Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Seite 1867 von 2155
neuester Beitrag: 28.03.24 15:48
eröffnet am: 18.08.09 15:23 von: Katjuscha Anzahl Beiträge: 53865
neuester Beitrag: 28.03.24 15:48 von: tobias5341 Leser gesamt: 11157900
davon Heute: 3802
bewertet mit 91 Sternen

Seite: 1 | ... | 1865 | 1866 |
| 1868 | 1869 | ... | 2155   

11.07.19 11:04

20 Postings, 1728 Tage BigRenteAlexandro....

es könnte ein Grund geben. Schau mal die Aktien von  Aumann und Krone an. Kollektivhaftung  

11.07.19 11:12
1

347 Postings, 1795 Tage MangaturDas Problem ist doch,

keiner weiß was genaues und somit ist der Blinde unter den Einäugigen der König.
Die Herde wird getrieben und alles läuft in die Richtung.
Klar, Kurzfristtrader haben die Hosen voll, Langfristanlage wird belohnt.

Man sollte die Finger weglassen, generell von der Börse.
Die Zeche zahlen immer die Kleinen, die Profis selten bis nie.
So ist das, es ist wie Lotto spielen wobei dort - so denke ich - keine Manipilation stattfindet.

Also werde ich auch abwearten und hoffen, dass es nicht mehr allzutief hinunter geht, sonst wird der Aufstieg schwerer und länger
 

11.07.19 11:27
1

8191 Postings, 2111 Tage DressageQueenEgal bei welchem Wert ...

fällt der Kurs ... kommen die Panikmacher und geben ihren Senf dazu. Steigt der Kurs ...  sieht man die Pusher den Wert in den Himmel loben.  Viele Taschengeldzocker mit ihren Derivaten .... Glaube kaum , dass kein wirklich ernsthaft investierter sich hier wirklich den ganzen Müll durchliest oder alle paar Tage auf den Kurs schaut.  

11.07.19 11:34
1

3777 Postings, 3808 Tage kostolaninOddo BHF!

stuft AIxtron heute ab, ASML und STMicro hoch, ein Schelm wer denkt, die Flüchtenden wechseln heute die Lager, wie eben von Oddo gewünscht:-)

https://www.finanznachrichten.de/...sml-auf-buy-ziel-215-euro-322.htm

https://www.finanznachrichten.de/...nics-auf-buy-ziel-22-euro-322.htm und gerade eben auch noch AMS

https://www.finanznachrichten.de/...s-auf-buy-ziel-55-franken-322.htm  

11.07.19 11:34
1

5306 Postings, 7191 Tage naivusDas Problem ist doch

das hier neue Accounts auftauchen die erst seit ein paar Tagen angemeldet sind oder erst seit 2 Tagen über AIX posten.

Hier haben einige Leser  noch nicht verstanden wie die Plattform funktioniert!

Wo sind die accounts die die Aktie vor 2-3 Monaten noch hoch gelobt haben,

alle wohl am kaufen,

vor 2-3 Monaten wohl am verkaufen.

Thread zurück lesen gibt immer Aufschluß über das Handeln


Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen naivus
naivus: und doch sind wir auf dem Weg in den Keller

07.06.19 16:13
#46551
wird das Gap bei 8€ geschlossen, fishing
Bewerten
Melden
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen naivus
naivus: Sachen gibts

07.06.19 17:09
#46552
...
Wenn die QD-OLED-Technologie vor MicroLED einen Durchbruch erzielt, kann sie QD-OLED für Verbraucher und die andere für Unternehmen vorantreiben. Wenn die QD-Materialpreise weiter sinken, was wahrscheinlich darauf zurückzuführen ist, dass das Unternehmen seine Anwendung auf Monitore ausdehnt, kann es zu einer Mittelklasse-Technologie herabgestuft werden. Samsung hat bereits bestätigt, dass es sich auch um QD-MicroLED handelt .

Das schlimmste Szenario für LG wäre, wenn Samsung QD-OLED kommerzialisieren würde, sobald die Preise für OLED-Panels auf ein überschaubares Niveau fallen...

 

11.07.19 11:47

1691 Postings, 6499 Tage paris03habe mal ein paar

zu 7.58 Euro gekauft - Spekulation auf 10-15% Gewinn in recht kurzer Zeit!

SL bei 7.40 gelegt um Verluste begrenzen zu koennen

go!  

11.07.19 11:48

5306 Postings, 7191 Tage naivusQD OLED

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen naivus
naivus: oled kapazitäten bis 2023
2
12.06.19 21:00
#46593

UBI: OLED production capacity to double by 2023, Korean makers to retain their 80% market share by area
UBI Research estimates that OLED production capacity will increase from 34.9 million sqm to 68.5 million by 2023. LG Display and Samsung Display are expected to increase production of OLED TV and introduce new 10.5-Gen fabs better suited for 65" TV production.


www.oled-info.com/...023-korean-makers-retain-their-80-market




die Frage bleibt wird AIX von QD OLED profitieren!

Der eventuelle Auftrag der Pilotanlage wurde in den Zahlen aufgeführt, 30-40Mio etwa

er wurde auch in den umsatzzahlen einmal mit eingerechnet und einmal ohne!

sollte Aix ihn bekommen gehts bergauf und AIX könnte Übernahmeziel werden

Das ist die Story die schon lange gespielt wird

also abwarten was AIX in der TELEFON Konferenz dazu sagt,  :-)  

11.07.19 11:55

5574 Postings, 2911 Tage köln64@ Naivus

wenn aixtron den auftrag bekommt, könnte das unternehmen übernommen werden ????
wenn aixtron den auftrag bekommt, wäre das der startschuss einer ganzen produktionssstrasse.
wieviel umsatz wäre das, 600 bis 1200 millionen ?
warum sollte sich aixtron dann übernehmen lassen ?  

11.07.19 12:45
1

5306 Postings, 7191 Tage naivuszu 47049

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen köln64
köln64: @ KnockoutCall24

29.06.17
14:06
#29445
ich lach mich schlapp, ich habe vor wochen schon den hinweis auf 54 euro gegeben.
ich sage mal nicht woher ich den hinweis habe, sonst werde ich in der luft zerrissen hier.
ich arbeite auch gerne mit anderen elementen :-))
56,40 euro wurde gesehen, danach fällt es wie ein stein zurück...



Ich dachte du kennst dich bestens mit den Zahlen aus :-)  

11.07.19 12:46
1

3594 Postings, 2753 Tage 2much4uProblem OLED

Das Problem ist, hier wird von möglichen OLED-Fertigungsaufträgen bis 2023 geträumt. Allerdings ist gar nicht sicher, ob sich OLED überhaupt durchsetzen wird (zu viele Nachteile).

Big Player Samsung hat schon vor geraumer Zeit die OLED-Entwicklung gestoppt und stattdessen lieber auf ihre QLED-Technologie gesetzt.

Und dass jetzt ausgerechnet OLED-Marktführer LG-Electronics eine andere (bessere) Technologie an den Start bringt, könnte das Todesurteil für die OLED-Technologie sein. LGs neue Technologie heißt Nano-Cell.

Ich will nicht den Teufel an die Wand malen, aber im Jahr 2022 oder 2023 ist OLED vielleicht ein unbedeutendes Randprodukt wie Plasma-TVs.  

11.07.19 12:47

5306 Postings, 7191 Tage naivusvielleicht sollten einige

ab und zu 2 Kölsch weniger trinken wenn sie ihre Prognosen zu AIX raus hauen.

 

11.07.19 12:52
1

5878 Postings, 3920 Tage dlg....

Meine 50 Cents für heute: 

Eigentlich gibt es recht wenig zu diskutieren, ein Analyst stuft ab, die Aktie fällt (@Kosto, Oddo hat ASML und STM nicht hochgestuft, sondern ist beim bisherigen Rating geblieben, oder?). Dass Oddo für 6% in der Aktie sorgen kann, erstaunt mich ein wenig, aber das ist vllt auch der bereits labilen Kurssituation geschuldet. Wesentlich mehr besorgt wäre ich, wenn es eine 'handfeste', sprich: operative neue Entwicklung gegeben hätte.

Die LVs? Müßig zu diskutieren, bringt nichts. Genauso wie das Kommentieren von zittrigen Händen oder goldigen Einzeilern.

Aixtron ist jetzt seit Anfang Mai - also seit Trumps Handelskrieg-Tweets und der ein oder anderen Gewinnwarnung vergleichbarer Werte - um über 30% gefallen. Sollte Aixtron jetzt selber mit einer Warnung kommen, dann gehe ich von einer eher gemäßigten Kursreaktion aus, da einiges schon vorweg genommen wurde (mit gemäßigt meine ich auf Wochensicht und nicht auf Ein-Tages-Sicht).

Glaube ich an eine Gewinnwarnung mit den nächsten Quartalszahlen? Nein. Zum einen ist Aixtron immer sehr konservativ mit seiner Guidance. Zum zweiten haben die mit 260-290 Mio Euro eine relativ große Range für das Jahr gegeben. Zum dritten mag es zu früh sein, da sich ja mit Trump/Xi beim G20 die nächste Wendung in der Geschichte schon angebahnt hat. Zum vierten ist (in der Marge) immer noch der FX-Puffer drin, da EUR/USD immer noch unter dem Planungskurs notiert. Als Beispiel: ist Aixtron bisher von 285 Mio Euro ausgegangen, erwartet jetzt zB 265 Mio Euro, dann müsste man nicht die Jahresguidance kassieren (evtl. verbal etwas anpassen a la "sehen eher die untere Range als realistisch").

Ob da aus dem asiat. Raum oder Samsung-Dunstkreis irgendetwas (negatives) herausgesickert ist, was den möglichen Samsung Design Win betrifft, weiß keiner - das wäre für mich das größte Kurzfrist-Risiko.

Aus den obigen Überlegungen heraus habe ich heute Morgen meine dritte Position gekauft (und somit 3 aus 4 zusammen, den Rest hebe ich mir auf für die nächsten Quartalszahlen und/oder anderem Newflow). Da ich glücklicherweise gegen Charttechnik immun bin, muss ich mich um so etwas nicht kümmern :-)  

11.07.19 12:57

5306 Postings, 7191 Tage naivusansonsten

wenn bei einer 8.xx Anlage 30-40 mio Umsatz erzielt werden können

könnten das bei einer 10.5 Anlage vielleicht 60 mio Umsatz bedeuten.

bei 260 mio Umsatz ( ohne kleine Pilotanlage) für 2019
bei 290 mio Umsatz ( mit kleiner Pilotanlage) für 2019

350 mio Umsatz mit 10.5 Anlage

Und apeva könnte wenn es funzt ja auch andere beliefern.

Also wenn OLED (QD oled) die nächsten 4 Jahre sich im Markt verdoppeln wird,

warum sollte AIX nicht in das Zentrum des Marktes rücken?!

aber deine 54 € unterschreibe ich nicht :-)
 

11.07.19 13:03
2

6033 Postings, 6856 Tage thefan1Oled

ist und bleibt wohl Highend. Nano-Cell Displays basieren auf LCD Technologie und da gibt es doch Unterschiede bzw. Nachteile gegenüber Oled. Nämlich der schon immer im raumstehende Schwarzwert.
Oled kann diesen deutlich besser. Bei Nano-Cell Displays wird das Schwarz wieder deutlich zum Grau. Und das will eben niemand.
Was Samsung und die QLED-Technologie angeht, kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen, dass mir die QLED TV überhaupt nicht gefallen und ich den TV auch wieder zurück geschickt habe, da mir alles viel zu hell, grell und übertrieben war. Getauscht habe ich den gegen einen LG Oled. Und der ist ein Traum. Das kann ich ich von meiner Seite aus sagen.

Zum Kurs. Ich denke die LV nutzen heute massiv das schlechte Branchenumfeld, um weiter und unter die wichtige Marke von 7,60 Euro zu verkaufen. Fakt ist da aber auch, kommen genau hier die Käufer und geben sich hoffentlich nicht gleich geschlagen. Wenn es gut läuft und die LV den Kampf verlieren, spricht heute Abend nicht mal was gegen ein Plus bei der Aktie.

Schauen wir mal...ich bin da positiv.  
-----------
"Zum lügen gehören immer zwei! Einer der lügt und einer der"s glaubt!"

11.07.19 13:04
1

3777 Postings, 3808 Tage kostolanin@dlg

:-) du hast Recht, Oddo S ist bei dem bisherigen Rating der drei anderen Kandidaten geblieben... war meiner ersten "Wut" geschuldet und zu schnell gelesen.

Aber schön, auch hier in diesem Forum, deine stets durchdachten und vernünftigen Statements zu lesen
( waren schon zu Dialogzeiten sehr angenehm )  

11.07.19 13:05

5574 Postings, 2911 Tage köln64@ Naivus

wo der kurs bei positiven news hingeht weiss sicherlich kein mensch. im mittel 23% LVs plus einer freefloat von 50 %, da kann man schon mal träumen.
die aktienstrucktur ist sehr strong und ein kurs von ca. 8 € ist ein fest für die anleger.
 

11.07.19 13:06
1

8191 Postings, 2111 Tage DressageQueenImmer sehr auffällig

wenn man vor den Zahlen den Kurs "runterprügelt" ... und Analysten mal eben raten und abstufen abstufen ... haben wohl wieder ordentl. cash von den Leerverkäufern bekommen ...nochmal kräftig drücken damit man glattstellen kann.  

11.07.19 13:14

8191 Postings, 2111 Tage DressageQueenSchonmal den Chart der letzten QZahlen

verglichen? Komischerweise gings fast immer vor den Zahlen runter....kaum wurden die Zahlen veröffentlich kam ein kleiner Shortsquezze. Komisches Muster  

11.07.19 13:15

20 Postings, 1728 Tage BigRentedlg... stimme Dir zu.....

Ich bin immernoch reichlich im Plus und überlege auch weiter aufzustocken. Ich bin kein Zocker und werde alles aussitzen. Ich gehe in 3 Jahren in Rente und möchte dann von der Aktie Leben.  Tagesgeldkonto bekommt man gerade 0,01% Zinsen. Aktien ist immernoch eine gute Entscheidung. Ja, Ich bin mir das Risiko mit Aixtron bewusst.  

11.07.19 13:16
1

2936 Postings, 2424 Tage BigBen 86Schon auffälig

Kursziele werden gesenkt, Obwohl sich fundamental nichts verändert hat. Man weiß doch schon seit Monaten das dieses Jahr nicht so toll wird. ( Handelsstreit )

Zumal "gefühlt" die letzten Tage nur auf Aix geprügelt wird. Andere Werte der Branche haben sich deutlich besser gehalten ...  

11.07.19 13:37

3777 Postings, 3808 Tage kostolanin@Dressage

vor den letzten QZahlen ging es leider nicht runter sondern hoch. Das "leider" ist  meinem Nicht verkauft haben geschuldet;-)  

11.07.19 13:38
1

5878 Postings, 3920 Tage dlg....


Danke, Kosto...ich versuche nur immer ein wenig Nüchternheit in solche emotionalen Tage reinzubringen - ob das hilfreich ist, ist eine andere Frage :-). Und bei Dialog? Klar, könnte ich mich jetzt hinstellen und sagen, dass ich größtenteils richtig lag mit meinen "Dialog ist 20 Euro wert + Apple Geschäft" Statements, die sich jetzt bewahrheitet haben. Aber diese habe ich auch schon bei Kursen von 20 Euro gebracht, nur um den Kurs kurz danach bis auf 12,x Euro fallen zu sehen. Ist also immer eine Frage des Zeithorizonts und ich würde solche Leute nie kritisieren, die sich hier heute Morgen aus der Aktie verabschiedet haben. Wenn man weiterhin von der langfristigen Story überzeugt ist, dann muss man eben rechtzeitig den Einstieg wieder finden (oder aussitzen so wie ich). Ich traue mir das eher nicht zu, aber jeder hat seinen eigenen Investitionsstil/Zeithorizont.

Zu Oddo: ein Downgrade von "Buy" auf "Hold" bedeutet doch, dass Oddo quasi seinen Kunden sagt "wenn ihr die Aktie habt, behaltet sie - wenn ihr sie nicht habt, dann kauft sie nicht". Damit generiert man aber kaum/keine Kommissionserträge. Also gerade bei Herab-/Heraufstufungen auf "Hold" fällt es mir schwer, da den Analysten ein Eigeninteresse zu unterstellen. Und ob ich jetzt "short Verflechtungen" gerade bei Oddo vermuten würde, ich weiß nicht...

@BigBen: "Kursziele werden gesenkt, Obwohl sich fundamental nichts verändert hat." Den Satz kann ich leider in keinster Weise nachvollziehen. Ich nehme mal an, dass das letzte Kursziel von Oddo aus dem April nach den Q-Zahlen kam. Wie kannst Du hier schreiben "fundamental nichts verändert"?

Ich habe das Gefühl, dass es seit April ordentliche Veränderungen gab in Bezug auf Handelskrieg, Huawei, Lieferketten, Südkorea/Japan, Gewinnwarnungen, etc.  IQE hat in seiner Gewinnwarnung das Folgende geschrieben: "These are unprecedented times for the global semiconductor industry as geo-political conditions affect interconnected global supply chains. It is now clear that the impact of Huawei’s addition to the US Bureau of Industry and Security’s Entity List is having far-reaching and long-lasting impacts on global supply chains.".

Ich gehe davon aus, dass fast alle Analysten nach den Q-Zahlen ihre Kursziele runternehmen werden - Standard.  

11.07.19 14:01
1

2936 Postings, 2424 Tage BigBen 86@dlg

Dann habe ich mich vielleicht falsch ausgedrückt. Natürlich hat sich die Wirtschaft eingetrübt ... aber das sah man doch schon vor Monaten kommen. Muss ein Analyst nicht frühzeitig "Trends" erkennen ? Die Analysten ziehen meistens ihre KZ doch nur dem Kurs hinterher. Die wahren Experten sind doch die LV. Sie erkennen oft frühzeitig sektorspezifische Probleme und handeln entsprechend.

Also wenn User Robin wirklich Robin Brass ist, dann frage ich mich was er den ganzen Tag macht ! Macht sich die Analyse- und Recherchearbeit von selbst ? Oder wird gewürfelt ?  

11.07.19 14:07
1

3777 Postings, 3808 Tage kostolanin@BigBen

nicht  "gewürfelt" sondern mit Pfeilen geworfen und dafür hat man - Affen:-)

https://www.finanzen100.de/finanznachrichten/...n_H1960490147_546306/  

11.07.19 14:36

5306 Postings, 7191 Tage naivuses gibt keine Gewinnwarnung

es gibt keine News zu QD OLED

heute wird abgefischt

und ich habe meine Angel wie die meisten ausgeworfen :-)  

Seite: 1 | ... | 1865 | 1866 |
| 1868 | 1869 | ... | 2155   
   Antwort einfügen - nach oben