Das wird wohl nichts mehr mit der SPD,

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 23.03.19 18:57
eröffnet am: 13.03.19 20:11 von: Rubensrembr. Anzahl Beiträge: 16
neuester Beitrag: 23.03.19 18:57 von: gogol Leser gesamt: 1313
davon Heute: 1
bewertet mit 3 Sternen

13.03.19 20:11
3

51986 Postings, 5923 Tage RubensrembrandtDas wird wohl nichts mehr mit der SPD,

dümpelt wieder bei 15 % herum. Reschpektrenten-Diskussion hat nichts gebracht. Ist ja auch
sowas von durchsichtig, als Köder, SPD zu wählen. Wie lange will die SPD eigentlich noch
mit angeblich guten Leistungen überzeugen? Oder hat die SPD einfach Schiss, die miserable
große Koalition zu verlassen? Gedroht hat sie ja schon lange genug. Wollen die SPD-Minister
einfach nicht die Koalition verlassen, weil sie befürchten in der nächsten sich nicht wiederzu-
finden? Bisher lässt sich ja nur ein Trend feststellen: Je länger die SPD in der Regierung bleibt,
desto schlechter sind die Meinungsumfragen.
 

14.03.19 09:29
2

51986 Postings, 5923 Tage RubensrembrandtDer ganz große Betrug

Rot und Grün unter Schröder stehen nicht nur für Agenda 2010 und Hartz 4, sondern
zusammen mit den Grünen hat die SPD unter Schröder die größten Rentenkürz­ungen
der Nachkriegs­zeit durchgeset­zt. Das führt dazu, dass die heute Beschäftig­ten zu mehr
als der Hälfte eine Armuts-Ren­te in Höhe der Grundsiche­rung aus der Rentenvers­icherung
erhalten. Wirtschaft­lich gesehen bedeutet das jedoch, dass sie für ihre Beiträge,­ die evt.
in die Tausende oder Zehntausen­de gehen gar nichts bekommen. Denn z. B. ein Zuwanderer­
im Rentenalte­r erhält das Gleiche, auch wenn er gar nichts eingezahlt­ hat, nämlich die
Grundsiche­rung. Damit sind die Beiträge zur Rentenversicherung wirtschaftlich gesehen
für 51 % überhaupt keine Beiträge, sondern Steuern. SPD und Grünen haben damit wirtschaftlich
eine Sondersteuer für Niedrigverdiener eingeführt
.

https://ww­w.focus.de­/finanzen/­altersvors­orge/..._id_640­1121.html

Sie haben einen Job und werden 38 Jahre lang in die Rentenkass­e einzahlen?­ Trotzdem droht Ihnen Altersarmu­t - und Sie wären nicht allein: Mehr als jeder zweite Beschäftig­te in Deutschlan­d ist auf dem Weg in die Grundsiche­rung im Alter, wie aktuelle Zahlen der Bundesregi­erung zeigen.

 

14.03.19 10:29
1

51986 Postings, 5923 Tage RubensrembrandtWarum hat das nur der SPD geschadet und nicht

den Grünen? Antwort: Die Geringverdiener waren die Klientel der SPD. Diese sehen die SPD
zu einem nicht unerheblichen Teil inzwischen als Verräter-Partei an. Dagegen sind die Grünen
die Partei der Besserverdiener, die das weniger tangiert, und die Partei der Minderheiten.


 

14.03.19 10:51
1

51986 Postings, 5923 Tage RubensrembrandtSo sind die Grünen

in Schleswig-Holstein (dort wo Habeck herkommt) die Beschützer von Wölfen, was sich bei
der Minderheit der Wolfsliebhaber auszahlt. Allerdings finden die Wölfe in Schleswig-Holstein
nicht genügend Nahrung, sodass 2 von ihnen regelmäßig über die von den Grünen angepriesenen
Wolfszäune hinüberhüpfen und wiederholt zahlreiche Schafe abgeschlachtet haben. Aber bei den
Wolfsliebhabern können sich die Grünen als Öko-Partei profilieren (siehe RR Wölfe).
Dabei wird allerdings übersehen, dass die von den Grünen eingeleitete Energiewende jährlich
zu 250000 toten Fledermäusen führt und dass diese Zahl sich noch erheblich erhöhen wird,
weil die Grünen in Hessen und Baden-Württemberg, die Abholzung von riesigen Waldflächen
zur Errichtung von Windparkindustrie planen, was die Anzahl von toten Fledermäusen und
Vögeln noch erheblich erhöhen wird. Kommt es dann zur endgültigen Ausrottung von bereits
jetzt gefährdeten Tierarten?
Durch die Windkräfträder werden jährlich 250000 Fledermäuse zerschreddert oder sterben
qualvoll an inneren Blutungen. Hessens Grüne gehen noch einen Schritt weiter. Angesichts
fehlender passenderer Standorte geht es jetzt in den Wald auf die Höhenzüge. Gerade dadurch
werden noch viel mehr Fledermäuse und Vögel zerschreddert.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/...indraedern-a-1108933.html  

14.03.19 11:22

51986 Postings, 5923 Tage RubensrembrandtZurück zu den Niedrigverdienern

Durch Ausplünderung der Niedrigverdiener und Niedrigrentner ist es gelungen, Deutschlands
Wirtschaft wieder zu sanieren
. Tatsächlich haben wir seit mehr als einem Jahrzehnt blühende
Industrielandschaften in Deutschland. Auch die SPD hat neue Lieblinge gefunden: die Zugewan-
derten
, die der deutschen Wirtschaft helfen, durch Lohn-Dumping weiter voranzukommen.
Leider können viele einheimische Niedrigverdiener die auch durch die Zuwanderung bedingte
Mietpreisexplosion nicht mehr tragen können und mussten ins Umland abwandern (insbesondere
Familien mit Kindern). Dafür hatte SPD-Barley eine neue vielversprechende Lieblingsgruppe
für die SPD entdeckt: geläuterte Gefährder, denen sie unbedingt gegen den Willen der C-Parteien
den Familiiennachzug gestatten wollte. Erst nach äußerst negativen Reaktionen ließ sie von
diesem Vorhaben ab. Aber die SPD versteht die Welt nicht mehr:
Die Wirtschaft brummt bereits seit einem Jahrzehnt, aber die Zustimmung zur SPD wird immer
geringer. Woran mag das nur liegen?

 

14.03.19 11:35

51986 Postings, 5923 Tage RubensrembrandtNach mehr als 15 Jahren

kommt die SPD nun darauf: Da war doch was? Richtig: die Niedrigverdiener und Niedrigrentner,
die relativ gar nicht am Aufschwung teilhaben. Son Ärger. Wir haben doch unsere neuen
Lieblinge. Aber nach scharfem Nachdenken kommen wir zum Schluss: Das reicht nicht.
Notgedrungen müssen wir uns auch um die Niedrigverdiener und Niedrigrentner kümmern,
auf jeden Fall müssen wir den Anschein erwecken, dass wir es tun. Und das tun wir mit der
Reschpektrente. Die gibts aber nur, wenn ihr uns wählt. Und auch dann nur vielleicht.

 

14.03.19 11:55

51986 Postings, 5923 Tage RubensrembrandtWoran liegt es,

dass die SPD ihre Wählerbasis vergisst. Das ist man auf Vermutungen angewiesen. Bei Schröder
ist sein auffälliger Frauenverbrauch anzuführen. Als Häupfling-Emporkömmling genügte die
alte Frau nicht mehr den Ansprüchen wie viel weniger dann auch die alte popelige Wähler-
schaft, richtig miefig ist die auf einmal. Aber andererseits der bodenständige bisherige SPD-
Wähler mag auch den Frauenverbrauch (5) nicht so gut finden. So findet die Entfremdung statt.
Oder nehmen wir Scharping, den durch Urwahl gewählten SPD-Häuptling. Der vergnügte
sich am Swimming-Pool mit einer Gräfin, während seine Soldaten die Freiheit Deutschlands
am Hindukusch verteidigen (und noch immer tun). Diese Freiheit ist inzwischen von dem
zur Glatze neigenden Maas durch Zensur nicht am Hindukusch, sondern in Deutschland
eingeschränkt worden und danach ist der Herr Maas Außenminister geworden. Allerdings
hat er es nicht bis zur Gräfin, sondern nur zu einer Schauspielerin geschafft, aber die alte
popelige Wählerschaft ist auch schon lange vergessen. Fazit: Mit dem politischen Aufstieg
entfremden sich die SPD-"Größen" von ihrer eigenen popeligen Wählerschaft und glauben
vermutlich, sie hätten "bessere" Wähler verdient. Nur die gibt es nicht: die wählen Grüne.
 

14.03.19 12:15
1

979 Postings, 1914 Tage andamonicadieser

ganze spdiale Fliegenschiss schafft sich doch selbst ab.Das wird wohl ein Phallus ...ach was schreibt ich hier ...,natürlich  ein Pyrrhussieg für die gehassten Alternativen in Sachsen bei den Wahlen geben.Der Osten wirds schon hier richten und denen die Richtung weisen.  

15.03.19 07:50

51986 Postings, 5923 Tage RubensrembrandtDer neue Trend in der SPD:

selbsternannnte Kanzlerkandidaten. Da haben wir zunächst einmal Olaf Scholz, der sich selbst
zum Kanzlerkandidaten der SPD ernannt hat und dann Andrea Nahles. Es fehlt nur noch
Kevin Kühnert. Aber vielleicht kommt das noch? Setzen dann die Diadochen-Kämpfe ein?
Auf jeden Fall ist die SPD  diesbezüglich endlich einmal Trendsetter geworden, wie man in Venezuela
erkennen kann.  

15.03.19 08:18
1

51986 Postings, 5923 Tage RubensrembrandtHH braucht 70 000 qm Büroflächen!

und zwar nicht irgendwo, sondern am Eingangsbereich von Hamburg in der Nähe der Elbbrücken.
Das hat der überaus weitsichtige Olaf Scholz erkannt. Damit das Gebäude nicht einfach so unter-
geht bei der Einfahrt nach Hamburg, soll es 245 m hoch werden und damit das dritthöchste
Gebäude Deutschlands. Der Name: Elb-Tower, insgeheim aber Scholz-Tower, denn Scholz
hält sich für so bedeutungsvoll, dass er als grandioser Bürgermeister Hamburgs ein Denkmal
verdient hat neben der Selbsternennung zum Kanzlerkandidaten der SPD. Wohnungen sind gott
sei Dank sowieso nicht möglich wegen der Emissionen. (Hamburger Abendblatt 23. 2. 19)
Welche Emissionen das sind (Müllverbrennung, Industrie, Hafen oder Kombination?) verrät
der Artikel nicht, auch nicht, ob mit Gasmasken gearbeitet werden muss. Allerdings hat die
besondere Weitsicht von Scholz Bewunderung verdient. Nach Grün-Orakel könnte der Wasser-
stand nach Gletscherabschmelze 100 m höher sein. Damit dürfte Scholz-Tower das einzige
Gebäude Hamburgs sein, das majestätisch aus den Fluten herausragt. Hoffentlich wissen das
die Hamburger zu schätzen?  

15.03.19 08:36

51986 Postings, 5923 Tage RubensrembrandtAls SPD-Kanzlerkandidat

darf man nicht kleckern, sondern muss klotzen. Investor ist Benko, Inhaber von Kaufhof und
Karstadt. Das lässt aufhorchen, denn so besonders gut scheint es diesen Kaufhäusern nicht
zu gehen. Und die Investitionssumme soll immerhin eine Milliarde betragen. Mittlerweile
hat Investor Benko das Chrysler-Gebäude in den USA für schlappe 150 Millionen gekauft.
Bleibt da noch genügend übrig für den Scholz-Tower. Oder wird das alles sowieso nur kredit-
finanziert? Bleibt am Ende nur eine Bauruine am Eingang Hamburgs, weil Benko pleite gegangen
ist? Glaubt Benko nicht an die Klima-Katastrophe oder ist ihm alles egal, weil sowieso alles
kreditfinanziert ist?  

15.03.19 10:01

29905 Postings, 4100 Tage waschlappenLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 22.03.19 14:23
Aktionen: Löschung des Beitrages, Löschung des Anhangs, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Obszöner Inhalt

 

 

15.03.19 10:48
1

979 Postings, 1914 Tage andamonica11

jeder Bürgermeister baut sich sein Denkmal selbst ,koste was es wolle.SCHOLZ_Tower wird er wohl heissen.  

21.03.19 18:43

9935 Postings, 8936 Tage bauwiSPD - Versagen der Ministerriege (Scholz)

Sehr lesenswert!  Die CSU macht mit Dorothee Bär auch keine besonders gute Figur, obwohl sie ganz hübsch aussieht! Doch was nützt das in der Politik?
https://www.heise.de/tp/features/...spolizei-goes-Amazon-4338062.html
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

23.03.19 18:57
1

14542 Postings, 6486 Tage gogoldie SPD Krankheit bricht wieder aus !

Selbstueberschaetzung

Aussenminister Heiko Maas
.........gemeinsamer Sieg ueber den IS .......

schmueckt man sich wieder mit fremden Federn ?  
-----------
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten

   Antwort einfügen - nach oben