Ich habe ne Idee, auch wenn das keiner gerne hören mag: Geld erstmal liegenlassen. In bekannten dt. Börsenbriefen wird gemutmaßt, dass wir einen ordentlichen Einbruch direkt vor der Haustür stehen haben. Und eines muss ich den Jungs lassen: Im März, als alle an Weltuntergangsstimmung glaubten sagten sie, noch bevor es losging, eine Ralley auf ca. 5200 Punkte vorraus, die allerdings nicht daurhafter Natur sein würde. Wohlgemerkt im März stand der DAX um 4000 Punkte. Ich hoffe ja sie irren sich, aber ich kann mir gut vorstellen, dass unsere netten Politiker, die das Ende der Rezession vorhersagen mal wieder nicht aufrichtig, oder zumindest nicht wissend sind. Ich für meinen Teil ziehe mir jedenfalls schon einmal die Wintersocken an, und wenn ich weiter investieren würde dann in Gold/ Silberwerte, wie Yamana, First-Majestic etc, die schon produzieren. Denn eins hat das vergangene Jahr auch gezeit: Was nützt die beste Explorerstory, wenn die Explorer keine Finanzierung zusammenbekommen, um ihr Projekt zur Produktion zu bringen? Und die Kreditvergabe der Banken ist nach wie vor (und wird noch schlimmer) extrem restriktiv. Sodenn, trotz allen Unkens, schönes WE allen zusammen!! |