"Aktienempfehlungen" "Meinungen" "Fakten" "News"

Seite 1 von 3
neuester Beitrag: 11.06.13 06:14
eröffnet am: 07.03.09 23:15 von: brunneta Anzahl Beiträge: 56
neuester Beitrag: 11.06.13 06:14 von: brunneta Leser gesamt: 10042
davon Heute: 3
bewertet mit 1 Stern

Seite:
| 2 | 3  

07.03.09 23:15
1

27074 Postings, 5956 Tage brunneta"Aktienempfehlungen" "Meinungen" "Fakten" "News"

-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
In der Vielfalt der Möglichkeiten und Antworten liegt der Schlüssel und die Weisheit der Massen.
Warten zu müssen ist eine freundliche Einladung zu einer kleinen Meditation.

07.03.09 23:19

27074 Postings, 5956 Tage brunnetaHier ist jeder willkommen!

Ich würde mich freuen für jeden der seine Meinung oder eine Empfehlung aus Überzeugung hier abgeben wird.
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
In der Vielfalt der Möglichkeiten und Antworten liegt der Schlüssel und die Weisheit der Massen.
Warten zu müssen ist eine freundliche Einladung zu einer kleinen Meditation.

07.03.09 23:49

3078 Postings, 5575 Tage John RamboTagesgeld ist Super

08.03.09 04:07
4

301 Postings, 5637 Tage SharyNoch warten ist super

Seit Sommer 2008 haben DAX und DOW etwa 50% abgegeben, und dabei haben wir eine"echte, offizielle Krise". Was ich damit sagen will, in 2003 sind wir immerhin auf 75% Abschlag gekommen, und da war merklich weniger von einer Krise die Rede. Also, man sollte auf jeden Fall damit rechnen, dass die Indizes mindestens noch weitere 10% abgeben (eher mehr). Das Gros der derzeitigen Unternehmensnachrichten und die Chartbilder von DAX und DOW können das nur unterstreichen. Die Chartspitzen der Indizes sind immer noch stark linkslastig, und das ist ein schlechtes Zeichen, denn dabei dauern die Phasen des Falls merklich länger an als die der Steigungen. Solange die Charts sich derartig abbilden geht`s weiter Richtung Süden. Wenn man die Zeit und die Nerven hat, kann man im Moment bestenfalls mit Daytrading und Shorts bei ausgesuchten Titeln was verdienen.

Mein Fazit für Mittel- und Langfrist-Anleger:  Warten bis DAX wenigstens bei 3.200 und DOW bei ca. 5.800 !

Grüsse

Shary  

08.03.09 04:42
4

110060 Postings, 8806 Tage KatjuschaShary, das ist nur teilweise richtig

Die US-Indizes haben niemals (nicht mal 1929-1931) in 2 Jahren mehr als 65% verloren. Insofern könnten wir uns in den USA nicht mehr weit von den Tiefs diesen Jahres befinden. Ob es dann 2010 nochmal weiter runtergeht, ist ne andere Frage. Aber okay, deine Tipps entsprechen ja gerade noch 10% Abwärtspotenzial im DOW. Das ist noch drin.
-----------
Terroristen aus Liebe
Angehängte Grafik:
four-bears-large.gif (verkleinert auf 55%) vergrößern
four-bears-large.gif

08.03.09 09:24
1

27074 Postings, 5956 Tage brunneta@John Rambo warum Tagesgeld ??

Da sind doch kleine Renditen aber sicher. –deswegen?
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
In der Vielfalt der Möglichkeiten und Antworten liegt der Schlüssel und die Weisheit der Massen.
Warten zu müssen ist eine freundliche Einladung zu einer kleinen Meditation.

08.03.09 09:55
1

3078 Postings, 5575 Tage John RamboAlles was kein Minus bringt ist gut im Moment

Bei Aktien sehe ich es so dass es wahrscheinlich noch um einiges nach unten gehen wird. klar kann man jetzt immer mal wieder einen move nach oben erwischen oder short gehen. Das ist mir aber zu nervig. Ich warte auf den Ausverkauf...  

08.03.09 09:59
1

811 Postings, 6073 Tage The_PlayerHochrechnung

oder besser Runterrechnung auf den Crash 1929

Wenn die Grafik oben stimmt wovon ich ausgehe dann sieht man das es eher unwahrscheinlich ist das wir den Tiefpunkt gesehen haben, solche massiven Krisen dauern einfach länger als nur 18 Monate. Und die aktuelle krise kann es locker mit dem Crash 1929 aufnehmen vom Risikopotential her (wie schlimm es wird weiß man nicht, genausowenig wie 1929).

Angenommen der Dax würde obige graue Linie vom Crash 1929 nachverfolgen:
-August 2009 bei 2500 Punkten
-Januar 2010 bei 1800 Punkten
-August 2011 bei 880 Punkten
-----------
"Wenn das mit der Finanzkrise so weitergeht, heißt der neue Finanzminister Peter Zwegert" (Harald Schmidt)

08.03.09 14:50

110060 Postings, 8806 Tage KatjuschaThe_Player, das ist natürlich der DOW

Insofern versteh ich nicht wie du auf die 2500 Punkte im Dax bis August kommst. Das würde bedeuten, der DOW würde noch bis etwa 4200 Punkte bis August fallen und damit weitaus tiefer als es 1931 der Fall war.

Das heißt natürlich nicht, dass es dorthin nicht 2010 gehen kann. Kann ich mir durchaus vorstellen, falls sich die Krise nochmals verschärft.

Deine weiteren Berechungen kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen.
-----------
Terroristen aus Liebe

08.03.09 14:55
1

110060 Postings, 8806 Tage KatjuschaMal abgesehen davon, dass wir mit der

Finanzkrise zwar eine unvergleichbar schwere Krise haben, aber trotzdem die Unternehmensbewertungen nicht annähernd so in die Höhe geschossen waren wie in den Jahren 2000 und 1929. Ich finde es daher immer wieder erstaunlich, dass gerade der DAX bei seinem Abwärtspotenzial mit dem Jahr 2000 verglichen wird. Viele Leute gehen ja nach dem Motto, wir haben heute ne stärkere Wirtschaftskrise als 2002 und daher muss der Kurs auch weiter fallen als beim Tief Anfang 2003. Find ich persönlich ziemlich fragwürdig.
-----------
Terroristen aus Liebe

08.03.09 15:04

3078 Postings, 5575 Tage John RamboIst halt alles relativ :)

08.03.09 15:30

666 Postings, 5576 Tage directsignal@shary - Beitrag 4

@shary kann man nur zustimmen - Es sicherlich ratsam, derzeit das Marktgeschehen "nur" zu beobachten und mit Engagements eher zurückhaltend zu sein.

Angefügter bestätigt, dass der Abwärtstrend selbst bei kleinen "Kursaufblitzern" nach wie vor ungebrochen ist und weiter abwärts gerichtet bleibt. Somit "Warten ist Super".
-----------
Disziplin führt zum Anlageerfolg
Angehängte Grafik:
dax_06_03_09.jpg (verkleinert auf 41%) vergrößern
dax_06_03_09.jpg

08.03.09 16:28

518 Postings, 5528 Tage highwindDie Welt hat sich mit schulden fettgefressen

Hallo,

meiner Meinung nach hat sich die Welt auf schulden fettgefressen vorallem in Amerika und von dort geht nunmal noch so ziemlich alles aus. Zu Viele haben mehr Autos als sie fahren können, mehr Fernseher als sie schauen können,Computer....., usw und das auf schulden (total krank). Jetzt wird fast überall weniger Produziert ich hoffe das neutralisiert für die nahe Zukunft. Ich glaube nicht das die Welt wirtschaftlich unter geht  aber das wir eine wahnsinns Inflation von 5-10 % / Jahr bekommen. Geld nur sicher halten wird langfristig ordentlich Verlust bringen.  

08.03.09 16:59

811 Postings, 6073 Tage The_Player@Katjuscha

Klar zeigt das den Dow, kann das ganze auch gerne nochmal im Dow nachrechnen:

Schauen wir 5 Monate (Monat 20/21 in der Grafik) weiter lag das Tief bei ca.-68% im Crash 1929, das entspricht 4.500 Puntken im Dow heute.
Im Monat 25 (was Januar 2010 entsprechen würde) waren es  ca-78% was 3.100 Punkten entsprechen würde.
Un der Tiefpunkt im Monat 34 (August/September 2010) bei -89,2% würde 1.500 Punkten im Dow entsprechen


Der Dow ist bei weitem noch nicht so stark gefallen wie der S&P500 (blaue Linie), ungefähr -47%. Damit hat er noch gut Luft nach unten! Dax ebenfalls noch sehr weit über den Tiefs von 2003.
-----------
"Wenn das mit der Finanzkrise so weitergeht, heißt der neue Finanzminister Peter Zwegert" (Harald Schmidt)

09.03.09 03:23
3

301 Postings, 5637 Tage Shary(fast) Alle haben Dreck am Stecken

Wenn ich jetzt schon wieder höre, dass Opel den deutschen Steuerzahler "beschissen" hat, indem das Gros der Gewinne nach Amerika zu GM transferiert wurde, indes aber die Verluste in Deutschland voll geltend gemacht wurden, dann fällt mir nichts mehr ein. Andererseit wundert`s mich wiederum nicht, denn:

Abgesehen von Banken und Automobilen, zieht sich der Finanz- und Steuerbeschiss wie ein roter Faden durch fast alle Branchen, und wir reden da keineswegs nur über Peanuts. Und nun soll der Steuerzahler dafür aufkommen. Da wird wohl auch mit zweierlei Maß gemessen: Einerseits kommt der Privatmann, der seine Zins- und Börsenerträge ins Ausland schafft, bereits ab 1 Miollion womöglich ins Gefängnis, während Vorstände, die mehrere zig Millionen fragwürdig abschreiben oder gar "verschwinden" lassen, immer noch fein raus sind. Und das Ende der Fahnenstange ist da noch lange nicht erreicht; wir werden sicher noch mehr über Skandale und Verstrickungen hören, und zwar auch von Unternehmen, von denen man es nie vermutet hätte. Ich spreche da als ehemaliger Unternehmensberater aus eigener Erfahrung. Glaubt mir, es wird nirgendwo so viel beschissen wie in der Unternehmenswirtschaft. Das, was durch die Medien ans Tageslicht kommt, ist nur die Spitze des Eisbergs. Dagegen ist die Mafia fast noch ein "Waisenknabe".

Meine Meinung: Keine Gnade für ruinöse Banken, Opel und Konsorten, laßt endlich Köpfe rollen !  

09.03.09 12:48
1

27074 Postings, 5956 Tage brunnetaich bin der Meinung das der DAX nicht unter 3600

Punkten senken wird.
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
In der Vielfalt der Möglichkeiten und Antworten liegt der Schlüssel und die Weisheit der Massen.
Warten zu müssen ist eine freundliche Einladung zu einer kleinen Meditation.

09.03.09 12:55
1

110060 Postings, 8806 Tage KatjuschaThe Player, der DOW lag im Hoch bei 141xx Punkten

Letzte Woche lag das Tief knapp unter 6500. Das sind etwa 54,5% Korrektur in nur 15 Monaten.

Ich glaub zwar auch, dass wir dieses Jahr noch tiefere Kurse sehen, aber 4200-4500 erwarte ich erst 2010, wenn überhaupt. Wobei das vielleicht gar nicht so schlecht wäre, wenn wir diese Kurse schon dieses Jahr (vielleicht im Spätsommer) sehen würden. Würde mich zuversuchtlicher für mein Nebenwertedepot in den nächsten 2-3 Jahren machen.

Aber wie gesagt, ich sehe keine Ähnlichkeit zu 1929-1932. Daher glaub ich auch nicht an DOW-Kurse von unter 2000 Punkten, allein schon aufgrund der Indexzusammenstellung.
-----------
Terroristen aus Liebe

09.03.09 16:52

301 Postings, 5637 Tage SharyMeine Glaskugel sagt, der DOW ...

... wird seinen "Boden" bei 6.000 finden.

Übrigens: Das ist auch die interne Meinung von den Brokern in New York (denen kann man schon glauben). Hier sagt man auch, dass die seriösen Großinvestoren bereits in den Startlöchern sitzen. Also, spätestens ab Mai gibt`s den Trend-Break. Dann bitte anschnallen und das Rauchen einstellen, wir starten !  

10.03.09 09:36

27074 Postings, 5956 Tage brunnetabei DAX mit 3600 habe ich recht gehabt :-) #16

-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
In der Vielfalt der Möglichkeiten und Antworten liegt der Schlüssel und die Weisheit der Massen.
Warten zu müssen ist eine freundliche Einladung zu einer kleinen Meditation.

10.03.09 18:33

27074 Postings, 5956 Tage brunnetaDAX 3.871 +5,96% :-) :-))))

-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
In der Vielfalt der Möglichkeiten und Antworten liegt der Schlüssel und die Weisheit der Massen.
Warten zu müssen ist eine freundliche Einladung zu einer kleinen Meditation.

13.03.09 12:47

8989 Postings, 6334 Tage TykoRussische Aktien.....

nur welche?

Banken?
Rohstoff?

Was sonst bietet Russland?.......mit Banken ist so ne Sache......sehr volatil und derzeit wie alle "unten" aber Boden?
Rohstoffe ?   Gas ,Öl......

Vorschläge?

Beobachte auf WL die Sber-Bank.....hab noch Mechel kleine Posi.....

was sind eure Favos?
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

13.03.09 12:49

805 Postings, 6053 Tage KostolanyFANRussland

hat alles auf rohstoffe ausgerichtet deshalb stecken sie auch ziemlich tief in der tinte
-----------
Die größte Spekulation der Welt wäre es, einen Politiker zu dem Wert einzukaufen, den er hat, und ihn zu dem Wert zu verkaufen, den er sich selbst einräumt. Zitat:Andre Kostolany

24.03.09 08:29

8989 Postings, 6334 Tage TykoMechel ist jedenfalls

gut gelaufen.....

Sber Bank schießt hoch.......(leider nur auf WL)........

Wie siehts mit Öl aus? Gibts da Unternehemen mit Potenzial?

Gazprom ebenfalls angesprungen......noch weit von Kursen um 20,- ....
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

24.03.09 08:52

2075 Postings, 8647 Tage sv.SpielkindMärkte

Naja.. ich denke die Märkte stürzen noch diese Woche böse ab. Dow hat Luft bis 7850, dann sind alle Zocker eingedeckt. Somit gehts dann bestimmt rasant abwärts.

08.04.09 09:32

27074 Postings, 5956 Tage brunnetaein klarer Kauf.

SKW Stahl: Unentdeckter Nischenplayer bietet 50-Prozent-Chance

Der Metall- und Spezialchemiekonzern SKW Stahl-Metallurgie glänzte 2008 mit Rekordzahlen. Doch die Flaute im Stahlbereich macht sich auch bei dem Nischenplayer bemerkbar. Analysten erwarten im laufenden Jahr einen Rückgang bei Umsatz und Gewinn. Mit einem 2009er-KGV von 4 ist die SDAX-Aktie bei Kursen um acht Euro dennoch ein klarer Kauf.

SKW Stahl-Metallurgie übertraf 2008 mit Rekordwerten bei Umsatz und Ertrag die zweimal erhöhten Ziele. Aufgrund der geringen Planbarkeit beim Auftragsverhalten der Kernkunden aus der Stahlindustrie hat die Gesellschaft aber bisher keinen Ausblick für das laufende Geschäftsjahr gegeben. DER AKTIONÄR geht davon aus, dass SKW Stahl auch bei weiter sinkender Stahlnachfrage flexibel genug aufgestellt ist, um die Gewinne zu stützen. Der Weltmarkführer bei chemischen Zusatzstoffen für die Roheisen-Entschwefelung sowie bei Fülldrähten für die Sekundär-Metallurgie muss nur verhältnismäßig niedrige Fixkosten bewältigen. So können niedrigere Absatzmengen größtenteils ausgeglichen werden.

Temporärer Rückgang
Die Analysten von SES Research gehen in 2009 von einem Umsatzrückgang von 32 Prozent auf 258 Millionen Euro sowie einem Rückgang beim Gewinn je Aktie von 2,28 auf 2,18 Euro aus. Bereits im kommenden Jahr soll der Gewinn je Aktie wieder auf 2,68 Euro anziehen und der Umsatz leicht auf 264 Millionen Euro anwachsen. Nach Absprache mit den Rechtsanwälten der SKW Stahl sowie dem Wirtschaftsprüfer hat der Vorstand 6,2 Millionen Euro an Rückstellungen gebildet. Diese Rückstellungen stehen im Zusammenhang mit Ermittlungen der Europäischen Kommission wegen des Verdachts kartellrechtswidrigen Verhaltens.

50-Prozent Aufwärtspotenzial
Die internationale Expansion in die wachstumsstarken Schwellenländer will die Gesellschaft konsequent fortsetzen. Die kurzfristige Entwicklung im Stahlmarkt ist zwar nur schwer einzuschätzen. Die Aktie ist dennoch ein absolutes Schnäppchen. Selbst bei einer schleppenden Nachfrage in den nächsten beiden Jahren sind die Papiere mit einem 2009er-KGV von 4 günstig bewertet. Zudem notiert der Titel derzeit mehr als 50 Prozent unter seinem Buchwert von 19 Euro. DER AKTIONÄR legt die Messlatte nicht ganz so hoch und setzt auf eine Aufwärtsbewegung bis in den Bereich um zwölf Euro. Ein Stoppkurs bei 7,00 Euro sichert ab.
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
Das Warten ist die grausamste Vermengung von Hoffnung und Verzweiflung, durch die eine Seele gefoltert werden kann.
Devise: "Kaufen, wenn alle anderen verkaufen"

Seite:
| 2 | 3  
   Antwort einfügen - nach oben