Macht den Neuen Markt dicht !

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 06.09.01 17:20
eröffnet am: 30.08.01 11:41 von: www.studen. Anzahl Beiträge: 37
neuester Beitrag: 06.09.01 17:20 von: www.studen. Leser gesamt: 3348
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 | 2  

30.08.01 11:41

43 Postings, 8458 Tage www.studente.deMacht den Neuen Markt dicht !

Ich möchte hier öffentlich dazu aufrufen, den NM endgültig zu schliessen, damit ich endlich Ruhe vor dem Scheiss habe und mich nicht weiter über fallende Kurse, völlig unfähige und korrupte Manager, AdHoc-Verarschungen und nichtsnutzige und insolvente Firmen aufregen muss.

Ich bin gerade nochmal die Liste der Firmen am NM durchgegangen. Es ist die traurigste Ansammlung von Pleiten, Pech und Pannen, die sich in keinem ARD-Archiv finden würde. Der NM besteht faktisch nur noch aus purem Müll.

Also: Macht der Peinlichkeit ein Ende. Wir haben es alle verdient. SCHLIESST DEN NEUEN MARKT !  
Seite: 1 | 2  
11 Postings ausgeblendet.

30.08.01 13:51

43 Postings, 8458 Tage www.studente.dewww. sutdENTE.de

Zu diesem Thema könnte ich mich auch noch auslassen, aber das führt hier zu weit.
Nur soviel: Die Seite hat (wie man ja sofort sieht) keinen Erfolg, weil sie auf einen Markt zielt, der völlig übersättigt ist. Insofern ähnelt sie den meisten Neuer-Markt-Unternehmen. Der Unterschied ist: Wir sind nur 2 Personen und haben das aus Spass und Interessen gemacht. Und: Wir sind nicht an die Börse und haben 100 Millionen DM Kapital eingesammelt, das wir jetzt, durch Eröffnung und Schliessung diverser Büros in Thailand, Pakistan und Zimbabwe, inzwischen wieder verbrannt haben. Und: Wir stellen uns nicht in N24 hin und sagen wir sind voll im Plan mit 1 Millionen DM Umsatz und 8 Millionen DM Verlust.

Aber ganz viele haben das mit nicht viel mehr getan !

Daher: Schliesst den Neuen Markt !  

30.08.01 14:05

42014 Postings, 8827 Tage RobinMehr Penny Stocks bitte

Also ich fänds super , wenn es mehr Pennystocks gäbe. Ich gehe mal davon aus, daß demnächst Brokat, Telegate, Heyde, und Intershop  unter 1 Euro fallen werden.  Dann können wir schön zocken. So wie mit Kinowelt zum Beispiel.
UNd später sind auch noch ACG und vielleicht DLogistics fällig. Die Unternehmen interessiert eh kein Mensch.  Macht euch nix vor.  

30.08.01 14:37

43 Postings, 8458 Tage www.studente.de3-stellig

Der Nemax 50 ist bald 3stellig, der Nemax-All-Share ist dicht dran.

Bedarf es mehr Beweise ?

Ab wann werden alle zugeben, dass es endültig vorbei ist ? Ab wann wird der Tod offiziell festgestellt werden ? Wenn der NM 2-stellig ist ? Müssen wir uns das noch ansehen ?
Ich meine NEIN.

Daher mein offizieller Aufruf: SCHLIESST DEN NEUEN MARKT !
Beendet diese Peinlichkeit.

 

30.08.01 14:57

1 Posting, 8408 Tage stenoBlue C auf N24

Ich habe dieses Interview ebenfalls "miterlebt".
Eine Verhöhnung aller BlueC- Aktionäre war das, mehr nicht.  

30.08.01 15:55

366 Postings, 8513 Tage hennesyRestrukturierundmaßnamen!?

WACHT ENDLICH AUF !!!!!!

Erst wird von diesen Firmen noch versucht, wenigstens erträglich den eigenen Sack zu füllen, bevor der Ko. kommt.
(es gibt ja die zocker, die kaufen bis zur Selbstvernichtung)

Wenn ich diesen Mist "Restrukturierungsmaßname" in den Ad-hoc lese,
bei fast allen am NM-gelisteten Geldverbrennern.
Es werden massig Arbeitsplätze vernichtet und unsere Volkswirtschaft ungestraft geschädigt.
RESTRUKTUR, heist nichts anderse als der Versuch, eigene Fehler rückgängig zu machen, jedoch nicht mit dem eigenen, sondern dem Geld der Anleger.

Wenn man bedenkt, daß der Wert des NM. nur noch 1/8tel vom Höchststand hat,
ist es an der Zeit einen Schlußstrich zu ziehen und dieses Sekment aufzulösen.

Firmen mit Substanz, haben die Möglichkeit in eine andere Ebene der Börse
zu wechseln.
Sogenannte "Restrukturierungsfirmen", sollten komplett rausfliegen.

Ich hab mir gestern-abend auf N24 das Interview mit ArboMedia angesehen
und muß sagen, es ist schon lachhaft, wie primitiv argumentiert wurde.
(wenn nicht mal ein Chef aus dem Stehgreif weiß wo oder wie Standorte und
Cooperationen miteinander verknüpft sind.)

ICH LASS MICH NICHT MEHR LÄNGER VERARSCHEN. Weder von Ad-hok noch Analyst!!!

Gruß,  hennesy

 

30.08.01 16:20

132 Postings, 8528 Tage LASUXalles verkaufen - letzte chance

verkauft mal alle die bullen warten - wir haben zeit. und.......wenn keiner mehr aktien hat - kanns nur noch aufwärts gehen auch am von euch so besch.... Neuen Markt. Haltet doch Eure Teile nicht so lange - aussitzen kann man diesen minus bestimmt nicht mehr ! hawe di ehre aus Öschiland - LASUX  

30.08.01 16:28

2611 Postings, 8541 Tage juliusamadeusIndizes

Nemax50 und NM sind doch völlig egal!!!!!
Die kranken werden jetzt geschlachtet (gut so)und das zieht die Indizes runter.
Dieses Geld wird demnächst frei und in die "guten" investiert.
Konzentriert Euch auf die 20% im NM50,
- die schwarze Zahlen schreiben,
- die im I. u. II.Quartal trotzdem noch Gewinne machten,
- die auch schon 50 - 90% verloren haben,
- die in einer Branche tätig sind, die ausichtsreich ist z.B. Chip,Ernergie,...
dann wird es klappen, denn das war schon immer so auch bei DAX u. DOW.  

30.08.01 16:29

1296 Postings, 8523 Tage SchwarzerHengstein guter Wert,das ist


LBC,LBC,LBC und nochmals LBC

Ihr werdet sehen, alles anere ist mir am NM egal

mfg
S.H.  

30.08.01 17:43

43 Postings, 8458 Tage www.studente.deEs ist vollbracht ! Nemax 50 unter 1000 Punkte

Das ging dann heute doch noch ziemlich schnell, dass der Nichtnutz Nemax50 3-stellig geworden ist. Das ist gut, denn so geht es schneller, dass er geschlossen wird.

Bye, Bye Neuer Markt  

30.08.01 22:35

187 Postings, 8417 Tage PietroGute Neue Markt Werte

Süss Microtec
SAP SI  

31.08.01 18:38

366 Postings, 8513 Tage hennesyHeute schon wieder 800 DM gespart !!!

Dadurch daß ich den ganzen NM.-Mist rausgehauen habe.......
Von mir gibt es in nächster Zeit von der" Geldvernichtungmaschine"
NEUER MARKT nichts mehr zu holen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ihr könnt Euer Geld ruhig weiter verzocken, aber ohne mich.....  

05.09.01 19:45

366 Postings, 8513 Tage hennesyWieder 1620DM gespart !

Bald lohnt der Einstieg wieder, oder der NM verreckt total!!!!!
Ich werde dem Treiben lieber noch etwas zuschauen und warten....
Sogar Phenomedia ist heute in den NM-Strudel einbezogen worden.
Gott sei Dank, habe ich mich nicht von Gefühlen leiten lassen.
Phenomedia wird wieder kommen.
Ist nach wie vor (meine Meinung) eine der Zukunftträchtigsten Firmen.  

05.09.01 21:51

366 Postings, 8513 Tage hennesyPhenomedia zu 10,20 wieder eingesammelt.-:))

06.09.01 01:12

43 Postings, 8458 Tage www.studente.deWie tief geht es noch ?

Es ist wirklich toll zu beobachten wie souverän der Nemax nach unten geht. Hat es das denn überhaupt jemals irgendwo gegeben, dass ein Index so absolut konstant über so einen langen Zeitraum gefallen ist ? Kann ich mir kaum vorstellen, insofern gebührt dem Nemax dafür schon Respekt. Er ist immerhin der schlechteste Index aller Länder aller Zeiten !

Was glaubt ihr, wie tief geht es noch bevor er endlich dicht gemacht wird ? Potenzial ist noch genug vorhanden.

Aber warum brauchen wir überhaupt so einen Markt, denn Kapital kann sich da schon lange niemand mehr besorgen, wozu also noch ? Er schädigt nur den Ruf der gesamten Börse.
Also: SCHLIESST DEN NEUEN MARKT !!!  

06.09.01 08:59

Clubmitglied, 50337 Postings, 8761 Tage vega2000@studente: Der Aufschlag ist bei Null !!! o.T.

06.09.01 09:43

272 Postings, 9144 Tage RGPRMeine Stimme für den Neuen Markt!

Die Übertreibungen des letzten Jahres sind abgebaut. In den nächsten Tagen wird sich entscheiden, ob wir in einen Seitwärtstrend übergehen.
Wenn Ihr also gescheite Werte des Neuen Marktes (am besten NM50) im Depot liegen habt, die schwarze Zahlen schreiben und vernünftige Wachstumswerte besitzen, dann kann doch eigentlich garnichts schiefgehen. Und wer längerfristig orientiert ist, dem kann es auch egal sein, ob er bei einem Indexstand von 500 oder 1000 einsteigt. Den optimalen Zeitpunkt erwischen die wenigsten.
Ich habe bei einem Indexstand von 1075 gekauft und damit wohl nicht den optimalen Zeitpunkt erwischt ;-)
Wer auf Nummer sicher gehen will muss halt warten, bis sich ein eindeutiger Aufwärtstrend herausbildet. Eigentlich ganz einfach - oder?

Übrigens - ich will mit dem Neuen Markt in den nächsten Jahren viel mehr Geld gewinnen als ich verloren habe.

Daher votiere ich eindeutig gegen eine Schliessung des Neuen Marktes!  

06.09.01 10:26

1934 Postings, 8514 Tage kalle4712Vorschlag: Die Indizes abschaffen

Dann hört auch das Geglotze auf die Indizes auf. Kein NM50 mehr, auch kein NM mehr - dann kann man wieder zur Tagesordnung übergehen.

Und noch ein Vorteil: Ohne Index auch keine schwachsinnigen Threads mehr zu diesem Thema. Hat doch auch was, oder?  

06.09.01 10:31

8314 Postings, 8663 Tage maxperformancewww.studente.de = Peter Kabel o.T.

06.09.01 10:58

25551 Postings, 8513 Tage DepothalbiererAn RGPR

Zustimmung in fast allen Punkten.
Aber warum ausgerechnet N50-Unternehmen?
Die richtig Guten verstecken sich im N all.

MfG DH  

06.09.01 11:06

2042 Postings, 8522 Tage Falcon2001Bin auch für Dichtmachen....

Den Markt mal kurz schliessen, an ein Dialysegerät anschliessen, alle Firmen ohne funktionierendes Geschäftsmodell (metabox und Co) und mit horrenden Schulden rausfiltern, die kleinen Klitschen die immer noch nicht profitabel arbeiten oder das in nächster Zeit zumindest anstreben auch rausfiltern und den Patienten dann wieder mit einer Infusion neuer aufstrebender und solider IPOs auf Kurs bringen, dazu ein strafferes Regelwerk und endlich mal eine qualifizierung für Analysten und andere Labertaschen, und schon springt der Nemax wieder wie ein Junger Gott nach oben.  

06.09.01 11:14

272 Postings, 8569 Tage chrisonlineoh je

Pessimisten und ewige Schwarzseher sollten doch einfach die Finger von Aktien lassen statt hier rumzumotzen.......  

06.09.01 11:27

5535 Postings, 9037 Tage sir charleschrisonline meine rede o.T.

06.09.01 11:35

272 Postings, 9144 Tage RGPR@Depothalbierer

Ich glaube Dir gerne, dass es sehr gute Werte im Nemax All gibt.
Wenn der Markt aber wieder anläuft, profitieren hauptsächlich die bekannten Werte. Denn diejenigen die sich in den letzten Monaten nicht mehr mit Aktien beschäftigt haben, kaufen dann Unternehmen mit deren Namen sie etwas anfangen können. Aber auch Fonds werden primär in die Nemax 50 Unternehmen einsteigen, da Nemax All nicht genügend Marktkapitalisierung aufweisen.
Eine Aixtron oder Kontron mag zwar mal ein wenig abschmieren, wird aber niemals an einem Tag 50% verlieren.
 

06.09.01 12:04

2042 Postings, 8522 Tage Falcon2001@RGPR

Sehe ich auch so, darum habe ich mich ein wenig auf den NM50 spezialisiert. Einzige Ausnahmen in meinem Depot bislang waren Cybernet (wieder verkauft da kurz vor der Pleite) und Nexus (gekauft da solide Gewinne). Aber das sind nur insgesammt 4% in meinem Portfolio. Aber auch im NM50 gibt es Gurken (EM-TV, Kinowelt, Intershop). Da gilt es vorsichtig zu sein. Andererseits gibt es aber inzwischen auch jede Menge guter Unternehmen. Auf die auch die Fonds scharf sein werden. Auch wenn uns alle Welt glauben machen will das der NM keinen mehr interessiert. Für mich ein typisches Zeichen, das es genau umgekehrt ist. Auch Fonds wollen satte steigerungen sehen. Und nicht nur 15% bei einem Dax Wert :-)
Normalerweise wird je nach Fond eine Strategie mischung aus Wachstumstiteln und Dividendenstarken Blue Chips gefahren. Je aggresiver der Fond wirbt, desto mehr Wachstumstitel sind drin. Wer kauft schon einen Fond mit einer durchschnittlichen Performance von 10%.  

06.09.01 17:20

43 Postings, 8458 Tage www.studente.deWoher kommen die Optimisten ?

Woher kommen bloss noch immer wieder diese Optimisten, die einem ernsthaft erzählen wollen, dass das alles halb so schlimm ist und der NM bestimmt bald wieder steigt ?
Ich hätte echt geglaubt, dass die inzwischen wirklich alle weg(=bankrupt) sind. Klar, es sind deutlich weniger geworden. Was habe ich mir damals vor 10 Monaten noch anhören müssen (auf f-on), wenn ich vom Ende des NM erzählt habe. Und immer wieder kamen sie dann: jetzt bei 4000 kommt der Turnaround, jetzt im neuen Jahr gehts wieder auf alte Höhen, jetzt bei 2000 ist der Tiefstand erreicht, jetzt bei 1400 kann es nicht mehr tiefer gehen.
DARAUF KOMMT ES DOCH GAR NICHT AN !!!
Es geht doch alleine darum, wer die nächsten Jahre besser performen wird: Der Nemax oder z.B. der Dax. Und hier setzt kein Profi mehr einen Pfennig auf den Nemax, deshalb kann er alleine von daher schon nicht mehr steigen, selbst wenn die Nachrichtenlage sich bessern würde. Kein Institutioneller wird mehr in den Nemax investieren.
--> Der Nemax wird den Dax die nächsten 10 Jahre klar underperformen !
Daher ist es Unsinn in den Nemax zu investieren, egal bei welchem Stand.  

Seite: 1 | 2  
   Antwort einfügen - nach oben