+ Maas : 1.Milliarde Euro für Syrien

Seite 2 von 4
neuester Beitrag: 27.04.18 14:49
eröffnet am: 25.04.18 14:32 von: Lepenseuse Anzahl Beiträge: 82
neuester Beitrag: 27.04.18 14:49 von: der boardauf. Leser gesamt: 7749
davon Heute: 4
bewertet mit 11 Sternen

Seite: 1 |
| 3 | 4  

26.04.18 11:43
4

18055 Postings, 4583 Tage tirahundMachen wir uns doch

nichts vor.

Wir haben die besten Politiker der Welt!

Wir können so stolz sein.  

26.04.18 11:45
2

18055 Postings, 4583 Tage tirahundUnd jetzt kommt's.

Mit Merkel schaffen wir alles.

Optimismus³!

Auf geht's.  

26.04.18 11:46

6710 Postings, 3091 Tage spekulatorWas jetzt?

Auf der einen Seite, wollen viele keine Flüchtlinge mehr aufnehmen und die, die hier sind wieder abschieben.

Und auf der anderen Seite beschwert man sich, wenn die Fluchtursachen bekämpft werden...

Entscheidet euch mal!

Einfach eine Mauer herumbauen und die Menschen ihrem Schicksal überlassen ist oft auch nicht der richtige Weg.


Wie schon in dem Artikel steht - 13 Mio. Menschen benötigen humanitäre Hilfe.  

26.04.18 11:46
3

18055 Postings, 4583 Tage tirahundGürtel enger schnallen

und abgeben.

Was gebt Ihr denn so ab?  

26.04.18 11:47
3

18055 Postings, 4583 Tage tirahundIch möchte lieber spekulator,

dass es immer so weitergeht.

Das wäre wunderbar.

Ist das so ok.?  

26.04.18 11:55
1

1194 Postings, 2314 Tage Lepenseusetira

Und jetzt kommt's. dieser Tage NAHLES O-Ton                              ganz laut lach
: "Wir packen das".      

26.04.18 12:06
3

139566 Postings, 8958 Tage seltsam#28 - ganz einfach, spekulator,

wir / ich ... wollen Bedürftigen helfen. Hier, jetzt, effektiv.
Fluchtursachen bekämpft man nicht, in dem man Geld von Bedürftigen nimmt und anderen gibt.
Und, ja, man darf auch erwarten, daß sich Menschen um ihr eigenes Schicksal kümmern!
"Hilfe" und "pampern" sind unterschiedliche Welten.
Und Schmarotzern hilft man nicht, in dem man "wohlmeinende" Geldspenden reicht.
Egal, wo diese wohnen.

p
 

26.04.18 12:07
4

18055 Postings, 4583 Tage tirahundOh ja.

Frau Nahles.

Eine Frau zum Verlieben.

Und die Merkel erst....

Einfach nur schön......  

26.04.18 12:09
2

29905 Postings, 4117 Tage waschlappen#1 Jössassna, bei Eich wochst da Zsasta...

.. jo im Bärlina Aussnamt! Für wos brauchts do no di EZB?

 

26.04.18 12:09
6

18055 Postings, 4583 Tage tirahundBisschen verliebt habe ich mich

auch in Claudia Roth.

Ferner eine tolle Partei. Die Grünen. Beste Partei ever.  

26.04.18 12:11
1

29905 Postings, 4117 Tage waschlappen.. mornst oba ned de Roth vo de Grünän?

.. sog mol, wo schaust Du hi?

 

26.04.18 12:13
1

1194 Postings, 2314 Tage Lepenseusespeku #28

gehe ich völlig konform mit.

Hilfe muss es geben,aber dann einheitlich in Abstimmung der EU-Länder bzw .der EU ,dafür haben wir diese Institution, um entsprechendes  mit einem klarem Konzept auf den Weg zu bringen .Aber das fehlt eben.Es kann aber nicht sein, das D der grösste Geber ist und für andere auch noch bürgen muss.Auch die Verteilung innerhalb der EU ist ungerecht.Wir nehmen 95 % der Schutzsuchenden auf unterhalten sie und die anderen den Rest.
Orban und Visegrad nimmt keine.Das liegt aber auch an deren Verträge ,weil die so dumm gemacht wurden und jetzt nicht zur Anwendung kommen können,da sind nämlich denen die Hände gebunden ,das wollen sie nur nicht zugeben.  

26.04.18 12:14

29905 Postings, 4117 Tage waschlappen.. de Angie hot wenigstens a poor...

.. erotische Händ, wenns so aus da Zeitung locht, glaub i jedesmol, dos si wos wü, so holt si di Händ!

 

26.04.18 12:16

1194 Postings, 2314 Tage LepenseuseWaschlappen

wie siehst du die Roth denn so ? Malerisch? :-)  

26.04.18 12:22
2

6710 Postings, 3091 Tage spekulator#37

Nun - ich bin hier etwas zwiegespalten.

Auf der einen Seite finde ich es richtig, die Fluchtursachen zu bekämpfen, auf der anderen Seite fehlt mir persönlich auch das Konzept.
Z.B. eine klare Abgrenzung für was konkret die Gelder verwendet werden und wann gewisse Projekte umgesetzt werden. Mir ist das alles zu intransparent.

Aber richtig - für sowas haben wir die EU. Aber Deutschland als Leader muss auch Akzente setzten und als gutes Beispiel voran gehen. Ich kann nicht von anderen Ländern alles mögliche erwarten, selbst mich aber nur zurück lehnen.
Ist bei einer Führungskraft in einem Unternehmen nicht anders. Die Vorbildfunktion ist das entscheidende. Fängt beim Schreinermeister Huber gegenüber den Lehrlingen an und hört bei der Politik auf Staaten-Ebene auf.


Was mir nur auf den Zeiger geht, ist das ständige schlecht reden aller möglichen Dinge und die ständige Hetzerei.
Irgendwie muss man mal anfangen. Bevor es wieder Jahre dauert, gewisse Beschlüsse durch sämtliche Parlamente zu bringen und am Ende sagt eh wieder einer "Nein", muss irgendwo angefangen werden.

So blöd es klingt - als größter Nutznieser und Profiteur der EU und der aktuellen Niedrigzinsphase, haben wir genug Geld um dort Hilfe zu leisten.

Aber mit etwas mehr Plan, Konzept und Transparenz wäre ich glücklicher.


Und seien wir ehrlich - die "Katastrophe" began nicht 2015 mit dem Flüchtlingsstrom, sondern schon viel früher. Nur hat da noch keiner gehandelt, da es noch soooo weit weg ist.
Aber auch verständlich. Bis dahin hatten wir die EU-Schuldenkrise und Spanien/Italien/Portugal standen zu der Zeit noch ordentlich auf der Kippe.  

26.04.18 12:26
3

36845 Postings, 7535 Tage TaliskerIn so einem Hetzthread,

und ich bezeichne Lepenseuse als reinen Hetzer, machts mal wieder keinen Sinn.

Aus #1: "Erst wird über 7.Jahre nichts getan herum lamentiert,dann alles zerbombt was oben aus der Erde herausragt und dann gibts Geld."
Es gab schon einige Syrien-Geberkonferenzen,
"Deutschland hat seit Beginn des Konflikts rund 4,5 Milliarden Euro für Hilfe in der Region bereitgestellt und ist damit größter Einzelgeber in der Syrien-Krise. Weitere große Beträge kamen von Großbritannien und den USA. In dem seit sieben Jahren andauernden Bürgerkrieg sind Hunderttausende Menschen getötet worden. Millionen Menschen flüchteten aus ihrer Heimat."
https://www.tagesschau.de/ausland/syrien-deutschland-103.html
(ich spare mir jetzt mal die polemische Nachfrage, wieviel Geld Russland bislang bereitgestellt hat)

Dann der Fake in #10 (geht Lepenseuse nicht weiter drauf ein, wie auch).

Dann sowas wie #25:
" ich finde es nun wirklich in einem doch demokratischen Rechtsstaat unerhört, wenn jemand so etwas fordert und dabei die die an der Tafel anstehen (Bio) völlig allein gelassen werden und nur durch Mithilfe privater Unternehmen hier unterstützt werden.Kein einziges Geld gibt es staatlicherseits.Nothing.Traurig so etwas."
Kein einziges Geld gibt es staatlicherseits? Doch, nennt sich ALG1 bzw. ALG2. Die Tafel ist eine private Zusatzleistung.

Platteste Hetze.
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

26.04.18 12:32
2

19081 Postings, 4946 Tage fliege77#41 , man wird ja wohl noch seine Meinung

sagen dürfen.
Darf man nichtmal mehr den Maas kritisieren?...................Gutmensch
:-)  

26.04.18 12:32
1

29905 Postings, 4117 Tage waschlappenwoarst Du, wo mei Level aufhört ...

.. dort wos ned no weita noch untn goht, dort beim andräschn Nullpunkt, eben!

 
Angehängte Grafik:
pic91648882_.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
pic91648882_.jpg

26.04.18 12:34
2

Clubmitglied, 50084 Postings, 8637 Tage vega2000Beim Wiederaufbau in Syrien

werden Deutsche Firmen sicherlich eine dicke Schnitte vom Verteilungskuchen erhalten, -demnach fließen einige Millionen/Milliarden wieder zurück!

Übrigens am Rande sei erwähnt:
Dummheit ist in Deutschland noch nicht verboten (leider!).

PS
Wie viel hat Deutschland an Waffenlieferungen im genannten Krieg verdient? Zahlen, ich brauche Zahlen!!!  

26.04.18 12:41
1

179550 Postings, 8251 Tage GrinchWann führt Ariva endlich ein anständiges

Registrierungsverfahren ein?

Dann würden uns solche Hetz- und Lügenthreads erspart bleiben.  

26.04.18 12:46
3

11516 Postings, 8228 Tage der boardaufpasserJa talisker-viele sehen in dir einen reinen Hetzer

und wer ist da im Recht?










-----------
Napoleon Bonaparte über die Deutschen
(frag' bei google)

26.04.18 12:48

1194 Postings, 2314 Tage LepenseuseTalisker

nochmal ,die Tafel ist ein rein privates Vergnügen,ein sog.Hilfsfond für nun wirklich Bedürftige ,bestehend aus reine Spenden und Sacheinlagen,das hat nichts mit ALG 1+2 zu tun.Du selbst kannst da auch anstehen,wenn du kein Einkommen hast.Oder dürfen da nur Sozialbezieher oder Schutzsuchende anstehen?
Zum anderen ist das keine Hetze,wenn man anders argumentiert.Ferner geht es hier auch um Gerechtigkeit ,das sollte sich Madame Nahles mal hinter die Ohren schreiben,was ist daraus geworden ?
Wenn man nicht auf eurer Wellenlänge reitet, wird man gleich wieder tituliert und in einen Bereich geschoben der euch dann wieder befriedigt.Genau das braucht ihr.

@Geberkonferenz
wenn ich das schon wieder lese.Milliarden hereinpumpen und nichts weiteres machen wollen .Proaktives Handeln ist hier gefragt ,und wo ist das ? Geld kann fast jeder zur Verfügung stellen ,heisst aber nicht, dass es da ankommt wo es soll und ob ein Zustand überhaupt dadurch verändert wird.Man hat es ja in Afrika gesehen ,da wurden über Jahrzehnte €- Milliarden heeingepumpt und der Zustrom hat sich trotzdem jetzt Richtung Europa vervielfacht.Also das viel Geld hat nichts gebracht ,nur ausgebeutet haben sie.Geld allein reicht nicht.Aber die Schutzsuchenden haben verstanden und holen sich das alles wieder zurück ,was man ihnen über die Jahre genommen hat.  

26.04.18 12:55

36845 Postings, 7535 Tage TaliskerDu musst mir doch nicht erklären,

was ich mir schon selber erklärt habe ("Doch, nennt sich ALG1 bzw. ALG2. Die Tafel ist eine private Zusatzleistung.").
Du solltest lieber erklären, warum du hier lauter Lügenmärchen erzählst.
Fang doch bitte mit #10 an.
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

26.04.18 13:01

Clubmitglied, 50084 Postings, 8637 Tage vega2000Wenn einer nicht mehr weiß

was er gerade geschrieben hat, dann wird verstehen zum Problem!

In #25 wird noch beklagt, dass es keine staatliche Unterstützung gibt, -was genau ist dann ALG 1 & ALG 2?  

26.04.18 13:46
1

1194 Postings, 2314 Tage Lepenseuse#45 Würzburg

anständiges  Registrierungsverfahren ein?

ja das wäre endlich mal eine M(a)assnahme ,des wäre auch wichtig gerade insbesondere deiner aufgegebenen Qualtiätsthread's mit Bier ,Schwiegerpappa ,Essen und so weiter.Da bracht man auch unbedingt Klarnamen zu .Wer will dein Zeug da überhaupt lesen und was haben die da überhaupt für ein Nutzen?So ein völliger  durchgeknallter Nonsens.

 

Seite: 1 |
| 3 | 4  
   Antwort einfügen - nach oben