Macrons Brief von Cohn-Bendit (Grüne) geschrieben?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 15.01.19 16:27
eröffnet am: 15.01.19 16:21 von: Rubensrembr. Anzahl Beiträge: 3
neuester Beitrag: 15.01.19 16:27 von: Rubensrembr. Leser gesamt: 402
davon Heute: 1
bewertet mit 1 Stern

15.01.19 16:21
1

51986 Postings, 5931 Tage RubensrembrandtMacrons Brief von Cohn-Bendit (Grüne) geschrieben?

Klingt jedenfalls so. Macron will in dem Brief eine Debatte mit dem eigenen Volk anstoßen.
Das hört sich so pseudo-revolutionär wie bei einem 68er an.

https://www.welt.de/politik/ausland/...rum-Macron-scheitern-wird.html

Prominente Vertreter der Gelbwesten, die zum Brief und zur Idee der Debatte befragt wurden, zeigen sich ungewohnt einhellig: Von einem „Täuschungsmanöver“ ist die Rede. Von einem nationalen „Blablabla“. Viele behaupten sogar, Macrons Brief nicht einmal gelesen zu haben, weil man eigentlich „sein Rücktrittsschreiben“ erwartet habe. ...Macron wolle den Franzosen nur wieder „Morallektionen erteilen, als wären sie die Kinder, zu denen Papa spricht“.  

15.01.19 16:25
2

51986 Postings, 5931 Tage RubensrembrandtAnscheinend wollen sich die Franzosen

nicht wie 12-Jährige behandeln lassen vom Regierungsoberhaupt. Das überlassen sie den
Deutschen, die zudem noch durch eine Zensur gegängelt werden.  

15.01.19 16:27
1

51986 Postings, 5931 Tage RubensrembrandtObergrüner Cohn-Bendit engster Vertrauter Macrons

http://www.spiegel.de/politik/ausland/...e-nicht-herum-a-1241388.html

Der Deutsch-Franzose Daniel Cohn-Bendit führte im Mai 1968 die historischen Studentenproteste in Paris. Später war er fast 20 Jahre grüner Abgeordneter im Europaparlament. Heute zählt er zu den engsten politischen Vertrauten des französischen Präsidenten Emmanuel Macron.  
 

   Antwort einfügen - nach oben