Depotbesprechung Vino feat. Reblaus

Seite 109 von 117
neuester Beitrag: 27.06.20 17:10
eröffnet am: 19.02.19 01:40 von: InVinoVerita. Anzahl Beiträge: 2901
neuester Beitrag: 27.06.20 17:10 von: InVinoVerita. Leser gesamt: 442600
davon Heute: 86
bewertet mit 11 Sternen

Seite: 1 | ... | 107 | 108 |
| 110 | 111 | ... | 117   

09.09.19 17:34

180 Postings, 1954 Tage C.C.Tech

ja.. erschreckend wie krass die teilweise abgestraft werden obwohl der Markt so positiv aussieht  

09.09.19 17:45

101 Postings, 1955 Tage MichiBroTech

Also ich sehe in meinen Watchlisten eher, dass Software und Healthcare verprügelt werden.  

09.09.19 18:02

180 Postings, 1954 Tage C.C.ja sorry..

wollte Software schreiben..  

09.09.19 18:09

45 Postings, 1933 Tage Predo_deMT

Jetzt ist bei MT dicht und der aktuelle Trading Thread ist gleich gelöscht worden. Dann machen wir halt hier weiter......  

09.09.19 18:18

265 Postings, 1919 Tage GamingOdio@Predo

Ja, schön den Thread vom Reblaus missbrauchen so wie ich :-))

Aber hier ist es recht angenehm. Konnte auch hier schon Aufgrund von Hinweisen in bare Münze umsetzen.  

09.09.19 18:47

2234 Postings, 4551 Tage InVinoVeritas28Passt schon

Hier kann sich jeder einbringen

Ich werde euch bestimmt nicht monetarisieren, nicht Oberlehrerhaft zurechtweisen, nicht mit immer neuen unfertigen Börsen/Tradingprodukten abmelken und ganz sicher nicht vom Thread ausschließen (außer bei mehrmaligem persönlichen beleidigen)  

09.09.19 19:01

101 Postings, 1955 Tage MichiBroich brauch sone Tafel

ala Bart Simson:

Ich muss einen StoppLoss setzen...
Ich muss einen StoppLoss setzen...

Was sagt eigentlich der SoftwareGuru Fahmy dazu das der Sektor grade zerlegt wird? Hab ihn auf Twitter net mehr verfolgt war was eintönig?  

09.09.19 19:14

35 Postings, 1855 Tage Jo1119MT Ende

Also irgendwie ist es auch gut, einen Schlußstrich unter das MT-Forum zu ziehen, das zuletzt die meiste Zeit nur noch ein Schatten seiner selbst war.
Dass der gesamte Jahresinhalt seit dem "Hurrikan" im Februar auch gleich verschwunden ist, das ist aber schon etwas verwunderlich. Aber was soll's.
In das neue Forum des Aktien-Magazins würde ich gern mal rein schauen, habe aber derzeit kein Abo, weil ich für das Magazin zum Lesen eigentlich keine Zeit habe und am Bildschirm lese ich auch nicht so gerne. Zudem ist die Hälfte der Seiten immer das gleiche, Musterdepots, Tabellen etc.
Vielleicht ergibt sich ja mal eine Gelegenheit....!?    

09.09.19 19:24

101 Postings, 1955 Tage MichiBrodas neue Forum..

da wird man erstmal erneut mit dieser **** Charta konfrontiert der man zustimmrn muss um sich dann einen Nutzernamen zu geben.

Ergänzt wird die Charta um den Hinweis das Traderfoxmitarbeiter keine Wertpapierberatung geben blabla...

Ansonsten war ich lange nicht mehr im Magazinbereich aber das Ding ist jetzt noch unübersichtlicher geworden imho.  

09.09.19 19:38

2234 Postings, 4551 Tage InVinoVeritas28Woher kommt die Schwäche

bei einigen Sektoren wie zB Software Aktien?

Dass das Kapital grundsätzlich aus defensiven Titel raus rotiert ist in Anbetracht des kurzfristig ruhigeren Gemengelage verständlich.  

09.09.19 20:01

379 Postings, 2851 Tage floorianSoftware bereich

Ich bin auch verwundert. Das ist ja ein regelrechter Ausverkauf teilweise. The Trade Desk, LivePerson, usw...  

09.09.19 20:29

9 Postings, 1954 Tage come2getherAbverkauf Techwerte

könnte mit den steigenden Renditen am Bondmarkt zusammenhängen oder einfach nur Profittaking  

09.09.19 20:39

180 Postings, 1954 Tage C.C.wow..

sowas wie heute hab ich auch selten gesehen.. Indizes komplett fein (auch der Russel mal konstant fest) und mein Depot reissts durch  

09.09.19 21:36

101 Postings, 1955 Tage MichiBroTwitter

auf Twitter wird die Vermutung angestellt, dass nächsten Freitag ein Rebalancing Day im S&P und Nasdaq ansteht und deswegen heute schon Abflüsse aus einigen Werten entstanden sind...  

10.09.19 08:42

2234 Postings, 4551 Tage InVinoVeritas28Magforce news

MAGFORCE wurde heute von der Berenberg Bank mit "Kaufen" eingestuft. Das Ziel hob man von 10,10 Euro auf 12,45 Euro an. Die Aktie steht bei 4,6 Euro. Man geht scheinbar von einem Marktdurchbruch der NanoTherm Therapy zur Krebsbehandlung aus. Eine so aggressive Kaufstudie müsste die Aktie eigentlich beflügeln  

10.09.19 09:40

59 Postings, 2095 Tage maximus80Ubisoft

ist heute bei mir auch raus, möchte etwas cash haben und verglichen mit meinen anderen Gamingwerten ist sie einfach schwach. Glaube aber langfristig auch an eine gute Entwicklung. Zudem fliet Evotec mit kleinem Gewinn wieder raus. Mittel- bis langfristig bin ich hier auch eher positiv, aber cash geht heute mal vor. Möchte von 100% auf erst mal 70% invest.

 

10.09.19 09:45

265 Postings, 1919 Tage GamingOdioDepot......

…..nach den guten Tagen zuletzt heute rot.

Habe gestern noch Keyword Studios  mit -5% rausgeschmissen. Kam gut rein, aber gestern ein starker Rücksetzer.  Leider habe ich nur sehr wenige Infos dazu.
Aber scheint grundsätzlich DER Personaldienstleister in der Gaming-Branche zu werden, klingt attraktiv. Ich werde den Kurs weiter beobachten.

Mal sehen wie sich der Tag entwickelt......  

10.09.19 10:08

265 Postings, 1919 Tage GamingOdio@Maximus

Ja gut möglich, dass wir nun einen Rücksetzer in den Bereich 61€ sehen werden.  

10.09.19 10:12

265 Postings, 1919 Tage GamingOdioMT-Forum

Oh sehe gerade, dass Simon auch auf Activision steil geht.
Sehr schade, dass es dieses Forum nicht mehr gibt. Okay, zuletzt war eh nichts mehr los, aber dort habe ich "laufen" gelernt.
Hab dort angefangen meine Gedanken niederzuschreiben und konnte gucken was die "großen Jungs" machen.
Hat mir bei meiner Entwicklung sehr geholfen.

R.I.P. Mastertraders-Forum  

10.09.19 10:56
3

64 Postings, 6533 Tage HasenzauberMT & die Alternativen

Nun ist es also so weit. Wie Jo schon sagte: nach dem Sturm im Februar war MT nur noch ein Schatten seiner selbst.
Was sind die Alternativen?
1. Man darf für die Abo-Gebühren des Aktienmagazins nun noch hochwertiger mit Mitarbeitern von Traderfox im neuen Forum diskutieren, sorry: wohl eher zustimmen.
2. Der Premium-Kanal soll durch einen Messenger aufgewertet werden, nur: Ich habe da aktuell kein Abo und warte seit gefühlten Wochen auf eine Reaktion von SB, damit er mir den Link für den reduzierten(!) Preis für Ex-Abonnenten zuschickt.
3. Auf FB gibt es den Buffet's Alpha und es soll noch eine Tradinggruppe entstehen.

Ich habe mir nach sehr langem zögern einen Account bei FB zugelegt, weil ich schlicht neugierig war. Erster Schock, kaum das ich angemeldet war: als Freundesvorschläge werden mir von FB Leute angezeigt, die ich mitunter teils vor Jahren mal im Netz gesucht habe. Wenn ich jemals Zweifel daran hatte, dass jeder, wirklich jeder !!! Klick im Netz gespeichert und ausgewertet wird, dann sind diese nun endgültig verflogen. Unfassbar, wie im Hintergrund mit Daten umgegangen wird!
Kaum der Gruppe beigetreten, für mich eine große Enttäuschung: etwa eine handvoll Akteure aktiv bei über 4.500 Mitgliedern, wirklich nichts los. Was aber ist los? Man muss(!) artig "liken" oder noch besser (sinnfrei) "kommentieren", damit so eine Aktivität suggeriert wird, die nicht ernsthaft vorhanden ist. Was bekommt man dafür? Wahlweise Buchzusammenfassungen oder Rankingauswertungen von aktien rankings. Das alles hat für mich gefühlt etwas von einer Verkaufsplattform für TF-Produkte. Ausreichend liken, dann bekommt man eine Probe. Das dort nach Tenbaggern und Minervini-Raketen gesucht wird, ist mir zumindest bislang entgangen. Aber vielleicht kommt das ja noch, wenn erstmal 5 bzw. 10 tausend Mitglieder die Gruppe bevölkern.

Mein bisheriges Fazit: Die Software von TF ist zweifelsohne gut, die Datenbank von Morningstar und die gefühlt unendlichen Scanmöglichkeiten von aktien rankings sind wirklich erstklassig, wenn auch beides nicht zu 100% fehlerfrei. Trotzdem: mit drei Klicks kann ich hier Ergebnisse aufrufen, für die ich vor Jahren noch Wochen an Recherche gebraucht hätte. Dieses Paket halte ich persönlich für wirklich gut.

Alles andere ist für mich entbehrlich. Und damit bin ich dann auch raus bei Live Trading, aktien Magazin, Premium Trading-Channel usw. Und eben auch beim neuen Forum sowie dem Messenger-Dienst. Bleibt die Frage nach FB und den dortigen Gruppen. Sollten diese weiter ein Dasein als reine Like-Generatoren fristen, um TF-Produkte zu vermarkten, dann lösche ich meinen Account bei diesen Datenmonstern ganz schnell wieder. Aber mal abwarten.

Mein Ausblick: am Horizont sehe ich schon die Fusionen des TF-Forums und der Cloud mit dem neuen am-Forum, denn wozu diverse Plattformen unterhalten? Am Ende läuft alles über eine Plattform, die man nur via Gebühren betreten kann und FB dient als Zulieferer ;-)

Schade um MT und viele großartige Mitglieder, die im Laufe der Jahre auf der Strecke blieben, sprich v.a. gesperrt wurden. Die Dicke Berta, Mastermind, Sascha, Armin, Volker ... Man denke nur, diese geballte Kompetenz wäre heute noch vereint? Lieber nicht, sonst werde ich noch depressiv ;-)    

10.09.19 10:57

2234 Postings, 4551 Tage InVinoVeritas28Anpassungen bei meinen Shortpositionen


Dzt. habe ich gehebelt Short (Einstiegskurse beziehen sich auf das Basisprodukt)

Gold vk bei 1523 $ -> Gewinnstop bei 1512 herum

Match Group vk bei 82 $-> Gewinnstop 79,7 $

der neuerliche Versuch in  Varta vk 88 -> Stop auf Einstand  

10.09.19 11:04

2234 Postings, 4551 Tage InVinoVeritas28aktuell halte ich folgende Positionen

Inv. Quote: Netto Long etwa 72%

es kann weiterhin nicht schaden, etwas Cash in der Hinterhand zu haben. Ausserdem muss man die Sektorrotationen im Auge behalten. Tendenz: weg von Growth, hin zu Fundamental mit brauchbaren Multiplen; Ausserdem scheinen die 3 und 4 Reihe interessanter zu werden. Siehe zB. auch die Bewegungen im Russell2000.



 
Angehängte Grafik:
positionen_aktuell.png
positionen_aktuell.png

10.09.19 11:07

60 Postings, 7000 Tage headbladeMT

Finde ich auch sehr schade - war auch gefühle Ewigkeiten dabei, aber das jammern hilft ja nichts.
TF Software benutze ich weiter gerne, kostenpflichtiges hatte ich nie abonniert und wenn wir es schaffen eine gute Diskussion hier am Laufen zu halten dann passt es doch auch gut. Leider finde ich die Software hier etwas nervig, aber alle ehemaligen MT sollen sich doch hier bei Reblaus einfinden - ein Forum wird nur durch die postenden Personen gut und nicht durch anderes Zeugs.  

10.09.19 11:15

101 Postings, 1955 Tage MichiBroSektorrotation

Das ist ein Thema mit dem ich mich selbst noch nicht ausreichend befasst habe...wie erkennt man denn "wo das Geld hinfließt?" Macht man das besser auf Wochenbasis oder kann man da selbst auf Tagesbasis brauchbar was interpretieren?

Gestern sah es im wesentlichen ja so aus, dass Softwaretitel zur Schlachtbank kamen und Finanz und Öltitel den Turbo eingelegt haben?

Wie geht ihr vor? Schaut ihr euch das wöchentlich einmal an? Habt ihr eine Routine?  

Seite: 1 | ... | 107 | 108 |
| 110 | 111 | ... | 117   
   Antwort einfügen - nach oben