Hier mal meine Vision für MWB :-)
Warum hat sich Scalable Capital für MWB entschieden und nicht für die Baader Bank? --> Weil MWB kleiner und leichter zu übernehmen ist.
Der Plan von Scalable Capital ist, eine neue Handelsplattform und Börse zu schaffen, damit ihre Kunden, aktuell über 1 Mio, alles aus einer Hand bekommen. Ein All-Inklusive-Paket. Mit der EIX wurde bereits eine Konkurrenz zu Tradegate und Lang&Schwarz auf den Markt gebracht. Sehr gut.
Mit einer Übernahme von MWB könnte Scalable Capital mit einem Schritt nicht nur an die Börse gehen, sondern gleichzeitig sein Geschäft als Scontroführer, Kapital-Experte und Börsen-Spezialist stärken. Da die EIX eine europäische Plattform ist, will Scalable Capital auf jeden Fall expandieren. MWB wäre damit der erste Schritt. Man müsste nur nich den 25,1% Anteil der BÖAG übernehmen und sich mit den Gründern einigen. Für uns Kleinanleger wird es dann ein Übernahmeangebot geben.
Das ist meine Vision. Und selbst wenn kurzfrisrig keine Fusion erzielt wird, denke ich doch, dass Scalable Capital bald an die Börse geht. Welchen Partner wird Scalable Capital wählen? Natürlich MWB :-) In diesem Sinne: Schönes Wochenende! |