MÜNCHENER RÜCK - Der charttechnische Super GAU!

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 11.02.03 10:44
eröffnet am: 11.02.03 00:12 von: first-henri Anzahl Beiträge: 6
neuester Beitrag: 11.02.03 10:44 von: first-henri Leser gesamt: 3769
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

11.02.03 00:12

36803 Postings, 8206 Tage first-henriMÜNCHENER RÜCK - Der charttechnische Super GAU!

11.02.03 00:01    
 
DAX Finanztitel - MÜNCHENER RÜCK - Der charttechnische Super GAU!      

 
In der letzten Analyse hatten wir eine Beschleunigung nach unten prognostiziert. Zu dem Zeitpunkt befand sich die Aktie noch knapp oberhalb (102,30 Euro) einer enorm starken psychologischen Unterstützungsmarke, der 100. Wir hatten mit einem schnellen Test der 94,50er-Marke gerechnet. Diese wurde bereits am dritten Tag nach der Analyse durchschlagen.

Das zweite Ziel, die 82 Euro, wurde am Dienstag vergangener Woche auf 90 Cent per Tagestief genau erreicht.

Grafik Snapshot der Originalmeldung als Beleg :

http://boerse-go.de/charts2002/trendpeak/muv.html

Nun geht es um die angedeutete Frage, ob auch das dritte noch extremere bärische Ziel im Bereich des Möglichen liegt? Und wo liegt diese Zielzone eigentlich?

Dem Fall unter die 100 Euro kommt insbesondere deshalb eine grosse Bedeutung zu, als diese Marke ebenfalls – neben der psychologischen Wirkung – an einer äusserst wichtigen langjährigen Uptrendlinie lag. Bisher hat die verstärkte Schwungkraft des letzten Monats noch nichts von ihrer Intensität eingebüsst.

Grafik daily:

...

Fazit: Die mittel- und langfristigen Tendenzen aber ergeben einen äusserst beunruhigenden Eindruck. Sobald der Kurs die 80 unterschreitet, muss nun tatsächlich mit einem theoretischen Kursziel von ca. 59 Euro gerechnet werden. Auf dem Weg dorthin wird wahrscheinlich bei ca. 71 Euro eine nennenswerte Konsolidierung auftreten.

Dies sind Auszüge der Analyse aus dem Godmode Premium Trader Paket.

Autor : R.S.



wallstreet-online.de

Der Trendcheck wird Ihnen vom GodmodeTrader präsentiert.

 

11.02.03 00:15

36803 Postings, 8206 Tage first-henriUnd bei € 60 bin ich der erste,

der die abgreift, wenn nicht nehm ich mir einfach nen Hebel ;-)  

11.02.03 02:01

36803 Postings, 8206 Tage first-henriund jetzt mit Filter o. T.

11.02.03 02:28

36803 Postings, 8206 Tage first-henriDer blanke Hohn einer AMI-Bank

10.02. 12:02
Merrill Lynch zur Münchener Rück
(©GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de)



Die Experten von Merrill Lynch stufen die Papiere der Münchener Rück erneut auf "Sell".
Als fairer Wert wurden 83 Euro angegeben.  


Aktie steht bei 74,93 !  

11.02.03 10:37

6418 Postings, 7904 Tage sard.OristanerAnfänglich dachte ich 80 wäre

ein guter Kurs. Heute sehen wir eine technische Reaktion, die ich auch so erwartet habe, die ehrlichgesagt gerade dazu verleiten würde einzusteigen. Die "Kriese" ist aber noch nicht ausgestanden, d.h. ich vermute dass die MR diese Woche noch bis auf dein besagtes Ziel von 60 läuft. Ende der Woche kommen wieder Neuigkeiten von der UN und vorher sage ich: Finger weg!
s.o.  

11.02.03 10:44

36803 Postings, 8206 Tage first-henriHoffe, daß bis dahin noch ein Turbo

mit Strike ~55 aufgelegt wird ;-)  

   Antwort einfügen - nach oben