem anderen, da ich zufällig einen Jongleur vorige Woche aufnahm. Also Natur und Fotografie. Genießt den Tag.
|
Angehängte Grafik:
jongleur.jpg (verkleinert auf 68%)